Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Goodbey Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 14.07.07, 23:53  Betreff: Re: Goodbey Deutschland  drucken  weiterempfehlen

OK. Zur Kenntis genommen

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 15.07.07, 00:08  Betreff: Re: Goodbey Deutschland  drucken  weiterempfehlen

@Yuii,

wie lange warst Du nicht mehr in D und hast genau hingeschaut ?

> Ich bin mir sehr sicher das jeder Auswanderer mehr als in Deutschland damit konfrontiert wird.

Das sehe ich ganz und gar nicht so. D ist Weltmeister in Verwaltungsdingen. D hat das komplizierteste und aufwendigste Steuerrecht der Welt. In Schweden od. Finnland dauert die Steuererkärung 20 Minuten in D sitzt man Stunden an dem Mist u. so ist es auch mit den meisten anderen administrativen Dingen. In D braucht man für jeden kl. Mist eine Bescheinigung, Genehmigung, Zeugnis, und und und.......deshalb bekommen die hier in D auch nichts mehr richtig auf die Reihe. Ein administrativer Rohrkrepierer ist das alles nur noch. Ich kann als Selbständiger ein Lied davon singen. Zu diesem Thema war im TV eine Sendung. Ganze Existenzen sind dadurch gefährdet od. können nicht in die Tat für eine Firmengründung umgesetzt werden. Diese Administration treibt auch viele Firmen ins Ausland u. nicht nur billigere Arbeitskräfte u. sonstige staatliche ausländische Subventionen.

> In jedem neuen Land kommen wieder 100 neue dazu und viele davon sind für einen normalsterblichen Westeuropäer noch unverständlicher.

Das ist in D noch viel schlimmer, da sind es hunderte und in Verbindung mit der EU wird´s noch bekloppter.

> dazu muss ich nix sagen wenn wer im Amiland oder Asien schon mal in die Klotze schauen musste...

Glotze, da gebe ich Dir recht, aber es ist deshalb trotzdem eine Tatsache, daß die Vera...e im TV voranschreitet. Ich frage mich allen Enstes wofür ich noch GEZ-Gebühren zahle. Quizspiele bis zum Abwinken, Wiederholungen ohne Ende, alte schwaz-weiß Filme u. amerik. Serienschrott, der deutsche Serienschrott kommt gleich danach, die Infos sind manipuliert, u.s.w.

> arbeiten, arbeiten,arbeiten

> dazu keinen kommentar von mir

Na, dann mach ich das. Gemeint ist sicher die Tatsache, daß immer mehr Arbeitnehmer länger für weniger Geld arbeiten müssen bei steigenden Preisen. Verantwortlich dafür ist die INSM ( Initiative neue soziale Marktwirtschaft ) ein Verbund von großen Arbeitgebern, die sich zum Ziel gesetzt haben den Markt durch Manipulationen aller Art für ihre eigenen Interessen umzugestalten. Dazu gehört auch Meinungsbildung in der Bevölkerung. Kleines Beispiel gefällig. „Mit 50 bekommt man keine Arbeit mehr, ich bin schon zu alt“ Das hat sich schon so in die Köpfe vieler eingebrannt u. merken nicht, das sie es schon selber glauben und somit im Sinne der Wirtschaft sich selbst aufgeben. M.E. nach eine menschenverachtende Institution, diese INSM.

> Sag mir einer wo es "billiger" ist, als in Deutschland zu Leben.

Nun, zumindest in den Ländern, in denen die Steuerbelastung erheblich niedriger ist als in D

Ich weiß, jetzt geht bei den Wirtschaftlern ein Aufschrei hoch. Ist halt sehr allgemein ausgedrückt und trifft nicht immer generell zu.


Steuern und Abgaben international

Die OECD untersucht jedes Jahr, wie hoch Arbeitnehmer in den einzelnen Staaten durch Steuern und Abgaben belastet werden. Die folgenden Angaben zeigen, wie viel Prozent ihres Bruttoeinkommens plus Arbeitgeberbeiträge kinderlose Singles und Familien im Schnitt an den Staat zahlen.

Land---------------kinderlose Singles------Familien*

Belgien------------55,4--------------------40,3
Deutschland--------51,8--------------------35,7
Ungarn-------------50,4--------------------39,9
Frankreich---------50,1--------------------41,7
Schweden-----------47,9--------------------42,4
Österreich---------47,4--------------------35,5
Italien------------45,4--------------------35,2
Finnland-----------44,6--------------------38,4
Tschechien---------43,8--------------------27,1
Polen--------------43,6--------------------42,1
Türkei-------------42,7--------------------42,7
Dänemark-----------41,4--------------------29,6
Spanien------------39,0--------------------33,4
Griechenland-------38,8--------------------39,2
Niederlande--------38,6--------------------29,1
Slowakei-----------38,3--------------------23,2
Norwegen-----------37,3--------------------29,6
Portugal-----------36,2--------------------26,6
Luxemburg----------35,3--------------------12,2
Großbritannien-----33,5--------------------27,1
Kanada-------------31,6--------------------21,5
Schweiz------------29,5--------------------18,6
USA----------------29,1--------------------11,9
Island-------------29,0--------------------11,0
Australien---------28,3--------------------16,0
Japan--------------27,7--------------------24,9
Irland-------------25,7-------------------- 8,1
Neuseeland---------20,5--------------------14,5
Mexiko-------------18,2--------------------18,2
Korea--------------17,3--------------------16,2

OECD Durchschnitt 37,3--------------------27,2
EU 15**------------42,1--------------------31,6
EU 19***-----------42,5--------------------31,9

* Verheiratetes Paar mit zwei Kindern, einfaches Einkommen
** Österreich, Belgien, Finnland, Deutschland, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal,
Spanien, Schweden, Großbritannien
*** EU15 und Tschechien, Ungarn, Poland, Slowakei


Hatte keine Lust zum Formatieren

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 15.07.07, 01:14  Betreff: Re: Goodbey Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yuii
    Ich bin mir sehr sicher das jeder Auswanderer mehr (mit Bürokratie) als in Deutschland ... konfrontiert wird^^

    In jedem neuen Land kommen wieder 100 neue dazu und viele davon sind für einen normalsterblichen Westeuropäer noch unverständlicher
Hola yuii,

das deutsche Bürokratensystem ist weltweit unschlagbar. Allein seine Geschichte: Die Wurzeln dieser Spezies liegen in der preussischen (!) Militär(!!)-Finanz(!!!)- Verwaltung (!!!!). Deren Prinzipien sind dann auf alle staatlichen Bereiche ausgeweitet worden.

Heute ist das das gleiche obrigkeitsstaatliche System, aber es ist ziemlich korrumpiert: Der Bürokrat soll Recht und Gesetz verpflichtet sein. Er ist aber tatsächlich entweder von "seiner" Partei abhängig, die ihn wegen seines Parteibuchs auf sein Pöstchen gehoben hat, oder er/sie nimmt direkt die Umschläge unter dem Schreibtisch entgegen (es gibt da auch ganz Blöde, die das "korrekt" per Überweisung haben wollen). So dient man dann lieber seinen kleineren oder grüseren Herren, und das staunende Volk wundert sich täglich über verrücktere Entscheidungen ud Massnahmen.

Politiker sollen ihre Einkünfte offenlegen. Bei deutschen Bürokraten hält man das nicht (!) für nötig. Nach aussen wird die Fiktion aufrechterhalten, dass in Deutschland alle(s) sauber sind/ist, wogegen es im Ausland angeblich grundsätzlich korrupt zugeht. Das lenkt dann das gemeine Volk davon ab, mal in DE intensiver zu suchen.

Über 70 % der Weltsteuerliteratur ist Deutsch. Allein in NRW gelten über 2 Mio Gesetze und Verordnungen.

Kontrastprogramm: In Spanien z.B. kann ich die Jahressteuererklärung per SMS machen. Eine individuelle Baugenehmigung benötige ich nicht. Ich kann innerhalb von 10 Minuten ein Auto kaufen und damit zugelassen vom Hof des Händlers fahren etc.. Und ähnliche positive Verhältnisse habe ich schon in einigen anderen Ländern erlebt.

Saludos de las Islas Canarias
Bill



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 15.07.07, 01:32  Betreff: Re: Goodbey Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Zum Thema Auswanderung läuft uebrigens eine Umfrage:

http://www.innofact8.de/fk1/

Anscheinend ist es bei denen da oben auch angekommen, dass sehr viele die Kurve kratzen. Das Ergebnis wird dann im Dezember dieses Jahres veröffentlicht ...
Keine Ahnung, ob das was bewegt (wäre ja ein Wunder), aber ich habe mal mitgemacht.

Gruss, Antje


[editiert: 15.07.07, 01:32 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 15.07.07, 02:27  Betreff: Re: Goodbey Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hallo antje,
na ob das Oben da angekommen was an den Zuständen ändern wird? Oft sind es unsere eigenen Angewohnheiten die wir nicht bei uns selber sondern oft nur bei anderen sehen können.

Durch die Umfrage werden die Steuern nicht gesenkt, Hartz 4 abgeschafft oder änliches, ich habe das zum Glück nicht miterleben müßen. Aber mein Glaube in die Politiker weltweit ist nicht mehr wiederaufbaufähig.

mfG
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 15.07.07, 12:38 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 15.07.07, 03:37  Betreff: Re: Goodbey Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arnego2
    Oft sind es unsere eigenen Angewohnheiten die wir nicht bei uns selber sondern oft nur bei anderen sehen können.
Liegt die deutsche Regelungswut wirklich nur an den bösen Bürokraten? Oder nicht auch mit am/an den deutschen Wesen, von wegen Gleichbehandlung und Besitzstandswahrung und dass alles seine Ordnung haben muss und so ... Schwarz auf weiß und einklagbar.



nach oben
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 15.07.07, 09:03  Betreff: Re: Goodbey Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte auch mal gedacht, dass die deutsche Bürokratie die schlimmste in der Welt ist, bis ich ausgewandert bin...

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 15.07.07, 15:02  Betreff: Re: Goodbey Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ihr tut ja gerade so würdet ihr alle die Steuererkläungen selber machen

Als ich in D arbeiten ging hab ich meine paar Seiten EKSt.erklärung gemacht und auch wenn es etwas Zeit in anspruch genommen hat wäre ich nicht auf die Idee gekommen deshalb auszuwandern, in meiner Zeit als Selbständiger gab ich den ganzen Mist meinem Steuerberaterund gut war.

Aller andere Papierkrieg ist in Deutschland eher weniger als im Ausland....wobei ich da mich nur auf Thail. wirklich berufen kann.

Und wenn mir wer kommt ich möchte auswandern da ich mindestens 4 Std. im Jahr meine EK machen muss...also bitte

Übrigens war ich in den letzten 4 Jahren länger in Thailand vor Anträgen gesessen als 20 Jahre vorher in Deutschland.



Gruss

Yuii



Warme grüße aus LOS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 15.07.07, 15:40  Betreff: Re: Goodbey Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yuii
    ihr tut ja gerade so würdet ihr alle die Steuererkläungen selber machen
Nein, ich lasse machen, aber allein die Vorbereitungen für meinen Steuerberater dauern einen ganzen Tag.

Da gibt es genügend Auflagen wie was zu sein hat und ständig wird vom Gesetzgeber was geändert.

Wegen der Steuererklärung allein wandert nun wirklich keiner aus, aber sie ist mit einer der vielen großen Makel in unserem deutschen System.


    Zitat: Arnego2
    Aber mein Glaube in die Politiker weltweit ist nicht mehr wiederaufbaufähig.
Das empfinde ich auch so.


Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 15.07.07, 17:54  Betreff: Re: Goodbey Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Nein, alleine wegen Buerokratie und den vielen Regeln und der Mentalität bin ich auch nicht ausgewandert. Da sind aber so viele kleine Dinge, die einem einfach auf den Keks gehen. Fährt man z.B. mit dem Rad auf dem Fahrradweg auf der linken Seite der Strasse, ist das strafbar
Hier passen zwei Leute auf den (gleichgrossen) Fahrradweg - man darf sie also in beide Richtungen benutzen (was praktisch ist, wenn man später zu einer bestimmten Seite abbiegen muss).
Zelten darf man nicht in der freien Natur wo man will - das ist fuer mich persönlich (Lebensstil) z.B. eine ziemliche Einschränkung im Sommer.
Auch so wird man relativ schnell fuer irgendwas angeblubbert, was einem so gar nicht in den Sinn kam. Hier wird nichts gesagt oder in höflichem Ton gefragt, ob man nicht/warum man nicht ...
Nicht selten haben sich irgendwo im Bus etc. z.B. Dämchen ueber meine Joggingschuhe aufgeregt. Sie wären dreckig. Nun, es sind JOGGINGSCHUHE, keine Hauslatschen oder Tanzschuehchen. Da, wo man sie benutzt, ist meist kein Parkettfussboden

Zieht man innerhalb von Deutschland um, muss man sich ab- und anmelden und dazu stundenlang, manchmal ganze Vormittage in irgendwelchen dunklen Korridoren herumhängen und danach Formulare ausfuellen. Diese muss man dann auch noch aufbewahren, weil der Vermieter usw. sie noch sehen wollen. Hier passiert das entweder automatisch durch die Post, oder man latscht halt mal zur Behörde, erzählt denen vom Umzug nach 10-15 min Wartezeit, die tragen es im Computer ein - und fertig isses.

Usw.

Zum Thema Unternehmertum und Buerokratie kann ich nix sagen, weil ich in D'land nie als Selbstständige gearbeitet habe.

    Zitat:
    Finnland dauert die Steuererkärung 20 Minuten in D sitzt man Stunden an dem Mist
Das trifft wirklich auf die "normale" Steuererklärung zu: Man bekommt alles fertig ausgerechnet zugeschickt (der/die Arbeitgeber geben alle Daten an die Steuerbehörde). Hat man sonst nix weiter gemacht, kann man sie im Prinzip nur mal kurz ueberfliegen ob alles stimmt und dann wegheften. Anders ist es bei Grundbesitz - da muss man mehr selbst ausfuellen. Hat man Unternehmertätigkeit, arbeitet als Freelancer oder gelegentlich auch fuers/im Ausland, kann Dinge von der Steuer absetzen usw. , muss man diese Dinge selbst rechnen (bzw. als Unternehmer halt der Buchfuehrer) und es dem Steueramt melden.

Liebe Gruesse, Antje


News and Views from Oulu, Finland
www.65degreesnorth.com


[editiert: 15.07.07, 18:08 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet