Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 14.05.06, 02:21  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 36510
    .....
    Und wer gegen die Globalisierung schimpft, der soll doch erstens mal einen Vorschlag machen, wie Entwicklungsländern besser geholfen werden kann, ...... aber die Vorteile der Globalisierung (wie z. B. billige Importwaren) gerne selbst in Anspruch nehmen.
Billige China Importe ein Vorteil? (lach) - ja, wenn das Volks Realeinkommen (dank Globalisierung) immer weniger wird, muss es wohl billigste China "Qualitaet" kaufen gehen.

nach oben
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 14.05.06, 02:27  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

Wer sagt denn, dass die Qualität schlecht ist? Addidas-Sportschuhe z. B. sind doch nach wie vor hochwertig, obwohl sie in China hergestellt werden. Und so ist es mit vielen Waren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 14.05.06, 02:44  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 36510
    Wer sagt denn, dass die Qualität schlecht ist? Addidas-Sportschuhe z. B. sind doch nach wie vor hochwertig, obwohl sie in China hergestellt werden. Und so ist es mit vielen Waren.
OK, Addidas Sportschuhe sind alles was man zum Leben braucht!

Hauptproblem des China Markt sind auch Marken Fakes - Original Addidas Sportschuhe zB denen nach 2 Wochen die Sohlen abfallen (hier hundertfach im Fernsehen gewesen). Ahnliches gilt fuer Kleidung, Uhren..praktisch alles was man als "Marken" Ramsch billig nachmachen und teuer verkaufen kann.

Wollen wir weiter ueber chinesische "Qualitaets" Produkte reden?
zB Unterhaltungselekronik mein Spezialgebiet! - Conia Produkte?
Eine Riesenfirma die fast alles herstellt..sogar Waschmaschinen DVD Player uvm. Sachen von denen man besser die Finger laesst.



[editiert: 14.05.06, 03:10 von Brizzi]
nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 14.05.06, 04:24  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antje_fi
    Aaaach ja. Es ist doch immer wieder schön, Eure Diskussionen mit einer Tasse Kaffee in der Hand zu lesen
@antje_fi
Lese gerade noch mal alte Texte. Ich hoffe, Dein Kaffee ist stark genug, um unsere unheimlichen Threads in letzter Zeit zu verkraften.

Grüße v. technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 14.05.06, 04:32 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 14.05.06, 11:34  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

    Zitat: Bodo mit dem Bagger
    Nee nicht Antje ? Dann besuch bzw. fahr mal in die neuen Bundesländer !!! Allein hier in Sachsen -Anhalt liegt die Arbeitslosenquote bei knapp 23% ! Ja und dann erst Mecklenburg /Vorpommern !
Mach ich - in 1 Woche geht's nach Brandenburg zu meiner Tante.
Ich zweifele nicht an, dass es Deutschland wirtschaftlich schlechter geht und das das viele Folgen auf alle möglichen Lebensbereiche seiner Einwohner hat. Auf mich uebrigens auch, weil die Rolle Deutschlands als Wirtschaftspartner von "uns" anscheinend abnimmt und meine Uebersetzungen nicht mehr so gefragt sind.
Nein, was mich stört bei der Argumentation ist nur, dass viele hier einzig und alleine ihr kleines Land im Auge haben. Es geht den meisten anderen Ländern in der EU nicht besser. Hier sind z.B. ueber 20% Arbeitslosigkeit in ländlichen Gebieten keine Seltenheit.
Mit Jammern kommt man da nicht weiter. Meiner Meinung nach muessen da eher wirtschaftspolitische Aktionen her wie z.B. Gesetze gegen die Verlagerung von Betrieben und Produktion ins Ausland und somit fuer den Erhalt von Arbeitsplätzen, der Kaufkraft und einem gewissen Masse an Wohlstand.
Es ist allerdings weniger die Deutsche Regierung sondern die EU Kommission in Bruessel, die da die Fäden in der Hand hat.

    Zitat: 36510
    Schliesslich sind wir alle auch Konsumenten, die zwar vielleicht meckern, aber die Vorteile der Globalisierung (wie z. B. billige Importwaren) gerne selbst in Anspruch nehmen.
Das ist meiner Meinung nach ein Resultat aus der sich verschlechteren wirtschaftlichen Lage, Arbeitslosigkeit/niedriger Löhne etc.. Fuer viele macht es halt einen Unterschied, ob man fuer die einheimischen Waren mehr bezahlt oder die billige Importware kauft. Ein Teufelskreis, da man durch dieses Kaufverhalten die eigene Wirtschaft noch mehr schädigt und die des billigen Auslands noch mehr stärkt.

Es sieht halt so aus, als ob es mit der Wirtschaft der ehemalig reicheren Länder bergab geht und mit der der frueher ärmeren bergauf. Im Prinzip ja gerecht , aber wer will schon den wirtschaftlichen Abstieg fuer sich und seine Familie.

    Zitat: technikus
    @antje_fi
    Lese gerade noch mal alte Texte. Ich hoffe, Dein Kaffee ist stark genug, um unsere unheimlichen Threads in letzter Zeit zu verkraften.
Klar, der Kaffee hält einiges aus

Gruss, Antje


[editiert: 14.05.06, 11:35 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 14.05.06, 12:32  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

OK, Addidas Sportschuhe sind alles was man zum Leben braucht!

Habe ich das behauptet? Was ich sagen wollte, ist ganz einfach, dass der Konsument ja die freie Wahl hat, seine Kaufentscheidung zu treffen. Und das ich es als Vorteil ansehe, wählen zu können und dass die Qualität nicht immer schlecht ist.

Daß dem auch Nachteile gegenüberstehen, insbesondere aus Sicht gering Qiualifizierter in der "alten Welt", ist ja unbestritten.
Aber das ist ein Problem, für das man nicht die Regierung verantwortlich machen kann, weil es ausserhalb ihrer Macht steht, Deutschland dem globalen Wettbewerb zu entziehen. Die Jobs Geringqualifizierter zu schützen wäre so, als würde man heute im ICE noch Heizer mitfahren lassen. Sie kann nur die Übergangprobleme mildern und versuchen, Hilfestellung bei der Qualifizierung zu leisten. Aber wenn sie das tut, braucht sie dafür Geld, also Steuereinnahmen. Wenn sie sich die verschafft, kommen hier Wünsche nach einem Generalstreik auf. Als ob man damit das Problem lösen könnte!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 14.05.06, 21:27  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

Aah, ein Kleingeist und Globalisierungsfreund.
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll diesen von dir verzapften Schwachsinn zu widerlegen.
Nur kurz (und Antje lies auch mal genau mit !), wenn Deutschland einen eigenen Weg vom souveräner Staat gegangen wäre bzw. dahin zurückkehrt, dann wäre die EU und der ganze Traumzauberbaum kaputt. Ohne die 'zig Milliarden an Brüssel die Jahr für Jahr von Deutschland als größter Nettozahler gezahlt werden ( nicht zu vergessen die Zahlungen an Israel), wenn dieses Geld in die deutsche Wirtschaft und in die deutsche Bevölkerung gesteckt werden worden wäre, dann wäre Deutschland heutzutage allein so stark oder stärker als die USA !!! Und das sind die Fakten mein "Globalisierungsfreund mit der Nummer " !!! Jeder der mal tiefer seine Nase in die Politik gesteckt hat und nicht mit dem losläuft was die Bild berichtet , der wüßte was da tatsächlich gespielt wird.
Die Sache sieht so aus: DEUTSCHLAND wird erpresst !!!
---
Billigartikel kaufen schön günstig, menschlich verständlich, aber im Endeffekt nur sich selbst schadent. Was macht man dann wenn man von 331 bzw. 345 Euro (Hartz4) leben muß ,weil die Firma augelagert hat und ich nicht das tolle Angebot für 3,50 Eur die Stunde in Tschechien oder Polen annehmen wollte. Dann schreit man nach Gerechtigkeit dabei hat man selbst diese Entwicklung gefördert !
Also erstmal nachdenken und dann schreiben.
Vergiß es die ganze Globalisierung ! Sie ist Menschenverachtend und bringt am Ende nur den "Habe nichts Staaten" etwas.
Die einst reichen Staaten werden nach und nach nicht nur finanziell den Bach runter gehen und Andere feiern und lachen. Der Pole kann das gar nicht verstehen. Wir sind ein Europa . Brüssel bezahlt und wer zahlt mit Abstand am meisten dahin ????? Deutschland - und unterstütz so den eigenen Wirtschaftskollaps. EU eine Chance ? - absoluter Bullshit ! Deutschland , Österreich und auch Frankreich verarmt nach und nach und in anderen Ländern steigt und steigt das Wirtschaftswachstum un das Einkommen. Der Pole z.B. freut sich , der kann mit 3,50 oder 5 Eur bei 50 Eur Miete im Monat für eine kleine 3Zimmer -Wohnung super leben. Mach das mal in Deutschland mit 5 Eur und dann die Kosten und Steuern.
Das sind die Fakten. Ist doch Sch*** egal ob die Qualität von chinesischen Turnschuhen oder polnischen Reifen (Continental neuerdings) gut ist. Wer die Produkte gutheißt , ist für den Untergang Deutschlands und anderer Staaten verantwortlich die es anfangs mit dem EU -Gedanken gutmeinten !
Doch die alleinige Hauptschuld haben diese Vaterlandsverräter von Politikern . Früher hätte man sowas wie die wegen Hochverrats hingrichtet. Aber sie spielen das Unschuldslamm diese Verbrecher. "Ging ja nicht anders..." Bullshit, die kleine Schweiz lebt doch auch und dazu recht gut.
Ja aber man merkt (gerade in den alten Bundesländern) daß die amerikanisch / israelische Umerziehung zum Zwecke des Normalempfindens der Globalisierung ganze Arbeit geleistet hat.
Das deutsche Volk weiß zum großen teil gar nicht wie es jeden Tag auf's Neue verarscht und verkauft wird.

So ich koche . Ich höre jetzt lieber auf.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 14.05.06, 23:16  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 36510
    ..........

    Daß dem auch Nachteile gegenüberstehen, insbesondere aus Sicht gering Qiualifizierter in der "alten Welt", ist ja unbestritten.
Auch der Ingenieur und Arzt verdient nicht mehr viel - alle Berufe lassen Federn mit Ausnahme der CEOs in den Kapitalmonopolistischen Unternehmen.


    Zitat: 36510
    Aber das ist ein Problem, für das man nicht die Regierung verantwortlich machen kann, weil es ausserhalb ihrer Macht steht, Deutschland dem globalen Wettbewerb zu entziehen......
In erster Linie haette Kohl und die anderen Politiker 1990(?) den EU-Mist nicht unterschreiben brauchen...nun wird die EU/Globalisierung zum zweiten Stalingrad an allen Voelkern die mitmachen. Was war Hitler fuer ein kleines Licht wenn man den Globalisierungsschaden an den Voelkern betrachtet.

nach oben
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 14.05.06, 23:17  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    ...Ohne die 'zig Milliarden an Brüssel die ... gezahlt werden ( nicht zu vergessen die Zahlungen an Israel),
    ...wenn dieses Geld in die deutsche Wirtschaft und in die deutsche Bevölkerung gesteckt werden worden wäre, dann wäre Deutschland heutzutage allein so stark oder stärker als die USA ...
    Und das sind die Fakten ...
    ...Die Sache sieht so aus: DEUTSCHLAND wird erpresst !!!
    ...Dann schreit man nach Gerechtigkeit ...
    ...Globalisierung...bringt am Ende nur den "Habe nichts Staaten" etwas.
    ... EU eine Chance ? - absoluter Bullshit ! Deutschland verarmt ... und...Der Pole z.B. freut sich ...
    ...die alleinige Hauptschuld haben diese Vaterlandsverräter von Politikern . Früher hätte man sowas wie die wegen Hochverrats hingrichtet ...diese Verbrecher. ...
    Ja aber man merkt (gerade in den alten Bundesländern) daß die amerikanisch / israelische Umerziehung...
Hallo Gentleman,

wie sagtest Du in Deinem Beitrag ganz richtig: "Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll diesen... Schwachsinn zu widerlegen.... Also erstmal nachdenken (Anm.: Ich empfehle das Studium volkswirtschaftlicher Grundlagen - gerne auch nur populärwissenschaftlich, unteres VHS Niveau völlig ausreichend) und dann schreiben.

Nach Deinen Vorschlägen haben schon mal zwei deutsche Regierungen gehandelt:
  1. Das Dritte Reich - die waren dann 1939 wirtschaftlich pleite und 1945 auch aanderweitig fertig, und
  2. die Kommunisten der "DDR" , die 1989 mit Pauken und Trompeten pleite gegangen ist (und jetzt mit Brüsseler Geldern mühsam unter dem Namen NBL wieder hochgepäppelt wird oder: Man sollte die Hand, die einen füttert nicht abschlagen/Arabisches Sprichwort).

Das sind Fakten und keine (Verschwörungs-) Theorien.

Ich hoffe nur, daß das Niveau wirtschaftlicher Kenntnisse, Vernunft, Einsicht in Deutschland allgemein höher sind, als in diesem Beitrag.

Wenn diese "Ansichten" in Deutschland wirklich schon Allgemeingut sein sollten, würde ich eine Massenauswanderung befürchten.

Gruß
colon




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 15.05.06, 00:04  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 36510
    .....
    Und wer gegen die Globalisierung schimpft, der soll doch erstens mal einen Vorschlag machen, wie Entwicklungsländern besser geholfen werden kann, ...... aber die Vorteile der Globalisierung (wie z. B. billige Importwaren) gerne selbst in Anspruch nehmen.
@Gentleman,

reg Dich nicht auf, die Dummen in dieser Welt sterben nicht aus. So ist das nun mal leider.

Tja, da bist Du mir nun zuvor gekommen. Wollte eigentlich auch zum falsch verstandenem Begriff Globalisierung einen Kommentar abgeben. Hast mir ja nicht mehr viel übrig gelassen. So wie 36510 plappern die meisten nach dem Mainstream. Diese Klientel hat auch bestimmt noch nichts von von INSM gehört u.s.w. Die Masse wird halt rhetorisch so für dumm verkauft, was will man da erwarten. Die meisten konsumieren Politik nur, hinterfragen sie aber nicht.

Aber was erzähle ich Dir da, wir wissen wo es lang geht u. hoffe, daß wir für uns daraus die richtigen Entscheidungen fällen, z.B. Auswandern. Aber, ich stelle mir mittlerweile die Frage, was ist, wenn diese Sche.... Globalisierung auch unsere Auswanderungsländer massiv durchdringt ? Das könnte schneller gehen als wir denken. Die Schweiz, v. Dir genannt, wird auch schon politisch massiv unter Druck gesetzt. Wenn die auf längere Sicht nicht mitmachen, werden sie ausgegrenzt und dann haben die auch ein ökonomisches Problem. Wir sind weltweit schon so sehr miteinander verknüpft u. damit steigt die Anfälligkeit des gesamten Systems dramatisch an nebst einer zunehmenden Erpreßbarkeit aller Staaten. Wenn´s so weitergeht, weiß man bald nicht mehr wohin. Wie in einem anderen Thread von mir geschrieben, läuft das ganze auf ein zentrales Weltsystem raus und erst wenn dieses wegen Unsteuerbarkeit zusammengebrochen ist, wird man sich wieder auf autarke Systeme zurückbesinnen, sprich Dezentralisierung. Autarke Systeme sind, wie auch in der Technik, immer die langfristig sicherere Lösung.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 15.05.06, 02:30 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 15.05.06, 01:31  Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: colon
    Hallo Gentleman,

    wie sagtest Du in Deinem Beitrag ganz richtig: "Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll diesen... Schwachsinn zu widerlegen.... Also erstmal nachdenken (Anm.: Ich empfehle das Studium volkswirtschaftlicher Grundlagen - gerne auch nur populärwissenschaftlich, unteres VHS Niveau völlig ausreichend) und dann schreiben.
Ha, ha, ha was bei den Volks/Wirtschaftsexperten so rauskommt hat die Vergangenheit oft gezeigt, meistens das Gegenteil od. was anderes, von dem was sie vorausgesagt haben und dann heißt es, ja da konnte ja keiner mit rechnen, daß ........ Sorry, das sind alles Laberstudiengänge u. soetwas nennt sich dann auch noch Wirtschaftswissenschaften. Mit klassischer Wissenschaft hat das alles nichts zu tun. Die volkswirtschaftlichen Grundlagen basieren lediglich auf alten Erfahrungen u. müssen nicht für alle Ewigkeiten gelten, im Gegensatz zu Naturgesetzen mit ihren Konstanten wie in Physik, Elektrotechnik, etc.

    Zitat: colon
    Nach Deinen Vorschlägen haben schon mal zwei deutsche Regierungen gehandelt:
    1. Das Dritte Reich - die waren dann 1939 wirtschaftlich pleite und 1945 auch aanderweitig fertig, und
    2. die Kommunisten der "DDR" , die 1989 mit Pauken und Trompeten pleite gegangen ist (und jetzt mit Brüsseler Geldern mühsam unter dem Namen NBL wieder hochgepäppelt wird oder: Man sollte die Hand, die einen füttert nicht abschlagen/Arabisches Sprichwort).
Nach meinen Informationen wurde die DDR systematisch vom Westen u. anderen Lobbystaaten in den ökonomischen Ruin getrieben. Nur so war eine Brechung des Systems und somit eine Wiedervereinigung möglich. Die viel gepriesene Volksrevolution 1989 hat lediglich auf dafür vorbereitetem Boden stattgefunden. Man läßt aber das Volk im Glauben, sie wären die damaligen Macher gewesen. Wenn überhaupt, dann war das Volk nur das Zünglein an der Waage.
    Zitat: colon
    Ich hoffe nur, daß das Niveau wirtschaftlicher Kenntnisse, Vernunft, Einsicht in Deutschland allgemein höher sind, als in diesem Beitrag.

    Wenn diese "Ansichten" in Deutschland wirklich schon Allgemeingut sein sollten, würde ich eine Massenauswanderung befürchten.
Zu den angeblich unumstößlichen wirtschaftlichen Kenntnissen brauche ich ja wohl nichts mehr zu sagen. Da kann ich ja gleich in die Bibel schauen und hoffen, daß das alles stimmt, was da so drin steht.

Ich empfehle die Wirtschaftsstudiengänge um ein Vorlesungsfach zu erweitern:

Sind unsere bisherigen volkswirtschaftlichen Grundkenntisse noch relevant für die "neu kommende Weltordnung" ? W. Bush läßt grüßen.

Antwort: nein, das Chaos breitet sich schon wie eine Krake aus.
    Zitat: colon
    Wenn diese "Ansichten" in Deutschland wirklich schon Allgemeingut sein sollten, würde ich eine Massenauswanderung befürchten.
Wir kommen schon
links 2,3,4 links 2,3,4 ach du meine Gu..ete !


Gruß technikus



____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 15.05.06, 02:42 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 6 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet