Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kartenmaterial

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 27.09.05, 23:35  Betreff: Kartenmaterial  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!
Weis jemand, wo man hier in UY anstaendiges Kartenmaterial herbekommt? Ich hab eine Karte von ANCAP. nicht schlecht, aber eben nur eine Strassenkarte, auf der nur die Hauptadern eingezeichnet sind. Ich suche topographisches Material in einem Massstab, wo moeglichtst auch die Grenzen der Estanzias und deren Zufahrtswege eingezeichnet sind. Gibts sowas bei den Katasteraemtern der Departementos?

Gruss Kashogi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 27.09.05, 23:40  Betreff: Re: Kartenmaterial  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kashogi,

ich hörte nur einmal, daß es noch Militär-Karten gäbe, die alles detailgenau darstellen. Werde so schnell ich kann nachfragen, wo es die geben könnte.

Schönen Aufenthalt noch und vielleicht erzählst Du mal einen kleinen Schwank aus Deinem Urlaubsnähkästchen?!?

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 28.09.05, 19:26  Betreff: Re: Kartenmaterial  drucken  weiterempfehlen

Hi Tschicki,
Du meinst vermutlich die sowjetischen Karten, die es fuer den ganzen Globus seit ein paar Jahren auch fuer Zivilisten zu kaufen gibt. Die meine ich eigentlich nicht. Das Land ist doch garantiert komplett vermessen und kartographiert. Fuer meinen Urlaub brauch ich die jetzt eigentlich nicht mehr unbedingt. Wollte mich nur mit Kartenmaterial der Gegenden eindecken, die mir besonders interessant bezueglich Landerwerbs sind. Es ist einfacher wenn Grundstuecke/Landbesitze mit eindeutiger Nummer identifizierbar sind. So kann ich auch von D aus beurteilen, ob es sich bei einem moeglichen Angebot fuer mich lohnt, hier anzureisen. Fuer SA gibt es das im Massstab 1:25000 mit genauen Grenzen und Nummerierung der Landstuecke.
Leider ist mein Spanisch so extrem besch.. , dass es fuer mich nicht moeglich ist mich da durchzufragen.
Im uebrigen vergeht kein Tag, an dem ich es nicht wahnsinnig bereue nie Spanisch gelernt zu haben. Das rudimentaere Vokabular, dass ich mir noch vorher angeeignet habe, reicht allenfalls nach dem Weg zu fragen. Jede Art von Unterhaltung ist praktisch unmoeglich, ohne sich selbst zum Depp zu machen. Rutsche automatisch immer ins franzoesische oder Italienische ab. Es ist machmal echt zum verzweifeln. Gerade ausserhalb MVDs findet man kaum Leute, die Englich sprechen. Spanisch ist ein MUSS und steht jetzt ganz oben auf meiner Prioritaetenliste.

Gruss von der Atlantikkueste
Tilman



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 28.09.05, 21:07  Betreff: Re: Kartenmaterial  drucken  weiterempfehlen

Hallo kashogi,
sieht so aus als ob nicht nur ich gespannt auf Deine Reiseerfahrungen warte. Interessieren tun mich speziell Deine Kriterien betreffend Geografie - einfach um meinen Horizont zu erweitern. Gelernt habe ich im Forum, dass der Norden arm, die Küste feucht ist und man den Grundwasserspiegel beachten soll.
Was weisst Du ?
So oder so - ich wünsche Dir weiterhin schönes Wetter und kurzweilige Ferien.
Viele Grüsse von Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 29.09.05, 12:41  Betreff: Re: Kartenmaterial  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tilman !

Ich bin nun endlich auch dabei meinen Urlaub in UY zu planen und auch auf der Suche nach brauchbarem Kartenmaterial - aus den gleichen Gründen wie Du

M.w. nach gibt es, neben den großen Übersichtskarten, folgende Maßstäbe :

1:100 000 87 Blätter , 72x58 cm (Stand ca. 1985)
1:50 000 300 Blätter , 75x59 cm (Stand ca. 1995)
und 1:25 000 45 Blätter 75x60 cm ( nur die Dept. Canelones und Montevideo) (Stand ca. 1989)

das alles sind Karten vom "Servicio Geografico Militar" in Montevideo.

Evtl. kannst Du ja mal dort vorbeischauen und sehen ob die noch was rausrücken oder evtl. sogar was neues haben.

Ich bin gerade dabei mir ein paar der 1:50 000 zu besorgen - zum Glück habe ich einen Freund der in der Branche tätig ist

Näheres kann ich aber erst in ca. zwei Wochen sagen : zwischendurch werde ich nämlich Urlaub auf Kreta machen


und wenn ich zurück bin werden dann wohl auch die Karten da sein .





Dir weiterhin viel Spaß und gutes Wetter in UY


Grüße

Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 29.09.05, 18:59  Betreff: Re: Kartenmaterial  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kashogi,

auch über die Makler erhälst Du Karten in einem ausführlichen Exposé, und das sogar mit Angabe der Bodenbonität.
Im Falle des Falles also ein ausführliches Exposé schicken lassen.

Gruß
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 04.10.05, 21:09  Betreff: Re: Kartenmaterial  drucken  weiterempfehlen

@Uli
War heute beim Servicio Geografico Militar, 8 de Octubre 3255.
Die haben alle Karten, die das Kartographenherz hoeher schlagen laesst. Man kann auch alle Karten kaufen gegen Name, Passnummer und Bares, versteht sich.
Konnte mich allerdings nicht entscheiden, welche Karten im Massstab 1:25.000 ich eigentlich nehmen wollte. Das ganze Uruguay waer ein bissschen viel geworden.
So hab ich mich fuer eine sehr schoene topographische Uebersichtskarte entschieden, die ich mir in meinem Arbeitszimmer aufhaengen werde.

http://www.ejercito.mil.uy/cal/sgm/index.htm


Gruss Tilman



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 05.10.05, 00:33  Betreff: Re: Kartenmaterial  drucken  weiterempfehlen

Auf der Karte erkennt man gut, welche Gebiete recht tief und damit Grundwassergefaehrdet sind.





Dateianlagen:

uru5hi[1].jpg (87 kByte, 391 x 530 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber