Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Franjou
* * *


Beiträge: 49


New PostErstellt: 22.02.04, 19:48  Betreff: Re: Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Daniel und JUlia,
danke fuer das schoene Foto den Regen allerdings koennten wir auch gebrauchen, haste den Bericht von Torsten ueber Suedafrika gelesen??????????????
Liebe Gruesse aus dem Senegal Franjou

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 03.03.06, 10:16  Betreff: Re: Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Franjou...

ich muss sagen, dass ich deinen Beitrag gelesen habe und es nicht in Ordnung finde, wie du über WESTafrika herziehst... meine familie wohnt selbst in westafrika und die menschen dort sind sehr, sehr nett. anscheinend hast du dich vorher weder über das leben in senegal noch über den islam informiert... über alle leute dort herzuziehen finde ich nicht in ordnung!!!
nach oben
aminaH
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 03.03.06, 19:23  Betreff: Re: Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ja, Franjou scheint ja ein Islamspezialist zu sein. Null Ahnung
über die Religion aber anderen gute Ratschläge erteilen.

Und wenn du wirklich auf schwarze Rassisten triffst, frag doch mal ein paar Senegalesen wie die sich in Europa gefühlt haben?

Gruß
aminaH

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 03.03.06, 20:15  Betreff: Re: Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo aminaH und gast,

der Beitrag von Franjo ist ja nun schon älteren Datums. Mehr als 2 Jahre liegen dazwischen.
Dennoch möchte ich Franjo etwas in Schutz nehmen.
Es ging hierbei nie um Religionen oder besonders Böse Länder vor die Franjo die gesamte Welt warnen wollte.

Franjo spricht nur aus Verbitterung und aus sehr schlechten Erfahrungen die er im Senegal gemacht hatte. In solch einer bitteren Lage wird man oft etwas unsachlich und zuweilen auch ungerecht.
Franjo hat sich vermutlich in in ein Abenteuer gestürzt ohne die Bedeutung je verstanden zu haben.
Viele Äußerungen verzeihe ich ihn deshalb.

Denn Afrika zu verstehen bedeutet eben etwas mehr als nur der witzige Kenia Urlaub.
Hier treffen Welten aufeinnander und wenn man sich als durchschnitts Europäer nur mäßig auf seine neue Heimat informiert...na dann Prost Mahlzeit. Das mag zwar im weiß geprägten Windhook oder in einigen Städten in Süd Afrika kaum ein Problem sein, aber Afrika ist nun einmal einfach mehr.

Afrika sollte man auch nicht als typisches Auswanderland sehen.
Hier sollte sich jeder vorher intensiev mit dem Kontinent und dem Land beschäftigen.

Solche enttäuschend bitteren Kommentare und vor allem solche Bauchlandungen könnten dann vielleicht vermieden werden.

PS. Afrika das sind die Menschen die diesen Kontinent ausmachen, versuche die Menschen zu verstehen und mit ihnen zu leben, dann wirst auch Du ein Teil dieses Afrikas werden, der Dich nie wieder lös lässt.

In diesem Sinne einen schönen Abend

Gruß Franke


<hr>


[editiert: 03.03.06, 20:18 von Franke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franjou
* * *


Beiträge: 49


New PostErstellt: 06.03.06, 17:27  Betreff: Re: Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: aminaH
    Hallo,

    ja, Franjou scheint ja ein Islamspezialist zu sein. Null Ahnung
    über die Religion aber anderen gute Ratschläge erteilen.

    Und wenn du wirklich auf schwarze Rassisten triffst, frag doch mal ein paar Senegalesen wie die sich in Europa gefühlt haben?

    Gruß
    aminaH
Aha aber Du scheinst der Spezialist zu sein wie es so aussieht.....................und wer zwingt Senegalesen nach Europa zu kommen...........und frage mal andere Europaer wie sie sich im Senegal fuehlen...............
LG Fran

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franjou
* * *


Beiträge: 49


New PostErstellt: 06.03.06, 17:38  Betreff: Re: Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Franke
    Hallo aminaH und gast,

    der Beitrag von Franjo ist ja nun schon älteren Datums. Mehr als 2 Jahre liegen dazwischen.
    Dennoch möchte ich Franjo etwas in Schutz nehmen.
    Es ging hierbei nie um Religionen oder besonders Böse Länder vor die Franjo die gesamte Welt warnen wollte.

    Franjo spricht nur aus Verbitterung und aus sehr schlechten Erfahrungen die er im Senegal gemacht hatte. In solch einer bitteren Lage wird man oft etwas unsachlich und zuweilen auch ungerecht.
    Franjo hat sich vermutlich in in ein Abenteuer gestürzt ohne die Bedeutung je verstanden zu haben.
    Viele Äußerungen verzeihe ich ihn deshalb.

    Denn Afrika zu verstehen bedeutet eben etwas mehr als nur der witzige Kenia Urlaub.
    Hier treffen Welten aufeinnander und wenn man sich als durchschnitts Europäer nur mäßig auf seine neue Heimat informiert...na dann Prost Mahlzeit. Das mag zwar im weiß geprägten Windhook oder in einigen Städten in Süd Afrika kaum ein Problem sein, aber Afrika ist nun einmal einfach mehr.

    Afrika sollte man auch nicht als typisches Auswanderland sehen.
    Hier sollte sich jeder vorher intensiev mit dem Kontinent und dem Land beschäftigen.

    Solche enttäuschend bitteren Kommentare und vor allem solche Bauchlandungen könnten dann vielleicht vermieden werden.

    PS. Afrika das sind die Menschen die diesen Kontinent ausmachen, versuche die Menschen zu verstehen und mit ihnen zu leben, dann wirst auch Du ein Teil dieses Afrikas werden, der Dich nie wieder lös lässt.

    In diesem Sinne einen schönen Abend

    Gruß Franke


    <hr>
Hallo FRanke,
nun ist die Wahrheit leider nicht schoen, dass sollte bekannt sein. Kenia hat mich nie interessiert, ich hatte lediglich davor gewarnt vor einer Auswanderung in den Senegal. Uebrigends sind meine Erlebnisse identisch mit anderen Europaeren, man tauscht sich ja aus.
Zum Glueck habe ich mich von diesen Kontinent geloest, moechte auch keineswegs mehr dahin. Mit Land und Leuten hatten wir uns ganz klar beschaeftigt, ueber 12 Jahre lang. Und uebrigends wenn man dann die Sprache der Einheimischen spricht, ganz klar denken die ganz anders ueber die Weissen, als sie vorspielen.
Wir hatten noch viel Glueck in allem , anderen Europaeer ging es noch viel schlechter , da hat dann die Botschaft das Rueckticket bezahlt, weil sie bis zu den Kleidern am Leibe abgezockt waren. Und eins noch . wenn man Erfahrungen hat mit den Minesterien, lernt man ganz schnell wo der Hammer haengt, und wie gesagt fast alle haben die Erfahrung gemacht, denn nicht umsonst verkaufen soweit die Europaeer alle ihre Haeuser...............
Immer wenn man von der Wahrheit spricht ist man verbittert etc...eine typische deutsche unausgegorene Aussage...........
LG Fran

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franjou
* * *


Beiträge: 49


New PostErstellt: 06.03.06, 17:42  Betreff: Re: Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gast
    Hallo Franjou...

    ich muss sagen, dass ich deinen Beitrag gelesen habe und es nicht in Ordnung finde, wie du über WESTafrika herziehst... meine familie wohnt selbst in westafrika und die menschen dort sind sehr, sehr nett. anscheinend hast du dich vorher weder über das leben in senegal noch über den islam informiert... über alle leute dort herzuziehen finde ich nicht in ordnung!!!
Ich habe nicht ueber Westafrika hergezogen, aber ich mache Dir einen Vorschlag wohne doch mal 6 Monate unter den Einheimischen, dann sprechen wir uns wieder. Dein Multikultigeschwafel kannst Du vergessen, denn die ganze Welt weiss ,das dass nicht funktioniert.
Lebe erstmal dort bevor Du es besser weisst.
LG Fran

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 06.03.06, 19:23  Betreff: Re: Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Franjo,

nachdem Du einige Tage nicht im Forum warst...erst einmal ein nettes Hallo!
Ich wollte Dir mit meinen Kommentaren nicht zu nahe treten, sorry wenn da etwas falsch angekommen ist.

Dir muß man ja ganz übel mitgespielt haben.
Schade!
Aber bitte sei mit Deinen Aussagen etwas gerechter. Das Du in Afrika Probleme hattest, sind Deine Erfahrungen die nur Du persönlich durchgemacht hast.
Andere haben vielleicht eine andere Auffassung.
Einen ganzen Kontinent deshalb zu verdammen halte ich für eine ziemlich schlechte und unglaubwürdige Werbung für Dich selbst.

Bitte versuche Dich auch deshalb nicht zu rechtfertigen bei mir...
es würde mich bestimmt nicht weiter interessieren.

Gruß Franke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
melina
Gast
New PostErstellt: 25.03.06, 20:30  Betreff: Re: Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Zusammen

muss ganz ehrlich sagen, dass ich es auch nicht verstehen kann, wie man die Menschen / das Land über einen Kamm scheren kann und sie beleidigt.

Eigentlich bin ich total froh, dass für solche Leute Senegal nicht mehr interessant ist, das erspart den Einheimischen dort einiges!

Wenn man mit einer bestimmten Einstellung Gambia oder Senegal zum Ersten mal besucht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es total anders ist natürlich sehr hoch! Wieso können die Menschen, die dieses Land BESUCHEN wollen nicht einfach mit offenem Herzen, freundlich und lernwillig diesen Menschen begegnen?

Ich kann es auch nicht verstehen, dass Europäer auswandern wollen um in Afrika ein schönes Leben für sich zu haben. Meiner Meinung nach, sollte man dies aus diesen"egoistischen" Gründen nicht tun. Das Land und die Menschen dort haben mehr verdient, als Ausbeuter!

Sorry, aber was hast du erwartet, dass die Menschen sich freuen, wenn ein Weisser nach Afrika kommt um sich dort ein schönes Leben zu machen, wie naiv ist das denn?

Der Europäer sagt, das WILL ich und das MACH ich..und das haben die gefällst zu akzeptieren. Afrika ist das Land der Afrikaner und ihnen gehört es und niemand anderem (mehr)!!

Man kann es als Gast kennenlernen und geniessen, aber nicht für sich vereinnahmen und erst Recht nicht verlangen, dass man dort ohne etwas dafür getan zu haben (oder hast du dort eine Firma aufgebaut und Arbeitsplätze geschaffen und das verdiente Geld in Afrika weiter investiert?), akzeptiert wird - das kann man niemandem aufzwingen es sind und bleiben freie Menschen mit freien Meinungen, genau wie du selber.

Auch du hast dir ein Bild gemacht, vertrittst deine eigene Meinung und deine eigenen Entscheidungen. Nach dieser Vergangenheit Afrikas würde ich - wenn ich ein Afrikaner wäre - nicht so offenherzig mit Weissen umgehen, um es gelinde auszudrücken.

Sie erkennen ohne mit jemanden ein Wort gewechselt zu haben, ob er ein gutes oder schlechtes Herz hat und dementsprechend wird man behandelt....

viele Grüsse
Melina
nach oben
Hallo Melina
Gast
New PostErstellt: 26.03.06, 17:14  Betreff: Re: Auswanderung in den Senegal nicht empfehlenswert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Melina,

Du sprichst sicherlich vielen Menschen mit Deinem Beitrag aus dem Herzen.
Jeder Satz trifft die Sache mitten ins Herz.
Das ist Afrika und so ist Afrika!
Da kann man auch nichts mehr hinzufügen!

Afrika ist kein typisches Auswanderungsland. Afrika zu verstehen heißt mit dem Herzen zu verstehen. Sicherlich mögen einige Urlaubsimpressionen sehr nett erscheinen...aber es ist doch etwas schwerer das alltägliche Leben als Mitteleuropäer zu verstehen.
Das braucht seine Zeit!
Willst Du diesen Kontinent, dieses Land verstehen lernen, und Du gehst einen Schritt auf die Leute zu...dann läßt es Dich nie wieder los. Du wirst von einem Afrika Virus infiziert den man nicht erklären kann.
Ich für meinen Teil bin da von einer unheilbaren aber schönen Krankheit befallen...

Also wenn sich jemand mit dem Gedanken befasst nach Afrika auszuwandern, ganz wichtig, vorher viele Fragen stellen bei Leuten die sich dort auskennen.

In diesen Sinne noch einen schönen Sonntag

Gruß Franke
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet