Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
meine Situation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ronald30
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 10.07.05, 20:55  Betreff: meine Situation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bin österreicher, ledig, Single und möchte schon seit 2-3 Jahren aus Österreich raus. Ich bin hier nicht zufrieden und stelle mir mein leben anders vor.

Ich bin jetzt 30, arbeite seit 12 Jahren in ein und der selben "Firma" und stehe in einem unkündbaren Dienstverhältnis. Bin jedoch kein beamter, das möchte ich gleich vorweg hier sagen! Arbeite in der Versicherungsbranche, bin ehrenamtlicher Sanitöter beim RK und am Weekend noch weinbau bei meinen Eltern.

2. problem sind meine Eltern die das nicht verstehen warum ich aus möchte aus Österreich.

Die Unkündbarkeit ist das grosse Problem jedoch. Ich verdiene gut, bin aber mit meiner Arbeit nicht zufrieden, da ich auch nach 12 Dienstjahren wie ein lehrling hin und her kommandiert werden und von einer Abteilung in die andere versetzt Werte obwohl mein Dienstzeugnis als Sehr gut ausgestellt wurde bisjetzt. Sämtliche Leute haben mich Lohn mässig schon überholt und sind die halbe Zeit von mir erst in der Firma tätig. also 6 Jahre.

Man macht mir seit 3 jahren leere Versprechungen, wie wird schon werden, Geduld, geduld.... Jetzt reichts, mir reichts jetzt endgültig. Ich seh mir das nicht mehr länger an und hör mir das nicht mehr länger an diese ewigen Versprechungen punkto Gehaltserhöhung. usw.

Auf die Fragen warum man Leuten die erst 5-6 Jahre in der Firma mehr geld zahl als mir nach 12 jahren wird mit den Achseln gezuckt und naja gesagt. So gehts nicht weiter. es geht ums Prinzip.

Mich zipft das alles an, auch privat möchte ich mich verändern und finde es öde mich immer mit den selben Leuten am Weekend zu treffen usw Leute dich ich schon ewig kenne.


Auch mit den Eltern gibts diesbzgl. grosse Differenzen. Sie verstehen es nicht wie man so einen sicheren Arbeitsplatz aufgeben kann und in eine ungewisse zukunft geht. Ich habe noch nie im Ausland Lebenserfahrungen gesammelt, und ich finde es gut wenn junge Leute das mal versuchen wollen. Man bekommt ja dann erst lebenserfahrungen. Sie verstehen es einfach nicht und wir haben deswegen schon oft gestritten, obwohl ich schon 30 bin mischen sie sich immer noch überall ein. Sie sorgen sich noch immer zur sehr um mich. Wie kann man da wirklich selbständig werden?

1999,2001,2003 war ich in Südfrankreich auf Urlaub und habe mich in Südfrankreich speziell die Cote d'Azur verliebt. Ich möchte hier gleich betonen das ich weiss, das es nicht leicht ist dort zu leben. Ich seh sicher nichts durch die rosarote urlaubsbrille! Nur mal vorweg gesagt. Ich war damals in Antibes/Juan les Pins und es hat mir so gut gefallen das ich schon nach dem ersten urlaub 1999 bei der Abreise fast zu heulen anfing.

Ich finde diese Region , einfach toll, die Mentalität, die Vegetation, das azurblaube Meer usw. Ich möchte dort leben. Meine innere Stimme sagt es mir schon sehr lange du musst es versuchen zumindest und wenns am Anfang mal nur einige monate sind.

Ich habe die möglichkeit mich in meiner Firma karenzieren zu lassen. Und ich habe auch vor dies zu tun. ich dachte mal an 4 Monate, und dann werde ich sehen ob das Alltagsleben dort in Antibes so ist wie ich es mir vorgestellt habe. Sollte es total anders sein, also negativ und ich mich nur mit Problemen dort herumschlagen muss, werde ich nach Ö zurückkehren und kann dann auch wieder in meiner Firma zu arbeiten beginnen.

Was meint ihr soll ich den schritt wagen? Aber was mache ich mit meiner Wohnung? Ich finde sicher keinen Mieter für 4 Monate?!?.

Ich möchte auch nicht zu lange weg bleiben von meiner firma. Wegen Praxis usw. Auch habe ich den Entschluss gefasst wenn ich eine Wohnung finde, Kontakte finde, und eine Arbeit. Dann pfeif ich auf den Job in Östrreich auch wenn ich unkündbar bin . Die Lebensqualität ist meiner Meinung nach alleine schon vom mediterranen Klima besser dort. Mit einem Wort mir gefällt es dort sehr gut und die Franzosen sind dort unten auch ganz anders als im norden und in paris. Als österreicher habe ich eigentlich bis jetzt nur gute Erfahrungen machen können. Sicher Idioten gibt es überall. Aber alle Franzosen in einen Topf zu schmeissen so wie es viele hier im Forum machen ist auch nicht ok.

Ich bitte Euch um Eure Statements usw.

LG

Ronald


[editiert: 10.07.05, 21:18 von Ronald30]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 11.07.05, 10:15  Betreff: Re: meine Situation  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ronald

Schau doch mal im Internet nach wie dort die Einwanderungsbestimmungen sind.
So wie Du sagst könntest Du jederzeit wieder in Deiner Firma anfangen,also würde ich diesen Schritt einfach wagen.
Es bringt auch nicht viel andere zu fragen " was soll ich machen "
das ist Deine entscheidung und Du musst wissen was richtig ist.
Das mit Deiner Wohnung würde ich mir keine gedanken machen,entweder Du zahlst für die Zeit 4 Monatsmieten voraus oder Du kündigst die Wohnung.
Solltest Du gehen und es sollte nicht klappen,kannst Du doch sicherlich bei Deinen Eltern solange wohnen,bis Du eine neue Wohnung hast.

An welches Visum hast Du denn gedacht? Mit einem Besuchervisum darfst Du in keinem Land arbeiten,da solltest Du Dich vielleicht mal erkundigen z.B. Botschaft oder Internet.

Wie sind die Lebenserhaltungskosten in Frankreich,ich kann mir nicht vorstellen das die besser sind als in Österreich.Oder die Arbeitslage dort oder kannst Du Dich 4 Monate auf eigene Kosten über Wasser halten,falls Du in dieser Zeit keine Arbeit finden solltest.
Wie gesagt Check das alles mal Schritt für Schritt ab und wenn alles ok ist,dann würde ich gehen.

Viel Erfolg !!



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steve
Gast
New PostErstellt: 11.07.05, 10:28  Betreff: Re: meine Situation  drucken  weiterempfehlen

Hola Roland

Hör einfach auf Deine Stimme.
Sie schreit ja förmlich danach, raus zukommen und ewtas anderes zu wagen.

Ich kenne es nur allzu gut---und habe auf meine Stimme gehört

Allerdings würde ich etwas anders vorgehen: Wenn Du Dich von Deiner Firma freistellen läßt und nach 4 Montane wieder kommst, bist Du letztendlich völlig der Losse dort. Man behandelt Dich scheinbar nicht Arbeitsgerecht und Du kannst Dich scheinbar, nimm es mir bitte nicht übel, da ich zwischen den Zeilen lesen und riechen kann, in keinster Weise bei deinen Mitarbeitern durchsetzen.
Der liebe nette Junge von nebenan, wird es schon richten.
Sei vorsichtig.
Mach Dir vorher genau die Gedanekn, die Du brauchst.
Kannst Du in einem anderen Beruf arbeiten. Kommst Du mit der Mentatlität der Franzosen klar usw usw usw.

Allerdings sieht , so glaube ich zumindestens, es ein jeder erst einmal , durch die Rosarote Urlaubsbrille, welches aber sehr schnelle, lebst Du erst einmal in dem Land Deiner Wahl, von alleine verschwindet und der "Uralub" zur knallharten Realität wird.
das alles ist egal: dein Bauch rumort , in Dir schreit es und willst weg und das ist i.O.
Auch lebst Du nicht für oder mit Deinen Eltern.... es ist DEIN Leben, welches Du bestimmen sollst und mußt.
Mach Ditr Gedanken, wie Du es wirklich schaffen kannst und :

TUE ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße aus Spanien

Steve
nach oben
Ronald30
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 11.07.05, 17:33  Betreff: Re: meine Situation  drucken  weiterempfehlen

Danke für Eure Beiträge,

ich habe mich schon sehr gut über F informiert. Visum braucht man in keinem EU Land zumindest als EU-Bürger nicht.

Auch die carte de sejour (Aufenthaltskarte) in F ist seit Nov. 2003 gefallen.

Steve du hast recht und kennst mich eigentlich gar nicht. Muss dir edoch sagen, das ich mich sehr wohl durchsetzen kann aber es trotzdem nichts nützt, da es bei uns ein sehr parteipolitisches gemetzel in der Firma ist.

Bist du ein Parteihengst dann wirst was, bist keiner dann belibst du hocken.

So ist das bei uns.

LG

Ronald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steve
Gast
New PostErstellt: 11.07.05, 21:50  Betreff: Re: meine Situation  drucken  weiterempfehlen

Dann erst recht raus.

wenn ich nun sage: Du schaffst das !!!!!!!!

dann bringt das sehr wenig, denn nur Du für Dich alleine, kannst das sagen, auch wenn Du nur den Gedanken hegst: Ja, ich versuche es !

Das ist der erste und allerwichtigtse Schritt.

Ich wünsche Dir jedenfalls, viel Erfolg, egal was Du vor hast, oder wovon Du träumst.

Grüße

Steve
nach oben
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 11.07.05, 22:39  Betreff: Re: meine Situation  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Ronald,

lass Dich nicht abhalten. Davon abgesehen, Eltern werden in der Regel niemals die Auswanderung von Kindern befürworten. Ein ständiges Problem. Geht wohl fast jedem so. Meine Mutter hat sich heute damit abgefunden, daß wir in Australien unsere neue Heimat gefunden haben, meine Schwiegereltern nie.

Du solltest Dir aber im klaren sein, daß Du u.U. in Deiner Firma nach Deiner Rückkehr sicher nicht besser behandelt wirst.

Viele haben überhaupt kein Verständnis für Leute, die ins Ausland gehen.

Egal, ab man das Land für immer verläßt oder nur für eine gewisse Zeit - die Nörgler und Neider gibt es immer, und die jenigen, die einem vorwerfen nicht genügend Gemeinsinn zu halten. Dagegen mußt Du Dich verschließen und Dir immer wieder sagen, daß es Dein Leben ist, nicht das der anderen.

Viel Glück, und mit ein bisserl gesunder Planung schaffst Du das. Lass Dich nicht abhalten.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Dakini
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 20.07.05, 21:10  Betreff: Re: meine Situation  drucken  weiterempfehlen

Hey..
ich finde du solltest auswandern, mach was aus deinem leben, veränder dich noch mal,..
ich weiss aus erfahrung das erstmal alles ungewiss ist.doch:"fürchte dich nicht vor veränderungen.
fürchte dich vor dem stillstand."
ich war damals grad 19 geworden,war mit meiner damaligen situation unzufrieden und wanderte in die schweiz aus.kurz vorm abi brach ich die schule ab, löste meine verlobung auf, brach den kontakt zu meinen freunden ab,...ich hatte von nix ahnung, lernte aber sofort nette leute kennen, bekam einen job, meine aufenthaltsbewilligung,..und wurde wieder glücklich.glaub mir, meine eltern sind immer noch nicht davon überzeugt, dass das die richtige entscheidung war.im august nächsten jahres schreibe ich mein handelsdiplom, und neu verliebt bin ich auch!!!!ich bereue nix..
viel glück und mut wünsche ich dir..
dakini

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronald30
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 02.08.05, 21:15  Betreff: Re: meine Situation  drucken  weiterempfehlen

danke für eure Kommentare... danke


Ronald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet