Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 12.03.08, 10:58     Betreff: Re: Frage zu Lebenshaltungskosten in Namibia Antwort mit Zitat  

    Zitat: Andrea C.
    Tja, das war ein Schüleraustausch und auf die Gastfamilie hatte man ja keinen Einfluß. Aber meine Tochter war eigentlich froh, bei dieser Familie zu sein. Ein Frauenhaushalt mit 2 Töchtern mit Mutter und Oma.
Fast alle schwarzen Familien bestehen nur aus Frauen. Schwarze Männer interessieren sich nicht sonderlich für ihre Kinder. Die meisten kümmern sich nicht darum und gehen dann einfach, wenn sie keine Lust mehr haben, lassen Frau und Kinder im Stich.

    Zitat: Andrea C.
    Zuerst war meine Tochter auch noch in einer fast ganz "schwarzen" Schule eingeteilt, was die Gastmutter aber gerade noch verhindern konnte, da dort einige Weisse schon erhebliche Probleme hatten. Später erzählten mir die Freunde von meiner Tochter, dass sie "schwärzer" sei, als mancher Schwarze, was ich als Kompliment aufgefasst habe. Gemeint war auch der Slang, den sie drauf hatte.
Den sollte sie sich aber schnell wieder abgewöhnen, der ist grauenhaft. Und vor allem Weiße würden da sehr irritiert reagieren, wenn sie so spricht. Wenn sie mit dem Slang einen Job sucht ...

Ja, das mit dem "schwärzer als die Schwarzen", das verstehe ich. Das sind wir im Prinzip auch, weil wir nicht im Apartheid-System aufgewachsen sind. Das heißt, für uns zählt die Hautfarbe nicht, wir schauen auf den Menschen. Das ist für viele, die hier aufgewachsen sind, noch schwierig, da zählt immer zuerst die Hautfarbe.

Darauf muß man allerdings auch Rücksicht nehmen. Man muß sich an die Kultur anpassen, und Apartheid und Rassismus ist nun mal immer noch ein Thema. Eine schwarze Freundin von uns lacht immer, wenn wir uns darüber aufregen, daß die Buren Schwarze oder Farbige wie den letzten Dreck behandeln. Sie sagt: "Take it easy. I just take it as it is." Sie regt sich nicht über Rassismus auf, sie kennt das ihr ganzes Leben lang. Aber wir kennen das eben nicht, und ich rege mich immer furchtbar auf, wenn ein Weißer herablassend zu Schwarzen ist.

    Zitat: Andrea C.
    Südafrika macht mir aus diesen Erfahrungen heraus auch ein wenig Angst. Ich weiss zwar, was man nicht machen sollte und wie man sich verhält, aber es kann ja trotzsdem schief gehen.
Du kannst Dich verhalten, wie Du willst. Auch wenn Du alles richtig machst, die Aggression von vielen Schwarzen den Weißen in Südafrika gegenüber ist so groß in manchen Gebieten ... Was ich auch verstehen kann, wenn ich mir die Buren so anschaue. Die halten sich für die absolute Herrenrasse. Dagegen war Hitler ein Softie.

Wie sich Südafrika entwickeln wird, kann man wirklich nicht sagen. Aber es gibt natürlich auch Gegenden in Südafrika, wo man in Ruhe leben kann, so ist es nicht. Die Aggressionen spielen sich meist in den Städten ab, in den Townships, in Joburg vor allem. Das wird ja auch "Gangsta's Paradise" genannt.

Wenn man aufs Land zieht, merkt man davon unter Umständen gar nichts und lebt ganz gemütlich auf seiner Farm oder Lodge.

    Zitat: Andrea C.
    So habe ich eigentlich eher meine Wahl auf Namibia gesetzt.
Namibia ist wirklich friedlich, das kann ich bestätigen. Die Leute hier sind ausgesprochen ruhig. Liegt sicherlich auch daran, daß die Deutschen hier nie solche Rassisten und Faschisten waren wie die Buren in Südafrika. Die Deutschen in Namibia haben immer versucht, die Schwarzen und Farbigen anständig zu behandeln, die haben eher das friedliche Zusammenleben gesucht als die Konfrontation. Wenn Südafrika in Namibia nicht auch Townships eingerichtet hätte mit Zwang, hätten die Deutschen hier das nie getan. Die wären gar nicht auf den Gedanken gekommen. Die Deutschen haben sich auch gegen viele Gesetze aus Südafrika gewehrt und die einfach nicht durchgeführt und die Schwarzen einfach normal menschlich behandelt. Dadurch gibt es hier nicht so viele Aggressionen. Die Deutschen sind bei den Schwarzen sehr angesehen. Die Buren nicht.

    Zitat: Andrea C.
    Ich würde aber vorher noch ein- einige Male dorthin fahren, um sicher zu gehen, dass ich dort leben könnte.
Das ist auf jeden Fall ratsam. Soviel wie möglich.

Liebe Grüße
Anna





[editiert: 12.03.08, 10:58 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 223 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet