Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fliegen mit unseren Vierbeinern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 28.12.04, 13:45  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tshicki,
das ist ja die gleich Info, die ich Dir gegeben habe. Schön, es mal von
unabhängiger Seite bestätigt zu bekommen.
Liebe Grüße und guten Rutsch,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.12.04, 15:03  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Jau datt stimmt Micha :-) Dir auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr........ciao bis denne -))

..................................


Hier noch ein Auszug aus einem Forum, das ich im Internet fand. Der Eintrag stammt allerdings vom 14.2.2002, aber ich nehme nicht an, daß sich da was oder vieles geändert hat.

...................
"Auszug aus der Iberia Information:

BEFÖRDERUNG VON HAUSTIEREN ooooooooops der gehört nicht rein.......gg
Iberia befördert Haustiere (Hunde, Katzen, Kleintiere) in der Passagierkabine oder im Frachtraum, soweit dies die Gesetzgebung von Herkunfts- und Zielland zuläßt und gewisse Transportbedingungen erfüllt sind. In jedem Fall fällt jedoch die Gebühr für Übergepäck verpflichtend an. Als allgemeine Regel gilt, daß lebende Tiere im Frachtraum des Flugzeuges befördert werden sollten.
TRANSPORTBEHÄLTER
- Das Tier muss in einem geeigneten Transportbehälter oder Käfig untergebracht werden, damit es die Reise gut übersteht.
- Der Transportbehälter muß von dem Passagier selbst mitgebracht werden. Der Behälter muß jedoch die erforderlichen Eigenschaften hinsichtlich Widerstandsfähigkeit und Sicherheit einhalten. Außerdem muß er dem Tier ausreichend Platz und Luftzufuhr bieten, mit einem Verschluß ausgestattet sein, der sicherstellt, daß er sich zu keinem Zeitpunkt öffnet , sowie mit einem undurchlässigen Boden. Falls der Behälter diese Bedingungen nicht erfüllt, muß die Beförderung verweigert werden.

ZULASSUNG IN DER PASSAGIERKABINE
Auf Wunsch es Passagiers, und nach vorheriger Erlaubnis durch die Reservierungsabtelung, können bestimmte Haustiere für die Beförderung in der Kabine zugelassen werden, vorausgesetzt daß die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
Das max. zulässige Gewicht des zu befördernden Tieres beträgt 6 kg, einschl. des Gewichts des Behälters oder Käfigs, in dem das Tier transportiert wird.
Das Tier mus in einem geeigneten festen Behälter eingesperrt sein, das mit Öffnungen zur Belüftung, einem undurchlässigen Boden und einem sicheren Verschluß ausgestattet ist. Dieser Behälter kann durch den Passagier mitgebracht oder durch IBERIA verkauft werden.
Falls der Behälter die Mindestbedingungen für die Zulassung nicht erfüllt, wird seine Beförderung beim Einsteigen verweigert.
Das Höchstmaß des Behälters beträgt 110 cm ( nix mit Hausfreund inne Kabine schmuggeln......lol).

In keinem Fall werden Tiere zugelassen, die aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften, ihres Geruchs etc. eine Belästigung für die restlichen Passiere und die Besatzung darstellen (zahmes Stinktier zuhause lassen )
Das Tier muss in seinem Behälter vom Passagier transportiert werden und entweder neben seinen Füssen, auf seinem Schoß oder unterhalb seines eigenen Sitzes abgestellt werden, ohne dass die Passagiere, die an seiner Seite reisen, belästigt werden.
Passagiere die ein Tier mit sich führen, können keine Sitze in den Sitzreihen belegen, die den Notausgängen gegenüberliegen.

Der Passagier kümmert sich während der Reise um die erforderliche Versorgung des Tieres. In keinem Fall darf das Tier aus einem Behälter in die Kabine gelassen werden "

GENEHMIGUNG DER BEFÖRDERUNG
Die Beförderung eines Tieres muss durch das Reservierungsbüro genehmigt werden. Die Mitarbeiter kontrollieren die Flugverbindung für die von Ihnen gewünschte Strecke und überprüfen wieviele Käfige noch zugelassen werden können, da die Anzahl der Käfige je nach Flugzeugtyp beschränkt ist.
Wenn die Reise vollständig mit Flügen von Iberia durchgeführt wird, so wird sie erst genehmigt, wenn alle Teilstrecken bestätigt sind.


......home is where my heart is.....


[editiert: 28.12.04, 15:09 von tschicki]
nach oben
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 28.12.04, 21:28  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

heute, hat Marvin bei Varig, bzw. Pluna angerufen.
Dort hat man ihm gesagt, dass das Kilo 15 € kosten würde.
Wie kann es da solche Unterschiede geben.
Also Harald noch mal bei Iberia direkt in Madrid angerufen, dort hieß es jetzt...30€ pro Kilo. Mannometer.... , was soll man denn da jetzt glauben.

Gruß
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.12.04, 21:31  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hmmmmmmmmmm, da heisst es am Ball bleiben.........

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 28.12.04, 23:36  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hi Conni

mach es nicht so wie eine die aus kosten gründen ihren hund fast verhungern ließ, hunger lieber selber


gruß elale die schmunzelde



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 18.01.05, 16:05  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

So......nun hab ich nochmal bei Iberia nachgefragt.........doppelt "gemoppelt" hält bekanntlich besser:

Micha hat meine Tiere ja bei der Buchung mit angemeldet und sie wurden bestätigt (das ist wichtig!)

Abgeben kann ich meine Tiere am "normalen" Check-in-Schalter sagte mir die freundliche Dame von Iberia Frankfurt, und zwar 2 Stunden vorher.

Meine Transportboxen hab ich auch. Die für den Wuff kostete 15o Euro, die für die Kater je 25 Euro.

Beim Hund hänge ich ne Wasserflasche mit Trinkgelegenheit außen dran oder aber machs wie bei den Katzen:
Es gibt Wasserspender mit nem kleinen "Ausgiesser" dran, der nur aktiv wird, wenn die Tiere dran kommen. Die riechen das Wasser ja normalerweise, auch wenn mein Kater Mohre zuweilen bissel düdelig ist, er wirds - wenn er durstig ist - sicher auch kapieren, außerdem werd ich ein wenig Tierfutter mit reinlegen (man weiss ja nie).

Bezahlt wird der Transport via Kreditkarte oder Cash beim Einchecken, da die Tiere ja da erst gewogen werden.

Da die Transportbox für unseren Hund fast 11o cm hoch ist, werde ich zusehen, daß ich noch Rollen dazu kriege.

Irgendwie gehts mir nun besser, da ich alles nochmals gecheckt habe. Bei den Vierbeinern ist es wie bei Kindern......da ist man pingeliger als bei sich selbst.

Und im übrigen werde ich nachfragen nach den Tieren wenn ich ins Flugzeug einsteige, damit die Stewardessen nochmal checken (lassen) ob die Tiere auch da sind und damit (wie ich irgendwo las) nicht vergessen wird den Frachtraum entsprechend zu temperieren!

Brrrrrrrrrrr - ich schnaufe aus, wenn alle 3 "Viecherl" mit uns quietschfidel aus der Maschine kommen in Monte, dann beginne ich wieder zu geniessen :-))


......home is where my heart is.....


[editiert: 18.01.05, 16:07 von tschicki]
nach oben
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 18.01.05, 16:52  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

hallo tschicki

wann geht's los ???

grüsse

tommaso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 18.01.05, 18:26  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

tschickilein *du plondes *lach

warum haste mich nicht gefragt wegen der transportbox
nu kannste sehen wie du die rollen bekommst ...hättest auch gleich einen mit rollen kaufen können
ich hoffe es klappt alles wie du dir vorstellst und mein hört erst auf zu bummern(nicht ganz) wenn Ihr alle sicher und gesund in Uruguay angekommen seit.

und nu nicht

Knutscha elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 18.01.05, 19:05  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

@Elale...........na wir werden das sicher ohne Rollen hinkriegen ........."guggmermal.."

@Tomas
Unser Container wird am 4.2. gebracht, gepackt und mitgenommen, wir selbst starten durch am 7.2., 19.25 Uhr ab Frankfurt (2.3o Std.) nach Madrid und dann ab Madrid weiter um 23.45 Uhr (12.20 Min) -
Ankunft Montevideo - nach deren Zeit - nach Nonstopflug 9.05 Uhr, so daß der Tag noch vor uns liegt.


Bin ich froh, daß ich schon das meiste mit Behördenkram auch hier erledigt habe (Gewerbeabmeldung, Wohnsitzabmeldung, Müllabfuhrabmeldung, Internetabmeldung, Hinweis auf Stromabmeldung, das übliche germanische §§-Dschungel-Abmelden halt

......home is where my heart is.....
nach oben
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 18.01.05, 21:27  Betreff: Re: Fliegen mit unseren Vierbeinern  drucken  weiterempfehlen

Hallo tschicki,
wie sich gerade ergeben hat, muss ich erst Ende Febr. fliegen.
ich koennte deine Tiere einladen wenn Du willst



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber