azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Türkisch-armenische Beziehungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Tiq-Tiq xanim
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.07.08, 11:31  Betreff: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Einladung von Abdullah Gül nach Erevan durch Serj Sarkisyan lässt erwarten, dass die Beziehungen zwischen der Türkei und dem Armenien bald in eine neue Dimension versetzt werden kann. Was für eine Bedeutung misst ihr dem Treffen bei? Kann das zur Öffnung der Grenzen beitragen? Würde Armenien danach seine geschichtlichen Ansprüche kürzer schreiben? Welche Folgen könnte Aserbaidschan davontragen?



Vash, oy.oy.oy
Sürme cekdim gözüme, düshdüm cölün düzüne, dost axtardim özüme, dost sen hardasan, gel, sen hardasan, tiq,tiq,tiq,tiq.
Men saci suray xanimam, donu daray xanimam!!!
nach oben
BakineC
Dauerschreiber

Beiträge: 239
Ort: Berlin

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 21.07.08, 22:20  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

Wehe er nimmt das an.... Aber ich glaube und vermute er wird das ablehen....

___________________
....Insanin milli mensubiyyeti onun gürur membeyidir, men herzaman demiwem, indide deyire, men xowbaxtam ki,
A Z E R B A Y C A N L I Y A M !!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.07.08, 10:03  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

 

In diesem Monat
wurde auch der Chef von renommierter Türkischen Geschichtsgesellschaft
entlassen. Man spekuliert um eine neue Armenienpolitik der Türkei. Der Chef der
Gesellschaft wird ein Freund von Abdullah Gül, der Politikwissenschaftler Ali
Birinci. Der ehemalige Chef der Gesellschaft wurde schonmal von der Schweiz mit einem Verfahren
aufgrund der Leugnung
des "Völkermordes"
 bedroht.










[editiert: 26.07.08, 12:19 von Suave]
nach oben
BakineC
Dauerschreiber

Beiträge: 239
Ort: Berlin

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 27.07.08, 11:18  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

Türkei ist ja sowieso in fremnden Händen (sagt euch der Name Soros was ?) Das ist ein sehr großer Geschäftsmann der Geld an die Länder leiht und dabei genau weiß, dass sie es nicht zurück zahlen können, er aber das volle sagen da haben kann... und eins seiner Investitionsländer ist auch Türkei und unter anderem auch Aserbaidschan.... Gül und Erdogan sind ja eh nur Schachfiguren im großen Spiel..... Es ist viel komplizierter als es sich anhört... es wird auch gesagt, dass Armenien auch unter Soros hände gefallen ist (woraus sich ein Sinn ergibt wie Armenien neben Drogen und Gold Geschäft auch noch ein Einkommen hat... ) Und das ist wahrscheinlich der Ziel Türkei und somit auch Arschmenier in die EU zu ziehen...
Millet, koro4e dünya 2-3 neferin elindedi...i fsyo!

___________________
....Insanin milli mensubiyyeti onun gürur membeyidir, men herzaman demiwem, indide deyire, men xowbaxtam ki,
A Z E R B A Y C A N L I Y A M !!!!!!!


[editiert: 27.07.08, 11:19 von BakineC]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Aila
Stammgast

Beiträge: 24


New PostErstellt: 27.07.08, 13:26  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

Haben sie nichts anderes gefunden zu diskutieren, als türkisch - armenische Beziehungen???

Wen interessiert es denn überhaupt welche neue Beziehungen sie bauen möchten?


Es geht um die Politik, und es wird immer viel spekuliert, aber nach 100 Jahren wird bekannt sein, was war ihr Ziel und wie war die Realität.

Deswegen relaxen sie und geniessen sie den Sommer.

Es gibt genug armenische und türkische Diplomaten, die sich mit dem Thema beschäftigen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.07.08, 13:43  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aila
    Haben sie nichts anderes gefunden zu diskutieren, als türkisch - armenische Beziehungen???

    Wen interessiert es denn überhaupt welche neue Beziehungen sie bauen möchten?


    Es geht um die Politik, und es wird immer viel spekuliert, aber nach 100 Jahren wird bekannt sein, was war ihr Ziel und wie war die Realität.

    Deswegen relaxen sie und geniessen sie den Sommer.

    Es gibt genug armenische und türkische Diplomaten, die sich mit dem Thema beschäftigen.


Sollen wir über den Sommer sprechen oder was? Es gibt genug schlafende Leute, aber nicht genug armensiche und türkische "Diplomaten", özü de sözün esl menasinda. Vesselam-Shüttamam





nach oben
Aila
Stammgast

Beiträge: 24


New PostErstellt: 27.07.08, 14:08  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

Zitat von Suave:

Sollen wir über den Sommer sprechen oder was? Es gibt genug schlafende Leute, aber nicht genug armensiche und türkische "Diplomaten", özü de sözün esl menasinda. Vesselam-Shüttamam



Ich habe nicht geschrieben, dass wir über den Sommer schreiben sollen.
Ich habe geschrieben, geniessen sie den Sommer.
Bitte, lies alles ohne Emotionen bis Ende.

Wenn dich türkisch armenische Beziehungen so interessieren, dann bitte diskutiere es!


Woher weisst du denn überhaupt, dass es nicht genug türkische und armenische Diplomaten gibt? Und dieses Thema nur Aserbaidschaner und ein paar Deutscher interessiert???

Deine Aussage ist nicht realitätsnah und wissenswert.


Oder es scheint dir so, dass alle türkische und armenische Diplomaten mit dir in diesem Forum dieses Thema diskutieren sollten??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aila
Stammgast

Beiträge: 24


New PostErstellt: 27.07.08, 14:14  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Reinhard

Man muss sich einfach überlegen, ob man armenischen Diplomaten so sehr vertraut. Aber wenn Du denkst, armenische Diplomaten machen immer alles richtig, darfst Du gerne an den Strand fahren. Viel Spaß!


Du reagierst sehr diplomatisch wie ein Journalist und übertreibst alles, wie du es möchtest.

Journalist sein ist ein ehrlicher Beruf, deswegen bleib ehrlich.

Ich habe kein Wort über "Vertrauen" geschrieben!
Und nicht gesagt, dass armenische Diplomaten alles richtig machen.
Ich habe nicht nur armenische sondern auch türkische Diplomaten auch erwähnt.

Es geht um beide Länder, nicht um Aserbaidschan.

Deswegen es interessiert mich nicht, was die beiden Länder machen!!!!!!!!!!


An den Strand gehe ich soweiso ohne deine Ratschläge.

Kannst du für dich behalten deine Ratschläge.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
toni
Mitglied

Beiträge: 154

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 27.07.08, 16:33  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: reinhard
    Zu Karabach hat Armenien klar gesagt, dass es mit der Türkei nicht verhandelt, sondern nur mit der Regierung von Aserbaidschan.
Die Türkei wird ohne die Rückgabe des okkupierten Karabaghs die Grenze
zum Verbrecherstaat Armenien nicht wieder öffnen, geschweige denn mit
dem Okkupanten-Staat Armenien verhandeln.So können der armenische
Präsident und Premier weiterhin so flennen und weinen und die geschlossene
Grenze der Türkei zum armen Haus im Kaukasus, Armenien, beklagen.
Die Grenze bleibt einfach die nächsten 100 Jahre geschlossen.Ende der Durshsage.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
toni
Mitglied

Beiträge: 154

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 27.07.08, 17:11  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: reinhard
    Bist Du auch dafür, dass Aserbaidschan diese Verhandlungen führt? Oder schließt Du Dich der türkischen Position an, dass die Türkei als Vormund Aserbaidschans für diese Verhandlungen zuständig ist?
Azerbaycan wird sicher keine ernstzunehmenden Verhandlungen mit
Armenien führen.Und zwar aus einem einfachen Grund: Das Ergebnis wäre,
würde es nicht den bedingungslosen Abzug Armeniens aus unseren
Territorien beinhalten, etwas für den Mülleimer.Die Postionen in der Frage
Karabaghs haben sich kein bisschen angenähert.
Das Gegenteil ist richtig, denn die faschistischen Besatzer verlangen über Karabagh hinaus einen
Korridor zu Armenien, also die Annexion von Gebieten, die nach der
Armenischen Sicht expressis verbis noch azerbaycanische Hoheitsgebiete sind.
Az sollte höchstens mit dem Kuchen Russland sprechen und nicht mit
den Krümmeln in Yerivan.Wenn das nichts bringt, muss ein Krieg her.
Azerbaycan muss seine Kinder und sein Blut für Karabagh opfern,
sonst wird die Besatzung nie enden.Sollte Armenien uns wieder besiegen,
gönne ich Euch aus dem tiefsten Herzen, dass die Beute Karagagh
auf ewig bei euch bleibt.Wir Azeris hätten dann endgültig verloren.
So wird es aber nicht kommen.Der Wehretat Az's und die bevorstehende
Machtergreifung der Militärs in der Türkei geben uns Türken in Baku viel Mut
und Zuversicht in unserem Kampf für den Anstand und die Ehre .


[editiert: 27.07.08, 17:21 von toni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber