Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Herausforderungen in der Altstadt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 10.10.08, 16:19  Betreff: Herausforderungen in der Altstadt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:45 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 27.10.08, 12:47  Betreff: Re: Herausforderungen in der Altstadt  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:45 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 13.12.08, 14:19  Betreff: Re: Herausforderungen in der Altstadt  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:46 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 21.01.09, 16:55  Betreff: Re: Herausforderungen in der Altstadt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Da das letzte Posting hierzu auch schon 18 Monate alt ist gehe ich mal davon aus, dass sich all die schönen Projekte zerschlagen haben, oder zumindest nichts berichtenswertes mehr passiert ist.
Hallo, ich habe das "Deutsche Dorf" eine Ebene tiefer in den "Mercado" verschoben - auf die Startseite gehörte das einfach nicht hin.

Ansonsten denke ich, Punta ist das deutsche Dorf.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 24.03.09, 12:15  Betreff: Re: Herausforderungen in der Altstadt  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:45 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 24.03.09, 12:44  Betreff: Re: Herausforderungen in der Altstadt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
      Zitat: ATA
      "Deutsches Dorf"? nein Danke!
    Ein "Deutsches Dorf" unterstellt eine Anhäufung von Häusern mit deutschen Auswanderern darin, die zu allem Überfluss auch noch unheimlich glücklich sein sollen. Na, das kenne ich ja nicht einmal in Deutschland.


    Heute ist das Alles ganz anders. Heute sind wir doch zunehmend eine Anhäufung von Individualisten, die es noch gerade aushalten gelegentlich zu einem wohl organisierten Fest zusammen zu treffen. Interesse an Gemeinschaft entsteht erst dann wieder wenn persönliche Hilfe gefragt ist. Und auch in dem Bereich haben wir uns mittlerweile sehr daran gewöhnt, dass es das halt auch nur noch gegen Bezahlung gibt. Offen oder Verdeckt.

    Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei einmal dahin gestellt. Aber ein "Deutsches Dorf" als kleines paradiesisches Refugium. Nein, das kann auch ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht eine deutsche? Tugend:

Keiner kann in Frieden leben, wenn´s dem bösen Nachbarn nicht gefällt

Das sehe ich als das wahre Problem in einem deutschen Dorf.
Jeder ist anders und alle haben völlig unterschiedliche Lebenserfahrungen machen müssen. Und keiner ist perfekt! Bis auf die Mitbewohner, die das von sich glauben und damit beginnt der Ärger! Wetten!!

Manchmal glaube ich, die deutschen Auswanderer teilen sich in zwei Gruppen. Die erste wird unscheinbar und lebt ihr Leben unauffällig.

Die zweite Gruppe ist überzeugt, der doch bessere Mensch zu sein und wird andere deutsche Zuwanderer mit Mißachtung, Vorteilsnahme und Arroganz überhäufen. Damit schließt sich der Kreis wieder zur obigen deutschen? Tugend!

Es wäre schön, wenn Auswanderer der ersten Gruppe sich auch mal hier meldeten und ihre Erfahrungen mitteilen würden. Völlig anonym natürlich, soweit dies im urugayischen Dorf überhaupt möglich ist.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 24.03.09, 17:07  Betreff: Re: Herausforderungen in der Altstadt  drucken  weiterempfehlen

Aus meiner Sicht hätte ein deutsches Dorf vor allem einen Vorteil: Wenn ich einen Handwerker brauche, dann bekomme ich eine hochwertige Leistung und nicht eben dieses Gefummel hier. Das kostet dann sicherlich auch mehr, aber ich bin ja bereit mehr zu zahlen, wenn die Arbeit denn nur anständig ausgeführt wird.

Man verspricht sich halt von einem deutschen Handwerksmeister so einiges, wenn er denn nur tugendhaft, strebsam, ehrlich, bescheiden ..... ist


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 24.03.09, 17:15  Betreff: Re: Herausforderungen in der Altstadt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Aus meiner Sicht hätte ein deutsches Dorf vor allem einen Vorteil: Wenn ich einen Handwerker brauche, dann bekomme ich eine hochwertige Leistung und nicht eben dieses Gefummel hier. Das kostet dann sicherlich auch mehr, aber ich bin ja bereit mehr zu zahlen, wenn die Arbeit denn nur anständig ausgeführt wird.

    Man verspricht sich halt von einem deutschen Handwerksmeister so einiges, wenn er denn nur tugendhaft, strebsam, ehrlich, bescheiden ..... ist
Rudi,
schade das du nicht in meiner, bzw. ich nicht in deiner, Nachbarschaft wohne. Ich kann es nicht mit an hören, wie du mit den Handwerkerarbeiten Probleme hast. Würde dir gerne mal helfen, das dringenste zu erledigen. Sehr wahrscheinlich nicht umsonst. Ein lecker Mittagessen und anschließenden Mate-teechen sollte bei größerem Aufwand schon drin sein.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 24.03.09, 17:36  Betreff: Re: Herausforderungen in der Altstadt  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:46 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 25.03.09, 09:31  Betreff: Re: Herausforderungen in der Altstadt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Das tue ich aber nicht weil ich so viel Bock darauf habe, sondern, erstens dauert es auch hier ziemlich lange bis ein Handwerker Zeit für Dich hat. Zweitens ist die abgelieferte Qualität durchaus nicht einheitlich hoch, was aber drittens durchgehend für den zu zahlenden Preis gilt.
ich mache vieles selber, weil die zu leistende Arbeit im Verhältnis zur anschließenden Bezahlung nicht angemessen ist. Alleine für ein "Guten Morgen" ist schon ein höherer Eurobetrag fällig.

Sicherlich ist er die berühmte Ausnahme:
Ein Bauunternehmer in der Nachbarschaft klagt über zu hohe Löhne, kann bald den Laden schließen usw, usw.
Zur Zeit hat er ein Filetstück von einem Baugebiet gekauft und baut sich dort, kein Haus, nee nee, eine Residentz vom feinsten. Alleine die links liegenden Dreifachgarage kosten auf Grund von teuren Extras, wobei die Garagentore aus geätztem mit Ornamenten verzierten Glastüren bestehen, sicherlich soviel wie ein kleines Einfam.Haus. Von dieser Dreifachgarage hat er natürlich rechts auch eine gebaut.

Das er sich vor der Schrottprämie! erst einen neuen großen BMW kaufte und ein neues gigantisches Wohnmobil, hatte ich, glaube ich, in irgendeinem entsprechenden Forumsbeitrag schon erwähnt.

Viele Handwerksbetriebe geht selbstverständliches schlecht, auch wegen schlechter Zahlungsmoral von Privatleuten und Kommunen. Aber ebend nicht allen!
Auch im Handwerk gibt es klare Gewinner und klare Verlierer.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber