Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern mit Behinderung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Wayne steigt aus
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 30.07.07, 13:23  Betreff: Re: Auswandern mit Behinderung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Also was hältst Du denn von Waynes Angebot mit Südtirol? Klingt doch gut, oder? Schmeiß doch mal Dein Motorrad an und fahr zu ihm, dann könnt Ihr das gemeinsam besprechen.
Anna....herrlich! Danke, setzen..eins!
@Lutz
Genau das wäre doch mal die direkte Lösung- Du kannst mich bei Interesse gerne telefonisch erreichen. Schick´mir einfach eine PN.



Liebe Grüsse
Wayne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aum
* * *


Beiträge: 42


New PostErstellt: 30.07.07, 22:45  Betreff: Re: Auswandern mit Behinderung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wayne!
Suedtirol waere wohl eine Alternative, weil gerade jetzt in diesem Jahr wir in D von einem Horrorsommer maltretriert werden, der eher einem Winter gleicht, als allem Anderen. Und ich stecke in schwerer Krise. Wie ist dieser Sommer in Bozen? Hoffe aber immer noch auf direkte Mittelmeer,weil ich gerne direkt am Wasser bin. Die Insel Mallorca ist ja fast auch deutschspachig und der Sommer gibt richtig Gas.War 14 Tage dort bis 20.7.Ueber 30Grad. Selbst die Endvierziger des Ostmittelmeers billige ich. Deswegen ertrage ich Norddeutschland nicht mehr. Eine Motorradfahrt nach Bozen ist zur Zeit schwierig, dazu muesste sich das Wetter stabilisieren. Der Herbst kann nur besser sein, und da wird meine Mutter operiert, kann da 6-8Wochen nicht weg. Wir koennten aber Kontakt aufnehmen. Nur weis ich nicht ob ich meine E-Mail oder Tel.Nr. in das Forum schreiben sollte. Wie uebermittelt man das diskret?

Hallo Anna!
Ich hab Wayne eine Antwort geschrieben! Nur wir haben in D zZ. einen Sommer den man nur als Stueck Sch..... bezeichnen kann!! Das heisst, es ist eher ein "Winter"zur falschen Zeit. Da ist ne Motorradfahrt ueber Langstrecke der wahre Horror. Und wenn dann der vielleicht sonnige und warme Herbst kommt , wird meine Mutter opiriert, und ich kann nicht weg. Ich war nicht nur auf Mallorca- Karibik-Afrika-Arabien-Australien-Asien-Nord-Mittel- und Suedamerika. Mittelmeer komplett u.Kanar.Inseln. Namibia koennt ich anfliegen. Sparen-Winterreise. Ist doch die Skelettkueste, wo die Wueste ins Meer vordringt, vor langer Zeit gestrandete Schiffe heut mitten in der Wueste liegen. Und wo auch deutsch gesprochen wird, sowie deutsches Essen serviert wird in einigen Lokalen. Nur ich kriege sehr schwer Kontakt zu Menschen und erhalte keinen Wurzelschlag, sprich Freunde und Bekannte. Beziehungen aufbauen. Zu Mallorca wuerde ich gern spaeter einen Beitrag schreiben, was mir da Ungeheuerliches passiert ist. Im Aufbau befindliche Verbindungen sind mir durch ein faules Ei abgeschnitten worden.

Aum


[editiert: 09.08.07, 20:16 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wayne steigt aus
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 31.07.07, 01:00  Betreff: Re: Auswandern mit Behinderung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    weil gerade jetzt in diesem Jahr wir in D von einem Horrorsommer maltretriert werden, der eher einem Winter gleicht
Ok Lutz- dann bin ich raus! ....dieser Sommer ist im Raum Südbayern bis zum Anfang der schwäbischen Alb absolut Traumhaft- ich habe selten so viele Sonnentage mit weit über 25 Grad erlebt als von April bis jetzt! Ich bin Rabenschwarz, obwohl ich nicht jeden Tag permanent draußen bin. Unser Garten muss alle zwei Tage gegossen werden und wir machen uns immer Gedanken, wann es denn endlich einmal RICHTIG regnet, da die Zysterne mit 3000 Liter maximal für eine Woche reicht, um den Garten zu Gießen. Also dieser Sommer ist wahrlich ein Traumsommer (zumindest in Südbayern und Ulm/Stuttgart). Wir sitzen seit April jeden Abend draußen (komme gerade von da) bei Rotwein und Kerzenschein....mehr gutes Wetter geht doch gar nicht! ....Endlich ist es Abends mal für paar Tage kühl....die letzten zwei Monate war es nachts eher zu warm und schwül.

Liebe Grüße
Wayne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GrayWolf
* * * *


Beiträge: 57



New PostErstellt: 31.07.07, 07:52  Betreff: Re: Auswandern mit Behinderung  drucken  weiterempfehlen

wird zwar leicht OT, aber dennoch eine antwort.
Der Sommer in Norddeutschland fand im April/Mai statt, seitdem ist es nur an sehr wenigen Tagen mal sonnig und warm gewesen. Gestern hatten wir an der Küste sehr starken Westwind und Temperaturen von ca 14 bis 15 Grad (tagsüber wohlgemerkt)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wayne steigt aus
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 31.07.07, 14:07  Betreff: Re: Auswandern mit Behinderung  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja übel! Danke Gray Wolf, das wusste ich nicht. Im Süden Deutschlands kann man sich über den Sommer nicht beschweren.

Liebe Grüße
Wayne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 03.08.07, 17:14  Betreff: Re: Auswandern mit Behinderung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wayne steigt aus
    Das ist ja übel! Danke Gray Wolf, das wusste ich nicht. Im Süden Deutschlands kann man sich über den Sommer nicht beschweren.

    Liebe Grüße
    Wayne
Was ich auch für die vergangenen Jahre nur bestätigen kann. Da habe ich ebenfalls im Süden Deutschlands gelebt, und der Sommer war immer tausendmal schöner als bei meiner Familie im Norden.

Das bringt mich zu der Frage: Vielleicht erst mal in den Süden Deutschlands umziehen, Lutz? Wäre das etwas?

Außerdem: Du bist schon fast überall gewesen, wie Du schreibst. Da wirst Du doch ein Plätzchen gefunden haben, das Dir besonders gefällt. Und Mallorca scheinst Du ja auch zu mögen. Okay, da scheinen sich die Deutschen gegenseitig den Hals abzuschneiden (habe ich gehört), aber Halsabschneider gibt es überall. Dann muß man sich von den Deutschen dort vielleicht einfach fernhalten. Keine Ahnung. Hier in Namibia ist es anders. Da helfen sich die Deutschen gegenseitig, und eigentlich auch alle anderen helfen sich gegenseitig. Aber wir sind ja auch nicht Mallorca.

Gruß,
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GrayWolf
* * * *


Beiträge: 57



New PostErstellt: 04.08.07, 08:49  Betreff: Re: Auswandern mit Behinderung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    von Anna
    Außerdem: Du bist schon fast überall gewesen, wie Du schreibst. Da wirst Du doch ein Plätzchen gefunden haben, das Dir besonders gefällt. Und Mallorca scheinst Du ja auch zu mögen. Okay, da scheinen sich die Deutschen gegenseitig den Hals abzuschneiden (habe ich gehört), aber Halsabschneider gibt es überall. Dann muß man sich von den Deutschen dort vielleicht einfach fernhalten. Keine Ahnung. Hier in Namibia ist es anders. Da helfen sich die Deutschen gegenseitig, und eigentlich auch alle anderen helfen sich gegenseitig. Aber wir sind ja auch nicht Mallorca.
da scheint besonders in der "Schinkenstrasse" ein Kleinkrieg um die Touristen zwischen den Mallorcinern und den deutschen Wirten zu toben, jedenfalls hinter den Kulissen. Auch die mallorcinischen Ämter scheinen die Einheimischen doch zu bevorzugen. Also nicht alles eitel Sonnenschein auf der deutschen liebsten Insel.
Ich persönlich ziehe es auch vor, dort hinzugehen, wo nicht so viele Deutsche sind, das ist teilweise nur noch peinlich, wenn man irgendwo auf der Welt als Deutscher erkannt wird, weil einige unserer Landsleute im Ausland ihre gute Kinderstube vergessen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aum
* * *


Beiträge: 42


New PostErstellt: 06.08.07, 13:24  Betreff: Re: Auswandern mit Behinderung  drucken  weiterempfehlen

Das Norddeutschland das Dreckloch der Nation ist war mir immer schon klar,(wurde sogar als Radfahrer von asozialer Bevoelkerung hier bedroht) deswegen gehts mir auch immer schlechter und selbst am Strand von Mallorca im Urlaub mach ich mir Gedanken, ob mein Leben noch Sinn hat solange ich noch nicht abgeloest bin von DIESER Ecke. Bevor ich den finalen Entschluss faelle, will ich fuer 2008 versuchen wegzukommen. Die Aussage von Graywolf kann ich nur bestaetigen. Nur wenig untertrieben. Hamburg wurde von einem richtigen Orkan heimgesucht. Und das Juni-Juli, bei 11-12 Grad. Aber das es bei Wayne so schoen ist, habe ich nicht gedacht. Oder ist das Suedtirol? Mein Fortgang ist nicht auf Europa fixiert. Stressorientierte Gesellschaften (gehoeren eigentlich terroristisch bekaempft) moechte ich zukuenftig nur noch von hinten sehen und Broterwerb ist bei DIESEN fuer mich ausgeschlossen. Was hat Graywolf fuer Auswanderungsvorstellungen? Ich muss auch nicht mehr unbedingt Deutsche um mich haben. Nur einen Gefaehten, mit dem ich das Ziel gemensam angehen kann.
Aum Lutz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GrayWolf
* * * *


Beiträge: 57



New PostErstellt: 06.08.07, 20:21  Betreff: Re: Auswandern mit Behinderung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aum
    Das Norddeutschland das Dreckloch der Nation ist war mir immer schon klar,(wurde sogar als Radfahrer von asozialer Bevoelkerung hier bedroht)
das konnte ich zumindest in Ostfriesland nicht feststellen, im Gegenteil, die Ostfriesen sind entgegen der Landläufigen Meinung sehr aufgeschlossen und als "Dreckloch der Nation" würde ich unsere Halbinsel nun auch nicht gerade bezeichnen
    Zitat: Aum
    deswegen gehts mir auch immer schlechter und selbst am Strand von Mallorca im Urlaub mach ich mir Gedanken, ob mein Leben noch Sinn hat solange ich noch nicht abgeloest bin von DIESER Ecke. Bevor ich den finalen Entschluss faelle, will ich fuer 2008 versuchen wegzukommen.
Wenn es bei Dirso schlimm steht, empfehle ich statt einer Auswanderung erst einmal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, da ja auch ein Aufenthalt im Ausland und weg von der Ecke Deine Gedanken und Gefühle nicht positiv beeinflussen konnten. Ich denke, da wirst Du ohne Hilfe überall in der Welt unglücklich sein, egal wie schön die Ecke ist.
    Zitat: Aum
    Die Aussage von Graywolf kann ich nur bestaetigen. Nur wenig untertrieben. Hamburg wurde von einem richtigen Orkan heimgesucht. Und das Juni-Juli, bei 11-12 Grad. Aber das es bei Wayne so schoen ist, habe ich nicht gedacht. Oder ist das Suedtirol? Mein Fortgang ist nicht auf Europa fixiert.
Wayne hatte von der schwäbischen Alb geschrieben, ich hatte auch von vielen Bekannten aus Süddeutschland gehört, dass es dort in diesem Jahr sehr viel schöner sein soll (habe es selbst aber auch schon anders erlebt, im Allgäu schlecht und kühl mit Dauerregen, an der Küste schön und warm)
    Zitat: Aum
    Stressorientierte Gesellschaften (gehoeren eigentlich terroristisch bekaempft) moechte ich zukuenftig nur noch von hinten sehen und Broterwerb ist bei DIESEN fuer mich ausgeschlossen. Was hat Graywolf fuer Auswanderungsvorstellungen? Ich muss auch nicht mehr unbedingt Deutsche um mich haben. Nur einen Gefaehten, mit dem ich das Ziel gemensam angehen kann.
    Aum Lutz
Stressorientierte Gesellschaften gehören bei den erfolgreichen Industrienationen scheinbar dazu, aber auch in vermeintlichen Paradiesen ist nicht alles so easy, wie man es sich gerne ausmalt, dort ist es vielleicht eine andere Art Stress, nämlich der Stress, zu überleben, dies sehen die Urlauber in den "Paradiesen" dieser Welt aber in den seltensten Fällen
Mein Ziel habe ich im Südseethread bekannt gegeben, ich hoffe, dort sind noch nicht so viele Deutsche und siedeln sich auch nicht so viele an, bis ich in knapp 8 Jahren gehen kann

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wayne steigt aus
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 09.08.07, 17:44  Betreff: Re: Auswandern mit Behinderung  drucken  weiterempfehlen

Danke Gray Wolf....so sehe ich das auch.
Auch (oder noch mehr) muss man im Ausland um seine Daseinsberechtigung kämpfen- Psychisch ist die Herausforderung um einiges höher als ein Ortswechsel innerhalb von D. Ich war gerade fast eine Woche in Italien- genauer gesagt in Bozen bis Roveretto (Gardasee). Es ist für mich schon hart, einen Arbeitsplatz zu finden der meinen Fähigkeiten entspricht und wo ich Perspektiven sehe. Sozialleistungen werden in Italien etwas kleiner geschrieben als hier in D.....Das Wetter ist besser.....kannst Du auf Dauer 30 Grad und mehr vertragen? .....Glaube mir, nachts im Bett bist Du schnell wieder bei den Erinnerungen an 12 Grad mit Decke und angenehmer frischer Luft. Ich will nichts schlecht reden, aber diese Fakten solltest Du mit einbeziehen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet