Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ausgang der abänderungsklage des scheidungsurteils

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 28.08.05, 18:23  Betreff: Re: ausgang der abänderungsklage des scheidungsurteils  drucken  weiterempfehlen

smile... herzchen...

du bist besser, als der berater, den ich im anderen forum gelesen habe . schliesslich ist's ein unterschied, ob ich vom onkel richter einen rechtstitel bekomme, den ich umsetzen kann, oder ob ich erst eine mühsame vorstufe durchlaufen muss, um überhaupt zu den zahlen zu kommen.

hinsichtlich des umgangsrecht teilte ich den ersten teil deines standpunktes. möchte dazu nichts sagen, schliesslich fehlen genauere definitionen, ausser, dass offenbar ein sohn schon seit 17 monaten beim vater leben soll.
naja - womit wir beim gejammer wären, welches für papis so wirksam sein soll und welches mamis so benachteiligt. hast ja recht, dass es solche typen gibt - wahrscheinlich auf beiden seiten etwa gleich viele.

dass ich denoch widerspruch gegen diese "darstellung" - soweit sie verallgemeindernd aufgefasst werden könnte - einlegen muss, wirst aber sicher verstehen. schliesslich warte z.b. ich selbst als ae-papi nach 10 jahren nicht mehr drauf, dass meine ex mal das umgangsrecht oder gar das ferienrecht mit den kids wahrnimmt. wieso sollte sie sich auch nach dieser zeit plötzlich was neues einfallen lassen. zu meinen freien wochenenden komme ich ja eh, wenn sie mal ihre eigenen haushalte führen, was nicht mehr so lange dauert, wie's schon gedauert hat. und als stressig hab ich meine kids, trotz komplettem haushalt und 100%-job nie empfunden - frag mich nur, wieso dagegen mütter sich so schnell gestresst fühlen *fg.

aber... wenn mir nen kurs weisst, indem ich das anscheinend "männertypische jammern" noch lernen könnte... wäre  ich dir dankbar. wär sich belustigend und spannend.

im übrigen hab ich mich von dir nie angegriffen gefühlt. da gibt's genügend andere.

wünsch dir einen sonnigen, friedlichen sonntagabend





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 28.08.05, 18:52  Betreff: Re: ausgang der abänderungsklage des scheidungsurteils  drucken  weiterempfehlen

Engelchen - Du bringst mich schon wieder zum Lachen!!

Möchte mir aber - als Bemerkung am Rande- einen Vergleich mit Beratern verbieten, ich sehe mich absolut nicht als solche und möchte demzufolge weder mit Beratern noch mit Platzhirschen vergleicht werden bitte!

Ich staune ab Deiner 10-jährigen ununterbrochenen Betreuung, Hut ab! (Du bist mir sogar noch 2 Jahre voraus!!) Zum Thema Stress kann ich mich nicht äussern, den mache ich mir höchstens selber und dazu braucht es nicht mal Kinder

Falls Du das Jammern erlernen möchtest, könnte ich Dir ev. behilflich sein mit der Adresse meines Ex-Mannes? Oder sonst könnest Du Dich auch an Trudi Gerster wenden, sind beide etwa gleich gut Für genügend Zuhörer empfehle ich Dir das für mich zuständige Gericht!

Auch Dir einen sonnigen und vor allem stressfreien Abend hd



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 28.08.05, 20:10  Betreff: Re: ausgang der abänderungsklage des scheidungsurteils  drucken  weiterempfehlen

herzchen.... ach, wie versteh ich dich gut...

der vergleich mit gewissen beratern und platzhirschen wäre wirklich elend und schändlich. den platzhirschen überlass ich deshalb jeweils gerne den platz, schliesslich hat's ja einen grund, warum sie sich so nennen oder sehen. und was die den platzhirschen folgenden hirschkühe, kälber und platzlosen hirsche angeht, die ihren führern blind in's ghetto folgen, erreicht mein mitgefühl inzwischen auch ziemlich schnell grenzen. diesbezüglich hab ich also auch schon was gelernt - du siehst, ich mache fortschritte.

die zwei jahre in solo-betreuung, die dir noch fehlen um mich einzuholen, wirst auch noch locker schaffen. die zeit arbeitet für dich.

tja - sogar was den stress angeht muss ich dir vollständig zustimmen. hab mir eben auch höchstselbst und ohne beihilfe der kids welchen verschafft, indem ich meine pommes risolées in der pfanne zu kohle verarbeitet habe. jänu - passiert mir ja auch nur alle jahre mal und das nachtessen hat sich um ne knappe halbe stunde verschoben. nicht so tragisch.... . überleg mir nur noch, wem ich nun die kohle noch zweckmässig andrehen könnte - für den grill oder so

herzlichen dank für deine bereitschaft, mir einen jammer-kurs bei deinem ex zu vermitteln. befürchte nur, dass er das aus einer ganz anderen richtung praktiziert, welche bei mir unglaubwürdig wirken würde. ich dachte ja auch eher an einen kurs bei ae-frauen, die sich im jammern bereits soweit perfektioniert haben, dass ich wirklich umfassend davon profitieren könnte. vielleicht weiss ja jemand jemanden oder wäre gar selbst bereit....
trudi gerster möchte ich da auch nicht bemühen. schliesslich jammert die ja nicht und ich erinnere mich nur zu gerne an meine kinderjahre, in welchen ich jeweils pünktlich um 17:30 uhr vor dem radio hockte, um ihren so plastisch erzählten märchen zu lauschen.
an das für dich zuständige gericht könnte ich mich auch allenfalls erst nach dem kursbesuch wenden. schliesslich müsste ich dort ja eine absolut perfekte show abliefern. fragt sich nur noch, ob sich "deine" richter freiwillig melden oder wie ich es fertig bringe, dort dann antreten zu dürfen. die richter in meiner gegend kennen mich schonund die würden mir eine solche einlage mit sicherheit nicht abnehmen. höchstens, dass sie mich damit an fasnachtsgesellschaft weitervermitteln würden.

sodäli... nun noch die küche putzen... und dann winkt der feierabend.  ach ja... braucht noch jemand kohle (vormals pommes risolées)....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos