Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Deutsche Schule in Montevideo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 17.03.04, 17:26  Betreff: Deutsche Schule in Montevideo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an @ mit schulpflichtigen Kindern !!!

Für uns Eltern stellt sich natürlich immer eine große Frage, wenn es ums Thema auswandern geht.

Gibt es denn dort eine Deutsche Schule ?
Wird diese denn in Deutschland auch anerkannt ?

Für all diese Fragen poste ich hier mal die Adresse und den Link der deutschen Schule in Montevideo.

Deutsche Schule Montevideo
Colegio y Liceo Alemán Habilitado
Dreisprachige Begegnungsschule - Colegio bicultural y trilingüe
Av. Dr. Fc. Soca 1356
11300 Montevideo / Uruguay
Tel.: 005982 - 7084381 / Fax: 005982 - 7081738


http://fp.chasque.net:8081/dsm/index.htm

e-mail:

Viele Grüße
Conni

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum


[editiert: 17.03.04, 17:37 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marco30
Stammgast


Beiträge: 25


New PostErstellt: 11.06.04, 15:30  Betreff: Re: Deutsche Schule in Montevideo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conny,

ausser der Schule in Montevideo (10 Minuten vom Strand entfernt) gibt es in Carasco eine "Niederlassung" der deutschen Schule. Diese wurde vor 1 Jahr eroeffnet. Die Schule in Montevideo sitzt in Positos. Die Klassenzimmer sind sehr klein und fuer die raumgroesse "ueberfuellt". In einer Klasse sind ca. 20-25 Kinder.
Die Einschreibegebuehr betraegt 900 Peso. Die Unterrichtskosten belaufen sich auf zur Zeit ca. 130 US$.
Schuluniform ist Pflicht.

Der Kindergarten der Deutschen Schule wurde vor 3 Jahren neu gebaut und ist vorbildlich. Helle grosse Raeume und absolut kindgerecht !!!

Es gibt in der Schule und im Kindergarten fast keine "Muttersprachler (Deutsch)", da es hier (Montevideo ?) kaum noch Deutsche gibt.

Gruss

Marco und Sylvia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marco30
Stammgast


Beiträge: 25


New PostErstellt: 13.06.04, 15:49  Betreff: Re: Deutsche Schule in Montevideo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tomas,

die Anmeldegebuehr von 900 $ (Peso) belaeuft sich pro Schuljahr. Die "monatlichen" Schulgebuehren von 130 US$ sind nicht von Pappe
Das Schuljahr beginnt hier im Maerz und endet im Dezember !!!
Von Dezember bis Maerz sind hier Sommerferien.

Was die Schuluniform kostet, kann ich im Moment noch nicht sagen. wenn wir sie haben, poste ich hier die Preise.

Ob ein Auslandsjahr in Frage kommt, werde ich in Erfahrung bringen.

Liebe Gruesse aus dem heute wieder sonigen UY

Marco und Sylvia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vicky
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.04.05, 11:16  Betreff: Re: Deutsche Schule in Montevideo o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 08.12.05, 18:52 von Vicky]
nach oben
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 04.04.05, 16:28  Betreff: Re: Deutsche Schule in Montevideo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vicky
    Hallo Marco und Sylvia,

    habt ihr vielleicht auch eine Adresse, Tel. Nr. oder vielleicht einen Internetlink von der deutschen Niederlassung in Carasco?

    Gruß Vicky
http://www.dsm.edu.uy/de/actualidades/index.php

Janco




____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vicky
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.09.05, 12:33  Betreff: Re: Deutsche Schule in Montevideo o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 08.12.05, 18:53 von Vicky]
nach oben
Vicky
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.09.05, 15:51  Betreff: Re: Deutsche Schule in Montevideo o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 08.12.05, 18:53 von Vicky]
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.09.05, 23:49  Betreff: Re: Deutsche Schule in Montevideo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vicky,

wie wars heute in El Pinar? Haste gemerkt wie die Buschtrommel funktioniert?
Ihr hattet garantiert viel zu klönen i.S. Schule:-))

Nächstes Treffen dann mit uns........., wir freuen uns schon:-)

Eure Kinder hatten ja heute viel zu streicheln bei 2 Hunden, Katzen, nem Pferd etc.:-))) Die schlafen sicher gut

Grüsse nach Monte
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Vicky
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.09.05, 11:35  Betreff: Re: Deutsche Schule in Montevideo o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 08.12.05, 18:55 von Vicky]
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 03.10.05, 16:41  Betreff: Erster Schultag  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vicky,

heute ist ja der erste Schultag für Eure kleinen Damen. Na ich bin schon gespannt, was sie Euch berichten werden. Die Daumen drücke ich, daß es den beiden Schneckchen auch gut gefällt. Bei dem Regenwetter heute versäumen sie ja nichts. Und ab Mittwoch wird es ja wieder besser.

Liebe Grüsse nach Monte
Tschicki



.......home is where my heart is.....


[editiert: 04.10.05, 03:59 von tschicki]



Dateianlagen:

Katze1.gif (84 kByte, 164 x 81 Pixel)
speichern

nach oben
Vicky
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.10.05, 16:09  Betreff: Re: Erster Schultag o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 08.12.05, 18:56 von Vicky]
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 06.10.05, 16:18  Betreff: Re: Deutsche Schule in Montevideo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vicky,

also ich finde das ja toll, daß es den beiden Süssen so gut gefällt. Wenn das nix is

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Vicky
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.10.05, 15:05  Betreff: Re: Deutsche Schule in Montevideo o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 08.12.05, 18:57 von Vicky]
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 31.10.05, 15:56  Betreff: Re: Erster Schultag  drucken  weiterempfehlen

Mecker hier nicht rum Vicky....... Ab in die Küche mit Dir......zackizacki. Du hast jetzt die "Gnade" Eueren süssen Schneckchen was leckeres zu kochen, wo sie doch sowieso besser reiten können als Du und Paul....

Grinsende Grüsse nach Monte
Tschicki



.......home is where my heart is.....



Dateianlagen:

Ätsch.gif (1 kByte, 45 x 37 Pixel)
speichern

nach oben
Vicky
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.10.05, 19:34  Betreff: Re: Erster Schultag o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 08.12.05, 21:25 von Vicky]
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 31.10.05, 19:48  Betreff: Re: Erster Schultag  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vicky,

endlich gibts wieder Zoff und die Tagesstatistik wird wieder ansteigen

Shit, ich wollte nun Ralf auch als Rechtsanwalt nehmen. Können wir uns den vielleicht teilen, wird billiger! Aber egal, kriegst halt weniger Asado zu essen, wenn wir auf der Chacra feiern im nächsten Jahr

Übrigens, vorhin las ich im Paraguay-Forum - auch Klatsch-Tratsch-und Schmuddelforum genannt (nicht meine Aussage), daß wir hier in Uruguay alles rosarot sehen und dieses Forum auch so rosarot wäre und außerdem würden hier schlimme Sachen gelöscht! (Aussage von Don Holiday, dem Schelm...........gg).


Künftig werde ich mit dem Notizbuch unterwegs sein und ALLES, aber auch ALLES was ich negatives in die Finger kriege notieren, jawollja!

Bin ich froh, daß ich schon den einen negativen Einbruch berichten konnte; wäre nicht auszuhalten hier sonst

Rosarote Grüsse
aus dem gefährlichen Wildweststädchen El Pinar in die schlimme Millionenstadt Monte

Tschicki



.......home is where my heart is.....



Dateianlagen:

gefaehrlicherkater.gif (96 kByte, 250 x 200 Pixel)
speichern

nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 31.10.05, 20:19  Betreff: Re: Erster Schultag  drucken  weiterempfehlen

wo bleiben den die kommentare.........................

gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gugelbauer
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.11.05, 00:00  Betreff: Re: Erster Schultag o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 09.12.05, 05:13 von Gugelbauer]
nach oben
Vicky
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.11.05, 00:35  Betreff: Re: Erster Schultag o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 08.12.05, 19:06 von Vicky]
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.11.05, 00:49  Betreff: Re: Erster Schultag  drucken  weiterempfehlen

An die Russenmafia von Monte:-)))

Klageschrift ist eingereicht und zu sehen und zu hören unter.......

Kopfhörer drauf oder Lautsprecher an.........kapito?????

http://www.lachkatze.de/
= Frau Rechtsanwältin Katz!

Mit ernsthaft-höflichen Grüssen bis zur Verhandlung
Tschicki

PS. Paul fall nicht vom Pferd..........msfG

Nochmal PS: Übrigens, die Katze ist ne uruguayische Killerkatze! Wir schmücken uns doch nicht mit fremdartigen (paraguayischen) Katzen hier..........tzzzzzzzzzzz:-)))

Lachen ist gesund...................


[editiert: 01.11.05, 01:30 von tschicki]



Dateianlagen:

Pferd1.gif (23 kByte, 160 x 120 Pixel)
speichern

nach oben
Vicky
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.11.05, 01:08  Betreff: Re: Erster Schultag o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 08.12.05, 21:25 von Vicky]
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.11.05, 01:34  Betreff: Re: Erster Schultag  drucken  weiterempfehlen

Mein Gott Paul.......................halt die Ohren steif oder so...........
Ist nun nur im Hinblick auf die Lebensversicherung gemünzt

Uns DAS ALLES unter Deutsche Schule gepostet............boah!



.......home is where my heart is.....


[editiert: 01.11.05, 01:37 von tschicki]



Dateianlagen:

Oma.gif (69 kByte, 170 x 159 Pixel)
speichern

nach oben
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 02.11.05, 11:29  Betreff: Re: Erster Schultag  drucken  weiterempfehlen

moin mädels
und wenn ihr euch noch so viel mühe gebt, die unfreiwillige komik einer salzmanngmbh werdet ihr nie erreichen.
wo steckt eigentlich unser aller liebling? ich vermisse ihn sehr.
aber wer weiss, vielleicht werden mir ja in deutschland gleich am flughafen handschellen angelegt. ich bin sicher, der mann hat beziehungen nach ganz oben

so, muss mich fertig machen, haben heute noch viel vor

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 15.03.09, 12:17  Betreff: Deutsche Schule in Montevideo  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 01:43 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 19.03.09, 06:09  Betreff: Deutsche Schule im Vorbeirausch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unmuenner,

hilft zwar nicht viel weiter, aber mir ist die Deutsche Schule aufgefallen auf der Busfahrt. Liegt an der Ausfallstrasse Richtung Flughafen/Costa dOro, ein Stueckchen ausserhalb.

Aeusserlicher Blitzeindruck von 2 Sekunden Vorbeifahrt :
Ordentlich, aber nicht ueberragend

Umgebung/Gruen: passabel. Wegen der Strasse natuerlich nicht ganz ruhig.

Die Kinder sollten sich wesentlich besser fuehlen als in einem zu 68er-Zeiten verbrochenen Betonklotz mit Graffitis, wo die Grundlagen fuer Psycho- und Amokkarrieren gelegt werden, aber unter westlichem Privatschulniveau.

Aber insgesamt: Die uruguayschen Kinder scheinen richtig schoen normal im Unterschied zu den unsrigen Ritalin-gedopten Dauerkreischern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frante
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 20.03.09, 00:45  Betreff: Re: Erster Schultag  drucken  weiterempfehlen

Schon interessant was manch einer in 2 Sek. so rafft. Könnte den Studien viel Zeit ersparen. Hier kommt der deutsche Harald und schnallt alles im Vorbeiflug. Schätze der Rest der Welt liegt nicht im Vergleich von Deutschland.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 20.03.09, 01:10  Betreff: Re: Erster Schultag  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 01:43 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frante
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 20.03.09, 01:19  Betreff: Re: Erster Schultag  drucken  weiterempfehlen

Bin nicht Superman...zumal in Deutschland. Aber Harald ist irgendwie unglaubwürdig. Rast durch Länder, findet immer das Internet und urteilt. Mag sein das einiges passiert ist. Aber das kan auch überall auf der Welt passieren. Harald ist für mich die Verkörperung des deutschen Michels. Suche heile Welt die ich nirgendwo finde. Oder habt ihr was "nettes" gehört? Hoffe es bleibt an Erfahrungen und bleibt im vertrauem Umfeld.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 20.03.09, 01:25  Betreff: Re: Erster Schultag  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 01:43 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 20.03.09, 01:52  Betreff: Re: Erster Schultag  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 01:44 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frante
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 20.03.09, 02:19  Betreff: Re: Erster Schultag  drucken  weiterempfehlen

Man Unmünner, lese was du schreibst. Ich habe Harald angegriffen nicht dich.Hoffe einfach das er bei den Pannen zu Hause bleibt. Das ist für mich SUPERDEUTSCH.
Was soll ich hier positives schreiben? Oder Nettes? Da saust jemand an einer Schule vorbei und hat schon den totalen Durchblick. Ich habe Kinder und für mich ist es wichtig ob die Deutsche oder Französische Schule.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 20.03.09, 09:12  Betreff: Re: Erster Schultag  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 01:42 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 20.03.09, 09:29  Betreff: Re: Deutsche Schule im Vorbeirausch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harald
    Aeusserlicher Blitzeindruck von 2 Sekunden Vorbeifahrt :
    Ordentlich, aber nicht ueberragend
    Umgebung/Gruen: passabel. Wegen der Strasse natuerlich nicht ganz ruhig.
    Die Kinder sollten sich wesentlich besser fuehlen als in einem zu 68er-Zeiten verbrochenen Betonklotz mit Graffitis, wo die Grundlagen fuer Psycho- und Amokkarrieren gelegt werden, aber unter westlichem Privatschulniveau.
    Aber insgesamt: Die uruguayschen Kinder scheinen richtig schoen normal im Unterschied zu den unsrigen Ritalin-gedopten Dauerkreischern
Hola Frante,
ich überlege verzweifelt, was Harald falsch gemacht hat??

Er beschreibt seinen Blitzeindruck während einer 2 sek. Vorbeifahrt. Er nimmt auch nicht das Recht in Anspruch, zu behaupten seine Eindrücke sind unumstößlich, entsprechen den wahren Gegebenheiten vor Ort und sind einer längeren wissenschaftlichen Studie gleichwertig. Das war nun mal sein persönlicher 2 Sek. Eindruck und den hat er uns mitgeteilt. Mehr nicht! Weiter so Harald!!

Solltest du mal nach Deutschland wieder kommen, wirst du sehen, wie unsere Schulen zum Teil graffitiniert sind und der vor wenigen Tage passierte Amoklauf eines 16 jährigen Schülers, der 15 Menschen erschossen hat, ist im oben genannten Eindruck von Harald einzubinden.

Übrigens haben wissentschaftliche Studien ergeben, das der erste Eindruck den ein Mensch von einem anderen Menschen hat, sich in weniger als 2 Sekunden bildet. Und sehr oft entpricht der auch der Wirklichkeit.

***********
Zitat Frante:
Harald ist für mich die Verkörperung des deutschen Michels. Suche heile Welt die ich nirgendwo finde. Hoffe es bleibt an Erfahrungen und bleibt im vertrauem Umfeld.
************

Übrigens, meine Meinung ist, das alle Frauen auf Hawaii Baströcke tragen, Blumenkränze um ihren Hals gebunden haben und den ganzen Tag Hula Hula singen und tanzen. Ist wahrscheinlich nur eine Klischee-Vorstellung, von mir, genau wie Andere sich den deutschen Michel klischeehaft vorstellen.

Toll finde ich aber Deine Menschenkenntnisse.
Da schreibt Harald über seine persönlichen Erlebnisse eines Handtaschendiebstahles in Uruguay, einen nicht ganz geklärten eventuellen Trickdiebstahlversuch und die Beschreibung eines Eindruckes im Vorbeifahren und schon steht für dich fest, Harald entspricht dem typisch Deutschen!! Daher ist er in Uruguay nicht gern gesehen und du hoffst, er bleibt in Deutschland: Sollte der wirkliche Grund, Harald negativ zu beurteilen,in seinem Erlebniss und seinem Bericht aus dem Hotel Piroschka zu finden sein. Auch ich habe darauf geantwortet und zwar nicht negativ, und schon hat Walther reagiert und mich und uns alle zum schämen aufgefordert.

Nachtigall, ik hör dir trappsen!!
Sollte etwa?????? Ist ja nahliegend oder????

Bitte Frante ein bisserl mehr Respekt und Toleranz. Meinungsfreiheit ist in diesem Forum eine Selbstverständlichkeit und ein normaler Vorgang. Also, es ist praktisch ein demokratisches Forum. Dafür danke Ralf!!

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber