ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Minarett-Initiative in der Schweiz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 11.02.11, 15:08  Betreff: Re: Minarett-Initiative in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nani fatima
    Admin,ich will ja nichts böses sagen,aber es widerspricht sich doch gänzlich auf der einen Seite Jesus zum SOHN GOTTES zu erklären,und auf der anderen Seite von nur einem Gott!
    Denn Jesus wird doch nahezu die gleichen Mächte zugesprochen,wie es NUR ALLEIN Gott zusteht!Jesus wird angebetet,was aber NUR ALLEIN GOTT zusteht,niemandem anderen,selbst Jesus hat nicht gewollt,dass ihm göttliche Eigenschaften nachgesagt werden!
    Faktisch entweder glaube ich an nur einem Gott,dann ist Jesus "nur"ein Prophet aus Fleisch und Blut,ein MENSCH wie wir auch,oder man glaubt Jesus ist "SOHN GOTTES" mit den Eigenschaften eines GOTTES,also nicht nur den EINEN GOTT,sondern mind 2,genau genommen sogar 3,lt "Dreifaltigkeit"
    DAS ist doch DER GRÖßTE Unterschied zwischen CHristentum(heute)und Islam!


NaniFatima...die Dreifaltigkeit scheinst Du mißverstanden zu haben. Es sind 3 in 1em , nicht 3 verschiedene Dinge oder Personen. Ich erkläre es gerne anhand des Beispiels von Wasser. Dies gibt es in flüssigem Zustand, in gefrorenem oder auch als verdunsteten Zustand. Es sind drei Dinge beim ersten hinschauen, aber dennoch ist und bleibt es immer Wasser. Wir glauben an den EINEN Gott, der sich in Gestalt von Jesus unter die Menschen begeben hat. Das mußt Du nicht verstehen und auch nicht so empfinden, deshalb bist Du ja auch ein kein Christ...doch widersprechen tut sich das mit der Überzeugung von nur EINEM Gott keineswegs....nicht für uns. Aber das ist auch nur Ansichtssache. Würde wir schließlich beide daran glauben, würden wir nicht zwei verschiedenen Konfessionen angehören.



@Kurreshtar: Da hast Du natürlich völlig recht. Ich wollte damit nicht auf die Tränendrüse der verbannten Christen drücken *lach*, sondern generell nur sagen, dass es nicht (immer) so friedlich auf dem Balkan abläuft oder abgelaufen ist. Natürlich gibt es gleiches auch von Seiten der Christen, keine Frage. Ich wollte "uns" nicht in ein besseres Licht stellen.

    Zitat: Kurrchtar
    Und es gibt genug Albaner, die sich sehr wohl
    etwas aus ihrer Religion machen und in Albanien wurde von oberster
    Stelle die Religion zwar "abgeschafft", doch trotzdem habe die, die sich
    ihrer Religion zugehörig fühlten es geschafft, ihre Religion auch zu
    leben.


Ich sagte "die wenigsten", nicht, dass kein Albaner sich um seine Religion kümmert. Und ich bewundere diejenigen, die sich trotz aller äußeren Umstände immernoch ihrer Religion zugehörig fühlen.


    Zitat: Ajshe

    Das ist Blödsinn, dass ein gläubiger Christ
    niemals jemanden mit einer anderen Religion heiraten würde und im Grunde
    deines Herzens weißt du das auch! Es sind ja nicht alle Menschen so
    engstirnig, nein, es gibt genügend, die begriffen haben, dass unsere
    Religionen zusammengehören & wir alle im Grunde an dasselbe glauben,
    nämlich an EINEN EINZIGEN Gott.

    Doch, wir glauben alle an ein und denselben Gott, nur nicht daran, dass Jesus Gottes Sohn ist.

    Und
    jetzt mal ganz ehrlich, jeder logisch denkende Mensch erkennt, dass
    sich die Bibel widerspricht! Warum wenden sich immer mehr vom
    Christentum ab? Weil man das, was in der Bibel steht, nicht glauben
    kann! Erst heißt es, wir sollen nur Pflanzen essen, später heißt es, wir
    können auch Fleisch essen. Was ist das für ein Gott, der nicht weiß,
    was er will? Dann steht dort ganz deutlich "Es gibt nur einen Gott. Du
    sollst keine Götter haben neben mir", aber dann ist plötzlich Jesus
    gleichzusetzen mit Gott. Ganz davon ab, dass die Katholiken auch noch
    Madonnen-Statuen anbeten und unzählige angebliche Heilige und sich der
    Papst noch anmaßt, sich als Vertreter Gottes hinzustellen! Nicht zu
    vergessen die Erfindung des Zöllibats. In der Bibel steht "Seid
    fruchtbar und mehret euch". Wie kommen Menschen dann dazu, sich
    auszudenken, man dürfe keinen *** haben, wenn man "Gott dienen"
    will? Das passt für viele Menschen absolut nicht zusammen! 

    Genau
    aus diesem Grund, weil sich die Bibel so widerspricht, die Menschen
    vieles falsch interpretierten, gibt es den Koran - um die Dinge richtig
    zu stellen.

    Hast du dir überhaupt mal die Mühe gemacht, den Koran
    zu lesen? Lass mal die Hadith und alles andere beiseite. Lese nur das,
    was im Koran steht und du wirst erkennen, dass das meiste dasselbe ist
    wie im alten & neuen Testament! Nur verständlicher, deutlicher und
    mit kleinen Berichtigungen.

    Jeder halbwegs intelligente Mensch
    begreift dann, dass es im Grunde alles ein- und dieselbe Religion ist
    und es vollkommen überflüssig ist, sich darüber zu streiten oder gar
    Krieg zu führen! Und diese Menschen, die das erkannt haben, das sind
    wahre Gläubige...



Ajshe, sei mir nicht böse, aber mit Deinem Beitrag hast Du nun nicht dazu beigetragen, dass "Kriege" oder vielmehr Unstimmigkeiten abgebaut werden. Du hast mich indirekt mehrere Male als dumm dargestellt. "intelligente Menschen glauben...,engstirnig...,Blödsinn...,usw. Das sind alles nicht unbedingt Ausdrucksweisen, die man in Bezug auf die Religion eines anderen benutzen sollte. Ich sage Dir oder Euch doch auch nicht, dass Ihr bekloppt oder wenig intelligent seid, weil Ihr an den Koran glaubt?! Ich finde das nicht wirklich nett von Dir. Vielleicht hast Du aber auch nur im Eifer geschrieben und meintest es nicht so.
Allerdings finde ich auch die Aussage "Hast Du Dir überhaupt mal die Mühe gemacht..." klingt so, als habe ich Dummerchen ja sicher keinerlei Ahnung und ganz bestimmt noch nie den Koran gelesen. Doch da muß ich Dich enttäuschen, wir haben ihn sogar in der Schule durchgenommen und ich habe seinerzeit sogar ein großes Referat dazu gehalten. Aber das hatten wir auch schon einige Mal hier im Forum.

Eines verwirrt mich. Hier schreibst Du
    Zitat:
    Erst heißt es, wir sollen nur Pflanzen essen, später heißt es, wir
    können auch Fleisch essen. Was ist das für ein Gott, der nicht weiß,
    was er will?
und dann sagst Du
    Zitat:
    Doch, wir glauben alle an ein und denselben Gott, nur nicht daran, dass Jesus Gottes Sohn ist.

Du fragst, was dies für ein Gott ist, über den in unserer Bibel so gesprochen wird und sagst dann zeitgleich, dass wir aber an einen Gott glauben? Ja, scheinbar doch nicht oder?! Natürlich gibt es nur einen Gott, doch die Auslegung ist einfach teilweise so unterschiedlich, dass wir vom Gefühl her an zwei verschiedene Götter glauben....scheinbar. Verstehst Du, wie ich das meine?
(Übrigens...wäre ich jetzt kleinlich, würde ich sagen, Du beleidigst "meinen" Gott ja mit Deiner Aussage , aber so genau nehmen wir das nun nicht

Auch Deine Aussage, dass also LOGISCH-DENKENDE Menschen sich von der Bibel und somit dem Christentum abwenden, finde ich schon arg verletzend mit gegenüber und auch sehr hochgegriffen. Ich könnte vieles über den Koran und seine Auslegung oder Euren Propheten schreiben, was ICH nur wenig LOGISCH finde, doch das tue ich nicht, weil die Plattform dafür hier nicht gegeben ist und ich niemanden verletzen möchte.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 11.02.11, 15:11  Betreff: Re: Minarett-Initiative in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Latifa...ja, im Endeffekt hast Du damit völlig recht. Werden die Menschen des Himmels/Paradieses ausgeschlossen, obwohl sie die angeblich wahren Worte der Bibel oder des Koran oder sonst einer Religion, gar nicht kennen? Das glaube ich auch nicht. Im Endeffekt ist es doch, dass wir alle glauben, unsere Religion sei die einzig wahre, die richtige. Ich glaube allerdings auch nicht, dass Gott nur Menschen in sein Reich aufnimmt, die an die Bibel glaubten. Nein, vielmehr glaube ich, dass es darum geht, wie ein Mensch sein Leben gelebt hat, welche "Leistungen" er gebracht hat, ob er ein reines Herz hatte und seinen Nächsten liebte, Gutes getan hat, usw. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 11.02.11, 15:16  Betreff: Re: Minarett-Initiative in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Auf eines vergaß ich noch zu antworten:

    Zitat: Ajshe
    Das ist Blödsinn, dass ein gläubiger Christ
    niemals jemanden mit einer anderen Religion heiraten würde und im Grunde
    deines Herzens weißt du das auch! Es sind ja nicht alle Menschen so
    engstirnig...


Das ist bei gläubigen Muslimen wohl nicht anders. Ich spreche von solchen Menschen, die nur ihre Religion als einzig wahre anerkennen und sich somit die Gradwanderung nicht vorstellen könnten, die eine Mischehe mit sich bringen kann. Wir sprechen dann weiter von Kindererziehung und und und. Natürlich entscheidet das jeder für sich selbst. Doch es wird schwierig, wenn zwei unheimlich gläubige Menschen, zweier verschiedener Religionen, miteinander leben wollen und eine Familie gründen möchte. Einer muß immer (oder sogar beide) hier oder da nachgeben. Das fällt einem schwer, wenn man das andere als nicht richtig empfindet.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Latifa
Experte


Beiträge: 2004
Ort: Der wilde Süden

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.


New PostErstellt: 11.02.11, 16:59  Betreff: Re: Minarett-Initiative in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

@Admin: Freut mich,  so eine Aussage ist ja nicht selbstverständlich bei sehr gläubigen Menschen (ob Christentum oder Islam, egal)

@Ajshe: Auf einen Punkt bei dir möchte ich doch eingehen. Die Bibel gibt es ja nun schon ein paar Tage, ich glaube jetzt nicht, dass die aktuelle Kirchenflucht damit zusammenhängt, dass die Menschen nach all den Jahren logische Fehler in der Bibel gefunden haben...oder habe ich dich falsch verstanden?





Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sonni
Vielschreiber


Beiträge: 276
Ort: Hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in


New PostErstellt: 11.02.11, 18:52  Betreff: Re: Minarett-Initiative in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

das hat sich hier ja alles sehr aufgebauscht, ich schreibe einfach mal meine meinung ohne auf das geschriebene einzugehen.

ich bin mit der evangelischen kirche aufgewachsen, hab ja wirklich schon als kind daran gezweifelt ob jesus wirklich gottes sohn ist. desweiteren dachte ich, das wir alle, die wir jesus doch als einen guten menschen empfanden, doch eigentlich seine religion hätten annehmen müssen. demnach also jüdisch werden, habe das auch mal eine pastorin gefragt, ihre antwort war, jesus hieß ja jesus christus, deswegen entstanden die christen. nicht sehr aussagekräftigt. so ich habe mich also mit einigen religionen auseinander gesetzt, ich war mit einer freundin in der moschee, mit einer anderen in einem sikh-tempel, in der synagoge, die kirche kenne ich ja nun seit kindesbeinen. habe mich auch sehr mit der katholischen kirche auseinander gesetzt, da ja eigentlich der ursprung der evangelischen. und da stört mich so einiges, ohne verletzend sein zu wollen. aber wie kann es sein das es einen pabst gibt? er ist gott nicht näher als ich oder du, warum gab es noch nie einen papst aus afrika oder aus südamerika? dort leben prozentual gesehen doch die meisten katholiken, aber niemals hat gott einen für würdig empfunden ihm am nächsten zu sein? die päbste waren zumindest im mittelalter die schlimmnsten, sie hatten geschlechtsverkehr, ließen morden, kreuzüge etc. das alles sind dinge, weswegen ich persönlich diese kirche nicht unterstützen kann. aber es ist mir egal das nicht alle meine meinung teilen, jeder muss für sich selber wissen was er für richtig empfindet. und das sollten doch alle so sehen, aber das hat sich hier zu solchen stichen entwickelt, zumindest kommt es mir so vor, hat nichts mehr mit minaretten pro oder contra zutun





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 11.02.11, 20:11  Betreff: Re: Minarett-Initiative in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Oh je... gerade was Widersprüche angeht, ist der Koran doch wohl wirklich ganz vorn dabei. Und gerade derjenige, der den Koran gelesen und verstanden hat, weiß, daß diese Widersprüche mehr als ersichtlich sind. 




save the date


••• Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. •••
nach oben
sonni
Vielschreiber


Beiträge: 276
Ort: Hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in


New PostErstellt: 11.02.11, 21:09  Betreff: Re: Minarett-Initiative in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

ich behaupte nicht das gegenteil, das ist es ja, die haben alle ihren dreck am stecken. ich meine nur im grundgedanken finde ich die religionen gut, nur was die menschen teilweise daraus gemacht haben, eben so garnicht.... ich denke nicht das die einen besser sind als die anderen, wobei ich für mich halt den evangelischen glauben am besten finde. aber das kann ja jeder halten wie er will, ich würde nie jemanden kränken wollen nur weil er eben nicht so denkt wie ich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dona
Vielschreiber


Beiträge: 336
Ort: Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 11.02.11, 22:16  Betreff: Re: Minarett-Initiative in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sonni
      ich meine nur im grundgedanken finde ich die religionen gut, nur was die menschen teilweise daraus gemacht haben, eben so garnicht...


diesem satz kann ich zustimmen.
es ist einfach tragisch, dass manche leute religionen missbrauchen und schon früher missbrauchten, um ihre eigenen egoistischen ziele anzustreben. und somit viel schaden am ganzen anrichten, und angerichtet haben (ich meine damit, z.B selbstmordattentäter, inquisation, finanzielle ausbeutung der leute, kriege usw). natürlich alles im namen des herrn. mit dieser aussage liess sich vieles rechtfertigen.
heutzutage ist es schwieriger geworden, da der horizont der meisten leute etwas weiter reicht als damals.

äh ja... um wieder aufs eigentliche thema zurückzukommen;

das ganze ist ja schon entschieden und eigentlich vom tisch.
und doch fehlt mir das verständiss dafür. es gibt kein argument von den gegnern, das mich auch nur ansatzweise deren entscheidung nachvollziehen lässt.









nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 11.02.11, 22:33  Betreff: Re: Minarett-Initiative in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sonni
    ich behaupte nicht das gegenteil, das ist es ja, die haben alle ihren dreck am stecken. ich meine nur im grundgedanken finde ich die religionen gut, nur was die menschen teilweise daraus gemacht haben, eben so garnicht.... ich denke nicht das die einen besser sind als die anderen, wobei ich für mich halt den evangelischen glauben am besten finde. aber das kann ja jeder halten wie er will, ich würde nie jemanden kränken wollen nur weil er eben nicht so denkt wie ich





Das war garnicht auf deinen Beitrag gemünzt, denn den hatte ich noch garnicht gelesen





save the date


••• Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. •••
nach oben
sonni
Vielschreiber


Beiträge: 276
Ort: Hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in


New PostErstellt: 11.02.11, 22:44  Betreff: Re: Minarett-Initiative in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

achso, hab mich schon gewundert, war ja eigentlich auch kein lobgesang auf irgendwas  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 5 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber