Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Roma
Neuzugang


Beiträge: 3

New PostErstellt: 04.04.06, 10:18     Betreff: Re: Warum auswandern?

Nun, hier wurden ja schon viele Gründe genannt.

Allerdings komisch diese Begründung mit den Politikern. Schlechte so wie gute Politiker gibt es überall - und in anderen Staaten ist es sogar noch schlimmer, besonders in Italien, wohin ich ja in einiger Zeit auswandern möchte.

Ich habe mich in eine wunderschöne Stadt verliebt, in Rom, habe Verwandte dort, dir mir das Auswandern erleichtern werden,und bin frohen Mutes, dass es klappen wird.

Warum?

Nun, neben der Verliebtheit in Rom gibt es 2 Gründe, warum ich von Österreich weg gehe:

1) Das Wetter:

Heute ist April und ich schaue aus dem Fenster. Es schneit! Ich hasse den Winter. Ich, der ohnehin ein verletzungsanfälliger Mensch bin, verletze mich fast in allen Wintern schwer, rutsche irgendwo aus, breche mir die Kniescheibe etc.

Ich habe unser Wetter einfach satt - Nicht nur meine Großeltern sagen mir, dass es mit dem Wetter bei uns immer schlimmer wird. Immer längerer Winter, immer veregnetere Sommer.

2) Die Mentalität.

Ich stecke Menschen ungern in eine Schublade, aber ist doch ein Unterschied zwischen den Menschen in Österreich und Italien zu bemerken.

Mir fehlt die Herzlichkeit, Offenheit, und der Optimismus, der mir in Rom begegnet ist. Österreich ist wirklich ein einziges Jammertal, und wie ihr seht, bin ich auch so ein Jammerer geworden. ;-)

Die Kälte ist echt grausam - In Rom fand ich innerhalb weniger Stunden (!!!) neue Freunde und Bekannte, und in Österreich, selbst obwohl ich in einer 10.000 Einwohner-Stadt lebe, habe ich Probleme, Kontakte zu knüpfen, und das liegt sicher nicht an mir.

Jeder gegen jeden, eine Ellbogengesellschaft erster Klasse.

In Rom herrscht tagsüber zwar ein Chaos, das ich aber sehr liebe.

Aber dennoch ist da eine liebenswerte Menschlichkeit, ein besonderer Zusammenhalt zwischen den Menschen in dieser rießigen Stadt zu spüren: Ein Band der Ehre, in dieser ehrwürdigen Stadt gemeinsam leben zu dürfen.

Ein Beispiel: Die Freunde meiner Verwandten haben mich einfach so zu einem Essen eingeladen. Ein sündteures 8 Gängemenü - Echt unglaublich, was die für mich gezahlt haben, dabei sind die nicht einmal reich. Doch es war eine absolute Ehre für die, mich als Gast zu haben. Sowas erlebt man in der deutsch/österreichischen Kultur nicht. Da ich ein geselliger Mensch bin, der das Leben liebt, neige ich dahre schnell in Ö zur Depression, wenn ich erleben muss, dass selbst auf der Straße sich viele Menschen mühen, ihre Nachbarn ohne Murren begrüßen zu können.

Zweifelsohne hat Österreich seine Vorzüge. Wunderschönes Land, großer Wohlstand.

Doch vieles beginnt zu bröckeln - Und was nützt mir eine schöne Landschaft, klares Wasser, gute Luft, wenn mir die Seele trotzdem schwer wird, da ich immer an das intellektuelle, herzliche, und familiäre Leben in Rom denken muss?

Das sind die Gründe, warum ich Österreich bald verlassen werde. :-)

Gruß

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.255 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet