azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30
Autor Beitrag
reinhard
Dauerschreiber

Beiträge: 232

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 26.08.07, 22:00  Betreff: Re: Kein Krieg gegen Karabach!  drucken  weiterempfehlen

@telebe
Da hast du Recht. Man sollte nie über "die" Kultur eines Volkes schreiben oder verallgemeinern. Wer etwas über "die Deutschen", "die Aserbaidschaner" oder "die Armenier" sagt, ist vermutlich ein Rassist – denn die Menschen sind verschieden.

Natürlich ist Christan Schmidt-Häuer ein bekannter Journalist, und er ist sehr angesehen, weil er seit langem als Journalist seriös arbeitet und sehr sorgfältig ist. Deshalb wurde seine Reportage über Sumgait auch so bekannt, dass sie heute alle Richter an Verwaltungsgerichten und Oberverwaltungsgerichten in Deutschland fast auswendig kennen.

Aber es gibt auch viele andere Veröffentlichungen dazu. Nimm einfach mal das dicke Buch von
Hendrik Fenz: Transformation in Aserbaidschan – Nationalismus als Brücke zur Demokratie?
Er schreibt über Sumgait:
    Zitat:
    Das Pogrom am 27.-29. Februar 1988 war ein Akt der Barbarei
(Seite 138)

Das ist eben in Deutschland sehr bekannt – und auch, dass die Mörder in Aserbaidschan immer noch frei rumlaufen, weil sie dort viele Freunde haben. Das ist wie mit Mladiz und Karadzic in Serbien, die auch nicht festgenommen und bestraft werden können.

Solange Aserbaidschanerinnen und Aserbaidschaner es nicht schaffen, in ihrem eigenen Land Rassismus, Verbrechen, Korruption zu bekämpfen, wirkt es eben sehr peinlich, wenn sie so etwas in anderen Ländern kritisieren - egal ob in Armenien, Russland oder Deutschland.


[editiert: 26.08.07, 22:03 von reinhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Telebe
Mehle Uşağı

Beiträge: 92

Ich komme aus: Baku
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 26.08.07, 22:28  Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  weiterempfehlen

Ne, ich habe das Wort "Rassist" überhaupt nicht benutzt.
Das ist einfach als Faktor in der Kulturvergleichenden Psychologie bekannt.






____________________
Leben ist schön!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 26.08.07, 22:42  Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  weiterempfehlen

an reinhard,

merkst du nicht das du keine argumente mehr bringst, und dich selber sehr oft wiedersprichst? z.B. sagst du zu erst die Koruption in Azerbaijan ist der Grund dafür, dass die De-facto-Selbständigkeit von Berg-Karabach international geduldet wird, danach schreibst du das der hass der Azeris Grund dafür, dass die De-facto-Selbständigkeit von Berg-Karabach international geduldet wird, danach schreibst du das Massaker von Sumgait ist der Grund dafür, dass die De-facto-Selbständigkeit von Berg-Karabach international geduldet wird... usw. viele viele weiter lügen und unsinn, aber wie sagt man so schön jeder mensch hat einen talent, und deine ist unsinn zu schreiben ...
was schreibst du hier das die mörder von sumgayit frei rum laufen, du solltest dich jetzt auf dem weg machen und die armenische terroristen fangen gehen die Kriegsvebrechen im karabakh gegen unschuldige civilisten taten, wie faschisten im hitler zeit! einer diese höher punkte ist hojali, da du aber nix verstehst hier ein video: http://youtube.com/watch?v=qhlYgh363F4
wenn du jetzt noch sagst das dir das egal sei und weiter hin daran hälst dann hast du hier nix verloren in diesen forum


und nix zu vergessen das in armenien kriegst verbrecher wie monte"avo"melkonian oder transamat "dro" alias babykiller als national helden gelten, und gott status haben deswegen....


[editiert: 26.08.07, 23:18 von Azeri]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aycat
Mehle Uşağı

Beiträge: 93

Geschlecht: weiblich

New PostErstellt: 26.08.07, 22:47  Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  weiterempfehlen

etwas positivere nachrichten, die bisher ziemlich fehlten im forum

http://www.openpr.de/news/133116/Nachrichtenblatt-der-Botschaft-der-Republik-Aserbaidschan-April-2007-No-4.html



Bei Gutmütigkeit sei wie das Meer,
Bei Zorn und Nervosität sei wie der Tote,
Entwerder zeig Dich wie Du bist oder sei wie Du Dich zeigst! Hz. Mevlana
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aycat
Mehle Uşağı

Beiträge: 93

Geschlecht: weiblich

New PostErstellt: 26.08.07, 22:49  Betreff: Re: Kein Krieg gegen Karabach!  drucken  weiterempfehlen

sehr "korparativ"!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,493351,00.html



Bei Gutmütigkeit sei wie das Meer,
Bei Zorn und Nervosität sei wie der Tote,
Entwerder zeig Dich wie Du bist oder sei wie Du Dich zeigst! Hz. Mevlana
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aycat
Mehle Uşağı

Beiträge: 93

Geschlecht: weiblich

New PostErstellt: 26.08.07, 22:54  Betreff: Re: Kein Krieg gegen Karabach!  drucken  weiterempfehlen

echt zum lachen!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,493312,00.html



Bei Gutmütigkeit sei wie das Meer,
Bei Zorn und Nervosität sei wie der Tote,
Entwerder zeig Dich wie Du bist oder sei wie Du Dich zeigst! Hz. Mevlana
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gurban Alakbarov
Dauerschreiber

Beiträge: 237
Ort: Kiel

Ich komme aus: Kiel, BRD
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 27.08.07, 02:24  Betreff: Re: Kein Krieg gegen Karabach!  drucken  weiterempfehlen

Leute, wir brauchen so was gegen die Armenier:

http://www.youtube.com/watch?v=0kwM1XkzX1I&mode=related&search=





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 28.08.07, 13:06  Betreff: Re: neuer Krieg um unseren Garabakh!!!!  drucken  weiterempfehlen

ja, Gurban Mualim sie haben recht sowas brauchen wir wirklich gegen die Armenier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 28.08.07, 16:13  Betreff: Re: Kein Krieg gegen Karabach!  drucken  weiterempfehlen

ach, sie werden das als "weissen Genozid" bezeichnen. Wir werden eines besonders grausamen Mordes bezichtet, und zwar eines Mordes durch Lachen!!! ...Aserbaidschaner mit deren tödlichen Witzen.




____________________
There is no knowledge, that is not power.


[editiert: 28.08.07, 16:14 von hamburglu_neo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
toni
Mitglied

Beiträge: 154

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 02.09.07, 13:26  Betreff: Re: Kein Krieg gegen Karabach!  drucken  weiterempfehlen

Lachen ist gesund,
schade dass manche keinen Sinn für Humor haben!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30
Seite 24 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber