Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum gerade Uruguay?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
uru
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Harz



New PostErstellt: 29.12.08, 15:28  Betreff: Warum gerade Uruguay?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Einen schönen guten Tag an ALLE!

Ich bin der Paul und habe mich gerade im Forum angemeldet und denke in dieser Rubrik am "richtigsten" für eine grundsätzliche Frage zu sein.
Habe natürlich hier zuvor einiges gelesen, jedoch keine wirkliche Antwort bekommen, auf:

Was hat Uruguay was Südafrika, Kanada, Schweden, USA, Neuseeland, Costa Rica, Argentinien oder Ecuador zum Großteil nicht zum Zufriedensein haben? Also was bewegt Menschen aus Deutschland nach gerade Uruguay in dieser Welt zu gehen, die keine Verwandtschaft dort haben, kein perfektes Spanisch sprechen oder dort schon Ihre Kindheit verbracht haben?

Dies erst mal für den Anfang. Danke!

Paul

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 29.12.08, 16:00  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

.
Hallo Paul ,

meine Antwort : Uruguay ist ein kleines sicheres Land am Meer , weit weg von der EU ohne den Nordamerikanischen Kommerz mit freundlichen nicht arroganten Einwohnern und noch halbwegs bezahlbar.
Aber als Uru ist dir das sicher nicht ganz neu .



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 29.12.08, 17:10  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:03 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uru
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Harz



New PostErstellt: 29.12.08, 17:27  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Augustinos,

danke, jedoch bin ich noch kein URU, deshalb stelle ich auch solch grundsätzliche Frage. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Auf relative Sicherheit sind wir bedacht, was in Lateinamerika ja nicht so normal sein soll, mal das allgemeine Lebensrisiko was man überall auf der Welt hat, ausgeschlossen.
Ich hörte, dass Montevideo zusammen mit Tokio zu den sichersten Großstädten der Welt gehört.
Jedoch habe ich bisher, auch nicht bei Mr. Google, noch nichts in Erfahrung bringen können darüber. In Ecuador hat man mich in der Mittagszeit direkt in Quito ausgeraubt, ohne zu provozieren. Seitdem bin ich in der Richtung etwas sehr sensibel. Von auch erfahrenen Backpackern hörte ich ähnliches aus den Anreinerstaaten Peru und Kolumbien.

Wir wollen uns 2009 mal in Uruguay und Buenos Aires umschauen, ob es uns dort zum Leben gefallen könnte. Deshalb mein Einstieg hier im Forum.

Man liest hier des öfteren Vergleiche zu Südafrika. Warum denn gerade dieses Land? Sydney liegt doch auf den gleichen Breitengrad oder Auckland.

Gruss
Paul

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 29.12.08, 17:29  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

.
Richtig , Tranquilo , die Gelassenheit habe ich vergessen. Dürfte aber weltweit häufiger anzutreffen sein als in D.
Außerdem gefällt uns der Charme der 50er oder 60er sehr gut.



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.



Dateianlagen:

DSCN6862i.JPG (35 kByte, 532 x 399 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 29.12.08, 17:35  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:03 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uru
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Harz



New PostErstellt: 29.12.08, 17:46  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unmünner,

Deine Antwort hatte ich vorhin noch nicht gelesen, sonst hätte ich schon reagiert.
Gefällt mir sehr gut, wie Du das Wesentliche von Uruguay beschreibst. Es gibt mir sehr viel, Deine Details.
Um Schule brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Unsere Tochter hatte eine 2.5 jährige Ausbildung in Ecuador abgeschlossen.
Ich werde mir mal Deinen Link ansehen.
Es war dann wohl nicht vom Absturz Argentiniens 2001 mit in den Abgrund gerissen worden?
Liegen doch aber geographisch, wirtschaftlich ???, doch eng beieinander!?

Gruss
Paul

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 29.12.08, 17:50  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:03 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 29.12.08, 17:58  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:03 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 29.12.08, 18:46  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:04 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 30.12.08, 15:19  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uru
    In Ecuador hat man mich in der Mittagszeit direkt in Quito ausgeraubt, ohne zu provozieren.
Moin Paul,

warst du auch in Montanita an der Ruta del Sol? Und kennst Du das Cafe de Arte?

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uru
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Harz



New PostErstellt: 30.12.08, 15:24  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unmünner, Augustinos und alle Anderen, die ich noch nicht kenne,

unsere Idee Uruguay nimmt langsam Konturen an.
März/April oder Okt/ November, wie ist den in dieser Zeit die Luftfeuchtigkeit bzw. die Luftfeuchte generell das Jahr über in UY?
Sehr wichtiger Aspect für uns zum Wohlfühlen.

Gibt es ODER kennt Ihr Tauchbasen ab Montevideo entlang der Atlantikküste? z.B. Taucher.net gibt nichts her. Wäre das sogenannte Sahnehäubchen, wenn man dort auch noch interessante Tauchgänge machen könnte.

Lebt jemand von Euch in Uruguay, den ich mal zum "Mate" und Gespräch einladen kann oder betreibt wer ein Gästehaus/Gästehäuser zum Einquartieren?

Kann man auch Wohnmobile leihen wie in EU? (muss aber nicht sein)
Ich leihe mir gern auch einen Mietwagen und fahre von Gästehaus zu Gästehaus.

Wie sind denn die Dieselpreise zur Zeit in UY?

Unmünner Du schreibst, die Zinsen sind hoch. Du meinst sicher die Kreditzinsen?
Sind denn die Sparzinsen z.Z. höher als 4,5% wie bei einem guten Internet- Tagegeldkonto in DE?

Kann ich relativ freizügig mit Visa/Mastercard cash Geld abheben?

Gringos werden also nicht so "nicht gemocht" wie in den Andenländern von SA (Südamerika), oder?

Der Wechselkurs steht bei: Tuesday, December 30, 2008

1 Uruguayan Peso = 0.02956 Euro

1 Euro (EUR) = 33.83053 Uruguayan Peso (UYU)
und der Dieselpreis liegt im Harz bei z.Z pro Liter = 1,03 Euro,
Benzin bei ca. 1,09 Euro.
....und in Uruguay?

Kann man sich auch auf einer Estanzia einmieten und Reiten lernen.

Wow, ich bin schon richtig aufgeregt und neugierig auf UY.

Kann man als Ausländer mit nur Touristenvisum Land oder Immobilien kaufen/verkaufen?

Danke für Eure Antworten!
Ihr könnt mich natürlich auch alles über meine Person fragen, falls das gewünscht ist und ich werde mein bestes tun Euch zu antworten.

Paul

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uru
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Harz



New PostErstellt: 30.12.08, 16:09  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ATA,

von dem was Du benannt hast, kenne ich nichts.
Cafe de Arte, wo soll denn das sein, in Quito?

Ich kenne ein wenig den Dschungel in Ostecuador, Quito relativ gut, Mindo den Bergnebelwald, Cotopaxi- Region, Canoa (Pazifikküste) und die Indianerstadt Otavalo im Norden zu Kolumbien hin.
Ich hänge mal ein Bild von dort mit an.
Frag nur, wenn Du noch was wissen möchtest.

Ruminaui war Atahualpas Rechte Hand. Den kennst Du ja, oder?

Paul



Dateianlagen:

ruminaui 1.jpg (440 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 30.12.08, 16:18  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Montanita ist heute ein armseliger Ort an der Pazifikküste. War mal DER Hippietreff in den Hippie Jahren. Viele sind dort hängengeblieben, wenn sie nicht schnell wieder weiter zogen.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 30.12.08, 17:11  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Dies war jetzt eine Sammlung von Aussagen und Fragen. Fangen wir einmal an einiges zu beantworten.
    Zitat:
    Wenn Du allerdings in Argentinien Ski fahren willst wäre der Juli optimal!!!
Juli ist nicht gerade der beste Monat um Ski zu fahren. Ich würde eher raten dies im August zu tun. Im Juli sind die ganzen Winterferien in den verschiedenen Ländern und meistens gestaffelt und die meisten Schulausflüge gehen gerade in die Skigegenden.
    Zitat:
    Gibt es ODER kennt Ihr Tauchbasen ab Montevideo entlang der Atlantikküste? z.B. Taucher.net gibt nichts her. Wäre das sogenannte Sahnehäubchen, wenn man dort auch noch interessante Tauchgänge machen könnte.
Der Río de la Plata ist ein Delta vom Paraná und Uruguay und beide Flüsse haben Schlammgrund. Dementsprechend ist die Sicht in uruguayischen Gewässern nicht gerade gut. Der Ozean ist ausserdem durch eine kältere Meeresströmung beeinflusst.
    Zitat:
    Lebt jemand von Euch in Uruguay, den ich mal zum "Mate" und Gespräch einladen kann.
Mehrere von uns leben in Uruguay. Meistens ist dies aus den Postings zu erkennen oder einfacher im Profil. Unter den aktiven Leser/Schreiber, glaube ich, bin ich der einzige Gebürtige.
    Zitat:
    Kann man auch Wohnmobile leihen wie in EU? (muss aber nicht sein)
    Ich leihe mir gern auch einen Mietwagen und fahre von Gästehaus zu Gästehaus.
Wohnmobile gibt es hier nicht zu mieten. Ein Wagen mieten und durchs Land fahren und sich in den "Hotels" einchecken klingt aber auch abenteurlich. Man muss vorbereitet sein, dass in Gegenden wo es keinen Tourismus gibt, die Hotels eher klein sind und nicht die erwartete bequemlichkeit haben.
    Zitat:
    Wie sind denn die Dieselpreise zur Zeit in UY?
Premium Benzin = Pesos 28,20 pro Liter
SuperBenzin = Pesos 27,20 pro Liter
Normal Benzin = Pesos 27,10 pro Liter
Diesel = Pesos 26,50 pro Liter
Heutiger Wechselkurs zum Euro = Pesos 32,50 - 35,10
    Zitat:
    Unmünner Du schreibst, die Zinsen sind hoch. Du meinst sicher die Kreditzinsen?
Die Kreditzinsen liegen normalerweise zwischen 10 und 18% in USD. Für uruguayische Staatsanleihen in USD bekommt man in höchstens 8%.
    Zitat:
    Kann ich relativ freizügig mit Visa/Mastercard cash Geld abheben?
Es gibt ein Tageslimit über die Bankautomaten. Wenn man grössere Summen abheben möchte muss man schon an den Bankschalter. Man muss aber auch den Abhebelimit beachten den man mit der eigenen Karte hat. Die einfachste Bank um USD abzuheben ist die BROU. Bei den anderen Banken bekommt man meistens Pesos.
    Zitat:
    Gringos werden also nicht so "nicht gemocht" wie in den Andenländern von SA (Südamerika), oder?
Uruguay ist ein sehr ausländerfreundliches Land. In dieser Hinsicht brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Eine der wichtigsten Einnahmen des Landes ist halt der Fremdenverkehr.
    Zitat:
    Kann man sich auch auf einer Estanzia einmieten und Reiten lernen.
Es gibt über das ganze Land viele "Estancias Turísticas". Man kann sich dort "einmieten", jedoch ist es ratsam es mit Reservierungen zu tun, da die verschiedenen Estancias nicht unbeschränkte Unterkunftsmöglichkeiten.
    Zitat:
    Kann man als Ausländer mit nur Touristenvisum Land oder Immobilien kaufen/verkaufen?
Du kannst alles kaufen und verkaufen: Eigentümer, Autos, Motorräder etc.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 30.12.08, 20:37  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uru
    Hallo Paul,
    Gibt es ODER kennt Ihr Tauchbasen ab Montevideo entlang der Atlantikküste? z.B. Taucher.net gibt nichts her. Wäre das sogenannte Sahnehäubchen, wenn man dort auch noch interessante Tauchgänge machen könnte.
Bin leider kein Taucher, da muss Dir wer kompetenteres Auskunft geben. Aber sieh Dir mal bei Google das Atlantik-Küsten-Unterwasserprofil an. Dürfte nichts interessantes ergeben, und im Rio de la Plata kannst Du eh nur tasten.
    Zitat: uru
    Lebt jemand von Euch in Uruguay, den ich mal zum "Mate" und Gespräch einladen kann oder betreibt wer ein Gästehaus/Gästehäuser zum Einquartieren?
Wenn ich nächstes Jahr wieder da bin, kann ich Dir eine mail senden.
    Zitat: uru
    Wie sind denn die Dieselpreise zur Zeit in UY?
    ...
    1 Euro (EUR) = 33.83053 Uruguayan Peso (UYU)
    und der Dieselpreis liegt im Harz bei z.Z pro Liter = 1,03 Euro,
    Benzin bei ca. 1,09 Euro.
    ....und in Uruguay?
Guckst Du hier, täglich frisch
http://www.ancap.com.uy/
dann Precios, Bild siehe unten

    Zitat: uru
    Kann man als Ausländer mit nur Touristenvisum Land oder Immobilien kaufen/verkaufen?
Jupp, kein Problem. Sogar eine Firma darfst Du haben.

Gruß
Tomas



Dateianlagen:

Ancap.jpg (82 kByte, 904 x 271 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 01.01.09, 19:07  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:04 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 01.01.09, 19:21  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:04 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 01.01.09, 19:28  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:05 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 01.01.09, 19:36  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:05 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 01.01.09, 19:50  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:06 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 03.01.09, 16:52  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Montanita ist heute ein armseliger Ort an der Pazifikküste. War mal DER Hippietreff in den Hippie Jahren. Viele sind dort hängengeblieben, wenn sie nicht schnell wieder weiter zogen.

    ATA



    *leben und leben lassen
...sag mal ATA , warst du schon einmal in Montanita , vielleicht sogar als Hippi oder so ?



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uru
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Harz



New PostErstellt: 03.01.09, 19:00  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

@ Unmünner,

da hat sich meine Frau aber gefreut über diese gute Nachricht, Sie ist von uns beiden nämlich der Taucher. Denn man sieht es sogar auf dem Globus, dass dieser Sand oder Schlamm des Rio de la Plata sich aus dem Delta entang der argentinischen Küste bis nach Kap Horn erstreckt. Allerdings wusste ich bisher nicht, dass es Schlamm ist. .....und Richtung brasilianische Grenze von Montevideo aus, sieht der Ozean sehr rein aus.

Haus am Meer, an so etwas wollen wir uns rantasten. Es soll nicht zuuu weit von Montevideo entfernt sein. Aber step by step, erst wollen wir uns mal die Küstenregion bis zur brasilianischen Grenze ansehen. Rentite liegt sehr weit in der Zukunft, wenn überhaupt. Wenn, werden wir immer einige Monate im Jahr dort leben wollen. (auf keinen Fall zum Skifahren) , dann schon eher Quadfahren in der Pampa, im relativen Nichts.

@all
Diese Gästehauskultur wie in Südafrika schein in UY nicht so verbreitet zu sein. Wir waren letztes Jahr dort und empfanden das "Hopping" aller 3 Tage als sehr angenehm und informativ das Land entlang der Gardon Route kennenzulernen. Diese Art zu Reisen, mit gemieteten Pkw, hatten wir auch für UY angedacht. Sollten wir denn hier mehr auf Hotels setzen?

Paul



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 04.01.09, 10:38  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Augustinos
    ...sag mal ATA , warst du schon einmal in Montanita , vielleicht sogar als Hippi oder so ?
Moin Augustinos!

Beinahe! Kumpels von mir haben einen Trip durch Amerika gemacht und sind bis nach Montanita gekommen. Möglich, das einer von Ihnen noch als Uralt-Hippie dort haust.

Mir fehlte es an:

*Hippieüberzeugung. obwohl VW-Bus vorhanden!!
*Geld, Kies und Knete
*war noch in der Ausbildung. Die war mir wichtiger. (Spießer?)
*das Abenteuer war mir eine oder zwei Nummern zu groß.


ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 04.01.09, 15:55  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

.
ja ja , die VW Bus Zeit . Wir trugen die Haare lang und genossen unser Leben.



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.


[editiert: 06.01.09, 00:34 von Augustinos]



Dateianlagen:

DSCN0509.JPG (45 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uru
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Harz



New PostErstellt: 06.01.09, 16:38  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Augustinos,

Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles Gute!

Paul

Sind das alles Deine/Eure Hunde, weil so vielfältige Rassen? Sehen sehr exotisch aus.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 06.01.09, 17:00  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

.
Danke für die Glückwünsche , aber 31.12 stimmt nicht ganz , den Jahrgang im Profil anzugeben finde ich dennoch ganz o.K.

Die Hunde , Galgo Espanol , Saluki und die Barsois waren Dorotheas Hunde , sind aber leider nicht mehr unter uns. Nur der Rottweiler Mix hinten links , Nachbars Hund , lebt noch. Wir möchten uns in Uruguay wieder Windhunde anschaffen .Als Wachhunde sind sie aber nicht zu gebrauchen.



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 06.01.09, 18:14  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Augustinos
    Wir möchten uns in Uruguay wieder Windhunde anschaffen .
Augustino!,
mein Gott, hast Du etwa vor unsere geliebte Republik zu verlassen? Wo möglich für immer?
Ich könnte Verständnis für Eure Entscheidung haben. Eigentlich habe ich sogar vollstes Verständnis!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 06.01.09, 18:22  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Augustino!,
    mein Gott, hast Du etwa vor unsere geliebte Republik zu verlassen? Wo möglich für immer?
    Ich könnte Verständnis für Eure Entscheidung haben. Eigentlich habe ich sogar vollstes Verständnis!

    ATA
......gedanklich schon länger , aber bei dir würde ich mich natürlich abmelden.



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 06.01.09, 18:51  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:06 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uru
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Harz



New PostErstellt: 06.01.09, 19:23  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Hola Unmünner, Augustinos und ATA,

hält sich im April oder November jemand von Euch in Uruguay auf?

Paul



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 06.01.09, 19:25  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:07 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 06.01.09, 19:34  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

.
Hallo Paul ,

bei uns ist es der März .



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.01.09, 19:46  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Jetzt müssen wir nur noch ATA dazu bringen



nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 07.01.09, 09:56  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Berti
    Jetzt müssen wir nur noch ATA dazu bringen
sieht schlecht aus für 2009!!!
Wenn man zu den vermögenden obersten Bundessteuerzahler gehört, ist man immer beschäftigt, seine Milliarden zu behüten und arbeiten zu lassen. Anschließend müssen die Erträge von meinem Steuerberater auf +-0 minimierend verzaubert werden, um mit nicht zu zahlenden Steuern nicht unnötige Ausgaben des Bundes möglich zu machen. Dann hat ein Kollege in wenigen Tages einem Gericht zu beweisen, das es gar kein Lichtenstein gibt, er also folglich auch keine Steuern dorthin hinterzogen haben kann. Du siehst, für die Schönheiten in Uruguay ist momental kein Termin im Terminkalender frei. Aber Gedanklich bin ich natürlich bei Euch. Dann trinken wir alle ein Mate zusammen, falls URU einen ausgibt.

Viele Grüße von der glatten, matschigen Nordseeküste

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 07.01.09, 17:01  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:07 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 07.01.09, 18:05  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Pikanterweise wird gerade bei einigen dieser Hemmnisse häufig den Verwandten und Bekannten vorgegaukelt man sei gerade auf einer Auslandsreise.
Moin Unmünner,
das Ohnsorg Theater in Hamburg hatte mal vor vielen Jahren den Schwank gebracht: "Mein Mann, der fährt zur See"
Mittelalte Hasen können sich vielleicht vage erinnern. Also, keine Angst, in diesem Sinne bin ich nicht auf Auslandsreise.

Der Grund ist einfach, 2009 müssen bei mir die Außenanlagen umgestaltet werden. Da ich tatkräftig dabei mitmische, fällt der Urlaub (wieder einmal!) 2009 aus, bzw. ein kurzer Fahrrad-Trip von wenigen Minuten mit meinem Wa-Wau und ich bin im Urlaubsparadies Nordseeküste.

Deutschland, die Alternative zu Uruguay!

ATA

Übrigens für alle schwitzenden Uruguaybewohner, die ein Königreich geben würden, für etwas Kühle und Schatten: Deutschland hatte heute bis -28°C Frost.



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 07.01.09, 18:17  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Übrigens für alle schwitzenden Uruguaybewohner, die ein Königreich geben würden, für etwas Kühle und Schatten: Deutschland hatte heute bis -28°C Frost.
da trifft es sich doch prima, das jetzt nur noch wenig bis gar kein Erdgas aus Russland durch die Ukraine nach Deutschland kommt, oder? Aber wir können bequem 2 bis 3 Monate von unseren Reserven leben., sagen die , die uns politisieren.
Also kein Grund zur Panik auf der Titanic!

www.titanic-magazin.de

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.01.09, 02:31  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:07 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.01.09, 02:38  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:08 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 08.01.09, 02:44  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

.

ja , und denke auch mal an die armen Auswanderer in spe.



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.01.09, 02:58  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:08 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 08.01.09, 09:42  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Immerhin: bei 1.500 Mrd. Euro Staatsschulden sind das fast 20.000 pro Person (inkl. Kinder, ...) Also tu was für diesen Staat, damit auch Andere (Politiker, Beamte, Hartz4, ...) besser leben können.
Um diese Zeilen zu schreiben, muß ich mich etwas beeilen, weil die Staats-Schulden sich sekündlich drastisch erhöhen und meine geniale mathematische Aufklärung wieder veraltet ist:

1,5 Billionen Schulden (sind es nicht 1,8 Billionen?, na egal, die 300 Milliarden vernachlässigeen wir einfach mal (Peanuts!), ergeben hintereinandergelegt etwa fast 10.000.000 km Strecke, wenn in 10 Euro-Scheinen umgetauscht und huntereinander gelegt.
Bitte rechnet nur grob nach und nagelt mich nicht auf den Millimeter fest.

Bald werden wir über diesen Schuldenberg sagen: was waren das schöne Zeiten, als wir nur 1.500.000.000.000 Euro Schulden hatten. Da bestand noch die Hoffnung 4 bis 5 Generationen könnten dies prima zurückzahlen. Aber heute?? Unmögliche Rückzahlung. Hier hilft nur noch eine Inflation. Also ran an die Arbeit. Simbabwe, ist unser Vorbild. Dort gibt es jetzt rote 100 Millionen Geldscheine.

ATA

Schnell noch`ne Neuigkeit:
Seid dem Hartz4 auch in höherwertige Gesellschaftsschichten eingedrungen ist, wird der Hartz4-Bezug in der Gesellschaft nicht mehr als viertklassig angesehen, lt. einer Umfrage heute im Deutschlandfunk!



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.01.09, 13:28  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:08 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 08.01.09, 15:43  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Deshalb: in einem Atemzug: "Politiker, Beamte, Hartz4

    Ein Kabarettist sagte vor einiger Zeit: "Wenn man jemandem auf der Straße die Pistole vor den Kopf halten würde und in fragen würde:"Merkel oder Beck?" wäre wohl häufig die Antwort: "Drück ab!"
Politiker gehören zu der menschlichen Menschenrasse, die, und das besonders weltweit, absolut resistent gegen Hartz4 sind. Desshalb sind auch nur sie geeignet, sich in die Hartz4 Materie reinzudenken und entsprechende Beschlüsse zu fassen, um der sich immer stärker ausbreitenden neuen Kaste Einhalt zu gewähren. Punkt.

Wer ist Beck??????????

Ich kannte mal aus der Tagesschau: Igel Beck! Meintest du den Kurt?????

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.01.09, 16:12  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:09 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uru
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Harz



New PostErstellt: 10.01.09, 17:26  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Hallo miteinander,

es ist hochinteressant wie Ihr Euch gegenseitig anstachelt und hochschaukelt. Ihr könntet sicher so Euer Geld leichter verdienen.
Bei Scheibenwischer oder Jürgen Becker könnte es nicht unterhaltsamer sein.

Paul



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 10.01.09, 19:32  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uru
    Bei Scheibenwischer oder Jürgen Becker könnte es nicht unterhaltsamer sein.
Moin uru,
Danke für die Blumen
Ja, Unmüner und ich sind auf der selben Spur. Er ganz rechts, ich ganz links und manchmal treffen wir uns selten in der Mitte:

Zitat Unmüner:
Völlig in Ordnung! Ich bin ja nicht aus Prinzip häufig anderer Meinung als Du!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 11.01.09, 03:08  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:09 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 11.01.09, 03:19  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:09 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uru
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Harz



New PostErstellt: 11.01.09, 12:11  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Moin, wie geht´s?

kann mich hier nur sporadisch zu Wort melden, da ich hier in Zürich mit einem mobilen Internetzugang unterwegs bin ... und das hat seinen Preis.

Wie seid Ihr eigentlich in Uruguay oder SA allgemein unterwegs? Übernachtet Ihr in Motels, Hotels oder bei Freunden und bucht Ihr schon von DE aus? Sicher seid Ihr nicht mehr als Backpacker, oder ward es auch nie, unterwegs. Wobei ich schon sehr kreative Globtrotter getroffen habe.
z.B traf ich in Quito einen mitte 40er Schweizer der allein, weil sein früherer Partner geheiratet hatte und somit nicht mehr mit durfte, mit dem Fahrrad unterwgs war. Die nächsten 2 Jahre wollte er bis Feuerland, zurück nach Buenos Aires, via Kapstadt, an der Ostküste Afrikas entlang zurück nach Zürich reisen. Zuvor kam er mit dem Frachtschiff von Hamburg via Kolumbien nach Ecuador, allein. Solche Trips macht er schon seit 20 Jahren.

Oder mietet Ihr Euch zentral ein und macht Tagestouren und zieht dann weiter zum nächsten zentralen Punkt? Habt Ihr auf Euren Touren in Uruguay sportliche Intentionen wie ich das Quadfahren und meine Frau das Tauchen?
Könnt Ihr mir vielleicht private Unterkünfte empfehlen (absolut unverbindlich versteht sich) in Montevideo oder anderen Küstenstädten Richtung Brasilien, oder auch anderswo?

ATA, bei Dir kann ich verstehen, dass Deine Ostfriesische Heimat mit der Nordseeküste Dich fesselt. Wir verbringen an verschiedenen Orten jährlich 3-4 Tage Osterferien dort, einfach herrlich für mich, wobei meine Frau die Ostsee mit dem vielen Wald bevorzugt.



Paul



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 11.01.09, 12:44  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uru
    Könnt Ihr mir vielleicht private Unterkünfte empfehlen (absolut unverbindlich versteht sich) in Montevideo oder anderen Küstenstädten Richtung Brasilien, oder auch anderswo?
Moin Paul,
fage mal bei Rudi (Forum: Nibeljunge) nach!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.01.09, 12:56  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Unmünner und ATA treffen sich als Backpacker in Uruguay.

Schätze das wird nie was werden.

Der eine läuft an der Nordsee rum und hofft, dass sein
Hund den Spaziergang überlebt und der andere versucht
mit nem Strohhut den Sonnenbrand in Brasilien zu vermeiden.



nach oben
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.01.09, 12:59  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, Rudi sucht immer mal wieder nen Gärtner, Handwerker usw.





[editiert: 11.01.09, 13:00 von Berti]
nach oben
uru
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Harz



New PostErstellt: 11.01.09, 13:21  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

...habe lange nicht so innigst gelacht, wie nach Euren Beiträgen..

Gute Idee, vielleicht kann ich ja mit Rudi nen Deal machen im April oder November.

Paul



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 11.01.09, 15:04  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:10 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 11.01.09, 15:06  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:10 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.01.09, 19:04  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    [

    In Bezug auf das was ich vorher ausgeführt habe kann ich übrigens bestätigen, dass Rudi existiert



dass Rudi existiert



nach oben
nevill
Stammgast


Beiträge: 38



New PostErstellt: 12.01.09, 16:42  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde empfehlen:


für die gesamte Dauer des Aufenthaltes einen Wagen von Deutschland aus mieten, damit man flexibel bleibt. Den miete ich übrigens immer deshalb von Deutschland aus, damit ich den Ausschluss einer Selbstbeteiligung erhalte. Häufig sind die Mietwagen hier mit Beulen übersäht und es nervt mich einfach alles bei der Abnahme protokollieren zu müssen, um dann am Ende doch noch für etwas zu bezahlen, was übersehen wurde. So manche Mietwagenfirma verdient mehr Geld mit den angeblichen Schäden, als mit der Vermietung selbst


Welchen Vermieter würdest Du empfelhen bzw hast Du gute Erfahrungen gemacht?
Haste evtl einen Link für mich?


[editiert: 12.01.09, 16:42 von nevill]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.01.09, 18:33  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nevill
    Welchen Vermieter würdest Du empfelhen bzw hast Du gute Erfahrungen gemacht?
    Haste evtl einen Link für mich?
Europ Car.
Bekommst du in Montevideo und Colonia del Sacramento.
Vorher per Internet buchen!
Null Probleme......auch beim zurückgeben. Auch wenn die Reifen
abgefahren sind.
(Wenn du nicht gerade ne Kuh überfahren hast)





[editiert: 12.01.09, 18:37 von Berti]
nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 12.01.09, 22:20  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:10 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 12.01.09, 22:27  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:11 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 12.01.09, 22:35  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:11 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 03.04.09, 00:14  Betreff: Wie lange kann sich Uruguay dann noch über Wasser halten?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:11 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 03.04.09, 00:50  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Also die Drecksbanditen können mich mal.

Ich hol' alles weg von Banken und verzichte auf dieses lausige Bestechungsgeld namens "Zinsen".

Ist die einzige Konsequenz. Fetten Tresor + Knarre kaufen. Moderner westlicher Staat = Organisiertes Verbrechen. Die Welt-UdSSR kommt, mit nur ganz ganz wenigen Fluchtpunkten. Die "Verschwörungstheoretiker" haben es so vorausgesagt, die "Krise" wird bloß mißbraucht, um die Diktatur festzuzurren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 03.04.09, 01:09  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:11 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 03.04.09, 01:16  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:12 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 04.04.09, 10:11  Betreff: Re: Wie lange kann sich Uruguay dann noch über Wasser halten?  drucken  weiterempfehlen

Keine Panik!
Alles nur Absichtserklärungen, die nie zu 100% "brutalstmöglich" durchgezogen werden.

Die Bevölkerung erwartet nun einmal "hartes" Durchgreifen!
Es wäre zum ersten Male in der Menschheitsgeschichte, das das weltweite Kapital, also die Machtinhaber, geschoren würden.

Das ist wie ein großer Kuchen. Jeder sucht sich ein paar für ihn leckere Highlights daraus heraus.

Somit sind schließlich alle zufrieden. Das Kapital und die gebeultete Bevölkerung.

Das alte Spielchen wird weitergehen, etwas zerzaust, aber letztlich unverletzt.

Daimler und Opel wird mittelfristig arabisch.
Aber VW bleibt uns ja! Zumindest vorläufig

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 04.04.09, 10:38  Betreff: Re: Wie lange kann sich Uruguay dann noch über Wasser halten?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:12 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 04.04.09, 11:14  Betreff: Re: Wie lange kann sich Uruguay dann noch über Wasser halten?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Die Bevölkerung erwartet nun einmal "hartes" Durchgreifen!
    Es wäre zum ersten Male in der Menschheitsgeschichte, das das weltweite Kapital, also die Machtinhaber, geschoren würden.
ATA, genau das passiert natürlich nicht.
Insbesondere haben die Machthaber und die Elite-Klientel stets die besseren Informationen und "Verbindungen", kennen daher die geplanten Maßnahmen und "schützen" sich entsprechend.

Der Präkariats-Wohlhabende , Marke 100.000 bis 1 Mille (damit auch uninteressant als Kundschaft für exclusive Vermögensverwalter/Steuerberater etc.), tappt derweil im Dunkeln. Ihm werden gerade auf G-20 die letzten Rettungsboote weggezogen, er ist zum Abschuß freigegeben für den Mob und die weltweite Hochsteuer-Finanzdiktatur. Und glaub mir, es wird so kommen, der Mob - verkörpert dann höchstwahrscheinlich durch Oscar - hält sich an die Restwohlhabenden (zumal die ganz Oben ohnehin nicht "greifbar" sind) und wird, zumal durch geschickte Propaganda, damit das Geschäft der superreichen Strippenzieher besorgen. Und zwar nicht zum ersten Mal in der Geschichte.

Und Du glaubst doch wohl nicht, daß man z.B. als Inhaber einer Kleinfirma zur "Elite" gehört?? - Tatsächlich betrachtet die Ochlokraten-Elite gerade den unabhängigen Mittelstand (und die Leute dort mit noch unverbogenem scharfen Verstand) als ihren größten Feind ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 04.04.09, 12:19  Betreff: Re: Wie lange kann sich Uruguay dann noch über Wasser halten?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:13 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 16.04.09, 22:24  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Wenn man in Deutschland den Mittelstand weiterhin so "ausrottet" wie bisher werden die marxistischen Theorien leider zur Wirklichkeit. Der Sprung vom Kapitalismus zum Imperialismus ist längst vollzogen. Monopoles Denken ist schon lange zur Wirklichkeit mutiert. Monetäre Ausschweifungen lassen das Prekariat gnadenlos und gleichzeitig zügellos anwachsen. Eines Tages wird es sich nicht mehr vermeiden lassen, das sich diese geldgierige und nur auf eigene Interessen konzentrierte Schicht der Weltbevölkerung stellen muss. Vermischt mit konfessionellen Interessen wird es ein einmaliges Debakel geben.....Wenn sie es so wollen, dann werden sie auch mit untergehen. Und das beruhigt mich ein wenig.........Ich hoffe das unsere kleine Oase so lange als möglich davon verschont bleibe. Uruguay ist ein besonderes Land.
MfG Berry



Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 28.04.09, 13:07  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:13 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 06.05.09, 17:52  Betreff: Re: Wie lange kann sich Uruguay dann noch über Wasser halten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unmünner!

Bin leider erst heute in der Lage alles zu lesen. Die Sparkassen in Deutschland unterliegen ja zum Teil auch der staatlichen Kontrolle und sind demzufolge nicht ganz so stark in diese Krise gerutscht und involviert. Was mich an dem ganzen stört ist...: der Verbraucher hat den Hals mit Zinsen nicht voll genug bekommen und liegt jetzt auf der Nase.....Die Banken haben ebenfalls den Hals nicht voll genug bekommen und schreien jetzt nach dem Staat???!!!!!!!!
Der Bürger bekommt vom Staat nichts.....und die Banken bekommen immense Hilfe vom Staat....also wieder vom Bürger..!! Der Bürger hat also zweimal verloren....auch nicht ganz richtig....sondern dreimal, denn er muss mit sparen fürs Alter von vorn anfangen.

MfG..Berry




Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 06.05.09, 18:56  Betreff: Re: Wie lange kann sich Uruguay dann noch über Wasser halten?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:13 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 06.05.09, 19:06  Betreff: Re: Wie lange kann sich Uruguay dann noch über Wasser halten?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:14 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 06.05.09, 20:02  Betreff: Re: Wie lange kann sich Uruguay dann noch über Wasser halten?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    ...... diese Unsummen verlangt und gezahlt. Letztlich ärgere ich mich jedes Mal, wenn die öffentlich rechtlichen mit Stolz geschwellter Brust erklären, dass sie den Zuschlag für die Übertragungsrechte erhalten hätten. Das ist doch nur ein Grund um bei der nächsten Runde die GEZ-Gebühren zu erhöhen. Dieses Spiel sollte verboten werden. Der Staat hat sicher zu stellen, dass Information verfügbar ist. Wird dies durch private Sender erreicht, dann ist der Auftrag erfüllt.
Und wer bitte soll die Lehrer bezahlen?
Wie z.B. Thomas Gottschalk, der extra aus Malibu/Florida nach Deutschland kommt, um uns (nicht mir) den Fernsehabend zu verschönern. Wetten das?? er das macht??
Soll der etwa mit Hühnern und Ziegen zusammen gepfercht im Frachtraum zu uns kommen?
Sein 1 Klasseflug und die Unterbringung in einem sehr guten Hotel, das sollten uns schon die GEZ-Gebühren wert sein.
Nur von Haribo-Gummibärchenwerbung kann so ein ehemaliger Beamte auch nicht leben.
Also positiv die Sache sehen und sehr gerne die GEZ Gebühren abbuchen lassen.
Gut das es die Allgemein Rechtlichen gibt.
Und wenn dann noch Mehrwertsteuer drinne sind, freut sich auch die noch Regierungskoalition.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.08.09, 04:24  Betreff: Warum Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Tja warum Uruguay!

Es waere sicherlich nicht Uruguay gewesen, wenn
a) Suedwestafrika heute nicht Namibia waere (bei aller Sympathie auch zu den Schwarzen Namibias, die in der Mehrzahl wirklich gute Menschen sind - und auch gute Arbeiter!), aaaaaaaaaaaber, es ist immer ein gewisses Glueckspiel mit den afrikanischen Staaten!
b) Suedafrika.............tja, wir lieben Suedwestafrika/Namibia, aber Suedafrika kommt gleich danach, aaaaaaaaaaaaaber: Berechenbar, heute? Guckt mal rein unter
http://dienuwesuidafrika.blogspot.com/
oder auch
www. kapstadt.de (ins Forum) und viele andere Links!

Wir stoeberten sehr lange im Internet:
Hier gabs Erdbeben,
da Warlords,
da Kriege,
da passte das Wetter nicht,
manche Laender waren zu weit weg,
andere wollten zu viel Geld ..............und dann
Uruguay, die fuer uns bessere Alternative zu Paraguay (obwohl uns Paraguay schon recht gut gefallen hat!)

Fuer uns ist Uruguay "altersgemaess", "tranquilo", ein bisserl abseits von der Welt - vielleicht nicht interessant genug fuer die Welt!

Wir moegen das Land, wenn auch mit nem grossen Abstrich: Die Winde hier sind meist eher stuermisch, nicht so relativ mild wie in Nordbayern und wenn uns wirklich hier mal was vertreiben wuerde, dann isses der stuermische Wind - der ist manchmal fuer uns der Horror. Wir sind eben nicht von der Nordseekueste...............seufz:))


PS. Argentinien waere fuer uns eine tolle Alternative und aehnlich wie Suedafrika - landschaftsmaessig -, aber die Politik mal wieder

nach oben
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 13.09.09, 17:23  Betreff: Re: Wie lange kann sich Uruguay dann noch über Wasser halten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chetaah...!!
Ich bin mir sicher das ihr die richtige Entscheidung getroffen habt...!! Uruguay ist ein wunderschönes Land...!! Auch die politischen Rahmenbedingungen passen (noch). Und sieh den Wind bitte positiv...!! Eine ständige Windzirkulation hat auch eine "reinigende" Wirkung...!! Hier im Norden Deutschlands sagt man....es gibt kein schlechtes Wetter.....nur schlechte Kleidung...!! Also besorge Dir einen "Friesennerz"....und dann klappt es auch mit dem Wind...!! MfG...Berry... ... ... ...



Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 25.10.09, 19:07  Betreff: Re: Wie lange kann sich Uruguay dann noch über Wasser halten?  drucken  weiterempfehlen

Ja, mir ging’s bei der Entscheidungsfindung ähnlich wie Cheetah (vorletzter Beitrag in diesem Thread). Eine Art Ausschlussverfahren.

Was mich allerdings immer wieder wundert, dass doch viele Leute zwischen Paraguay und Uruguay schwanken. In Paraguay war ich niemals. Aber was ich so erfahren und erlesen habe, sind diese beiden Länder doch total unterschiedlich, oder?

Beim Klima angefangen, über die Lage (Küste oder keine Küste), der Umgang der Einwanderer untereinander, Regierung, Kriminalität, Mentalität usw. Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster und tue auch den Paraguayern bzw. den Eingewanderten Unrecht, wenn ich so denke, ohne jemals dort gewesen zu sein.

Für mich war Paraguay niemals eine Option, obwohl ich es - zumindest aus gärtnerischer Sicht – auf den ersten Blick schon interessant fand. Gut, finanziell wohl auch.

Was Cheetah und Andere des öfteren angesprochen haben, sind die teuflischen Winde in Uruguay. Scharf bin ich darauf auch nicht. Aber mit ein paar warmen Klamotten und dichten Fenstern kann man sich davor schützen. Allerdings der z.T. wohl drückenden Hitze in Paraguay zu entfliehen, geht doch nur, wenn man sich möglichst nur in klimatisierten Räumen aufhält. Das empfinde ich eigentlich als größere Einschränkung.

Klar, um da mitreden zu können, muss ich erst mal den uruguayischen Winter erlebt haben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber