Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Franjou
* * *


Beiträge: 49


New PostErstellt: 20.12.03, 20:24  Betreff: Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
ich bin Franjou und lebe schon einige Zeit im Senegal/Westafrika.
Wir waren schon vor unserer Auswanderung sehr oft im Senegal und dachten das waere das Land wo man in Frieden leben koennte. Wir haben jede Menge Erfahrungen gemacht, aufgrund dessen moechte ich diejenigen warnen die planen irgendwann im Senegal leben zu wollen, denn die Senegalesen suchen nur Kontakt zu Weissen um finanziell provitieren zu koennen. Selbst auf den Behoerden ist die Korruption noch viel schlimmer geworden als sie schon vorher war. Mit Eigentum zu erwerben ist ein russisches Roulettespiel meistens ist der Weisse der Looser. Und man sollte sich nicht in Sicherheit fuehlen wenn man schon im Senegal sogenannte Freunde gefunden hat egal wieviel Jahrzehnte man sie kennt, die zeigen dann ihr wahres Gesicht wenn man dort unten eine Zeit lang wohnt. Man kann niemand vertauen muss immer auf der Hut sein, ein Miteinander Leben geht nicht ausser man ist immer dazu bereit Geld oder andere Sachspenden zu geben.
Es gibt ein Sprichwort wenn der Senegalese nicht mehr Luegen und Betruegen kann stirbt er...........leider sind das wahre Worte.
Liebe Gruesse Franjou

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goedeking
*


Beiträge: 8
Ort: Enzkreis



New PostErstellt: 02.02.04, 16:29  Betreff: Re: Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

.....mein Gott, Dich müssen sie ja übelst behandelt haben dort unten. Da bekommt man ja richtig Muffe sich dort ne Existenz aufzubauen. Hast Du ein wenig Erfahrungen mit anderen afrikanischen Staaten ? Wenn ja schreibe bitte etwas dazu, würde uns echt interessieren da wir nach Süd - Afrika ne Biege machen wollen. Thanx im vorraus -

Bis neulich - Daniel&Julia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Franjou
* * *


Beiträge: 49


New PostErstellt: 04.02.04, 20:27  Betreff: Re: Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr Beiden,
ich habe nur Erfahrung ueber Westafrika, in Gambia ist es noch viel schlimmer als im Senegal, an der Cote de Ivoire schlagen sie sich wieder mal die Koepfe ein. Letzthin stand im Spiegel ein Bericht ueber Cameron da ist die Situation auch nicht besser. Hier von Westafrika kann ich Euch nur raten lasst die Finger davon, ihr werdet Probleme hier haben ohne Ende und ohne viel Geld ( Schmiergeld) ist ueberhaupt nix zu erreichen. Selbstaendig sich hier zu machen kann man vergessen. Wenn Ihr meint nach Afrika zu wollen dann lebt dort unter den Afrikanern 3 Monate bis dahin habt Ihr die Situation begriffen und auch wie sie sind. Aber wandert ohne diese Erfahrung nicht mit Sack und Pack aus. Die Botschaften koennen Euch naemlich nicht viel helfen. Leuten den man vertrauen kann findet man selten bei uns hier sind 95 Prozent Betrueger und Luegner. Dann noch es ist ein moslemisches Land, gibt schon drei Probleme, man ist weiss, man ist Christ, und die Moselms duerfen Christen betruegen so steht es im Coran. Und ueberall sitzen Moselems in der Polizei, auf Behoerden, Banken, Gerichte. Als weisse Frau hat man keine Chance man ist minderwertig. Die Religion hier in Westafrika besonders der moslemische ist hier sehr radikal und hat auch Gewalt an sich.
Ihr seid zwei Weisse die in Afrika leben wollen, Mensch zweiter Klasse..................
Liebe Gruesse Franjou

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goedeking
*


Beiträge: 8
Ort: Enzkreis



New PostErstellt: 05.02.04, 18:49  Betreff: Re: Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Franjou - puh, ich bin ja so froh zufällig noch über Deinen Beitrag in diesem Forum gestolpert zu sein !! Wir sind an die Sache einfach viel zu blauäugig rangegangen. Gut - Süd Afrika ist wie Du selber sagst doch noch ne Spur anders, aber letztendlich ist es Afrika, und die Süd Afrikaner sind den West Afrikanern auf jeden Fall ähnlicher als wir Europäer irgendeinem Afrikaner - egal wo her !
Wir haben ja parallel dazu noch nach anderen schönen Flecken gesucht, und neben Afrika noch die ganze Zeit mit der DomRep geliebäugelt. Dies bietet sich an da ein naher Verwandter meiner Frau dort vor 15 Jahren selbst ausgewandert ist, und dort sich erfolgreich eine Existenz mit einem kleinen Restaurant aufgebaut. Mittlerweile vermietet er dort Wohnungen.
Du wirst denken - dies sind ja 2 völlig verschiedene Länder - recht hast Du, aber wieso schließt das eine das andere aus, letzendlich wollen wir Deutschland hinter uns lassen, und in wärmere Gefilde ziehen.
In Süd Afrika ist AIDS ja auch ein ernstzunehmendes Problem. Es ist einfach schrecklich wie diese Menschen dort unten im Stich gelassen werden, doch ioch weiß dies ist ein Streitpunkt, und ansichtssache.
Lange Rede kurzer Sinn, durch Deinen Artikel sind wir nochmals kräftig ins Grübeln gekommen, und haben alles mit unseren Freunden und Verwandten durchgesprochen, und sind einstimmig auf die DomRep gekommen. Franjou, wir wünschen Dir alles, alles gute, auf das Du/Ihr nochmal mit einem blauen Auge aus Afrika rauskommt, und vielleicht doch noch woanders (ausser in Deutschland) Fuß fassen könnt, und dort Euer kleine "Paradies" findet.

Eine gute Zeit wünschen Euch - Daniel&Julia

Bis neulich - Daniel&Julia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Franjou
* * *


Beiträge: 49


New PostErstellt: 07.02.04, 20:26  Betreff: Re: Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Daniel und Julia,
deswegen habe ich auch hier gepostet um Leute davor zu warnen ,
sich nochmals zu ueberlegen nach Afrika auszuwandern. Ist gut das Ihr eine andere Alternative gefunden habt und ich wuensche Euch richtig viel Glueck. Informiert Euch schonmal vorab wie das mit dem Transit ( Umzugsgut von Deutschland in die Domrep) auf der Domrep laeuft, hier im Senegal wollten die Transiteure uns richtig abzocken, wie gesagt sie wollten.
Ansonsten fragt gleich auf der Domrep einen Anwalt damit Ihr genaue Auskunft bekommt und achtet darauf mit dem Transiteur einen Vertrag zu machen diesen aber nochmals vom Anwalt kontollieren lassen solltet vor der Unterschrift.
Wir werden in ca. 2 bis3 Monaten hier weg sein spaetestens, zum Glueck haben hier wir hier kein Grundstueck oder Haus gekauft. Das wuede ich Euch auch raten erstmal in Miete leben bis man weiss wie der Hase laeuft.
Vielleicht hoert man wieder was von Euch, bis dahin liebe Gruesse von Franjou

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goedeking
*


Beiträge: 8
Ort: Enzkreis



New PostErstellt: 07.02.04, 22:27  Betreff: Re: Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Franjou,

nett das Du uns noch einmal schreibst. Es ist sicherlich
ein guter und wichtiger Rat alle Verträge und vorab - Verträge genauestens von einem Advokaten kontrollieren zu lassen. Die
Makler warten gerade nur auf allzu euphorische Auswanderer, die
in Ihrer ganzen guten „Auswanderlaune“ oft viel zu schnell ein
solches Objekt kaufen. Wie wir schon erwähnt haben wohnt ein naher Verwandter meiner Frau schon seit circa 15 Jahren auf der DomRep.

Diesen werden wir auf jeden Fall ordentlich einspannen, und letzt endlich wahrscheinlich auch ihn vor Ort ein Objekt kaufen lassen, da er sicherlich schon andere Preise bekommt, wie ein frisch ausgewanderter  !!

Die ganze Ausgangssituation ist in der Karibik anders wie in ganz Afrika. Afrika ist leider Gottes ein ultra armes Land (eigentlich, dank seiner Bodenschätze nicht – ist aber anderes Thema), der Karibik
geht es dagegen recht gut. Wir hoffen das wir weiterhin so gute Tipps
und Ratschläge wie von Dir/Euch bekommen werden, da solch Erfahrungswerte einfach wesentlich fundierter als irgendwelche Artikel von oft (nicht immer) selbst ernannten Vor Ort Kennern/Reportern.

Ok Franjou, wenn Dir noch irgendetwas zu diesem Thema einfallen
sollte, so schreibe uns, und las es uns wissen, wir freuen uns
auf jeden Fall über jeden Tipp !!

Gute Zeit, bleibt gesund, und passt auf Euch auf – viele liebe
Grüße aus Baden Württemberg, Daniel&Julia

Bis neulich - Daniel&Julia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Franjou
* * *


Beiträge: 49


New PostErstellt: 08.02.04, 19:50  Betreff: Re: Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Daniel und Julia,
wir kommen auch aus Baden - Wuerttemberg , wohnten vorher im Kreis CW, wenn Dir das was sagt..........
Also Senegal ist im Prinzip nicht so arm wie andere afrikanische Laender. Hier kann man auch alles kaufen was es in Europa auch gibt. Das Problem ist der moslemische Glauben die Moslems machen hier ein Kind nach dem anderen, obwohl es hier Planning Familial gibt und die Pille ca. 15 cent im Monat kostet.
Erst gestern sah ich wieder wie ein Moslem seine Kinder mit der Peitsche schlug, und das kommt sehr oft hier vor. Andere Sache ist hier gibt es sehr viele Verbindungen wie die Deutsch- Senegalesische. Von Deutschland wurde vor ein paar Jahren ein Medizinzentrum in grand Mbour gesponsert, heute sieht man nix mehr davon alles geklaut und anderweitig verkauft. Daher sieht Afrika von uns niemehr nur einen Spendencent. Die Senegalesen
bei denen muss man immer auf der Hut sein, sind unzuverlaessig,
wir sagen immer die haben nur zwei Gehirnzellen eine zum betruegen und eine zum Kinder zeugen.
Wenn Ihr in der Domrep seit, dann solltet Ihr darauf achten auch Kontakte zu Europaeern zu haben, meistens sind diese ja schon ein paar Jaehrchen im Lande und die wissen auch sehr vieles. Auf jedenfall solltet Ihr erstmal in Miete leben, Eigentum kann warten bis die Lage fuer Euch ganz klar ist. Dann wisst Ihr auch zu wem Ihr gehen koennt, wenn Ihr etwas kaufen wollt. Vertauen ist gut Kontrolle ist besser , wir hatten auch einer sengal. Freundin vertaut
die wir 14 Jahre lang kannten. Und immer langsam machen, oftmals wird man zu schnellen Geschaeften ueberredet, dass sollte man sein lassen, und alle Vertaege immer von einen Advocat ueberpruefen lassen meistens sind es die Leute wo man am laengsten kennt die einen reinlegen.
Trotzdem bin ich froh, dass Ihr Euch fuer die Domrep entschieden habt und nicht fuer Afrika, Afrika hat sich seine Chancen selbst verbaut. In Europa wird da immer ein falsches Bild den Leuten vermittelt, immer Kinder mit Hungerbaeuchen, damit man Mitleid bekommt. Ich habe hier ganz schnell meine soziale Ader abgeschaltet sonst klauen sie einem noch die letzte Unterhose sogesagt und Mitleid habe ich hier mit niemanden. Wir werden auf jeden Fall nach Andalusien ziehen wenn wir hier alles geregelt haben. Und eins ist sicher Never Africa auch nicht als Tourist.
Also liebe Gruesse ins Schwabenlaendle von Franjou

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goedeking
*


Beiträge: 8
Ort: Enzkreis



New PostErstellt: 09.02.04, 16:50  Betreff: Re: Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

…… ich kann es nicht glauben – CALW ??? I bän än Pforzemer !!
Zu hart, die Welt ist ja sooo klein!! Habe zu meiner Frau
schon gesagt, pass auf, die ersten die wir kennen lernen kommen garantiert aus dem Enzkreis!! War vor 5 Jahren auf Ammeland ( Insel vor Holland), steige dort aus dem Auto, und werden auf Grund unseres Kennzeichens (PF-…) sofort angeredet ob wir einen Sascha P. aus Pforzheim kennen würden. Genau mit diesem Sascha war ich Jahre lang unterwegs….zu hart, oder!!??!

Du hast sicherlich Recht dass es zwingend notwendig ist, sich vor Ort
nach Landsmännern umzuschauen. Wie schon geschrieben, haben wir zum Glück den Onkel dort unten, der schon fast 15 Jahre dort unten lebt.
Ihn werden wir auch auf Immobilien ansetzen. Ich kann Dir gerne einen Link schinken, der auf unsere Traumimmobilie verweist. Allerdings möchte ich den Link nicht hier im Forum posten – gerne schicke ich Dir den Link an eine E-Mail Adresse Deiner Wahl.

Wie kommt man den von CALW nach AFRIKA?? Wie alt seid Ihr denn, wenn man fragen darf? Wir sind echt gespannt wie Eure Geschichte weiter geht. Zum Glück ist man heute, dank InterNet, egal wo man ist gut erreichbar. Werden auf jeden Fall am Ball bleiben, und Eure zum Teil tragische Geschichte weiterverfolgen.

Wir freuen uns auf die nächste Mail von Euch, bis dahin alles Gute
aus Mühlacker. Grüße – Daniel&Julia

Bis neulich - Daniel&Julia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Franjou
* * *


Beiträge: 49


New PostErstellt: 10.02.04, 12:17  Betreff: Re: Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Daniel und Julia,
habe Euch eine email gestern geschrieben, hoffe dass Ihr die bekommen habt. Schaut mal in Eure mailbox.
Lg Franjou

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goedeking
*


Beiträge: 8
Ort: Enzkreis



New PostErstellt: 10.02.04, 19:01  Betreff: Re: Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Franjou - jepp, hat geklappt !! Haben Dir ebenfalls an Eure E-Mail Adresse zurück geschrieben. Schau mal nach obs ankam.

Viele liebe Grüße aus dem nasskalten Baden Württemberg - D&J




Bis neulich - Daniel&Julia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet