Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Alleine Auswandern??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Diver
*


Beiträge: 5
Ort: Baden- Württemberg


New PostErstellt: 05.12.04, 14:56  Betreff: Alleine Auswandern??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Nachdem ich das ganze Forum durchgelesen hab wird es langsam zeit auch aktiv zu werden.
Den Traum vom auswandern hatte ich schon vor 10 Jahren warum damals kann ich heute nicht sagen zu den gründen warum ich immer noch hier bin nun ich war in einer Beziehung die ich nicht wegschmeißen wollte und meine damalige Partnerin hatte nie den drang oder das verlangen wegzugehen.
Zu meinem Problem heute ich hatte in meiner Beziehung gelernt was es bedeutet jemand hinter sich zu haben auf den man sich 100%ig verlassen kann wenn es einem schlecht geht richtet der Partner einen auf und wenn man nicht mehr weiter weiß ist der Partner da der neue Wege zeigt.
Jetzt bin ich alleine im Prinzip nichts mehr was mich hier hällt und doch fehlt mir der mut alleine zu gehen! Es werden mit Sicherheit viele Situationen auf einen zukommen wo es einem schlecht geht, nicht mehr weiter weiß und wenn man es gewohnt ist das einem auf die eine oder andere art und weiße geholfen wird?
Alleine zu gehen hat natürlich auch Vorteile denn man ist nur für sich verantwortlich und wenn es doch nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat dann zieht man niemand damit rein.
Dies soll mit Sicherheit keine Kontaktanzeige werden aber zu meinem Bedauern habe ich noch keine Partnerin die meine Ansichten über die Zukunft in Deutschland teilt.

Ich ziehe meinen Hut vor all jene die den mut haben allein in die weite Welt zu ziehen
und wünsche ihnen alles alles gut.

Liebe Grüße
Jürgen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
osx
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 13.12.04, 07:53  Betreff: Re: Alleine Auswandern??  drucken  weiterempfehlen

An deiner Stelle wuerde ich den Schritt wagen, aus Deutschland wegzugehen, wenn du es wirklich ernsthaft moechtest (nach Pruefung der Fakten, Optionen, Moeglichkeiten etc). Warum darauf warten bis du einen Partner triffst der mitgeht oder dich in diesem Vorhaben unterstuetzt? Hast du nicht schon lange genug deinen eigenen Wunsch hinten an gestellt? Umso laenger du wartest, umso schwerer wird es werden die Segel zu streichen...

Gruss

Laura

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 15.12.04, 02:46  Betreff: Re: Alleine Auswandern??  drucken  weiterempfehlen

Sieht so aus als ob du in 20 Jahren immer noch in DE lebst!

nach oben
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 17.12.04, 15:44  Betreff: Re: Alleine Auswandern??  drucken  weiterempfehlen

Qdiver: mit dieser Einstellung schaffst Du es nie! Setze Dir ein Ziel, richte alle Kraft darauf - und dann klappt es. Mit dieser larifari-Einstellung schaffst Du es nicht! Übrigens: im Ausland gibt es genügend Partnerinnen, falls Du hier noch nicht die richtige getroffen hast!



Auf Regen folgt Sonne!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela
* * *


Beiträge: 35


New PostErstellt: 30.12.04, 09:59  Betreff: Re: Alleine Auswandern??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen!

Bitte nicht böse sein, aber bei Deinem Posting schleicht sich bei mir nur ein Gedanke ein! Da ist jemand der den Traum vom Auswandern träumt, sich aber nicht wirklich traut und immer wieder nach neuen Gründen sucht, es irgendwie nicht tun zu müssen. Sorry!
Um so ein Ding durchzuziehen braucht es auch ein wenig Rückrat. Ohne Partner ist diese Entscheidung doch wesentlich einfacher zu treffen. Du brauchst keine Rücksicht zu´nehmen und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, dass Deine Partnerin den Schritt bereut und es Stress zwischen Euch gibt. Was willste mehr? Außerdem wirst Du hier über kurz oder lang sicher keine Partnerin finden, die sogleich Feuer und Flamme für Deine Auswanderungswünsche ist. Dazu gehört schon eine gewisse Zeit, die man miteinander verbracht hat und nach der man sagen kann: Zusammen schaffen wir das.
Menschen wie Dir rate ich zu schönen und abwechslungsreichen Fernreisen. Das macht auch glücklich und anschließend kannst Du wieder in Dein gewohntes Umfeld zurück.
Wie gesagt, nicht böse sein. Dieses hier ist meine persönliche Meinung und ich möchte Dich auf gar keinen Fall negativ angreifen!

Viel Glück für Deine Zukunft
Daniela


[editiert: 30.12.04, 10:00 von Daniela]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fumbi
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 18.01.05, 18:44  Betreff: Re: Alleine Auswandern??  drucken  weiterempfehlen

Hi Jürgen,
wo willst Du denn hin? Ich gehe nach Australien im Feb. 05.
Grüße Conny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Biene1
*


Beiträge: 5
Ort: noch D. - demnächst USA


New PostErstellt: 04.02.05, 19:29  Betreff: Re: Alleine Auswandern??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

wenn Du innerlich fühlst, dass es für Dich besser wäre, dann würde ich gehen. Einen Partner kann man überall finden. Und Menschen, die einen in schweren Zeiten unterstützen, auch.

;-)

Biene

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
joe303
Gast
New PostErstellt: 15.02.05, 21:41  Betreff: Re: Alleine Auswandern??  drucken  weiterempfehlen

sei doch froh das du momentan keine freundin hast.
kannst doch jetzt dein traum erfüllen.dann mach es auch so lange du noch die chance hast.
frauen gibs überall auf der welt.
ich werde nächstes jahr alleine nach kanada auswandern.freue mich jetzt schon auf die herausforderung und die hindernisse,die ich dort bewältigen werde.
ich bin fest davon überzeugt das ich schaffen werde und dort ein besseres leben haben werde
falls es nicht klappen sollte habe ich es wenigstens versucht und muss mir nicht das ganze leben vorwerfen es nicht versucht zu haben.
also.los wandere aus! :-)))))))))))))))))

gruss joe
nach oben
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 16.02.05, 21:26  Betreff: Re: Alleine Auswandern??  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Diver,

hör auf zu träumen und geh.

Warum wartest Du erst auf eine Partnerin? Wirst dann auch garantiert an jemanden geraten, der sich gar nicht aus Deutschland traut.

Zum Auswandern gehören immer 2, wenn ein Partner da ist.

Check Deine Möglichkeiten und packs an >:)

Sonst wirst Du es nie tun.



Viele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Vito
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 03.03.05, 16:51  Betreff: Re: Alleine Auswandern??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen bzw Hallo liebe Leser und Leserinen
Bin noch ziemlich jung und träume trozdem schon seit langem davon auszuwandern
mich reizt die tatsach alles hinter sich zu lassen und mit aller kraft und mühe eine eigene existenz in einem sonnigem staat aufzubauen.
Ich bin zwar kein Einzelgänger, aber trotzdem würde ich es auch alleine machen da keiner aus seinem freundeskreis dies machen würde.
Also alleine kann ich nur meine träume erfüllen!!
WEN INTERESSE BESTEHT WÜRDE ICH MICH DARÜBER FREUEN WENN IHR MICH KONTAKTIEREN WÜRDET!!!
Da zu zweit eine auswanderung sehr komfortabler wäre!!
MfG Vito

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet