Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach Ägypten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nefertari
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 14.01.05, 08:12  Betreff: Auswandern nach Ägypten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Hallo,

wir sind ein Ehepaar und würden gerne nach Ägypten auswandern. Wer kann uns Tips dazu geben ?

Vielen Dank


[editiert: 14.01.05, 12:27 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dirk-Diana
* * *


Beiträge: 20
Ort: Hurghada/RedSea



New PostErstellt: 14.01.05, 08:13  Betreff: Re: Auswandern nach Ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hallo!!

Wir wollen auch nach Ägypten auswandern.
Stehen auch noch mit weiteren in Kontakt.
Wohin wollt Ihr?
Was wißt Ihr bereits, was fehlt noch.
meldet Euch mal.
Viele Grüße

Dirk und Diana




____________________
www.bakadi-tours.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
oldmulle
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 23.02.05, 20:58  Betreff: Re: Auswandern nach Ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach Themen zum Auswandern, da wir uns auch mit dem Gedanken beschäftigen, nach Ägypten auszuwandern.

Ich habe allerdings keine Ahnung wo wir Infos her bekommen und bin für jeden Tipp dankbar.

Wie oder wo fange ich da am Besten an?
Bei uns kommt dazu, dass auch 2 Kinder da sind. Da muss alles rund um die Schule geklärt werden und es müssen Sicherheiten dasein.

Wäre schön, wenn mir Jemand zu der ganzen Vorgehensweise ein paar Ratschläge geben kann!

Danke
Katrin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leben-in-Kairo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.02.05, 22:19  Betreff: Re: Auswandern nach Ägypten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: oldmulle
    Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach Themen zum Auswandern, da wir uns auch mit dem Gedanken beschäftigen, nach Ägypten auszuwandern.

    Ich habe allerdings keine Ahnung wo wir Infos her bekommen und bin für jeden Tipp dankbar.

    Wie oder wo fange ich da am Besten an?
    Bei uns kommt dazu, dass auch 2 Kinder da sind. Da muss alles rund um die Schule geklärt werden und es müssen Sicherheiten dasein.

    Wäre schön, wenn mir Jemand zu der ganzen Vorgehensweise ein paar Ratschläge geben kann!

    Danke
    Katrin
Hallo Katrin,

erste Anlaufstellen im Netz könnten folgende Seiten sein:

http://www.kairofamiliennetz.de
http://www.leben-in-kairo.de.vu
http://www.papyrus-magazin.de

Viele Grüße aus Kairo,
Markus



nach oben
oldmulle
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 25.02.05, 17:22  Betreff: Re: Auswandern nach Ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Markus,

ich werde mir gleich mal Deine empfohlenen Links anschauen!
Da kann ich sicher Einiges an Wissenswerten für mich rausziehen.
Vielleicht kannst Du mir ja mal mailen, wie Dir das Leben in Ägypten gefällt und iwe lange Du da schon lebst. Würde mich und vor allem meinen Mann brennend interessieren!
DANKE!
Katrin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dirk-Diana
* * *


Beiträge: 20
Ort: Hurghada/RedSea



New PostErstellt: 25.02.05, 20:03  Betreff: Re: Auswandern nach Ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Markus!!

Die Infos dann bitte hier posten die interessieren uns auch.
Wir gehen ende des Jahres nach Hurghada.

Viele Grüß
Dirk und Diana






____________________
www.bakadi-tours.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alina
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 28.04.05, 16:54  Betreff: Re: Auswandern nach Ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dirk und Diana,

wie Ihr wollt auswandern?? Na das ist ja ein Zufall, wir auch. Vielleicht kann man sich ja mal treffen :-)) Würde uns freuen!!

LG Nick

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NadineN
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 07.05.05, 12:20  Betreff: Re: Auswandern nach Ägypten  drucken  weiterempfehlen

Na dann schließe ich mich gleich mal an :-)

Ende des Jahres ist es bei mir soweit das ich nach Hurghada auswandere :-)

NadineN

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alina
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 16.05.05, 17:34  Betreff: Re: Auswandern nach Ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hallo NadineN,

werden ja immer mehr die nach Ägypten gehen, finde ich ja gut, inzwischen sind wir schon ein kleiner Kreis von Auswanderungswilligen bzw. Auswanderern die nach Hurghada wollen oder schon dort sind. Gerne kannst Du uns auch per mail kontaktieren, hier im Forum sind wir nicht mehr allzu oft da wir gerade unseren Umzug vorbereiten, bei uns geht es am 01.09.2005 los.

Wenn Du noch irgendwelche Info´s brauchst bzw. neue Erkenntnisse weitergeben möchtest, jederzeit gerne.

LG

Alina & Nick

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dirk-Diana
* * *


Beiträge: 20
Ort: Hurghada/RedSea



New PostErstellt: 26.07.05, 19:49  Betreff: Re: Auswandern nach Ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hallo!!

Wird einer,aufgrund der Terroranschläge, sein Vorhaben aufgeben nach Ägypten auszuwandern?

Wir bleiben dabei, ende Oktober geht es los!

Keine Macht dem Terror!

Viele Grüße
Dirk


<hr>


____________________
www.bakadi-tours.com


[editiert: 26.07.05, 19:50 von Dirk-Diana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
colonia83
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 26.07.05, 21:04  Betreff: Re: Auswandern nach Ägypten  drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle.

Ich komme so zu sagen gerade frisch aus Ägypten zurück. Ich bin jedoch schon vor dem Anschlag in Deutschland angekommen.
Zum Glück sind mein Mann und seine Familie sowie unsere Freunde verschont geblieben.

Ich bin schockiert und sehr traurig - ich habe vor dem Fernseher geweint. Ich kann von großem Glück sprechen, da mein Mann exakt im Hotel in dem der Anschlag statt gefunden hat, beginnen wollte zu arbeiten. Er hat sich erst vor 2 Monaten entschieden in Hurgahda zu bleiben.

Ich bin nervlich ziehmlich am Ende. Ich werde im November wieder zu meinem Mann und meinen Schwiegereltern fliegen. Obwohl mich meine Eltern jeden Tag anfleht dies nicht zu tun.

Ich würde jedoch ohne Ägypten und meine Familie dort nicht leben können. Trotzdem überlegen mein Mann und ich, das er nun nach Deutschland kommt - nicht zuletzt um dem Risiko der Arbeitslosigkeit zu entgehen.

Auch ich werde meine Pläne für die Zukunft von keinem Anschlag durchkreuzen lassen. Dafür sind mir das Land, die Menschen, die Kultur und nicht zuletzt mein Mann viel zu wichtig.

Anmerken möchte ich hier jedoch auch, dass 2 Freundinnen, die sich in Ägypten verliebt haben, nach einem halben Jahr aufgegeben haben und zurück nach Deutschlanf gegangen sind. Nicht alles ist so einfach wie es zu Anfang scheint! Da kann ich viel erzählen...

Also: Überlegt euch den Schritt gut. Gerne teile ich meine Erfahrungen mit euch - positive sowie negative.

Liebe Grüße an Alle von euch!

Janett

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet