Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839

New PostErstellt: 03.11.06, 23:26     Betreff: Re: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten

    Zitat: antje_fi
    Ich weiss gar nicht was ihr habt: Gerade ist eine Doku auf DW-TV, wie gut es mit Deutschland inzwischen wieder aufwärts geht: Rekordeinnahme von Steuern, so dass die Staatsverschuldung herabgesetzt werden und was gegen die Arbeitslosigkeit gemacht werden kann. Die Deutschen Hochschulen sind bei Ausländischen Studenten sehr anerkannt und beliebt (denen machen die Studiengebuehren nichts aus, weil sie eh daran gewöhnt sind) und mit der Wirtschaft geht's bergauf (deutlich weniger Unternehmerinsolvenzen).

    Soweit zum Bild, was mir als Auslandsdeutsche vermittelt wird.

    Gruss, Antje
Nee. nee, nee das ist doch alles Pillepalle. Mediale Verarschung pur. Hier wird versucht Stimmung zu machen, weil die Politik eh nichts auf die Beine gestellt bekommt wird Psychologie eingesetzt.
Klar, wenn ich die Steuerschraube dramitsch anziehe, Kürzungen u. Zuzahlungen einführe, dann sprudeln die Steuereinnahmen u. die Masse der Durchschnittsbevölkerung hat wieder weniger in der Tasche. Der florierende Export geht an der Binnennachfrage weitestgehend vorbei. Die Entlassungen sind auch weiterhin stärker als Neueinstellungen. Die Staatsverschuldung ist u. bleibt gigantisch. Die Renten werden weiter beschnitten u. die Sozialabgaben gehen weiter hoch. Leute, alles nur Augenwischerei. Es hat in schlechten Zeiten immer Branchen gegeben, denen es gut ging, die sind aber nicht der Maßstab für den wirtschaftlichen u. sozialen Wohlstand eines Landes.
Hier in D geht es meiner Meinung nach lustig weiter abwärts u. die Steuereintreibemethoden werden immer aggressiver.
Kleines Beispiel > Man hat mir die Kfz.-Steuer seit Anfang 2006 um sage und schreibe 39,7 % erhöht. Ok. es ist ein 16 Jahre alter BMW, aber mit geregeltem Kat u. Lamdasonde. Nur weil die Werte auf der zweiten Stelle hinterm Komma die neuste Abgasnorm nicht erfüllen wird dies zum Abzocken der Autofahrer ausgenutzt. Es werden sogar solche neuen Erlasse gefördert um dem Bürger noch mehr in die Tasche zu greifen. Die Sache hat Methode.

Also, in D gibt es überhaupt keinen Grund zum Jubeln, wie uns die Medien / Politiker gerne glauben lassen möchten.

Da werden im Vergleich zum Vorjahr ca. 100.000 Arbeitslose weniger gemeldet und schon werden die Sektflaschen geöffnet und unsere Politiker schreiben sich diesen Erfolg auf Ihre Fahnen. Es ist zum Totlachen, wenn es nicht so traurig wäre, zuzusehen wie selbständige, dynamiche Wirtschaftsprozesse, die eh keiner mehr kontrollieren kann, angeblich das Produkt von politischer Regierungsarbeit sein soll, wenn es denn gerade mal was positives zu melden gibt. Einfach lächerlich bzw. dreist.

Den Studiengebühren stehen z.Z. keine adäquaten Leistungen gegenüber. Hier ging es auch nur um die Generierung von Steuereinnahmen. Davon ist auch das Lehrpersonal betroffen.

Ich hör auf, es ist ein Ding oh. Ende


Gruß technikus.


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.022 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet