Erstellt: 22.01.06, 00:11 Betreff: Messe Helferinen in Berlin gesucht !druckenweiterempfehlen
Hallo, liebe Aserbiadschanerinnen oder Kaukasuskennerinnen, die in Berlin leben oder studieren, für unseren Messestand im März 2006 suchen wir Helferinnen(Hostessen) für Bedienung und Information mit Hintergrundwissen über Aserbaidschan und Kaukasus Allgemein. Vor allen Dingen deutsche Sprache und Englisch sollte gut beherscht werden um Fragen beantworten zu können.
Angesprochen sollten sich jene fühlen die mit Leidenschaft mitmachen wollen, kleines Taschengeld gibs obendrauf.
Infos und Fragen werden über beantwortet.
Dateianlagen:
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Ich komme aus: Kiel, BRD
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Erstellt: 11.10.06, 18:28 Betreff: Jobs in Bonn und Frankfurt (Projekte: Südkaukasus)druckenweiterempfehlen
Von: Gerald Hübner Datum: Tue, 10 Oct 2006 11:54:56 +0200
Liebe Joes,
anbei findet Ihr eine Ausschreibung der KfW Bankengruppe über die Besetzung von zwei Consultants zur Unterstützung der Kaukasusinitiative des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.
Zu Eurer eigenen Kentnissnahme sowie mit der freundlichen Bitte um Weiterleitung an geeignete, interessierte Personen.
Als Deutschlands großer Förderkonzern pflegen wir das Prinzip der zwei Gewinner: Von unserem Engagement profitieren gleichzeitig der Einzelne und die Allgemeinheit. Was uns nach außen zu einem wichtigen Impulsgeber für Wirtschaft, Gesellschaft und Ökologie macht. Nach innen wirkt dieses Prinzip genauso. Indem wir unsere Kraft dafür einsetzen, die Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezielt auszubauen. Wodurch wir insgesamt gewinnen. Als Bank mit eingebauter Zukunft.
2 Consultants (m/w)
Unterstützung Kaukasusinitiative
Die KfW-Entwicklungsbank betreut im Auftrag der Bundesregierung die Finanzielle Zusammenarbeit im südlichen Kaukasus. Einer Region, die nach wie vor geprägt ist von politischer, ökonomischer und gesellschaftlicher Instabilität. Hier gilt unser Anspruch, durch gezielte Förderung zum Aufbau geordneter Strukturen beizutragen. Ihre Aufgabe als Consultant besteht darin, auf zwei Jahre befristet das Länderteam der KfW in Frankfurt am Main bzw. das Regionalreferat im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) in Bonn zu unterstützen (1. Consultant Standort KfW Frankfurt, 2. Consultant BMZ Bonn). Und zwar bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Kaukasusinitiative, die 2001 vom Bundesentwicklungsministerium ins Leben gerufen wurde. Die Initiative verfolgt das Ziel, durch die Förderung einer verstärkten regionalen Kooperation von Armenien, Aserbaidschan und Georgien einen Beitrag zum Konfliktabbau und zur Krisenprävention zu leisten. Dafür setzen Sie sich auf unterschiedlichen Ebenen ein. Erstens, indem Sie die politischen und ökonomischen Entwicklungen der Region beobachten und analysieren und im Hinblick auf den länderübergreifenden Charakter der Initiative das FZ-Instrumentarium sowie Programmstrategien optimieren. Zweitens, indem Sie überregionale Veranstaltungen koordinieren, den Dialog mit entsprechenden Entscheidungsträgern bzw. Experten vorantreiben und den Kontakt zu wissenschaftlichen Einrichtungen pflegen. Und drittens, indem Sie die entsprechende Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland und der Region befördern, wofür Sie Analysen und Kommentare erstellen. Ihre Mitarbeit bei administrativen und volkswirtschaftlichen Aufgaben unseres Länderteams bzw. des BMZ-Regionalreferats rundet Ihre Tätigkeit ab.
Voraussetzung für diese fordernde Aufgabe ist ein abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder politikwissenschaftliches Studium. Zudem sind Kenntnisse der Finanziellen Zusammenarbeit, insbesondere mit Entwicklungsländern bzw. der Lage in der Kaukasusregion von wesentlicher Bedeutung. Wenn Sie bereits Erfahrung in vergleichbaren Berufsfeldern sammeln konnten, wäre das von Vorteil. Verhandlungssicheres Englisch ist unabdingbar, Russisch-Kenntnisse wären wünschenswert. Entscheidend ist aber vor allem Ihre Persönlichkeit. Nicht zuletzt dann, wenn Sie für uns auf längere Auslandsreisen gehen. So verfügen Sie einerseits über ausgeprägtes Gespür in der Zusammenarbeit mit Partnern unterschiedlichster Mentalität. Und andererseits über die Souveränität, in einem unbeständigen Umfeld selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren. Was Sie für uns zu einem Gewinner macht, den wir gerne kennen lernen möchten.
Bewerbungsende: 08.11.2006
KfW Bankengruppe
Personalbetreuung
Brigitte Gesche
Palmengartenstraße 5 9
60325 Frankfurt
Telefon 069 7431-2835
Leistung, Marktwirtschaft, Nachhaltigkeit, Verantwortung, Humanität, Toleranz, Kreativität. Unsere Werte sind die Basis, auf der wir stehen. Sie sind Kriterien für den Sinn und die Vision unseres Tuns.
Ich komme aus: Berlin
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Erstellt: 11.10.06, 20:39 Betreff: Re: Jobs in Bonn und Frankfurt (Projekte: Südkaukasus)druckenweiterempfehlen
sayin Gurban Bey!
Ich würde gerne, das Amt des Azerbaijanischen Außenministers übernehmen, denn ich bin sicher, dass die multilateralen Beziehungen Azerbaijnan mit den europäischen staaten aber auch mit den U.S.A in der Amtszeit vom Präsident I.Aliyev stark abgekühlt sind,während die Armenieschen Lobbyisten weltweit ihre Besatzungs-Politik als Friedens-Politik verkaufen. salamlar Babek Azeroglu
Men Aseriogluyam! Aserbaidschani cox seviram! Millatima Salam gönderirem!
Neulich hat Gurban über ein Jobangebot im Forum berichtet. Damit wir die Eröffnung der neuen Bereiche über gleiches Thema vermeiden, mach ich hier den Bereich "Jobangebote" für euch auf.
Datum: Wed, 11 Oct 2006 13:58:26 +0200 Von: JOE Betreff: Job: Freiwillige/r aus MOE in Wittenberg gesucht An: JOE@...
Antwortadresse: Susanne Kitlinski
Von: Susanne Kitlinski Datum: Wed, 11 Oct 2006 10:43:16 +0200
Liebe JOE's
das Institut für deutsche Sprache und Kultur e. V. sucht ab Februar 2007 eine(n) Freiwillige(n) im Rahmen des europäischen Freiwilligendienstes (EVS). Es wird ein Taschengeld bezahlt, die Reisekosten, sowie die Kosten für die Unterkunft werden übernommen.
Projektbeschreibung:
Das Institut für deutsche Sprache und Kultur e. V. hat die Zielsetzung, für ausländische Studenten interkulturelle Sprach- und Kulturfortbildungen zu organisieren. Es ist vor 10 Jahren gegründet worden, um das universitäre Leben in Wittenberg zu reaktivieren. Jedes Jahr nehmen 300 ausländische Studenten, Akademiker und Lehrer an unseren Kursen teil. Der Aufgabenbereich für die Freiwillige besteht in der Mitorganisation der Kurse, Erarbeitung von verschiedenen Freizeitmöglichkeiten für die Kursteilnehmer oder der Möglichkeit eigene Workshops anzubieten.
Das Höchstalter für die Teilnahme beträgt 25 Jahre. Gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie einer weiteren Sprache sind Bedingung.
Susanne Kitlinski ______________________ Susanne Kitlinski, MBA Geschäftsführerin / Managing Director Institut für deutsche Sprache u. Kultur e.V. an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Direktorin / Director: Prof. Dr. Ingrid Kühn Collegienstr. 62 06886 Lutherstadt Wittenberg Tel.: *49 (0)3491 - 466 135 / 253 Fax.: *49 (0)3491 - 466 228 susanne.kitlinski@... www.sprache.uni-halle.de
Der ProMädchen – Mädchenhaus Düsseldorf e.V. sucht für das Projekt
„Leyla Kompetenzzentrum für Mädchen“ eine Mitarbeiterin
(Teilzeit 19,25 Stunden).
Projektzeitraum: 01.01.2007 bis 31.12.2007, Verlängerung möglich.
Als Mitarbeiterin wird eine Pädagogin mit muslimischem Migrationshintergrund gesucht, die sich intensiv mit interkulturellen Fragen und Problemen auseinander gesetzt hat.
Erfahrungen in der Arbeit mit Mädchen und jungen Frauen sind erwünscht.
Wir wünschen uns eine Frau mit Engagement.
Als persönliche Voraussetzungen soll sie Flexibilität und Aufgeschlossenheit für neue Entwicklungen mitbringen.
Zu den Aufgaben der Mitarbeiterin gehören:
konzeptionelle Umsetzung der Projektidee
Durchführung von pädagogischen Angeboten zur Vermittlung von Sozialkompetenz
Vernetzung und Kooperation mit Schulen, Jugendfreizeiteinrichtungen u.a.
Einarbeitung und Zusammenarbeit mit Honorarkräften und Ehrenamtlichen
Koordinierungs- und Verwaltungsaufgaben für das Projekt
Öffentlichkeitsarbeit
Zu den fachlichen Anforderungen zählen:
abgeschlossenes Fachhochschul- / Hochschulstudium
Kenntnisse und Erfahrungen in der parteilichen Mädchenarbeit
Kenntnisse in der Organisation und Durchführung von Projekten
Die ASKON Konstruktion & Personalmanagement GmbH ist einer der führenden Anbieter hochqualifizierter Ingenieurdienstleistungen. Für den Einsatz in Baku suchen wir einen erfahrenen Projektsteuerer für den Funktionsbereich Projektmanagement. Mission: Terminplanung und Kontrolle internationaler schlüsselfertiger Kraftwerke Kontakte, Schnittstellen: Projekt- / Baustellenleitung, Teamleiter, Kunde, Konsortium Partner, Lieferanten Verantwortlichkeiten, Aufgaben: - Aufbau und Abstimmung des Level 3 Terminplanes in PRIMAVERA zwischen 3000 bis 5000 Aktivitäten - Terminkontrolle und Abweichungsanalyse - Durchführung von Terminplanungsgesprächen mit Team-und/ oder Baustellenleitern, Lieferanten und Konsortium Partnern - Erarbeiten von Aufholungsmassnahmen im Falle von Terminverzügen - Interne und externe Fortschritts-Berichterstattung Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Maschinen-, Bau- oder Verfahrenstechnik, mehrjährige Berufserfahrung, Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Fähigkeiten: - Experte mit PRIMAVERA P3 oder P3e - Kenntnis von Microsoft Office - Experte in Anwendung der Netzplantechnik - Erfahrung in der Abwicklung von Kraftwerken von Vorteil, chemischen- oder ähnlich komplexen Industrieanlagen Wir bieten Ihnen zum sofortigen Einsatz einen unbefristeten, deutschen Arbeitsvertrag mit einem zu verhandelnden Gehalt. Hin- und Rückreisekosten werden übernommen.
Branche:
Überlassung von Arbeitskräften
Arbeitsort:
Baku
Arbeitszeit:
Vollzeit
Verdienst:
n.Vereinb.
Beginn:
sofort
Beschäftigungsdauer:
Unbefristet
Alter:
Egal
Bewerbung :
per Email
Kontakt
Chiffre (VerBIS): 10000-1004190545-S
Kontaktperson:
Herr Fast
Unternehmen:
Askon Konstruktion & Personalm anagement GmbH
Adresse:
Industriestr. 39-41 53721, Siegburg
Tel.: 02241 61091 E-Mail:
Aktualisiert am : 13.11.2006 Erstellt am : 28.09.2006
Erstellt: 25.02.07, 22:34 Betreff: Messe Helferinnen in Berlin gesucht !druckenweiterempfehlen
Hallo,
liebe Aserbaidschanerinnen, Kaukasuskennerinnen oder auch Stipendiateninnen, die in Berlin leben oder studieren, für unseren Messestand des Landes Aserbaidschan vom 7-11.03.2007 suchen wir wiedereinmal Helferinnen(Hostessen) für Bedienung und Information unserer Standbesucher, mit Hintergrundwissen über Aserbaidschan und Kaukasus Allgemein. Vor allen Dingen Deutsche Sprache und Englisch sollte gut beherscht werden um Fragen beantworten zu können.
Angesprochen sollten sich jene fühlen die mit Leidenschaft mitmachen wollen, kleines Taschengeld gibs obendrauf.
Einen kleinen Hinweis und Erfahrungen vom vorherigen Jahr findet Ihr unter dem folgendem Link.
Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich
Erstellt: 15.03.07, 15:57 Betreff: Re: Messe Helferinnen in Berlin gesucht !druckenweiterempfehlen
Hi Abscheroner
weisst du ich bin leider nicht aus Berlin wenn es bisschen spaeter waere wuerde ich sogar dafuer nach Berlin fahren, aber leider muss ich mich auf die Reise nach Aserbaidschan (geschaeftlich) vorbereiten. deshalb konnte ich nicht aber inschallah im naechsten Jahr. Und vor allem habe ich mich viele Jahre in dem Branche engagiert. das freut mich aber das alles gut gelaufen ist. danke fuer alle
____________________ You are a coward, you are a slave, you are ARMENIAN! (by great Russian poet A.S.Pushkin)
Leute ,dieses Angebot ist in sich kein Schlechtes. Wenn jmd. in Aserbaidschan was Anständiges versuchen möchte, dann soll schnell wie möglich zugreifen.
Sie haben einen akademischen Abschluss, möglichst in wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Bereichen und verfügen bereits über etwas Berufserfahrung.
der satz gefaehlt mir nicht
____________________ You are a coward, you are a slave, you are ARMENIAN! (by great Russian poet A.S.Pushkin)
Ich komme aus: Kiel, BRD
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Erstellt: 03.07.07, 18:55 Betreff: Aserbaidschanisches Restaurant in Kölndruckenweiterempfehlen
Details zum Stellenangebot - Chefkoch/-köchin Referenznummer: 10000-1007039800-S
Restaurant Aserbaidschan
Frau Tac Marktstr. 10 50968 Köln Nordrhein-Westfalen Deutschland Telefon: +49 221 8011804
Wir Bieten Tätigkeit
Arbeitsplatz: Chefkoch/-köchin; ein offenes von ursprünglich einem gemeldeten Angebot; Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung
Stellenbeschreibung
Aserbaidschanische Küche erforderlich sowie Aserbaidschanisch als Sprache von Vorteil; Berufserfahrung sollte vorhanden sein; abgeschlossene Berufsausbildung erwünscht; Bewerbungen bitte schriftlich oder telefonisch an: Igdir Feinkost GmbH, Frau Tac, Marktstrasse 10, 50968 Köln; oder telefonisch: 0221-8011804
Ausübungsort
Lindenstr. 86, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Rahmenkonditionen
Unbefristet; Arbeitszeiten: Vollzeit
Informationen zum Arbeitgeber
Betriebsgröße: weniger als 6 Branche: Großhandel mit Nahrungsmitteln, anderweitig nicht genannt
Wir Suchen Bildungsabschluss
nicht relevant
Frühester Eintrittstermin
ab sofort
Berufs- / Ausbildungsbezeichnung
Koch/Köchin
Kenntnisse und Fertigkeiten Iranische Küche: gut Speisen zubereiten und anrichten: gut
Gewünschte Art der Kontaktaufnahme Folgende Bewerbungsarten sind möglich
Ich komme aus: Kiel, BRD
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Erstellt: 03.07.07, 18:56 Betreff: Re: Aserbaidschanisches Restaurant in Kölndruckenweiterempfehlen
Details zum Stellenangebot - Kellner/in Referenznummer: 10000-1007041494-S
Restaurant Aserbaidschan
Frau Tac Marktstr. 10 50968 Köln Nordrhein-Westfalen Deutschland Telefon: +49 221 8011804
Wir Bieten Tätigkeit
Arbeitsplatz: Kellner/in; ein offenes von ursprünglich einem gemeldeten Angebot; Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung
Stellenbeschreibung
Der kellner sollte Deutsch, Türkisch und Aserbaidschanisch sprechen; Berufserfahrung sollte vorhanden sein; abgeschlossene Berufsausbildung erwünscht; Bewerbungen bitte schriftlich oder telefonisch an: Igdir Feinkost GmbH, Frau Tac, Marktstrasse 10, 50968 Köln; oder telefonisch: 0221-8011804
Ausübungsort
Lindenstr. 86, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Rahmenkonditionen
Unbefristet; Arbeitszeiten: Vollzeit
Informationen zum Arbeitgeber
Betriebsgröße: weniger als 6 Branche: Großhandel mit Nahrungsmitteln, anderweitig nicht genannt
Wir Suchen Bildungsabschluss
nicht relevant
Frühester Eintrittstermin
ab sofort
Berufs- / Ausbildungsbezeichnung
Koch/Köchin
Kenntnisse und Fertigkeiten Türkisch: zwingend erforderlich
Gewünschte Art der Kontaktaufnahme Folgende Bewerbungsarten sind möglich
Berater/in im Rechts- und Justizbereich Einsatzland und Standort
Aserbaidschan, Baku Das Vorhaben
Auf dem Weg in einen modernen Rechtsstaat macht Aserbaidschan auf institutioneller Ebene Fortschritte. Es besteht aber noch immer eine weit verbreitete Rechtsunsicherheit und -unkenntnis, die staatliches Handeln nur schwer vorhersehbar macht und ein gravierendes Entwicklungshemmnis der aserbaidschanischen Wirtschaft darstellt. Das Vorhaben unterstützt das aserbaidschanische Rechts- und Justizwesen bei der Verbesserung der rechtlichen und institutionellen Rahmenbedingungen einer Marktwirtschaft durch Gesetzesberatung insbesondere im Zivil-, Wirtschafts- und Verwaltungsrecht, Fortbildung von Richtern und Rechtsanwälten sowie Rechtsverbreitungs-maßnahmen. Ihre Aufgaben
Sie beraten im Rahmen der Rechts- und Justizreform das Justizministerium, die Parlamentsverwaltung und den Rechts- und Justizrat einschließlich nachgeordneter Entscheidungsträger in zivil-, wirtschafts- und verwaltungsrechtlichen Fragestellungen. Daneben sind Sie zuständig für die Pflege und den Ausbau der Beziehungen zum Verfassungsgericht, Obersten Gericht und den Appellationsgerichten. Sie erarbeiten Schulungskonzepte und Ausbildungsmaterial für juristisches Fachpersonal und führen Fortbildungsveranstaltungen durch. Ferner organisieren Sie Konferenzen, Seminare und Expertenbesuche und pflegen den Kontakt zu anderen Rechtsberatungsprojekten in der Region sowie die Zusammenarbeit mit anderen Geberorganisationen und lokalen Akteuren. Ihre Qualifikationen
Sie sind Volljurist/-in mit möglichst Prädikatsexamina und haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Gesetzgebung, Rechtsprechung, Justizverwaltung und juristischer Fortbildung. Ihre Beratungskompetenz haben Sie in schwierigem politischem Umfeld bereits unter Beweis stellen können und sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten. Interkulturelle Sensibilität und Kooperationsfähigkeit sind ebenfalls Ihre Stärken. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Türkisch- bzw. Russischkenntnisse wären von Vorteil. Unser Angebot
Es erwartet Sie eine internationale Arbeitsatmosphäre, eine angemessene Vergütung sowie ein Paket sehr guter Sozialleistungen. Zeitraum
Januar 2008 bis Dezember 2010 Hinweise
Bewerbungsfrist ist der 20.07.07 Eine deutsche Schule ist nicht vorhanden. Die medizinische Grundversorgung ist gewährleistet.
Kontakt
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Michael Lossner e-mail: Tel.: +49 61 96 79-3331 Fax: +49 (0) 61 96 00229-82250
Wir bitten alle Bewerber/-innen sich möglichst per E-Mail zu bewerben.
Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) GmbH Herr Michael Lossner Abt. Personalbereitstellung und -betreuung Postfach 5180 65726 Eschborn
Honorartätigkeit: Deutschlehrer für DEZ 2007 - FEB 2008 in Ganja, Aserbaidschan gesucht ************ ********* ********* ********* ********* ********* ********* ******
Das GTZ-Büro Ganja, Aserbaidschan, sucht möglichst ab 1. Dezember 2007 für 2 oder 3 Monate eineN LehrerIn für Deutsch als Fremdsprache. Unterrichtet werden Studenten unterschiedlicher Niveaus zur Vorbereitung auf einen Deutschlandaufentha lt.
Ort: Ganja ist die zweitgrößte Stadt Aserbaidschans, landschaftlich schön gelegen und von der georgischen Hauptstadt Tbilisi nicht weit entfernt. Sie sollten sich auf das gemächliche Leben einer aserbaidschanischen Provinzstadt einstellen und auf einen kühlen (also im Vergleich zu Deutschland milderen) Winter. Aserbaidschan ist ein (ebenfalls mild) islamisches Land, das mit einigem Anpassungsvermö gen für Europäer lebenswert ist.
Tätigkeit: Sie unterrichten ca. 10 h / Woche auf Grundstufen- und Mittelstufenniveau. Fachliche Beratung ist durch das DAAD-Lektorat Baku möglich.
Fachliche Voraussetzungen: erste Erfahrungen im Unterricht von Deutsch als Fremdsprache und eine (begonnene) Ausbildung in DaF sind erwünscht. Ein Hochschulabschluss muss nicht vorliegen. Sie sollten allerdings selbständig Unterricht planen können. Die Tätigkeit kann evtl. als Praktikum im Rahmen einer DaF-Ausbildung angerechnet werden. Sprachliche Voraussetzungen: Aserbaidschanisch, Russisch, Türkisch helfen im Alltag. Es kann für die Tätigkeit allerdings auch nützlich sein, weder Russisch noch Aserbaidschanisch zu sprechen, weil Ihre Schüler und andere Deutschlerner mit Ihnen dann auf Deutsch kommunizieren MÜSSEN. Aserbaidschanisch- oder Russischunterricht kann vermittelt werden. Leistungen:
einfache Wohnung
500 AZN pro Monat (ca. 400 EUR)
ein Flug aus Deutschland wird gestellt (dies gilt nur für günstige
Flüge in Absprache mit der GTZ) Ansprechpartner: Rauf Mailov, GTZ Ganja, sowie auch das DAAD- Informationszentrum Baku (www.ic.daad. de/baku) Bewerbungen und Interessensbekundun gen bitte so schnell wie möglich an raufmailov[at] yahoo.de sowie gleichzeitig an info[a t]daad.baku. az. Nachfragen auch unter 00994-55-2106441 oder 00994-50-4106441.
************ ********* ********* ********* Andrej Goetze DAAD-Lektor
DAAD-Informationsze ntrum Baku / DAAD Information Centre Baku Azerbaycan Texniki Universiteti H. Cavid Prospekti 25 AZ 1073 Baku Tel.: (+994-12) 439 12 65 & 564 06 51 Email: [email protected]. az Sprechstunden: Mittwoch und Freitag 14.00 bis 17.00 Uhr
____________________ There is no knowledge, that is not power.
Job Details Firma: Human Capital Baku Job-Titel: Chief Accountant Job Kategorie: Finanz/Rechnungswesen Arbeitsort: Baku - Aserbaidschan Job Beschreibung: Vacancy: Chief accountant
Responsibilities: Responsible for ensuring that accounting process meets legal and statutory requirements. Monitoring changes in Financial Law to ensure that all internal acts are in a legal manner. Responsible for ensuring that accounting processes meet internal Accounting Policies. Prepare all necessary payment documents. Provide cash registers.
Requirements: Higher finance education (University degree). 3 years accounting experience, at least 2 years as a Accountant (senior level) in a Western Company/Rep office. Knowledge of accounting principles. Strong organisational and interpersonal skills.
Kenntnisse erforderlich: Requirements: Higher finance education (University degree). 3 years accounting experience, at least 2 years as a Accountant (senior level) in a Western Company/Rep office. Knowledge of accounting principles. Strong organisational and interpersonal skills.
Sprachanforderungen: Englisch-Sehr Gut Russisch-Sehr Gut
Beschäftigungsart: Vollzeit
Erforderliche Qualifikation/Ausbildung: Nicht Spezifiziert
Berufserfahrung (in Jahren): No experience
Kontakt Information Firma: Human Capital Baku Kontakt Name: Human Capital Baku Kontakt Telefon: 99412-5961868 Kontakt Fax: 99412-4373163
"Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben." Aristoteles
29.08.2008 zum 16. Mal ein dreiwöchiges Seminar für Deutsch sprechende Journalistinnen und Journalisten aus Mittel- und Osteuropa an. Dieses findet am neuen Standort des ifp in München statt. Seit dem Start dieser Seminarreihe im Jahr 1993 haben 205 Journalistinnen und Journalisten aus 16 Ländern daran teilgenommen. Diese kamen aus den neuen EU-Mitgliedstaaten Litauen, Polen, der Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn, den EU-Beitrittstaaten Bulgarien und Rumänien, aus Bosnien-Herzegowina sowie den Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion (Russland, Aserbaidschan, Armenien, Georgien, Moldawien, Ukraine und Weißrussland).
Voraussetzungen für die Teilnahme
Bewerben können sich Journalistinnen und Journalisten,
* die haupt- oder nebenberuflich bei Presse, Rundfunk oder Fernsehen arbeiten, * die die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen * die zwischen 19 und 32 Jahren alt sind und * die eine positive Einstellung zu demokratischen, humanistischen und religiösen Werten haben.
Die Seminarsprache ist Deutsch. Alle Teilnehmer müssen deshalb in der Lage sein, in deutscher Sprache zu recherchieren, Interviews zu führen und Texte zu schreiben. Diese Fortbildung ist kein Deutschkurs! Finanzierung
Für Unterkunft, Verpflegung und Ausbildung entstehen den Teilnehmern keine Kosten. Die Fahrtkosten werden in der Regel von den Teilnehmern selbst übernommen.
Der Ostkurs 2008 wird unter anderem gefördert
* von Renovabis (der Solidaritätsaktion der deutschen Katholiken mit den Menschen in Mittel- und Osteuropa) in Freising und * dem Katholischen Pressebund in Bonn.
Erstellt: 30.12.07, 22:47 Betreff: Grüne Woche Messe Helferinnen in Berlin gesucht !druckenweiterempfehlen
Es hatte sich eine aserbaidschanische Studentin aus Jena gemeldet die gerne auf der Messe dabei sein wollte, da der Server befallen war sind alle Daten gelöscht bitte nochmals um Rückmeldung !!!
Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich
Erstellt: 03.01.08, 20:45 Betreff: Re: Grüne Woche Messe Helferinnen in Berlin gesucht !druckenweiterempfehlen
Zitat: Abscheroaner
Es hatte sich eine aserbaidschanische Studentin aus Jena gemeldet die gerne auf der Messe dabei sein wollte, da der Server befallen war sind alle Daten gelöscht bitte nochmals um Rückmeldung !!!
Salam Abscheroaner
ich habe eine Frage und zwar werden die Reisekosten auch uebernommen wenn ich mich auch da bewerbe und aus Würzburg hinfahre oder muss man selber zahlen?
____________________ You are a coward, you are a slave, you are ARMENIAN! (by great Russian poet A.S.Pushkin)
Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich
Erstellt: 24.01.08, 16:26 Betreff: Dolmetscher- und übersetzungsbüro Bayerdruckenweiterempfehlen
Beschreibung Dolmetscher- und übersetzungsbüro Bayer Rissener Straße 9 A, 22880 Wedel Tel: 04103/86074 Fax: 04103/81415
Wir suchen für Dolmetscher- und Übersetzungstätigkeiten Studenten / Dozenten mit guten Deutschkenntnissen sowie Fremdsprachenkenntnissen (wenn möglich als Muttersprache) für folgende Sprachen:
Ich komme aus: Kiel, BRD
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Erstellt: 26.01.08, 22:59 Betreff: Re: Dolmetscher- und übersetzungsbüro Bayerdruckenweiterempfehlen
Bilmirem senden nece tercumechi chixar, amma Bayerin qoydugu qiymetle qarnin doymayacaq, buna emin ola bilersen. Normal mehkeme tarifi saatina 55 avrodur, bu ise en choxu 25 avro verir. Demeli yerde qalan pul hara gedir (Bayerin cibine). Zu viel für eine Vermittlung. Meslehet deyil. Pulun en azi 60 faizi tercumechiye verilmelidir. Hech olmasa saatina 30 avro deyeydi.
Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich
Erstellt: 28.01.08, 15:19 Betreff: Re: Dolmetscher- und übersetzungsbüro Bayerdruckenweiterempfehlen
Zitat: Gurban Alakbarov
Bilmirem senden nece tercumechi chixar, amma Bayerin qoydugu qiymetle qarnin doymayacaq, buna emin ola bilersen. Normal mehkeme tarifi saatina 55 avrodur, bu ise en choxu 25 avro verir. Demeli yerde qalan pul hara gedir (Bayerin cibine). Zu viel für eine Vermittlung. Meslehet deyil. Pulun en azi 60 faizi tercumechiye verilmelidir. Hech olmasa saatina 30 avro deyeydi.
danke für info
____________________ You are a coward, you are a slave, you are ARMENIAN! (by great Russian poet A.S.Pushkin)
Details zum Stellenangebot - Chefkoch/-köchin Referenznummer: 10000-1007039800-S
Restaurant Aserbaidschan
Frau Tac Marktstr. 10 50968 Köln Nordrhein-Westfalen Deutschland Telefon: +49 221 8011804
Wir Bieten Tätigkeit
Arbeitsplatz: Chefkoch/-köchin; ein offenes von ursprünglich einem gemeldeten Angebot; Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung
Stellenbeschreibung
Aserbaidschanische Küche erforderlich sowie Aserbaidschanisch als Sprache von Vorteil; Berufserfahrung sollte vorhanden sein; abgeschlossene Berufsausbildung erwünscht; Bewerbungen bitte schriftlich oder telefonisch an: Igdir Feinkost GmbH, Frau Tac, Marktstrasse 10, 50968 Köln; oder telefonisch: 0221-8011804
Ausübungsort
Lindenstr. 86, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Rahmenkonditionen
Unbefristet; Arbeitszeiten: Vollzeit
Informationen zum Arbeitgeber
Betriebsgröße: weniger als 6 Branche: Großhandel mit Nahrungsmitteln, anderweitig nicht genannt
Wir Suchen Bildungsabschluss
nicht relevant
Frühester Eintrittstermin
ab sofort
Berufs- / Ausbildungsbezeichnung
Koch/Köchin
Kenntnisse und Fertigkeiten Iranische Küche: gut Speisen zubereiten und anrichten: gut
Gewünschte Art der Kontaktaufnahme Folgende Bewerbungsarten sind möglich
Ich habe von einem unserer Geschäftspartner eine Anfrage,
wer kann helfen?
Personalanfrage:
Ein in Baku ansässiges international tätiges Dienstleistungsunternehmen sucht zwei Mitarbeiter.
Ein männlicher Mitarbeiter, der techn. Verständnis hat, Aufträge akquirieren und Mitarbeiter führen kann; sichere Erscheinung und möglichst mehrsprachig
Eine junge Dame, die das Büro managt und auch Verkaufsgespräche führen kann; möglichst 4-sprachig (Aserisch, russisch. englisch, deutsch
Firma: Azinka Azinka Job-Titel: Transportation Planner Job Kategorie: Bau/Baubetrieb Arbeitsort: Baku - Aserbaidschan Job Beschreibung: German Construction Company
Transportation Planner
Requirements: • traffic count, traffic forecast, traffic planning experience not less than 5 years • Good commands of Azeri, English and Russian
Responsibilities:
• Develop, administer, and enforce transportation planning, design and traffic operations, goals, policies, and procedures; • review City codes and ordinances and recommend appropriate additions or deletions concerning traffic engineering problems; • conduct field surveys and supervise and participate in the work of collecting, tabulating, and analyzing traffic information such as traffic flow and hazardous traffic situations; • prepare construction plans, contract specifications, estimate and report pertaining to the construction, maintenance, and operation of traffic engineering facilities; • prepare requests for proposals and contracts for consulting services; • reviews and checks plans of consulting engineers and private contractors; • coordinates and performs the construction inspection of assigned projects; • ensure conformance with contract plans, specifications, and applicable codes; • make technical engineering decisions; • approve progress payments and change orders as needed; • coordinate engineering assignments involving traffic circulation design, traffic safety studies, geometric design of streets and interchanges, urban transportation studies, new and revised traffic signals and street lighting systems; • develop criteria for determining the need for signalizing, channelizing, pavement markings, stop signs, traffic islands, and related traffic control features; • conducts speed surveys, travel time, and delay surveys; • perform site distance studies, accident analysis, and traffic warrant studies; • supervise, train and evaluate assigned staff;
Salary will be negotiated Kenntnisse erforderlich: # Sprachanforderungen: Englisch-Sehr Gut # Russisch-Sehr Gut # Andere: Azeri # Beschäftigungsart: Vollzeit Jahres-Gehalt: Keine Angabe Eintragsdatum: 17 Mai 2008 Ausbildung & Berufserfahrung Erforderliche Qualifikation/Ausbildung: Nicht Spezifiziert Berufserfahrung (in Jahren): 5 to 7 Years Kontakt Information Firma: Azinka Kontakt Name: Azinka Kontakt Telefon: +994124906066 Kontakt Fax: +994124906680 Bevorzugte Methoden für Kontakte: Keine Bevorzugung
Das Goethe-Institut Tbilissi sucht im Rahmen des Projekts „Auf- und Ausbau des Netzwerks von Sprachlernzentren (SLZ) bei Partnerinstitutionen in Aserbaidschan als Anbieter von Sprachkursen und Prüfungen für erwachsene Lerner“ eine(n) freiberufliche(n) Projektberater(in) im Rahmen einer freien Mitarbeiterschaft.
Zeitraum: ab dem 01.10.2008 bis voraussichtlich 30.09.2010
Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört es, eine geeignete Institution für die Einrichtung eines Sprachlernzentrums in Baku (und/oder Sumgait) zu identifizieren, Gespräche mit Partnern über den Abschluss eines Kooperationsvertrags (in Abstimmung mit GI Tbilissi) zu führen, Qualifizierungsmaßnahmen für Lehrpersonen zu organisieren bzw. selber durchzuführen sowie Beratung in Fragen von Sprachkursorganisation und Sprachkursmanagement zu leisten. Vor Beginn Ihrer Tätigkeit ist eine Einführung in die Arbeitsschwerpunkte vor Ort vorgesehen.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise der Geisteswissenschaften) * Unterrichtserfahrung in Deutsch als Fremdsprache * Erfahrung im Sprachkursmanagement * Kenntnisse der Prüfungen des Goethe-Instituts * Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen * Soziale und kommunikative Kompetenz * Nach Möglichkeit Russisch- (oder Türkisch-) und Kulturraumkenntnisse
Bei Interesse schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Nennung Ihrer Honorarvorstellungen bitte bis zum 18.07.2008 an:
Goethe-Institut Zentrale Frau Claudia Kindler Bereich 41 Dachauer Str. 122 80637 München Tel. +49 89 159 21 282 Mail Symbolclaudia.kindler@goeth
Teamleiter "Nachhaltige Bewirtschaftung der Biodiversität" (m/w) (GTZ) Einsatzland und Standort
Aserbaidschan, Baku Das Vorhaben
Die biologische und landwirtschaftliche Vielfalt unserer Lebensräume ist eine zentrale Lebens- und Wirtschaftsgrundlage für alle: Deshalb erhalten und schützen wir sie. Der Südkaukasus ist eine von nur zwei in Europa gelegenen Regionen von international anerkannter, außergewöhnlicher Biodiversität. Die Übernutzung der Wälder sowie Überweidung und Wilderei gefährden jedoch den Biodiversitätsreichtum und verschlechtern die Subsistenz- und Einkommensgrundlagen der ländlichen Bevölkerung in Aserbaidschan, Georgien und Armenien. Mit diesem Regionalprogramm leisten wir Beiträge zur Reform ausgewählter gesetzlicher Rahmenbedingungen, zur Stärkung der Kapazitäten der Umweltministerien, zur Personalentwicklung innerhalb und außerhalb der Umweltministerien sowie zur Umweltkommunikation. Auf lokaler Ebene schaffen wir Bedingungen und Strukturen für eine nachhaltige Bewirtsch aftung der Biodiversität in Wirtschaftswäldern und in Schutzgebieten. Ihre Aufgaben
Sie steuern den Beratungsbeitrag zur Reform ausgewählter gesetzlicher Rahmenbedingungen, konzipieren Fortbildungsveranstaltungen und unterstützen die zielgerichtete Öffentlichkeitsarbeit und Meinungsbildung in Kooperation mit anderen im Projektumfeld tätigen Durchführungsorganisationen. Zusammen mit staatlichen Partnern und den betroffenen Bevölkerungsgruppen entwickeln Sie Wertschöpfungsketten für Produkte und Serviceleistungen, die auf der nachhaltigen Nutzung der biologischen Vielfalt basieren. Sie managen selbständig die Umsetzung des Vorhabens in Aserbaidschan in Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Programmleitung und den Experten in Georgien und Aserbaidschan. Sie stärken die aktive Zusammenarbeit beteiligter Interessengruppen, beziehen die Privatwirtschaft ein und fördern den regionalen Dialog. Einen nationalen Fachkollegen werden Sie auf die Rolle des nationalen Koordinators vorbereiten. Ihre Qualifikationen
Als Naturwissenschaftler/in verfügen Sie über langjährige Erfahrungen im Management natürlicher Ressourcen und ländlicher Entwicklung, die Sie auch in Entwicklungs- oder Transformationsländern gesammelt haben. Ihr fundiertes Fachwissen setzen Sie erfolgreich in Kooperation, Beratung und Management ein. Durch interkulturelle Kompetenz und Sensibilität reagieren Sie flexibel, seriös und mit diplomatischem Geschick auf lokale Gegebenheiten. Häufige Reisen in drei kulturell unterschiedliche Länder bereiten Ihnen Freude. Neben Deutsch und Englisch sprechen Sie vielleicht sogar Russisch. Unser Angebot
Es erwartet Sie eine internationale Arbeitsatmosphäre, eine angemessene Vergütung sowie ein Paket sehr guter Sozialleistungen. Zeitraum
Ab sofort bis Mai 2011 Hinweise
Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit einem aktuellen Lebenslauf an folgende E-Mail-Adresse: [email protected].
Kontakt
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Astrid Wollermann Tel.: +49 61 96 79-6185 e-mail: Fax: +49 61 96 79-806185
Wir bitten alle Bewerber/-innen sich möglichst per E-Mail zu bewerben.
Für den Bereich Ölfeldrohrverkauf suchen wir eine/n
Caspian Area Sales Manager (m/w)
Nach einer 6-monatigen Einarbeitung in Düsseldorf-Rath nehmen Sie Ihre Tätigkeit im Kaspischen Gebiet auf.
Ihre Aufgaben
* Betreuung bestehender Accounts und Akquise neuer Kunden im Kaspischen Gebiet (Aserbaidschan, Turkmenistan, Usbekistan und Kasachstan) * Konzeption neuer Verkaufsstrategien, permanente Marktbeobachtung und eigenständige Einschätzung der Marktpotentiale * Enge Zusammenarbeit mit Technical-Sales, Inside Sales, Forschung und Entwicklung, Produktion, Qualitätsmanagement, Logistik und Finanzwesen * Kundenpräsentationen und Vertragsverhandlungen * Analyse und Erschließung neuer Märkte * Mitarbeit in internationalen Projektteams * Überzeugende Präsentation des Unternehmens im internationalen Umfeld
Was Sie mitbringen sollten
* Studium der Ingenieurswissenschaften oder Betriebswirtschaft (evtl. Promotion) * Mehrjährige Vertriebserfahrung und nachweisbare Vertriebserfolge in der Stahlindustrie * Souveräne Verhandlungsführung sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten * Bereitschaft zum längerfristigen Auslandsaufenthalt * Zielorientiertheit und Durchsetzungsvermögen * Motivation, Flexibilität und Auslandserfahrung * Sehr gute Englisch- sowie Russischkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch oder Französisch ist ein Plus)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail! Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
Wirtschaftsförderung, Aufbau der Marktwirtschaft, Berufliche Bildung Reference number 60088108 Programme Young Professionals Country and location Aserbaidschan, Baku Employer DAWF, Deutsch-Aserbaidschanischer Wirtschaftsverein Juniorfachkraft für Wirtschaftsförderung (m/w) Employer
Der Deutsch-Aserbaidschanische Wirtschaftsförderverein (DAWF) wurde 1999 von deutschen Unternehmern in Aserbaidschan gegründet, um den Ausbau und die Vertiefung der deutsch-aserbaidschanischen Wirtschaftsbeziehungen zu fördern. Er bietet seinen Mitgliedern und interessierten Unternehmen Unterstützung bei den ersten Schritten des Markteintritts nach Aserbaidschan bzw. nach Deutschland. Der DAWF ist darüber hinaus ein offenes Netzwerk und eine Plattform für die Vertretung deutscher Geschäftsinteressen in Aserbaidschan. Der Wirtschaftsförderverein ist ein gefragter Ansprechpartner der aserbaidschanischen Regierungsstellen (Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung, Investitionsförderagentur AZPROMO, Ministerium für Industrie und Energie) und arbeitet als Gründungsmitglied des International Business Coordination Council eng mit den anderen in Aserbaidschan tätigen internationalen Wirtschaftverbänden zusammen. Der DAWF hat CIM um die Vermittlung einer Juniorfachkraft gebeten, um das Dienstleistungsangebot der Vereinigung weiter zu verbessern. Duties
* Unterstützung des DAWF bei der Erbringung der Dienstleistungen
* Mitarbeit bei der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems
* Unterstützung deutscher Unternehmen bei der Vorbereitung des Markteintritts in Aserbaidschan einschließlich der Geschäftsanbahnung und Durchführung von Kurzberatungen
* Betreuung von Wirtschaftsdelegationen aus Deutschland
Qualification Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium an einer Hochschule oder Berufsakademie erfolgreich abgeschlossen und verfügen über 1-3 Jahre Berufserfahrung. Neben guten Arbeitserfahrungen aus der Tätigkeit in Wirtschaftsverbänden bringen Sie eine schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist und idealerweise Erfahrungen in Osteuropa mit. Sie sind bereit, sich in ein kulturell fremdes Umfeld schnell einzugliedern, und kommunizieren mündlich und schriftlich sicher in der russischen und englischen Sprache. Terms and conditions Sie schließen einen Arbeitsvertrag mit dem Deutsch-Aserbaidschanischen Wirtschaftsverein für zunächst zwei Jahre zu ortsüblichen Bedingungen ab - eine Verlängerung ist möglich. Sie sind dem lokalen Arbeitgeber gegenüber fachlich und arbeitsrechtlich verantwortlich. CIM zahlt einen monatlichen Gehaltszuschuss und zusätzliche Sozialleistungen, sodass sich insgesamt ein attraktives Einkommen ergibt. Contact Ihr Ansprechpartner ist Herr Dick. Telefon: 069 - 719121-55 E-Mail:
Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Erstellt: 04.09.08, 23:09 Betreff: Re: Dolmetscher- und übersetzungsbüro Bayerdruckenweiterempfehlen
Gescheng söhbetdiyaaa... belke gedek iwleyek?
___________________ ....Insanin milli mensubiyyeti onun gürur membeyidir, men herzaman demiwem, indide deyire, men xowbaxtam ki, A Z E R B A Y C A N L I Y A M !!!!!!!