Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Haus auf der Farm zu vermieten - ab sofort!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 16.12.09, 22:10  Betreff: Haus auf der Farm zu vermieten - ab sofort!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer hat Interesse auf einer Farm zu wohnen? Geboten wird ein Haus mit 2 Schlafzimmern, Bad, Wohn-/Essbereich.
Die Farm hat 17 Hektar, bietet also ausreichend Platz. Zur Kueste faehrt man 4o km und nach Minas sind es knapp 3o km.

Mietpreis per Monat 400,-- Dollar. Der Preis ist guenstig, weil es sollten schon Mieter sein, die auch nach den Huehnern und den beiden lieben Hunden sehen. Tierliebe Mieter sind also dringend erwuenscht.

Wer Interesse hat schicke mir ein Forumsmail und ich gebe Euch dann die Telefonnummer des Vermieters. Er spricht englisch!

Uebrigens braucht man nicht zwangslaeufig ein Auto, denn der Omnibus in Richtung Minas oder auch nach San Carlos / Maldonado / Punta del Este haelt vor der Farm.

Gruss
Cheetah



Gebt Forentrollen keine Chance................
nach oben
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 17.12.09, 13:29  Betreff: Re: Haus auf der Farm zu vermieten - ab sofort!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Cheetah
    Geboten wird ein Haus mit 2 Schlafzimmern, Bad, Wohn-/Essbereich.
    Die Farm hat 17 Hektar, bietet also ausreichend Platz. Zur Kueste faehrt man 4o km und nach Minas sind es knapp 3o km.

    Mietpreis per Monat 400,-- Dollar. Der Preis ist guenstig, weil es sollten schon Mieter sein, die auch nach den Huehnern und den beiden lieben Hunden sehen. Tierliebe Mieter sind also dringend erwuenscht.
Strammer Mietpreis für eine Hütte ohne Zugang zum Meer im Hinterland und dafür, dass man auch noch als Hühnhirt und Hundesitter zu "dienen" hat.

Eigentlich indiskutabel. Aber der Versuch einem Deutschen sowas unterzujubeln ist ja nicht strafbar. Jeden morgen steht ein Doofer auf, man muss ihn nur finden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 17.12.09, 15:30  Betreff: Re: Haus auf der Farm zu vermieten - ab sofort!  drucken  weiterempfehlen

Ach Kashogi,

zurueck aus Panama?

Ich wusste garnicht dass Du das Anwesen "die Huette" kennst.

Gruss
Cheetah



Gebt Forentrollen keine Chance................
nach oben
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 17.12.09, 16:56  Betreff: Re: Haus auf der Farm zu vermieten - ab sofort!  drucken  weiterempfehlen

Wer Interesse hat an einer Anmietung kann Nico auch privat anmailen unter nicoboonza (at) yahoo.com

Im uebrigen ist er fruehmorgens und am Abend immer zuhause, man ist also kein Kindermaedchen fuer Huehner und Hunde.
Er muss arbeiten, weil seine Eltern aus gesundheitlichen Gruenden erstmal zurueck nach Suedafrika sind und so waere es ideal wenn er jemanden haette der mit ihm auf der Farm ist.

Im uebrigen ist dies von Nico ein Privatangebot - ich habs nur fuer ihn in Deutsch geschrieben und er bietet das auch anderswo an.

Nun bleibe ich erst mal weg aus dem Forum, wo anscheinend immer mehr Frustrierte das Wort ergreifen.

Alles Gute - schoenes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

wuenscht
Cheetah


PS. Wer es genau wissen will obs stimmt kann sogar Manfred Burger in Ralphs Forum fragen, die verkaufen naemlich auf ihrer HP die Farm der Suedafrikaner! Und jetzt Herr Kashogi - ich kann nicht anders: Rutsch mir den Buckel runter! Saludos



Gebt Forentrollen keine Chance................
nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 17.12.09, 20:37  Betreff: Re: Haus auf der Farm zu vermieten - ab sofort!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kashogi
    Strammer Mietpreis für eine Hütte ohne Zugang zum Meer im Hinterland und dafür, dass man auch noch als Hühnhirt und Hundesitter zu "dienen" hat.

    Eigentlich indiskutabel. Aber der Versuch einem Deutschen sowas unterzujubeln ist ja nicht strafbar. Jeden morgen steht ein Doofer auf, man muss ihn nur finden.



Deiner Wortwahl nach hast du ja jede Menge Angebote die wesentlich günstiger sind und besser gelegen sind.

400 Dollar pro Monat sind heute ca 3300 Euro pro Jahr. Kritisiere doch mal positiv und stell Alternativen vor, die weniger kosten wobei Meerzugang ja nicht unbedingt für jedermann wichtig sein muss.

Eine Meinung über das Angebot das Rita eingestellt hat kann sich dann ja jeder selbst bilden - oder auch über dich, wenn du jetzt kleinlaut wirst


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 19.12.09, 09:41  Betreff: Re: Haus auf der Farm zu vermieten - ab sofort!  drucken  weiterempfehlen

Wenn man europäische Maßstäbe ansetzt („400 Dollar pro Monat sind heute ca 3300 Euro pro Jahr“), dann sieht das Angebot noch düsterer aus. Als Haus- und Hundesitter bekommt man in Europa noch Geld für‘s Wohnen und muss nicht noch dafür zahlen.

In ganz Südamerika ist eben der US-Dollar die Leitwährung und der hat gegenüber dem Euro an Wert verloren aber nicht im gleichen Ausmaß an Kaufkraft innerhalb der USA. Ist ja nichts Ehenrühriges, wenn man den Währungsvorteil zum Schönrechnen nutzt.

Das Angebot mag auf den ersten Blick günstig erscheinen, ist es aber sicher nicht. Immerhin geht man die Verpflichtung ein die Hühner zu versorgen und sich um die Hunde zu kümmern. Wie gesagt, in Europa gibt man einem Haus- und Hundesitter noch Geld dafür, dass er das Haus bewohnt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 19.12.09, 10:41  Betreff: Re: Haus auf der Farm zu vermieten - ab sofort!  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das in Europa so sein soll. Wer würde denn schon seine Farm vermieten und dann für so wenig Geld? Immerhin muss der Besitzer einkalkulieren, dass dem Mieter das Viehzeugs wegstirbt.

Ich erinnere mich an "Ferien auf dem Bauernhof" wo man richtig viel Geld zahlt, damit man um 5:30Uhr morgens aufstehen muss und den ganzen Tag lang schuftet.

Und für den, der sich für das "Probeleben" auf einer Farm interessiert fehlt weiterhin die Vergleichsmöglichkeit. Wo in Uruguay gibt es das denn für weniger als 300 Euro / Monat?

Ob sich bei dem Angebot ein Interessent findet ist dabei offen, aber wer so etwas sucht, für den gibt es (zumindest hier im Forum) noch keine günstigere Alternative.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 19.12.09, 11:19  Betreff: Re: Haus auf der Farm zu vermieten - ab sofort!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Wer würde denn schon seine Farm vermieten und dann für so wenig Geld? Immerhin muss der Besitzer einkalkulieren, dass dem Mieter das Viehzeugs wegstirbt.
Richtig. Jeder würde Geld geben, dass seine Farm ordentlich bewirtschaftet wird und nicht noch Geld dafür verlangen.


    Zitat: nibeljunge
    Ich erinnere mich an "Ferien auf dem Bauernhof" wo man richtig viel Geld zahlt, damit man um 5:30Uhr morgens aufstehen muss und den ganzen Tag lang schuftet.
Das sagte ich schon weiter oben. Jeden morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden. Auch ein solches Forum kann bei dieser Suche hilfreich sein.


Im Übrigen bin ich fast sicher, dass sich einer findet, der dafür, dass er den Verwalter spielen darf, auch noch bezahlt. Das wird ziemlich sicher ein Europäer sein, der sich erstmal ausnehmen lassen muss, bevor er merkt, wie in Südamerika der Hase läuft.


Vielleicht war das Angebot aber doch ganz anders gemeint, dass man nur "ab und an" mal die Tiere versorgt, wenn "Not am Mann ist".



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 20.12.09, 16:10  Betreff: Re: Haus auf der Farm zu vermieten - ab sofort!  drucken  weiterempfehlen

Auf Vorpostings einzugehen, geht mir "auf den Keks".

Man ist nicht "Kindermaedchen fuer die Haus- und Hoftiere". Ich schriebs ja, der Sohn der Eigentuemer geht fruehmorgens aus dem Haus und ist am Abend zurueck und kuemmert sich um seine Tiere.

Die Farm besteht aus Haupthaus und Gaestehaus (das vermietet wird).

Habt Interesse oder lasst es. Afrikaaner haben uns viel voraus, deshalb mag ich sie!

Totsiens oder auch nicht
Cheetah



Gebt Forentrollen keine Chance................
nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 20.12.09, 17:45  Betreff: Re: Haus auf der Farm zu vermieten - ab sofort!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Cheetah
    ...Afrikaaner haben uns viel voraus ...
    Totsiens ....
Vor allem schreiben sie "Afrikaner" und "tot ziens" anders



____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 20.12.09, 17:52  Betreff: Re: Haus auf der Farm zu vermieten - ab sofort!  drucken  weiterempfehlen

Afrikaans und Hollaendisch sind "2 paar Stiefel" miin Jong.

Schoene Festtage und nun ciao
Cheetah



Gebt Forentrollen keine Chance................
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber