Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aktuelle Immobilien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Capesha
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Hessenland


New PostErstellt: 15.11.06, 13:50  Betreff: Re: Aktuelle Immobilien  drucken  weiterempfehlen

Hey Nibeljunge, lass mich mitlachen
Wie meinst du das denn? Denkst du nicht, dass es Sinn macht, sich im Urlaub mal Häuser vor Ort anzusehen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 15.11.06, 21:12  Betreff: Re: Aktuelle Immobilien  drucken  weiterempfehlen

Ja, es macht Sinn - jeder sollte das machen bevor er einfach packt und
kommt, aber:

Die Saison hier ist recht kurz, zwischen Mitte Dezember bis ca Ende
April (nach Ostern). DER Hautmonat ist Januar.

Fuer die Uruguayer oder besser fuer diejenigen, die etwas verkaufen
wollen, ist also die Zeitspanne, in der viele potenzielle Kaeufer kommen
sehr klein. Allerdings liegt gerade in dieser Zeit die Nachfrage und
gemaess den Gesetzen des Marktes, passt sich dann auch das Angebot an,
naemlich in exorbitant hohen Preisen!

Ein Haus, das im Juni vielleicht fuer 60 000 Dollar zu haben waere wird
dann mal kurzerhand fuer 100 000 angeboten - kann ja sein, dass es einen
gibt, der es bezahlt.Man laesst sich allerdings widerwillig auch auf 93
000 Dollar runterhandeln.

Im Januar / Februar koennt ihr euch jede Menge Haeuser ansehen,
wahrscheinilich fast alle, die es in Uruguay gibt, denn bei den
Verdienstmoeglichkeiten verkauft jeder hier, nur sinnvolle Preise findet
ihr in der Zeit nicht!

Ueberlegt euch vielleicht mal, ob ihr nicht lieber selbst fuer 1000 Euro
den Quadratmeter bauen wollt!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Capesha
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Hessenland


New PostErstellt: 15.11.06, 23:40  Betreff: Re: Aktuelle Immobilien  drucken  weiterempfehlen

ah jetzt ja - nun habe ich es begriffen *lach*
Naja, bauen für 1000 Euro den qm macht 100.000 Euro für 100 qm wohnfläche - das kriege ich auch hier in D.
So hoch sind meine Ansprüche nicht - ich würde mich im Ausland schon dem Niveau der dortigen Bevölkerung anpassen und kann mir nicht so recht vorstellen, dass dort die arbeitende Bevölkerung soviel Geld für ein Haus hinlegt?
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 16.11.06, 00:02  Betreff: Re: Aktuelle Immobilien  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

natürlich gibt es auch preiswertere Immobilien, wenn man nicht die "höchsten" Ansprüche hat und auch evtl. einiges am Haus selber machen kann und möchte. Oder vielleicht erst im Laufe der Zeit das Haus ausbauen, erweitern, verändern möchte. Davon abgesehen haben "landestypische" Häuser u.U. auch ihren Charme. Es kommt eben wirklich darauf an, WO man die Messlatte ansetzt.

Etwas abseits der Haupturlaubsorte gelegen und vielleicht nicht so ganz supertopp, aber dennoch gut versorgt von den Läden und den Dingen des täglichen Bedarfs, gibt es in den kleineren Ortschaften auch schöne "landestypische" Objekte zu finden. Und die sind merklich preiswerter. Es ist richtig, nicht alle haben hier das notwendige "Kleingeld" für solche Top-Objekte mit Pool und allem was so dazu gehört.

Und unter den "normalen" Einheimischen lebt es sich auch nicht schlecht - vor allen Dingen dann nicht, wenn man nicht unbedingt alle Blicke "auf sich ziehen" will und die Immobilie das Aushängeschild dafür darstellen soll.

Diese Objekte aber, die findet man garantiert nicht im Internet, sondern hier vor Ort. Die Makler haben logischerweise immer das grösste Interesse daran, die besten und teuersten Objekte an den "Mann" zu bringen. Die anderen "normalen" Objekte laufen nebenher mit. die einheimischen Inmobiliarios haben hier auch genügend Auswahl im Angebot. Man sieht es täglich wenn man die Strassen hier entlang fährt.

Vor allem aber haben die "älteren" Objekte u.U. einen gravierenden Vorteil - denn "älter" bedeutet u.U. auch solider und trockener gebaut, da kein Feriendomizil in einem Ferienort sondern Wohnhaus für Familien - und zwar für die tägliche Nutzung. DAS ist m.E. auch ein entscheidender Unterschied!!

Also, den Kopf nicht in den Sand stecken - es geht preiswerter. Und teilweise sogar wesentlich preiswerter.

Manolito

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Capesha
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Hessenland


New PostErstellt: 16.11.06, 11:47  Betreff: Re: Aktuelle Immobilien  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für deinen ermutigenden Beitrag, Manolito.
Es ist nicht so, dass ich wegen Reichtum und Langeweile hier weg möchte. Und ich brauche in uruguay auch nicht mehr Luxus als hier in Deutschland. Man bedenke: ich bin jetzt 40 Jahre ohne Swimming Pool ausgekommen - ist das zu glauben?

Was wir uns so vorstellen, ist ein Häuschen in solider Bauweise mit Platz für 2 Leute ca. 20 - 40 km von der nächstgrößeren Stadt entfernt. internetanschluß muss gewährleistet sein, weil ich damit mein Geld verdiene. Tja, ein wenig Land drumherum wäre schon klasse, weil ich begeisterter Gärtner und auch Hundefreund bin. Das wärs dann eigentlich auch schon...

Allerdings hat mich Nibeljunges Beitrag zum Überlegen gebracht, ob wir unseren Schnupperurlaub nicht in den Mail verlegen? Hauptsaison brauchen wir nicht so unbedingt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 16.11.06, 23:01  Betreff: Re: Aktuelle Immobilien  drucken  weiterempfehlen

... Hauptsaison geht ca. bis Carneval, Nachsaison bis Ostern.

Die Hauptsaison würde ich auch meiden, da bekommt man nur schwer vom Alltagsleben was mit in der kurzen Zeit, die Ihr da sein wollt. Vor allen Dingen sind dann hier doppelt soviele Leute wie sonst im Land - und an der Küste noch viiiiiieeeeel mehr.

Mai - da ist das Wetter dieses Jahr sehr schön und angenehm gewesen. Du musst halt immer rechnen, dass wir hier 6 Monate versetzt sind. Vielleicht wäre April sinnvoller.

Viel Spass beim Tüfteln

Manolito

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 17.11.06, 01:29  Betreff: Re: Aktuelle Immobilien  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, wobei ich den Mai eigentlich schon recht kuehl fand.

Mein Tip waere eher Maerz, da ist es schon billiger aber immer noch sehr
schoen (wer laengere Jahre hier wohnt kann das sicherlich genauer
sagen). Wenn ihr etwas in 20 km Entfernung einer Stadt sucht, ist es mit
den Preisen uebrigens halb so wild und wenn es dann auch noch ins
Landesinnere gehen kann, dann erst recht.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wneri
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Punta del Este



New PostErstellt: 17.11.06, 13:58  Betreff: Re: Aktuelle Immobilien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Capesha !!

Mein name ist Walter und spreche nicht sehr gut Deutsch aber moechte es ueben. Genau wie Du, meine Arbeit ist in Internet, ich bin Internet Marketer und CEO von www.RaddTeam.com

In www.PuntaOnline.com arbeiten wir mit die Handelskammer und 30 immobilien aus Punta del Este um Deutsche einwanderer zu betreuern und helfen in Ihre ersten tagen in Uruguay.

Kannst Du mir bitte deine mail adresse geben ? Ich mache zur zeit eine investigation ueber die meisten sachen das machen das die Deutsche uber auswanderung denken, speziell nach Uruguay. Kannst Du mir es erzahlen?

Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch, es wird schon verbessert !!

Tschusss

Walter


----- Original Message -----
From: Capesha
To: Auswandern-Uruguay! Die Alternative zu Europa? - Immobilien
Sent: Thursday, November 16, 2006 7:47 AM
Subject: Re: Aktuelle Immobilien


Vielen Dank für deinen ermutigenden Beitrag, Manolito.
Es ist nicht so, dass ich wegen Reichtum und Langeweile hier weg möchte. Und ich brauche in uruguay auch nicht mehr Luxus als hier in Deutschland. Man bedenke: ich bin jetzt 40 Jahre ohne Swimming Pool ausgekommen - ist das zu glauben?

Was wir uns so vorstellen, ist ein Häuschen in solider Bauweise mit Platz für 2 Leute ca. 20 - 40 km von der nächstgrößeren Stadt entfernt. internetanschluß muss gewährleistet sein, weil ich damit mein Geld verdiene. Tja, ein wenig Land drumherum wäre schon klasse, weil ich begeisterter Gärtner und auch Hundefreund bin. Das wärs dann eigentlich auch schon...

Allerdings hat mich Nibeljunges Beitrag zum Ãœberlegen gebracht, ob wir unseren Schnupperurlaub nicht in den Mail verlegen? Hauptsaison brauchen wir nicht so unbedingt.



------------------------------------------------------------------------------


Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Capesha
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Hessenland


New PostErstellt: 17.11.06, 16:47  Betreff: Re: Aktuelle Immobilien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank erstmal für eure Beiträge. Ich sehe hier immer wieder, dass man einfach nur die richtigen Fragen stellen muss. Dann bekommt man auch kompetente Antworten.

@Werner: Werner heissen und nicht deutsch sprechen? Das ist ungewöhnlich - Werner ist ein typisch deutscher Name.
Klar kannst du meine Email Adresse haben. hier ist sie:

Liebe Grüße aus dem grauen, tristen Deutschland,
Capesha



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gaucho
Vielschreiber


Beiträge: 76
Ort: BRDigt


New PostErstellt: 17.11.06, 18:08  Betreff: Re: Aktuelle Immobilien  drucken  weiterempfehlen

Liebe Capesha,

Walter heißt der Mann - ein durchaus im Spanischen üblicher Name!



Hola Walter,

qué porquería es eso:

"Su sitio se encuentra suspendido por envío de correo masivo.
Comuníquese a la brevedad con nuestro Departamento Técnico,
ingresando a través de su Mesa de Soporte"

No puedo ver RaddTeam

No estoy enviando correo para tí ....

Pero me gustaría mucho discutar sobre el tema migracíon.


Saludos + Grüsse

Gaucho

(soy uruguayo, pero cómo pibe vine a Alemania, dónde ya vivo desde 1972)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber