azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ...
Autor Beitrag
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 23.08.07, 00:20  Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  weiterempfehlen

An Benutzer Azeri, Qarabagli und Kismet auch: persönliche Angriffe sind nicht erlaubt. Wenn ihr nicht argumentiert (oder jedenfalls nicht beschimpfend)antworten könnt, lasst es. Haltet euch an Forum-Regeln.


____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 23.08.07, 00:24  Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  weiterempfehlen

zur Sache:

ich habe aktuellen Spiegel noch nicht gelesen. Aber wenn es dort tatsächlich so steht, sehe ich das positiv: offensichtlich gegen den Willen, aber Spiegel sagt klar, es gehört Aserbaidschan. Das Wort "Sezessionskrieg" lässt keine Zweifel: es ist kein Befreiungskampf der Armenier. Oder habe ich das falsch verstanden?




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Qarabagli
Mehle Uşağı

Beiträge: 70
Ort: Baku, Aserbaidschan

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 23.08.07, 03:08  Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hamburglu_neo
    An Benutzer Azeri, Qarabagli und Kismet auch: persönliche Angriffe sind nicht erlaubt. Wenn ihr nicht argumentiert (oder jedenfalls nicht beschimpfend)antworten könnt, lasst es. Haltet euch an Forum-Regeln.
@ hamburglu_neo
Ged sen sözüvü birinci Reinhardayana de, sonra bize. O adam ermenilerin movqeyinini destekleyir, amma sen onu diyesen derk etmek istemirsen (ola biler derk edirsen, amma heç ne etmek istemirsen)
Seni bilmirem amma Azeri ve Kismet veten üchün özlerini feda ederler.

Ya Qarabag ya ölüm bashqa yolu yox artiq!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 23.08.07, 11:43  Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hamburglu_neo
    An Benutzer Azeri, Qarabagli und Kismet auch: persönliche Angriffe sind nicht erlaubt. Wenn ihr nicht argumentiert (oder jedenfalls nicht beschimpfend)antworten könnt, lasst es. Haltet euch an Forum-Regeln.
oldu brat, men bolshe jazmacajam ki, o kozeldir. Koroche gelen defe "basha salmagnan" danishacayam.


____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reinhard
Dauerschreiber

Beiträge: 232

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 23.08.07, 13:46  Betreff: Re: Kein Krieg um Karabach!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    ch habe aktuellen Spiegel noch nicht gelesen. Aber wenn es dort tatsächlich so steht, sehe ich das positiv: offensichtlich gegen den Willen, aber Spiegel sagt klar, es gehört Aserbaidschan. Das Wort "Sezessionskrieg" lässt keine Zweifel: es ist kein Befreiungskampf der Armenier. Oder habe ich das falsch verstanden?
Da hält sich der Spiegel eher raus. Sie haben auf der Karte Berg-Karabach mit eigenen Grenzen eingezeichnet und schreiben, dass die Karabacher eben seit Jahren eine eigene Republik haben.
Aber Sezessionskrieg ist schon ein Befreiungskrieg, auf jeden Fall eine innere Angelegenheit. Es war keine Eroberung von einem Nachbarland aus, sondern eine Auseinandersetzung zweier Völker auf dem gleichen Sowjetrepublik-Gebiet.

Im Kern geht es um die Abhängigkeit Armenien von Russland. Hier sagt der Spiegel, dass die USA seit einiger Zeit heftig konkurrieren. Inzwischen bilden die USA (nach Alievs Kriegsdrohungen) armenische Soldaten und Offiziere aus, und zwar in Deutschland. Außerdem bieten sie Waffen an, sind aber teurer als die Waffen, die Russland liefert.

Der Republik Berg-Karabach hat inzwischen eine Botschaft in Washington, und die US-Regierung bezahlt Entwicklungshilfe. Die Verträge für 2007 / 2008 sind schon unterzeichnet. Da die USA mehrere Stützpunkte in Aserbaidschan haben, wissen sie sicher, dass die in Berg-Karabach aufgebauten Projekte aktuell nicht gefährdet sind.

Ich habe ja schon weiter oben die These vertreten, dass die Kriegsdrohungen nur innerpolitische Propaganda sind, um Alievs Diktatur zu festigen, aber keine Gefahr für Armenien oder Berg-Karabach bedeuten.

Ansonsten finde ich des okay, dass diejenigen, die Ahnung haben, zur Sache diskutieren, und diejenigen, die keine Ahnung haben, einfach ein bisschen schimpfen und beleidigen. Die Gäste hier im Forum können das ja sofort unterscheiden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 23.08.07, 14:54  Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  weiterempfehlen

an hamburg-neo,
du solltest erst unseren freundchen hier kritisieren als deine Landsleute, aber das ist typisch "Azeri-xaraket" deswegen kein kritik an dich... wenn du Reinhards beiträge liest weis du was ich meine, er hat hier nie eine frage beantwortet von niemanden, er hält sich immer noch daran das wir garabakh den Armenischen-Terroristen schencken sollen
auf alles andere reagiert er nicht, da er nur auf eins Fixirt ist "Garabakh soll Armenien sein" und das wars!
mh... kein wunder das wir den Karabakh krieg verloren haben wenn jeder jeden verraten hat, ich glaube deswegen will Aliev auch ein neuen krieg nicht Riskieren den dann kommen die Ratten aus ihren Löchern und Verraten Azerbaijan wie damals im Krieg...


[editiert: 23.08.07, 14:56 von Azeri]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reinhard
Dauerschreiber

Beiträge: 232

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 23.08.07, 15:29  Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  weiterempfehlen

@azeri

Du hast den Artikel noch nicht einmal gelesen und diskutierst drüber?

Karabach ist von Armeniern bewohnt, das solltest du bei deinen Beiträgen mal berücksichtigen. Die Bevölkerung generell als "Terroristen" zu beschimpfen sagt nur etwas über deine Manieren und deine Intelligenz aus, hilft aber in der Sache nicht weiter. In der Sowjetrepublik wohnten Menschen unterschiedlicher Nationalität, und in der Phase der Auflösung der Sowjetunion haben sie keine gemeinsame Lösung gefunden, um EINE unabhängige Republik gründen zu können. Ergebnis des Sezessionskrieges sind jetzt zwei Republiken.

Wenn du glaubst, dass daran eine Seite schuld ist – wie kommst du darauf? Da bist du unter den Aserbaidschanern deutlich in der Minderheit. Die aserbaidschanischen Soldaten und "Kämpfer" haben ja keineswegs den Armeniern in Karabach die Schuld gegeben und sie entschlossen bekämpft, sondern sie haben das Gebiet weitgehend kampflos aufgegeben und zwei aserbaidschanische Präsidenten nacheinander als "schuldig" am Krieg erkannt und gestürzt.

Versuch einfach mal beim Thema zu bleiben und die REALITÄT zu diskutieren, nicht irgendwelche unsinnige Propaganda.

Niemand soll Karabach an armenische Terroristen verschenken, der Unsinn stammt doch NUR VON DIR. Die Realität sieht vielmehr so aus, dass Karabach armenisch bewohnt ist und es ein Selbstbestimmungsrecht der Völker gibt. Im Falle Karabach kollidiert dieses Völkerrecht mit anderen Rechten und Ansprüchen aus dem Völkerrecht. Versuch einfach, dazu etwas zu sagen.

Deine albernen Propagandafragen hat hier niemand beantwortet. Das Forum hat 200 Mitglieder, ich bin keineswegs mehr als alle anderen verpflichtet, auf solchen Unsinn zu antworten. Die anderen tun es auch nicht.


[editiert: 23.08.07, 15:32 von reinhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 23.08.07, 16:40  Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  weiterempfehlen

reinhard,
bevor du mich mit Manieren und Intelligenz komfrontierst solltest du eher über armenier reden, die offen auf der strasse türkische fahnen verbrennen und laut schrein "stirbt ihr teufel nation", wo kinder im kindergarten zu hassen gelehrt werden und rache an türken schwören müssen, wo kinder in der schule lernen AK 47 aus einander zu nehmen und dann wieder zusammen, wo die Regierung stolz vergündet mehr als 200000 türken (azeris) umgebracht zu haben, wo man den unterschied zwischen TÜRKEN und AZERIs nicht kennt und beide als türken bezeichnet, also komm mir nicht so!!


ein tipp für dich erst denken dann schreiben

das du hier lügen und propaganda verbreitest weis inzwischen jeder hier...


[editiert: 23.08.07, 16:43 von Azeri]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reinhard
Dauerschreiber

Beiträge: 232

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 23.08.07, 17:01  Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Azeri
    reinhard,
    bevor du mich mit Manieren und Intelligenz komfrontierst solltest du eher über armenier reden, die offen auf der strasse türkische fahnen verbrennen und laut schrein "stirbt ihr teufel nation", wo kinder im kindergarten zu hassen gelehrt werden und rache an türken schwören müssen, wo kinder in der schule lernen AK 47 aus einander zu nehmen und dann wieder zusammen, wo die Regierung stolz vergündet mehr als 200000 türken (azeris) umgebracht zu haben, wo man den unterschied zwischen TÜRKEN und AZERIs nicht kennt und beide als türken bezeichnet, also komm mir nicht so!!


    ein tipp für dich erst denken dann schreiben

    das du hier lügen und propaganda verbreitest weis inzwischen jeder hier...
Hier im Forum hat kein Armenier Hass verbreitet, das machst du mit solcher Hass-Propaganda. Dass das aus dem Kindergarten kommt – damit hast du natürlich Recht.

Kann es sein, dass du solchen Unsinn schreibst, weil du es heute, am Donnerstag, immer noch nicht geschafft hast, den SPIEGEL von Montag zu lesen?

Hast du dir eigentlich mal überlegt, dass du für deine rassistischen Artikel mal eine Quelle angeben solltest? Oder hören wir jetzt als nächstes nur neue Märchen, statt die alten mal zu belegen?

Es ist doch richtig: Die Karabacher haben im Krieg ihre Heimat verteidigt, während einige aserbaidschanische Gruppen / Milizen oder wie immer du sie nennst eher gegeneinander gekämpft haben. Dass so viele Aserbaidschaner, wie du schreibst, von Armeniern getötet wurden müsstest du erst mal belegen. Ich denke, die aserbaidschanischen und türkischen Gruppen haben viel gegeneinander gekämpft, ohne armenische Beteiligung.

Warum hätte Aserbaidschan sonst verloren? Heute ist doch die reguläre Armee der Republik Berg-Karabach gerade mal 20.000 Soldaten stark, damals waren es viel weniger. Sie haben bestimmt nicht gewonnen, weil die Kinder in der Schule lernen, eine AK47 auseinander zu nehmen. Außerdem war der Krieg 1988 bis 1994 – die Soldaten müssten es also als Kinder zwischen 1978 und 1990 in der Schule gelernt haben. Dafür musst du dann aber sowjetische Unterrichtspläne verantwortlich machen, die genauso in Aserbaidschan galten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lezgi
Stammgast

Beiträge: 28

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 23.08.07, 18:57  Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  weiterempfehlen

an reinhard
und nicht zu vergessen, dass die armenier maßgeblich von den russen unterstützt wurden. Das und die Desorganisation unserer Truppen waren die Hauptgründe der Niederlage. Achja und auch die Aserbaidschaner haben ihre Heimat Karabach verteidigt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ...
Seite 20 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber