Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aussteiger aus dem großen Haus Europa

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 14.02.05, 19:51  Betreff:  Aussteiger aus dem großen Haus Europa  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Alle
Seit nun einer Woche lese ich jeden Abend die Berichte. Manchmal komme ich durcheinander und verliere den Punkt:denken:. Doch ab Heute wird sich das ändern. Endlich habe ich den Mut bekommen, zu schreiben
Wenn ich die Berichte lese, muss ich öfters lachen aber einmal musste ich weinen (die arme Katze und Tschicki) und doch freue ich mich immer wider auf neue Bericht. Es ist wirklich spannend, täglich von den Erlebnissen zu hören
Daher ein großes DANKESCHÖN an alle, die hier ihre Berichte gepostet haben.

Also wenn ich mich vorstellen darf
Ich „Kräuterhexe“(48 aber nur unter uns) und mein Mann „Koch aus Leidenschaft“(47), wir beide möchten auch auswandern. Unser erstes Ziel war Madeira, aber nach 2 Wochen Urlaub war es mir dort zu „eng“ und zu laut. Außerdem wird die Insel zunehmend komplett zugebaut. Da ich ein eher naturverbundener Mensch bin, ist dieser Fleck Land nichts für mich.
Unser 2. Ziel ist nun UY. Warum?
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Das ist der Grund warum ich Auswandere, ich brauche , , ohne diese bin ich müde und „krank“ Wenn Ihr auch dieser Meinung seid, dann heiße ich euch herzlich Willkommen im Club der „Sonnensüchtigen“.
Wir wollen im Juli für 4 Wochen nach UY fahren. Zwar ist dort Winter doch wir hoffen, dass die Sonne einige Tage für uns scheinen wird.
Im dieser Zeit wollen wir, wenn es Möglich ist alles erledigen. :nixwissen:
Wir wollen ein Grundstück am Meer kaufen (so bei Rocha aber es muss nicht unbeding dort sein). Es sollte weit weg von jeglichem Tourismus sein. Es klingt vielleicht verrückt aber ich bin ein „Aussteiger“, aber nicht nur aus Deutschland sondern auch aus der Welt der großen Zivilisation.

Seit einigen Monaten versuche ich Informationen zu sammeln. dabei sind mir folgende 3 Seiten besonders aufgefallen (die restlichen Seiten waren eher unbrauchbar).

http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay
http://www.uruguayinfo.com
http://www.uruguaymagazin.com

Für die, die es schön geschafft haben Gratuliere ich herzlich und wünsche von ganzen herzen

Für die, die noch warten, hoffe ich, dass wir bald :weg: auf dem Strand von UY eine große Party feiern. :potonhüpfer:



Kräuterhexe


Die erste Frage
Ist es eigentlich möglich, für 500€ im UY zu leben, wenn man dort ein eignes Haus hat?


[editiert: 27.03.06, 09:42 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 14.02.05, 20:47  Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kräuterhexe

kann man leben mit 500,-€ , dass kommt darauf an welchen lebensstil man bevorzugt und was erwartet ihr inkl.dieser summe.wer ein haus gebaut oder gekauft ist immer beser drann als wenn noch miete ca.250,- € bezahlen muß, bin schon gespannt wie ihr den winter in uruguay erlebt

bis bald elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 14.02.05, 20:48  Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa  drucken  weiterempfehlen

Liebe Conni,
für diese freundliche, herzliche Begrüssung bedanke ich mich ganz lieb
ich habe seher vielle Fragen und werd Euche jeder Tag besuchen.
KräuterHexe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 14.02.05, 20:52  Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa  drucken  weiterempfehlen

Hallo ELALE
Ich danke dir für deine Antwort.

dann kann ich doch nach UY
KräuterHexe


[editiert: 16.02.05, 13:33 von KräuterHexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 15.02.05, 13:45  Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kraeuterhexe,
willkommen imForum.
Nur eine Frage,warumkommt Ihr ausgerechnet das esrste Mal nach Uruguay,wenn es am unangenehmsten ist im Land..
Ich lebe nun schon eine Weile in Uruguay und es kann recht kuehl sein.
Ein Strandparty wird unter keinen Umstaenden moeglich sein, wenn es warm ist,dann nachmittags, wenn die Sonne scheint, aber man braucht immer einen Mantel.
Dies ist kein tropisches Land, sogar jetzt im Sommer hatten wir Tage mieses Wetter. Ich moechte nur nicht,dass Du mit falschen Vorstellungen kommst.
Ansonstanenatuerlich bienvenida



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 15.02.05, 19:21  Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa  drucken  weiterempfehlen

Hallo KraeuterHexe,

wann warst Du denn auf Madeira? u. wo?
Ich wohne hier seit 24.12.03 u. habe nur einen Wunsch, so schnell als moeglich von hier weg u. nach UY einzuwandern.

Ich bin echt erstaunt ueber Deine Feststellung (laut, eng u. noch vieles mehr)
Hut ab, Du warst weiser als ich u. hast Dir eine Menge Geld u. Aerger erspart.

Wie Du, suchen wir Ruhe u. Natur u. Sonne!

Liebe Gruesse von der momentan recht kuehlen Insel

Constance

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 16.02.05, 10:18  Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa  drucken  weiterempfehlen

Hall Constance
Der Welt ist doch sehr klein. Ich weis nicht ob du dieselbe Constance bist, aber ich glaube JA die am 08.01.05 hat von mir ein E-Mail bekommen und sie leider bis Heute nicht beantwortet hat. :nono:
Wenn ja dann haben wir uns doch gefunden :herzchen:
Gestern habe ich mein Ticket bestehlt und wir werden am 06.07.05 fliegen. :potonhüpfer:
Seid Ihr aus UY zurück?
Wie war es?
Welche Entscheidung hat Ihr getroffen?

Auf dem Madeira war wir im Juli 2004 im Conico de Baixo Hotel Oasis Atlanta 2 Wochen. Jeder Tag haben wir vol ausgenutzt und im dieser Zeit haben wir bald 80 % der Insel erforsch. Es war mir dort zu „eng“ und zu laut. Außerdem wird die Insel zunehmend komplett zugebaut. Da ich ein eher naturverbundener Mensch bin, ist dieses fleck land nichts für mich
wir weden sehen was uns awartet im UY
Ich warte ungeduldig auf Antwort.
KräuterHexe


Zum Nachdenken
Jesus hatte keine Angst.
Jesus betrachtete sich nicht als Sünder.
Jesus hat keine Verantwortung abgeschoben.
Jesus hat das Leben radikal einfach dargestellt. u. s. w.
Was er damit erreicht hat, wissen wir alle, also nur Positiv denken dann werden wir im UY glücklich.

KräuterHekxe


[editiert: 21.04.05, 12:39 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 16.02.05, 10:27  Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mate
Erst Heute Abend schreibe ich Dir ein lange Brief
:Jetzt muss ich Schneie schieben (35cm)
KräuterHexe


[editiert: 16.02.05, 10:32 von KräuterHexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 16.02.05, 10:36  Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa  drucken  weiterempfehlen

Hallo ELALE
Wann möchtest Du nach UY
Ich werde Dich gerne anrufen um
Jetzt muss ich Schneie schieben (35cm)

KräuterHexe


[editiert: 16.02.05, 10:39 von KräuterHexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 16.02.05, 17:26  Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kräuterhexe

upsala wie kommst du aufs telefonieren ???? fangen wir doch erstmal an mit dem chatten da kann man vieles besprechen,


Gruß elaledie geizige alles spart für den flug im nächsten jahr *ggggg*



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber