Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
MEDIEN & PRESSE: Interview-Partner gesucht!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Auswandern

Administrator

Beiträge: 102



New PostErstellt: 04.11.03, 17:48  Betreff: Verschobener Beitrag  drucken  weiterempfehlen

verschobener Beitrag
Hallo!

Bitte nicht erschrecken, hier ist jemand vom Fernsehen... Ich bin Redakteurin und bereite im Auftrag des WDR eine neue Sendung für das ARD-Familienprogramm vor, die ab November 2003 im Zeitfenster 14 Uhr ausgestrahlt wird. Bei "Dieter Speck" - so der Titel - geht es um Probleme in Beziehung und Familie, Beruf und Gesundheit, um alltägliche Sorgen. In der Sendung werden reale Geschichten mit realen Menschen vom Diplom-Psychologen Dieter Speck "behandelt". Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es sich hier in keiner Weise um eine der gängigen Talkshows handelt. Es findet kein Schlagabtausch mit anderen Studiogästen statt. Stattdessen widmet sich Dieter Speck, der aus zahlreichen Fernseh- und Hörfunksendungen bekannt ist, ausführlich dem einen Gast und seinem individuellen Problem.
Selbstverständlich kann er innerhalb der Sendung keine allumfassende Lösung anbieten, doch Ziel ist es, den Zuschauer für die Problematik zu sensibilisieren sowie Lösungen für die Betroffenen anzubieten.

Weitere Infos zu Herrn Speck finden Sie unter www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/dspeck.html .

In einer unserer Sendungen würden wir gern das Thema "Auswandern“ zur Sprache bringen.

Dabei könnte es u.a. um folgende Fragestellungen gehen:

- Kann ich das meiner Familie antun?
- Ängste, welche Auswirkungen (Familie, Freunde, Job)
wird das haben?
- Lassen sich meine Träume wirklich nur im Ausland
verwirklichen?
- Was vermisse ich hier?
- Was muss ich beachten?

Deshalb meine vorsichtige Frage in die Runde: Wer hätte Lust, zu uns in die Sendung zu kommen und sich von Herrn Speck diesbezüglich beraten zu lassen? Mit dem Entschluss, auszuwandern, sind 1000de Fragen verbunden, unser Coach Dieter Speck könnte bei der „Sortierung der Gedanken“ behilflich sein.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Ich bin Mo-Fr zwischen 9.30 bis 18.30 unter der unten angegebenen Telefonnummer erreichbar, natürlich auch per Mail, und für weitere Ideen Ihrerseits immer dankbar!

Wir beißen nicht und freuen uns auf Ihre Antworten!

Viele Grüße,

Henriette Schäffner

e-mail:

Tel: 0221- 2208185
Fax: 0221- 2208191

Henriette Schäffner
Time 2 Talk Services GmbH
Redaktion "Dieter Speck"
WDR Studios Köln Bocklemünd
Gebäude 31
Freimersdorfer Weg 6
50829 Köln

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dundee
Besucher



New PostErstellt: 05.11.03, 19:09  Betreff: . o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 28.10.06, 20:29 von dundee]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bernjul
* *


Beiträge: 12



New PostErstellt: 09.05.04, 19:35  Betreff: Re: MEDIEN & PRESSE, Interview-Partner  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die Beiträge hier gelesen und auch mich beschleicht dabei ein ungutes Gefühl, weil für mich fraglich bleibt aufgrund welcher Motivation die Interviews durchgeführt werden sollen. Es wundert mich nicht das es schwierig ist Interviewpartner zu finden und ich würde mich dafür auch nicht zur Verfügung stellen.
Wenn Menschen im Ausland interviewt werden die bereits ausgewandert sind, gleich ob sie erfolgreich waren oder gescheitert sind, empfinde ich dies möglicherweise noch als einen sinnvollen Beitrag, weil es veranschaulicht wie sich der konkrete Alltag im Ausland gestaltet und aufgrund dieser Information kann sich der Zuschauer dann vielleicht etwas eher für oder gegen eine Auswanderung entscheiden, auch wenn ich bezweifele das eine TV Dokumentation das Sammeln eigener Erfahrungen mittels Reisen auch nur annähernd ersetzen kann.
Aber der Grundtenor ist doch Deutsche Bürger zu interviewen, die noch nicht ausgewandert sind und "Heimatfrust" haben. Den habe ich auch, aber ich würde mich nicht dazu benutzen lassen, Stimmung gegen die Regierung zu machen. Denn das geht am Interesse der Auswanderungswilligen vorbei. Die Zuschauer bräuchten Informationen wie sich das Leben im Ausland gestaltet und nicht ein Lamentieren darüber wie Sch.... es in der BRD ist. Das elementare Problem in der BRD ist das gesellschaftliche Klima und das wird primär von den Menschen hier und nicht von irgendeiner Regierung geprägt. Abgesehen davon ist die wirtschaftliche Lage hier in erster Linie eine Konsequenz der Globalisierung, der auch wir uns nicht entziehen können. Und weder diese, noch irgendeine andere Regierung wird die Globalisierung aufhalten und ist hierfür ebensowenig verantwortlich wie für das Wetter.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dundee
Besucher



New PostErstellt: 10.05.04, 13:37  Betreff: . o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 28.10.06, 20:29 von dundee]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
imagotv
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 18.01.05, 14:36  Betreff: Menschen für RTL2 - Die Reportage gesucht!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Auswanderungswilligen!!!
Mein Name ist Fabian Gräf und ich arbeite für Imago-TV, eine Berliner Fernsehproduktion. Wir suchen Menschen, die im Begriff sind auszuwandern und ihre Erlebnisse während des Umzuges filmen lassen würden.
Es geht um "Die Auswanderer", eine RTL2 Reportage.
An alle zweifelnde: das Gesuch ist seriös, kein Köder für irgendwelche Datenbanken etc[/b]
ihr könnt mich gerne in der Redaktion anrufen unter 0303277140, oder mir mailen an
wir wollen einen positiven Beitrag senden und freueun uns über Zuschriften oder Anrufe
Danke im Voraus
Fabian Gräf


[editiert: 18.01.05, 14:39 von imagotv]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gZo
* * * *


Beiträge: 52


New PostErstellt: 27.04.05, 23:39  Betreff: Re: MEDIEN & PRESSE: Interview-Partner gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Peter sagt eigentlich alles im letzten absatz!
Deswegen bin ich noch davon am träumen, aber werde hoffentlich alles ende nächsten jahres umsetzen können, nach dem ich alle grundvoraussetzungen erfülle. Und nutze meine neue bekanntschafft als ansporn dafür wovon ich schon seit jahren träume.(glaub auch Sie ist jemand von dem ich jahre geträumt hab):)....Aber was ich eigentlich sagen will ist gebt mir 30000€ und ich fang schon nächsten monat damit an und Ihr könnt mich dann gerne erst mal begleiten. :P Weil dann komm ich sicher nicht mehr zurück!Das heisst nicht das ich mir einen gemütlichen mache mit dem geld und davon lebe, aber das ist das polster von dem Peter spricht von dem ich auch noch in meine ausbildungen für meine neuen berufe investieren muss.Deswegen muss ich mindestens bis ende nächsten jahres meinem unerfüllten dasein hier nach gehen um dies zu verwirklichen.Und für was dann ein interview geben wenn zwar der entschluß getroffen ist aber noch nicht möglich. in dem sinne mfg und gute nacht. (muss morgen früüüüüüh schaffen um das umsetzen zu können) :P
MFG

Und Peter Dein letzter absatz gibt mir noch mehr entschlossenheit!
Danke :)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 25.11.05, 17:27  Betreff: Re: Verschobener Beitrag  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Redaktion "37°" sucht für das Sendethema "Abenteuer Auswandern" nach Familien aus Deutschland, die daran denken oder auch wirklich vorhaben, auszuwandern - ohne Rückfahrschein,
sei es aus privaten oder beruflichen Gründen (oft ist ja beides miteinander verknüpft). Ein Kontakt zu einer deutschen Familie, die nach Afrika auswandern möchte, besteht, deshalb favorisieren wir nun eine, die in ein anderes europäisches Land ziehen will. In einer
Gegenüberstellung könnten dann Umzug, Einlebung, Einschulung etc. gezeigt werden.

Wir befinden uns noch am Anfang der Recherche. Vielleicht ist jemand in Forum, der bereit für ein Porträt vor der Kamera ist...?

Ich danke im Voraus

Herzlichste Grüße,

Stefanie Siegert

_______________________________________

ZDF
Geschichte & Gesellschaft Multiuser
HR Kultur / Wissenschaft Red. Geschichte und Gesellschaft
55100 Mainz
Deutschland

Telefon: +49(0)6131-70-5983
E-Mail:
Web: zdf.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 25.11.05, 17:28  Betreff: Re: MEDIEN & PRESSE: Interview-Partner gesucht!  drucken  weiterempfehlen

RTL / VOX REPORTAGE – AUSWANDERER GESUCHT!


Für eine sechsteilige, jeweils einstündige Reportagereihe bei VOX und eine entsprechend kürzere Ausstrahlung beim Reportagemagazin EXTRA bei RTL Television suchen wir Familien mit konkreten Auswanderungsplänen.

Wir beteiligen uns an Ihren Reisekosten, wenn wir Sie dabei mit der Kamera begleiten dürfen. Während sie sich eine neue Existenz aufbauen – mit neuer Wohnung, neuem Arbeitsplatz, neuer Schule für eventuell vorhandene Kinder – sind wir an Ihrer Seite.

Ideal wäre, wenn...

· .... sie noch in der Planungsphase sind
· ... Organisation und Durchführung des Umzuges noch
bevorstehen
· ... sie ein oder mehrere Kinder haben und eine Familie sind (gleichgültig ob verheiratet oder unverheiratet)

Bitte melden sie sich unter: 0221 – 50 60 806 (Anrufbeantworter, den wir regelmäßig abhören; bitte vergessen sie nicht, Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir sie zurückrufen können). Oder schreiben Sie ein Fax an 0221-456-5790 bzw. eine Mail an

Bitte haben Sie keine Scheu sich zu melden, Ihre Fragen beantworten wir gerne.


Bis bald!

Susanne Bourier
Redakteurin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
reya
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 13.02.06, 10:37  Betreff: Re: MEDIEN & PRESSE: Interview-Partner gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

werde mit meiner besten Freundin auswandern, nach England.
Das Studiensystem ist einfach besser organisiert.Gerade der Studienkredit ist fairer.Hier in Deutschland hängt man in der Luft.
Eine Bafög Stelle, die willkürlich darüber entscheidet ob man Geld bekommt oder nicht.Der Studienkredit steckt noch in den Kinderschuhen und ist mit bis zu 8% Zinsen (England max. 4 % Zinsen) ziemlch schwer wieder zurück zu zahlen, ist mit all seinen Rückzahlbedingungen eh etwas dubios.
Doch bringt das Internet da weniger Informationen als ich dachte, ohne Freunde, die bereits dort studieren, wäre das Projekt nur schwer zu realisierenund langwierig.
Gerade weil wir dort Gesschichte und Schauspiel studieren wollen.

Vielleicht besteht ja Interesse.


Mit freundlichen Grüßen Reya

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MSA Film
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 06.03.06, 14:13  Betreff: Re: Verschobener Beitrag  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

für eine längere Fernseh-Reportage such ich, freie Journalistin, Interviewpartner, die konkrete Auswanderungspläne haben, oder die bereits ausgewandert sind.

Es geht um ein Portrait einer Person, aber auch Familie, die ihr Glück im Ausland probieren möchte, weil sie in Deutschland mit ihrem Leben und den Jobaussichten nicht glücklich sind.

Also bitte melden, wer sich vorstellen kann, sich beim Auswandern mit der Kamera über die Schulter gucken zu lassen - während der neuen Wohnung, neue Arbeitsplatzsuche......

Ihr könnt gerne in der Redaktion anrufen, oder mich direkt mailen an oder telefonisch!

Ich freue mich auf Anrufe!

MSA Film
Kronstadter Straße 30
81688 München
Phone: +49 (0)89-958931-72
Fax: +49 (0)89-958931-67
www.msa-film.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TVJournalist
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 22.03.06, 14:38  Betreff: Auswanderer für TV-Reportage gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich arbeite als Redakteur bei der TV-Produktionsfirma Passepartout-Media. "Die Auswanderer" (momentaner Arbeitstitel) ist ein neues Reportageformat, das in naher Zukunft startet.

Für diese Sendung bin ich auf der Suche nach Paaren, Freunden oder Familien, die in den nächsten Monaten ins Ausland auswandern und die sich bei der Vorbereitung, dem Umzug und den ersten Tagen im "neuen" Land mit der Kamera begleiten lassen möchten.

Falls Sie mit dem Gedanken spielen bald einen Neustart zu wagen, dann wäre ich Ihnen für eine Antwort sehr dankbar und dann erhalten Sie natürlich auch weitere Informationen.

Freundliche Grüße,
John


[editiert: 22.03.06, 18:12 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet