Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 10.05.06, 21:47  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rewind,

einige von Deinen Gründe könnte ich zwar nicht mittragen, aber Du hast Dich m.E. zumindest persönlich und offen sowie ohne die hier im Forum leider nicht selten zu findenden leeren Phrasendreschereien geäußert. Das verdient Respekt, finde ich. Ich wünsche Dir, dass Du Dein persönliches (Auswanderungs-) Glück, Ruhe, mehr Gelassenheit, Weltoffenheit und vielleicht mal die geistige Eingebung findest.

Ansonsten aber:
Leute, einige von Euch kommen – egal wie ein erstes Posting zu einem Thema auch lautet - einfach nicht von den hellbraun bis braun angehauchten Themen und Komplexen runter. Egal wie Ihr das nennt. Immer nur im Kreis rum drehen. Wenn Ihr so stolze und aufrechte Nationalisten und Deutsche seid, warum bloß wollt Ihr dann hier weg ? Ach, weil hier alles so schlimm und schwer ist ? Glaubt Ihr im Ernst, das Prädikat „Deutsch“ würde Euch im Auslands irgendwie helfen, nur weil Ihr euch das in Großbuchstaben auf die Brust heftet ? Wenn man nichts auf die Reihe bringt, ist es egal, woher man kommt und an was man glaubt. Und das gleiche gilt, falls man erfolgreich ist.

Gringo


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 11.05.06, 10:04  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

Thema verfehlt 5 setzen ! - würde ein Lehrer sagen.
Mensch Gringo tu no comprendes ! Es geht nicht darum auszuwandern und stolz zu zeigen "he seht mal ich bin Deutscher! ". Falsch. Es geht darum die Dinge in Deutschland zum besseren zu wenden und nicht zuzulassen das alles permanent mehr und mehr den Bach runter geht. Die meisten Leute halten es hier nicht mehr aus und gehen deswegen weg.
Sieh doch nur das gestern beschlossene Steuerpacket der Bundesregierung ! Hör doch mal was da beschlossen wurde ! Nicht nur die bereits bekannte MWST- Erhöhung !
Aber für andere Länder Schulden erlassen (z.B. Irak oder Russland) , Milliardengeschenke z.B. für Israel ( Stichwort: U-Boote) , der EU mehr und mehr Geld zahlen und die Schranken öffen und als Resultat weniger Geld, oft geiselnde Gesetze aus Brüssel und das schlimmste Arbeitsplatzabbau durch "Auslagerung" und Lohndumping für hiesige Arbeiter,Bauern und Angestellte im Gegenzug erhalten. Immer Arschkriecher für andere Interressen und nie für's eigene Volk ? Das ist alles richtig findest Du wirklich ?
Ich möchte nicht, das Deutschland die "Barios" (Stadtviertel) einmal hat wie Du sie in Peru gesehen und kennegelernt hast.
Deutschland ist aber auf den besten Weg dahin.
Selbst die CDU treue "Welt" schreibt: Deutschland fällt weiter zurück ...veramt. Das pro Kopf -Einkommen liegt in Deutschland nur noch auf den 11. von 15 Plätzen. Sehr bald schon ...in 2 Jahren wird Deutschland dann auch noch von Italien und Spanien überholt werden. Dann liegt nur noch Griechenland und Portugal hinter uns.
Mensch einst solche Bettelstaaten wie Lettland, Littauen, Malta, Polen (als neue EU-Mitglieder) die lachen über uns dumme Deutsche. Stichwort "Stuppid German-Money".
Mensch mach doch endlich die Augen auf !
Aber sagt bzw. schreibt man was wird sofort die "Braunkeule" geschwungen. Ist das der moderne Deutsche ?
Dann schäme ich mich. Todos gentes sin cojones y orgullo !


[editiert: 11.05.06, 15:35 von Gentleman]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 11.05.06, 14:38  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gringo
    Leute, einige von Euch kommen – egal wie ein erstes Posting zu einem Thema auch lautet - einfach nicht von den hellbraun bis braun angehauchten Themen und Komplexen runter.
@Gringo, ein klitzekleines Bißchen magst Du ja Recht haben u. läßt sich durch die Reaktion der Medien/Gesellschaft nicht vermeiden (siehe Du selbst), aber ansonsten muß ich Gentleman Recht geben. Da hast Du was falsch verstanden.-

Du verkennst die Situation in D-Land. Hier wird eine ganz üble politische Salamitaktik praktiziert. Ein scheibchenweiser Abbau des Sozial-u. Rechtsstaates aber unter Beibehaltung der aufzubringenden, perverser Weise auch noch steigenden Sozialabgaben, jedes einzelnen Bürgers in diesem D-Land.

Wer hat denn diesen Sozialstaat ermöglicht ? Es waren die Früchte der arbeitenden Bevölkerung der letzten Jahrzehnte und jetzt nimmt man es den Menschen unter fadenscheinigen Argumenten weg, weil die "da oben" jämmerlich versagt haben u. zudem auch noch korrupt sind incl. der INSM (Initiative Neue Soziale Marktwirschaft).

Werde zu diesem Thema demnächst vermutlich noch einen neuen Thread eröffnen.

@Gringo, erst nachdenken, dann schreiben

technikus


<hr>


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 11.05.06, 14:45 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 12.05.06, 00:34  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gentleman & Technikus,

nachdem Ihr euch so angesprochen fühlt...
Für alle anderen aber auch:

    Zitat: Gentleman
    Thema verfehlt 5 setzen ! - würde ein Lehrer sagen.
Eine solche Bemerkung ist lediglich eine flache rhetorische Killerphrase. Es erblicke sich, wer in den Spiegel schaut...

    Zitat: Gentleman
    Es geht nicht darum auszuwandern und stolz zu zeigen "he seht mal ich bin Deutscher! ". Falsch.
Gentleman, es freut mich ja aufrichtig, dass DU das so siehst. Nur scheinen andere eben nicht von dem „ich bin stolz ein Deutscher zu sein - ansonsten aber nur Hohlkörper“-Syndrom herunterzukommen, wie durch Nachlesen im Forum leicht zu eruieren ist...

    Zitat: Gentleman
    Es geht darum die Dinge in Deutschland zum besseren zu wenden und nicht zuzulassen das alles permanent mehr und mehr den Bach runter geht.
Prächtig. Dafür mußt du aber in Deutschland bleiben und dich in Deutschland engagieren !

    Zitat: Gentleman
    Die meisten Leute halten es hier nicht mehr aus und gehen deswegen weg.
Genau deshalb werden diese Leute in Deutschland auch nichts bewegen. Wenn man in die Fremde gehen will, hat man sich bereits geistig von Deutschland verabschiedet. Und wenn man in der Fremde ist, hat man per se ganz andere Sorgen. Man kann nicht Deutschland verändern wollen und gleichzeitig sein Heil in der Ferne suchen. Klassisches Dilemma. So wird das garantiert nie was (es sei denn, man ist Auslandskorrespondent...). Da ist es schon nötig, klare Prioritäten zu setzen.

    Zitat: Gentleman
    Aber sagt bzw. schreibt man was wird sofort die "Braunkeule" geschwungen.
Hey, Gentleman, jetzt kommen wir näher zum Kern.
Es geht hier nicht darum Leuten die „Braunkeule“ aufzudrücken, die sich sachlich, mit etwas Tiefgang und zumindest halbwegs zivilisiert kritisch zu einem Thema oder einem Posting äußern – sei es deutsche Kommunal-, Außen- oder Ausländerpolitik oder die eigenen Landsleute & Zugereisten. Es geht um das WIE und auch darum, dass hier leider nicht selten unter dem Deckmäntelchen der Erörterung von auswanderungsrelevanten Themen dumpfe bräunliche Parolen, Ideologien, Propaganda, Diffamierungen oder Diskriminierungen verbreitet werden. Und DAGEGEN habe ich GANZ entschieden was!

    Zitat: Gentleman
    Ist das der moderne Deutsche ?
Keine Ahnung. „DEN modernen Deutschen“ kenne ich nicht. Scheint mir aber eine etwas zu offensichtliche Suggestivfrage zu sein.

    Zitat: Gentleman
    Todos gentes sin cojones y orgullo !
(Übersetzung: Alles Leute ohne „Eier“ bzw. Mut und Stolz). Eier sind manchmal ja recht nützlich. Aber Stolz... Gentleman, jetzt widersprichst Du dir schon selbst (siehe oben). Wer noch Stolz hat, hat keine echten Probleme. Ansonsten überlasse ich den Stolz lieber den Spaniern und Latinos. Die tragen das wenigstens noch mit Würde zur Schau.

    Zitat: technikus
    Du verkennst die Situation in D-Land.
Wie soll ich diesbezüglich was verkannt haben, nachdem ich mich zu „DER Situation in Deutschland“ nicht geäußert habe ? Überprüf mal mein Posting und dann die Logik Deiner Argumentationsführung.

    Zitat: technikus
    Gringo, erst nachdenken, dann schreiben
Seufz. Schon etwas abgedroschen ...Nicht nachplappern, sondern selbst nachdenken soll helfen, habe ich mal gehört.

Darüber hinaus:
Anerkennung: in sechs bis sieben Absätzen immer am roten Faden (...) entlang so komplexe Themen wie den Niedergang Deutschlands, die Steuer, Schuldenerlass, Auslandssubventionen, Gesetzgebung, Arbeitsplatzsituation, Lohndumping, Volksinteressen, Auslandssituation, Solzialstaat und Marktwirtschaft fundiert abgehandelt. Auf diese Weise findet man sicherlich auch das all-heilende Breitbandsspektrum-Antibiotikum für Deutschlands Probleme. Soviel zur Divergenz in Antworten und Stellungnahmen.

Gringo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 12.05.06, 03:30  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

@gringo, da hast Du Dir ja echt Mühe gegeben. Respekt, hatte Dich nicht so eingeschätzt. So u. jetzt zum Kontra:

    Zitat: Gentleman
    Thema verfehlt 5 setzen ! - würde ein Lehrer sagen.
    Zitat: gringo
    Eine solche Bemerkung ist lediglich eine flache rhetorische Killerphrase. Es erblicke sich, wer in den Spiegel schaut...
Ach Gott, hast Du Deinen Humor in D gelassen. Klappern gehört zum Handwerk. Killerphrase? nein, Lachphrase? ja
Es erblicke sich, wer in den Spiegel schaut... >> Ebenfalls etwas abgedroschen, auch wenn höherwertig ...Nicht nachplappern, sondern selbst nachdenken soll helfen, habe ich mal gehört. Also an die eigene Nase packen
    Zitat: technikus
    Du verkennst die Situation in D-Land.
    Zitat: gringo
    Wie soll ich diesbezüglich was verkannt haben, nachdem ich mich zu „DER Situation in Deutschland“ nicht geäußert habe ? Überprüf mal mein Posting und dann die Logik Deiner Argumentationsführung.
    Zitat: gringo
    warum bloß wollt Ihr dann hier weg ? Ach, weil hier alles so schlimm und schwer ist ?
Nun, Du hast Dich zwar nicht direkt geäußert, aber scheinst auf Grund Deiner ironischen Fragestellung die Situation hier in D für absolut o.k. zu halten u. deshalb verkennst Du meiner Meinung nach die Situation in D
    Zitat: technikus
    Gringo, erst nachdenken, dann schreiben
    Zitat: gringo
    Seufz. Schon etwas abgedroschen ...Nicht nachplappern, sondern selbst nachdenken soll helfen, habe ich mal gehört.
Korrekt, aber genau das wollte ich sagen. Oh sorry, wenn ich für Deine Ansprüche grammatikalisch nicht kreativ genug war
    Zitat: gringo
    Darüber hinaus:
    Anerkennung: in sechs bis sieben Absätzen immer am roten Faden (...) entlang so komplexe Themen wie den Niedergang Deutschlands, die Steuer, Schuldenerlass, Auslandssubventionen, Gesetzgebung, Arbeitsplatzsituation, Lohndumping, Volksinteressen, Auslandssituation, Solzialstaat und Marktwirtschaft fundiert abgehandelt. Auf diese Weise findet man sicherlich auch das all-heilende Breitbandsspektrum-Antibiotikum für Deutschlands Probleme. Soviel zur Divergenz in Antworten und Stellungnahmen.
Tja, was erwartest Du denn in einem solchen Kurz-Thread ? Eine Dialogführung über mehrere Seiten zu einem komplexen Thema ? Der Aufwand ist viel zu groß u. deshalb wird quasi in Headlines gepostet. Für solche Dinge gibt es dann spezielle Foren, in denen dann auch im Fachterminus gepostet wird.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 12.05.06, 10:28  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

Aaaach ja. Es ist doch immer wieder schön, Eure Diskussionen mit einer Tasse Kaffee in der Hand zu lesen

Zu vielen Dingen kann ich nichts sagen, weil ich mit der aktuellen wirtschaftlichen Situation in Deutschland und allen möglichen neuen Steuer- und Gesetzeinfuehrungen nicht vertraut bin. Diese Diskussion ueberlasse ich also lieber Euch.

Tja, stimmt schon Gringo, dass man mit anpacken sollte, wenn man etwas an Deutschland verändert wollte. Ich bin jedoch in mehreren Dingen so oft gegen Mauern gerannt, dass ich mich dafuer entschlosen habe, die halt so machen zu lassen wie sie wollen. Die wirtschaftliche Situation war fuer mich nicht der Ausschlag, auszuwandern. Finnland mit seinen noch höheren Steuern und ebenfalls nicht gerade leichten Arbeitsmarktlage wäre dann auch nicht die richtige Wahl gewesen. Hier stimmen jedoch einige fuer mich wichtige andere Dinge, so dass es sich fuer mich trotz allem lohnt, mich hier durchzuschlagen.

Gruss, Antje



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 12.05.06, 10:55  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antje_fi
    ...Finnland mit seinen noch höheren Steuern und ebenfalls nicht gerade leichten Arbeitsmarktlage wäre dann auch nicht die richtige Wahl gewesen. Hier stimmen jedoch einige fuer mich wichtige andere Dinge, so dass es sich fuer mich trotz allem lohnt, mich hier durchzuschlagen...
Ich denke, die Zauberworte sind hier immer wieder Lebensqualität und Perspektive - beides ist aus meiner Sicht in D einfach nicht (mehr) gegeben. Auch ich bin so langsam aus dem Alter raus, wo ich noch gegen Windmühlenflügel anrennen muß; also schnapp' ich mir Frau und Kinder und versuche, uns woanders ein Leben aufzubauen. Dabei muß ich nicht unbedingt Millionär werden, solange das Umfeld stimmt und ich meine zweite Lebenshälfte genießen kann! All das kann ich mir in meinem Vaterland beim besten Willen nicht mehr vorstellen...

Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 12.05.06, 12:03  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

Na Gut Gringo !
Ich hatte es früher schon mal geschrieben . Ich bin (wieder) hier in Deutschland um es für die Menschen besser zu gestalten.
Ich habe im Ausland gelebt nach fast 2Jahren in Barcelona, einem halben Jahr auf Kuba und Thailand und 1,5 Jahren auf Hispan'ola , dazu kommen noch diverse Reisen wirklich um die halbe Welt.
Ich bin zurückgekehrt (wie du Gringo) um für mein Land etwas zu tun.
Deswegen bin ich in die CDU eingetreten , habe mich "verdient" gemacht und habe gewisse Persönlichkeiten kenngelernt (Mitglieder des LT und des BT u.s.w.). Das heißt ich war politisch sehr aktiv, so daß ich auch u.a. als Plakat bei den Kom.-wahlen "am Mast" hing
Aber wenn man erst so richtig merkt was da so hinter verschlossenen Türen abläuft, was da besprochen wird wenn die Kameras ausgeschaltet sind, wer da so um Erlaubnis gefragt werden muß um gewisse Dinge zu regeln, dann wird mir speiübel . Ich kann jetzt keine genaueren Details schreiben. Ich bitte das zu entschuldigen !
Mir sind die Gesundheit meine Familie und mein Leben selbst lieber als das mich "das Schicksal so erwischt" wie einst dem Kollegen Möllemann ... . Mehr sag ich nicht dazu.
Ich bin letztendlich aus der Partei ausgetreten weil ich es einfach nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbahren konnte.
Wie allergisch teilsweise reagiert wird wenn man den Mund nur ein bißchen zu weit aufmacht und sagt was Fakt ist, da kann es einem sehr leicht passieren politisch "geschlachtet" zu werden. Stichwort: Parteifreund Homann.
Auch auf die Gefahr hin daß ich mich wiederhole, aber es ist teilweise schlimmer als zu DDR- Zeiten. Immer abzuwägen was kann ich sagen, was darf ich sagen und was darf ich nicht mal denken.
Da ist es durchaus legitim wenn jemand wie Thomas (Schoolar) sagt, er hat den Glaube an das Vaterland verloren und will gehen.
Es ist Schade um ihn und seine Familie aber ich kann es mittlerweile verstehen.
Deutschland kann nur noch eine Rückkehr zum Nationalstaat die Rettung bringen. EU (und deren Erweiterungen) bedeuten Rückschritt, Verarmung, Geiselung, Identitäts- und Werteverlust.


Ich könnte jetzt richtig in die Tiefe gehen. Das würde den Rahmen aber komplett sprengen. Also erwartet bitte nicht ,daß ich hier ein großes Referat abhalte.
In diesem Sinne grüßt der Gentleman.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 12.05.06, 13:02  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

@antje_fi @schoolar @gentleman

Ach ja, Ihr habt ja so Recht. Das ist jetzt nicht ironisch gemeint.

Wie auch schon im alten Rom, Politik war und ist und wird leider auch immer ein schmutziges Geschäft bleiben

Grüße v. technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samhain
Top-User ****


Beiträge: 110



New PostErstellt: 12.05.06, 13:53  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    @antje_fi @schoolar @gentleman

    Ach ja, Ihr habt ja so Recht. Das ist jetzt nicht ironisch gemeint.

    Wie auch schon im alten Rom, Politik war und ist und wird leider auch immer ein schmutziges Geschäft bleiben

    Grüße v. technikus
Na so schmutzig ist das Geschäft nun ja auch wieder nicht, die Damen und Herren haben doch immer eine weiße Weste

Samhain




____________________
Bei manchem ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 12.05.06, 14:17  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Samhain
    Na so schmutzig ist das Geschäft nun ja auch wieder nicht, die Damen und Herren haben doch immer eine weiße Weste
guter Gag






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 4 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet