Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
KUBA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Machtsinn
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 09.03.05, 01:07  Betreff: KUBA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich begrüße hier alle,
die aus einem oder anderem Grund gegenseitig die Informationen über Kuba austauschen möchten.
Mich persönlich reizt dieses Land, da es meiner Meinung nach in naher Zukunft (2-3Jahren) gute Perspektiven für Kuba gibt.
Das Land hat Potenzial und fängt an sich aufzubauen.
Eine vielseitige Kritik ist erwünscht. Sachlich sollte aber man trotzdem bleiben.
In vielen parallelen Foren (Karibik und Süd America) konnte ich leider keine wirklich brauchbaren Informationen über Kuba entnehmen.
Ein paar unbeantwortete fragen und das was.
Daher mein Appell an alle die in diesem Land leben, arbeiten, oder gelebt, gearbeitet haben oder einfach sehr gute Informationen oder Tipps haben; Bitte melden euch zum Informationsaustausch. Es kann nur vorteilhaft sein.
Mich persönlich, als einen werdenden Architekten wird es interessieren, ob unser Studium in Kuba anerkannt wird, gibt es Architekturbüros in Kuba?
Ich werde gerne mein BPS2 in Kuba machen. Entwerfen wäre sehr interessant.
Gerade für einen Architekt ist Kuba mit ihrer globalen Erneuerung sehr attraktives Land. In Deutschland ist die Lage eher umgekehrt, aber es soll kein Heimatfrust-Forum enstehen.
Ob es für einen Europäer interessant sein kann usw.?
Ich und meine Frau waren zwei Wochen auf Kuba. Hatten uns Habana, Matanzas, Varadero angeschaut.
Wir lernten einen Einheimischen kennen, der uns all die Städte gezeigt hat.
Klar haben wir nur ein Minimum erfahren, aber ich erhoffe mir durch diesen Thread an viele Informationen zu gelangen.
Also, meldet euch.

Konstantin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
diozeus
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 09.03.05, 17:34  Betreff: Re: KUBA  drucken  weiterempfehlen

HI!

Also so wie ich Havanna gesehen habe, allerdings nur als Tourist, werden dort viele alten Häuser denkmalsaniert. Ich kann mir vorstellen, dass man da eine Zukunft hat.

Viele Grüße

diozeus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
viajero
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 09.03.05, 19:16  Betreff: Re: KUBA  drucken  weiterempfehlen

Hi,
ich war in den letzten 7 Jahren ca. 40 mal in Kuba (meine Frau ist Kubanerin) und lebe im Moment in Venezuela. Ich bin gerne bereit Dir Fragen zu beantworten. Kuba ist eine wunderbare Insel mit liebenswuerdigen Menschen, aber aufgrund seines politischen Systems mit Vorsicht zu geniessen. Also frag ruhig, allerdings waere es sinnvoll, dies ueber private E-Mails abzuwickeln, da Kuba nicht im allgemeinen Interesse dieses Forums liegt.

Viajero

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 09.03.05, 20:52  Betreff: Re: KUBA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: viajero
    ...waere es sinnvoll, dies ueber private E-Mails abzuwickeln, da Kuba nicht im allgemeinen Interesse dieses Forums liegt...
...was ja durch aktive Teilnahme hier im Forum durchaus geändert werden könnte... ;-)

Ich find's ja persönlich immer schade, wenn hier vorwiegend per PN kommuniziert wird, anstatt wichtige Informationen für jedermann zugänglich hier im Forum abzulegen.

Gruß,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MikeB
* * * *


Beiträge: 51


New PostErstellt: 10.03.05, 05:10  Betreff: Re: KUBA  drucken  weiterempfehlen

Mich würd so manches aus Kuba auch mal interessieren.

Vor 10 Jahren in etwa sagte ich : sobald Fidel ablöffelt, geh ich mal nach Cuba...
Jetzt ist er immer noch da,... aber irgendwann wird ihn wohl doch mal das Zeitliche segnen.

Zwischenzeitlich habe ich mich eigentlich auch an Inseln sattgesehen (obwohl Kuba ja eine andere, vernünftige Grösse hat).

Aber seit ich in Miami war frag ich mich auch ein bissl, was wohl aus Kuba nach einem hypothetischen Ende des Casto Regimes werden könnte.
Wenn die US-Kubaner dort in Massen einfallen, werden die sicherlich das ganze Land aufkaufen, zerflettern und verramschen,..., wobei ich mir sogar noch Schlimmeres vorstellen könnte (Bürgerkrieg, o.ä)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 10.03.05, 10:12  Betreff: Re: KUBA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,

spätestens seit dem Mauerfall in D und der "Entsozialisierung" der ehem. Ostblockstaaten schaut alle Welt gespannt auf "Fidels Reich" und das Ende seiner polititschen Führung. Ich selbst bin immer wieder erstaunt, wenn ich Fidel im TV sehe - er macht ja momentan eher nicht den Eindruck, daß er die nächsten Tage das Zeitliche segnet... ;-)

Deine Befürchtungen kann ich nachvollziehen und teile sie zum großen Teil auch. Ich denke, mit der Änderung des polititschen Systems (die m.E. unweigerlich mit Fidels Ableben eintreten wird) auf Kuba wird es dort eine stark wachsende Ami-Präsenz geben. Und daß das für das Land nicht unbedingt zuträglich sein wird, kann sich wohl jeder denken.

Mal sehen, ob und wie die Kubaner es schaffen, mit dem Zwiespalt zwischen Erhaltung ihrer Kultur und Anpassung an westliche Verhältnisse umzugehen. Man kann ja immer nur das Beste hoffen...! In diesem Sinne beste Grüße,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
venenorojo
Neuzugang


Beiträge: 2



New PostErstellt: 22.11.05, 14:45  Betreff: Re: KUBA  drucken  weiterempfehlen

Ich fände es ehrlich gesagt auch sehr interessant, wenn hier mal jemand was zu Kuba erzählen würde, denn neben México wäre es mein bevorzugtes Land zum Auswandern.

Also, viajero, erzähl uns doch bitte mal ein bisschen was.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Florilenz
*


Beiträge: 5
Ort: hamburg


New PostErstellt: 23.11.05, 16:52  Betreff: Re: KUBA  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch vor in den nächsten 1-5 Jahren auszuwandern.
Ich bin zwar noch relativ jung(fast 18), aber ich kann es schon jetzt in deutschland nicht mehr aushalten.
Ich würde mich freuen, wenn ich dort eine "Mitstreiter" finden würde.
Und ich würde mich freuen, wenn es Fidel noch ein bischen machen würde, vielleicht kann man ja seine Thron übernehmen, und Kuba vor den Amerikanern retten!!!Commandanté Flo
Hört sich echt gut an
Ich würde mich freuen, wenn ich in der Karibik Kontakte knüpfen könnte
Ich war auch vor 1 jahr mit meiner Mutter und Bruder in Dom. Rep.
Dort fand ich es auch schön

Mit freundlichen Grüßen
Flo


[editiert: 23.11.05, 16:54 von Florilenz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 23.11.05, 17:59  Betreff: Re: KUBA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Florilenz
    ...Ich war auch vor 1 jahr mit meiner Mutter und Bruder in Dom. Rep. - Dort fand ich es auch schön...
Wie lange?! Zwei Wochen, oder gar drei??? Daß ein Leben dort mit Urlaub nicht viel zu tun hat, ist Dir hoffentlich bewußt...?!

Gruß,

Thomas



Carpe diem.

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 23.11.05, 23:03  Betreff: Re: KUBA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schoolar,
Na ob das Bewußtsein so weit geht weiß ich nicht.

Es ist ja das allgemeinste Leiden der (Neu) Einwanderer und hier spielt das Alter wirklich keine Rolle, das der Urlaub so schön war und das die Wirklichkeit leider immer hinterherhinkt.

Wie schon so häufig angesprochen: Paradiese gibt es nicht mehr seit Adam mit Eva aus dem einzigst vielleicht existenten rausgeschmissen wurden.

Der Welt erster Apfelskandal.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 23.11.05, 23:04 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Florilenz
*


Beiträge: 5
Ort: hamburg


New PostErstellt: 24.11.05, 15:22  Betreff: Re: KUBA  drucken  weiterempfehlen

Ich war in der Dominikanischen Republik 3 Wochen.
Mir ist durchaus bewusst, dass das kein Ulraub sein wird.
Ich (als 17) lebe jetzt in einer Welt voller Technik und Schnick-Schnack.
Das ist für mich kein großes Problem mich davon zu trennen, den ich bin nicht so ein Teenager, der sich jeden noch so tollen Klingelton runterläd.
Ihr denkt natürlich, das ich mit 17 noch nicht wirklich weiß, was ich machen will im leben. Das weiß ich auch noch nicht GANZ.
Ich habe nur sehr oft ein Gefühl, das ich einfach wegfliegen will, die ganze Technik-Welt hinter mir lassen will.
Ich habe schon oft darüber nachgedacht, ob auswandern wirklich sinvoll ist, und das bestimmt schon mehr als 50 Mal.
Und ich bin fest entschloßen, Deutschland den Rücken zu kehren.
Die bekommen in der Regierung hier eh nichts auf die Reihe.
Ich beginne nächstes Jahr mit einer Ausbildung als Tennistrainer, und wenn ich dies schaffe, kann ich mir auch vorstellen in einem Hotel als Tennis-Trainer zu arbeiten. Vorrausgesetzt, die wollen Deutsche.
Ich will nächstes Jahr, wenn ich 18 werde, in die Karibik fliegen, und mich dort erkundigen.
Falls jemand von euch dort schon Erfahrung hat, würde mich es freuen, wenn er das schreiben könnte.
Soweit ich weiß, wollen sie dort keine Ausländer. Ist das immernoch so?
Wieviel Geld müsste ich mitbringen, um mir dort ein Leben aufzubauen?
Ich könnte mir auch vorstellen, dort ein Angelboot zu kaufen, und mit dem Bootstouren zum Hochseefischen anbieten.
Ist das realistisch?(ich habe eine Angelschein)

Mit Freundlichen Grüßen

Florian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet