Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mit anderer Leute Geld ist gut wirtschaften

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 17.11.09, 16:00  Betreff: Re: Geht es mit Deutschland bergab?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Die neue Energiewelt kann doch so schön und herrlich sein, nicht wahr?
Wir müssen weg von der ZENTRALEN Energieversorgung hin zur DEZENTRALEN Versorgung im eigenen Haus. Fangen wir an und schmeißen als erstes die Energie-Lobbyisten aus Berlin heraus. Auch wenn dabei ein ehemaliger Bundeskanzler mit raus fliegt. Und so manche Energieunternehmer Vorstände Hartz4 beantragen sollten. Bei Energiekosten kennen wir keine ehemaligen Freunde mehr

"Mut zur Reform", das sagte schon einmal unser Bundespräsident Köhler.

Technische gute Ansätze sind schon vorhanden. Zwingend notwendig manchmal auf dem platten Lande in Uruguay.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 17.11.09, 16:11  Betreff: Re: Geht es mit Deutschland bergab?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Bisher habe ich nur vernommen, dass es doch sooooo ungerecht sei, dass einem das halbe Dorf gehöre, während andere doch gar nichts hätten und man es dem doch abzunehmen und an andere zu verteilen habe.
Irgendwie schaffe ich es nicht, dir klar zu machen, das es mir hier nicht um soooolche Ungerechtigkeit geht oder um Sozialneid.
Das ansprechen von Tatsachen wird automatisch von dir auf diese Schiene gelenkt. Warum nur?
Sollte es ein Schutzschirm sein, um vor evtl. ankommenden Pfeilen geschütz zu sein?
Oder ist bei diesen Themen Angriff die beste Verteidigung?
Das frage ich rüber über den großen Teich!



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 17.11.09, 17:00  Betreff: Re: Geht es mit Deutschland bergab?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:23 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 17.11.09, 17:22  Betreff: Re: Geht es mit Deutschland bergab?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:23 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 17.11.09, 17:44  Betreff: Re: Geht es mit Deutschland bergab?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:23 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 17.11.09, 17:49  Betreff: Re: Geht es mit Deutschland bergab?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:24 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 17.11.09, 18:32  Betreff: Re: Geht es mit Deutschland bergab?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:24 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 17.11.09, 19:39  Betreff: Re: Geht es mit Deutschland bergab?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:24 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 18.11.09, 11:56  Betreff: Re: Geht es mit Deutschland bergab?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Absolut richtig und daran arbeite ich auch. Allerdings werde ich mir nicht die Mühe machen die Leute in Berlin zu fragen. Ich bin jetzt in Südamerika, um eine Sache zu machen, die ich weder studiert noch sonst wo gelernt habe. Ich tue es trotzdem.
vorbildlich!

Aber irgendwann hoffentlich wird sich auch gaannnz langsam in Deutschland die Vernunft durchsetzen. Aber sie hat es sehr schwer gegen Vorstandsgehälter, Vorstandspostenaussichten für altabgewählte Spitzenpolitiker, Bonuszahlungen und Abzockmöglichkeiten bei den Energieverbraucher. Trotz der bewußt eingegangenen wirtschaftlichen Abhängigkeit gegenüber den öl-und gasfördernen Ländern.
Heute las ich wieder: EWE erhöht die Strompreise drastisch.
Also eine normale Schlagzeile. Warten wir die nächste Gaserhöhung ab. Schließlich ist bald Winter und der bringt richtig Kohle, nicht in den Ofen, nein, in die Kassen der Energieunternehmen und in die Staatskasse natürlich.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 18.11.09, 12:33  Betreff: Re: Geht es mit Deutschland bergab?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Wenn ich aber auf das Ganze blicke und sehe, dass mittlerweile trotz Umverteilungspolitik die Zahl der Hartz4-Empfänger auf über 10 Mio. gewachsen sein soll, dann muss man sich fragen: "Reicht es aus ein bisschen Geld von dem Einen zu nehmen, um es dem Anderen zu geben?"
Natürlich ist die Vermögenssteuer kein Mittel um das Problem zu lösen. Aber mindestens ein Beweis, das die Regierung alle lieb hat. Den Armen und den Reichen. Und das sollte auch etwas Burgfrieden bringen, gerade in der heutigen Zeit. Und auch nur auf Privatvermögen ab einer bestimmten Höhe, die schon im siebenstelligen Bereich liegen sollte. Und natürlich niemals auf Betriebsvermögen!


    Zitat: Unmünner
    Nein, ein Effekt kommt nur dann zu Stande, wenn die 10 Millionen reaktiviert werden. Sei es auch nur, dass sie nicht mehr auf die Hartz4-Leistungen angewiesen wären und der Staat von den Zahlungen befreit wäre.
Alles ist darauf ausgerichtet, Qualifizierungen durchzuführen und Trainigsmaßnahmen anzubieten. Ein riesiger Verwaltungsapparat. Gelder werden für Arbeitsaufnahmen angeboten. Darauf komme ich noch kurz zu sprechen. Auch deine Überlegung, die 10 Millionen zu reaktivieren geht in die gleiche Richtung. Das alles hat aber einen kleinen, unwichtigen Haken, der von den politischen Verantwortlichen so gut wie niemals angesprochen wird. Es gibt dies Arbeitsplätze in ausreichender Zahl einfach nicht, um das Problem zu verbessern. Also wird weiter so getan, als wolle der Arbeitslose gar nicht arbeiten und desshalb wird er blitzschnell sanktioniert.
Ein Arbeitgeber fragt bei einer Arge vor Saisonbeginn nach einer Küchenhilfe an. Noch Monate später kommen immer noch von der ARGE geschickte Leute und wollen sich vorstellen. Der Job ist schon längst, längst vergeben. Das sind die ARGEN. Immer am Puls Zeit.
Da sicherlich Einige sich nicht vorstellen werden, können wieder Sanktionen durchgeführt werden. Das freut den Finanzminister. Es geht hier schließlich bundesweit um einen hohen Millionenbetrag. Und dies wird wohl, so ist mein Eindruck, eingeplant und gefördert. Die Schwelle zur Unseriosität könnte schnell überschritten werden. Ist einfach nur Ansichtssache.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20
Seite 15 von 20
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber