Schreib auch du, was dich bewegt: Jetzt direkt kostenlos veröffentlichen auf 
Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Reif für die Insel...?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Peter Thul

Moderator

Beiträge: 32
Ort: Asunción



New PostErstellt: 01.07.03, 10:51  Betreff: Reif für die Insel...?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Frauen waren schon immer die letzte Hürde, welche auswanderungs-euphorische Familienväter zu nehmen hatten.
Das hat sich inzwischen gewaltig geändert:

In vielen deutschen Familien ist es jetzt "Mami" die die Nase von Deutschland gestrichen voll hat und den Anstoß zum Auswandern gibt. Wie sieht das bei Euch aus? Wer kam da zum ersten mal mit der Idee rüber, auszuwandern...?

Wäre nett, wenn ihr auch dazu schreibt, wie alt ihr seid, damit man die Situation und die Umstände besser begreifen kann. Ist ja eh alles anonym...

Na denne - ab Ende der Woche warten diese Seiten auf Eure Antwort, auf die ich schon sehr gespannt bin,

herzlichst, Euer Peter Thul


[editiert: 27.07.03, 11:22 von Peter Thul]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tanja22
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: Süd Limburg Niederlande


New PostErstellt: 20.02.05, 13:51  Betreff: Re: Reif für die Insel...?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter!

Wir (26,34) würden sehr gerne in ein wärmeres Land auswandern. Die Idee auszuwandern verfolgen wir eigentlich schon immer. Aber wir haben erstmal einen kleineren Schritt gewagt und wohnen jetzt in den Niederlanden. Sollten sich aber in den nächsten Jahren ein paar persönliche Dinge positiv verändern, werden wir den Schritt für weiter weg auch wagen.

Grüße,

Tanja



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 21.02.05, 16:06  Betreff: Re: Reif für die Insel...?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter, hab mal ne etwas persönlichere Frage

Du lebst doch in Kuala Lumpur; was machsten da so ? also arbeitsmäßig. Ich stell mir das ähnlich schwierig vor wie in Thailand zu Arbeiten.

Grüße Sveni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 22.02.05, 05:26  Betreff: Re: Reif für die Insel...?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sveni
    Hallo Peter, hab mal ne etwas persönlichere Frage
    Du lebst doch in Kuala Lumpur; was machsten da so ? also arbeitsmäßig. Ich stell mir das ähnlich schwierig vor wie in Thailand zu Arbeiten.
    Grüße Sveni
Also ich bin Abteilungsleiter hier und muss auf 130 Leute aufpassen und alles machen, was dabei so an Arbeit anfaellt.
Normales typisches mittleres Management.

Ich finde es nicht schwierig, habe keine Probleme und denke, dass ich die gleiche Position auch in Thailand machen koennte.
Thailand ist nur nervig, wenn Du kein dauerhaftes Visa bekommst und einmal im Monat diesen beschissenen Visa-Run machen musst.
Aber hier kriege ich immer 2-Jahres-Visa, wobei ich mich um nix zu kuemmern brauche, macht die Firma.
Auch koennte ich hier ein Haus kaufen, was in TH nicht moeglich ist. Das werde ich mittelfristig auch machen.

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Gast
New PostErstellt: 09.09.05, 12:12  Betreff: Re: Reif für die Insel...?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin im Moment 23, habe aber schon seit mehreren Jahren den Wunsch auszuwandern. Warum?

Ich merke schon lange, dass ich hier in Deutschland nicht glücklich werden kann. Sei es in privater, als auch in beruflicher Hinsicht. Ich mache gerade meine 2. Ausbildung und würde gern ein Praktikum in Neuseeland oder Australien machen und später dort arbeiten und leben.

Vermutlich kommt das zum einen daher, dass ich mit einem Neuseeländer zusammen war und durch ihn viel über das Land gelernt habe. Auch über seine Mentalität mit der ich mich vom ersten Augenblick an mehr identifizieren konnte als mit der deutschen.

Leider ist meine kleine Geschichte hier auch ein kleiner Hilfeschrei. Ich surfe schon lange im Internet auf der Suche nach brauchbaren Informationen aber bin leider nicht die fitteste auf diesem Gebiet. Kurz und knapp: ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Wenn also jemand der das liest mir helfen will, wäre ich für jede information dankbar!


[editiert: 06.10.06, 23:14 von Peter Thul]
nach oben
marbec-aloevera
Neuzugang


Beiträge: 2
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.09.05, 12:25  Betreff: Re: Reif für die Insel...?  drucken  weiterempfehlen

wenn ich solche kommentare in foren (gleich welcher art) lese, weiß ich wieder, warum ich aus deutschland weg möchte. es sind diese biestigen gestalten, die einem streckenweise mit solcher aggressivität entgegentreten, das es einem fast die tränen in die augen treibt, die alltäglichen gewaltüberschwemmungen in den nachrichten und die allgegenwärtigen hetzkampagnen, zu dick, zu groß, zu schlacksig, zu überhaupt alles ... ich glaube, menschen in großen städten neigen zur unzufriedenheit und wälzen diese in form von aggressivität auf andere menschen ab.
und irgendwie gibt's in deutschland offenbar eine menge solcher aggressiven und unzufriedenen menschen ... :-(
zu den unzufriedenen zähle ich mich auch, aber noch nicht zu den aggressiven ... NOCH nicht! ich befürchte aber, wenn ich weiter hier bleibe, werde ich es und das ist alles andere als ein verlockender gedanke ...


[editiert: 06.10.06, 23:15 von Peter Thul]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...