EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
LCD MADNESS!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
edsteve

Administrator

Beiträge: 189


New PostErstellt: 20.05.03, 22:08  Betreff: Re: LCD MADNESS!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hehe ;-)
also wenn ich ehrlich bin, hab ich durch meine kauf un verkaufaktionen bei ebay, was die beamerbauteile angeht, sogar noch gewinn gemacht. und zwar nicht wenig ;-)
ein gebrauchter beamer hätte isch für mich letztendlich doch nicht gelohnt ;-)

so ein alter OHP is schon ne schöne sache, wenn man mit der beamergeschichte anfängt. aber wieso kaufen? frag einfach bei schulen nach. oder bei grö0eren firmen. die ham fast immer ein ausgemustertes gerät im lager stehen. 3 stück hab ich auf diese weise ausschlachten können ;-)

sag mal, kennst du das diyaudio.com forum? da stehen massig - und mit massig mein ich auch massig - threads über jedes erdenkliche beamerbauproblem drin... is zwar ein haufen zu lesen, aber es lohnt sich ;-)
das hier ist der direkte link: http://www.diyaudio.com/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=20

vielspass damit ...ich hoffe, du kannst englisch *g* zumindest gibts da ne menge infos über tfts etc...

cu ED

_____________________________
Panta rei
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NITEMARE

Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 21.05.03, 00:17  Betreff: Re: LCD MADNESS!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wow, das ist ja fett viel kram.
klar kann ich englisch. hab auch fast nur filme in original (200 stk. etwa).

hätt ich das vorher alles gewusst. vorallem das mit der lichtpolarisierung durch die kack "antireflex-folie"! wer weiss ob ichs je wieder hinkriege. aber für den projektor wars eh kacke. es ist wirklich riskant, weil man nie weiss obs auch taugt für den zweck. daher werd ich erstmal viel lesen...
sag mir bescheid was sich so neues ergibt, achja falls du dieses vielbesuchte forum mal schonen möchtest...heh...hier meine icq: 20180752
so wie es scheint wird diese bastelaktion ne lebenslange erfahrung werden , hehe.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
edsteve

Administrator

Beiträge: 189


New PostErstellt: 21.05.03, 23:29  Betreff: Re: LCD MADNESS!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nene... also bleiben wir lieber im forum. vielleicht haben ja andere auch das prob... ich bin sicher, da finden sich noch ein paar beamerbauer, die hier reinschaun ;-)

oh jaaa, das engl. forum is krass... das alles zu lesen is so gut wie nich drin :-/ aber das is geil ;-)

_____________________________
Panta rei
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NITEMARE

Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 22.05.03, 10:57  Betreff: Re: LCD MADNESS!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

jo ist besser so, kann jeder nachlesen. und es bekommt mehr daseinsberechtigung...
egal, ich habe herausgefundert, dass es polarisationsfolien gibt! bäng baby!
damit krieg ich meinen lcd bestimmt wieder flott + weniger absorbierend (hoffentlich). auf englisch heisst das "polarizer film / sheet", daher hats etwas gedauert bis ich dass in dem forum gefunden habe...
also muss ich doch nicht soviel geld ausgeben. nur ne gute lichtquelle muss noch her, da das lcd ja mehr als 50% absorbiert...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NITEMARE

Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 22.05.03, 12:19  Betreff: Re: LCD MADNESS!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also, schlauerweise habe ich erstmal mit dem herumexperimentiert, was ich schon habe. denn im TFT waren hinter der plexiglassplatte (teil der hintergrundbeleuchtung) mehrere folien mit verschiedenen effekten. eines dieser folie ist genau so ein polarisator wie die dunkle "antireflex", die ich dummerweise abgemacht habe. die ist aber nicht so dunkelgrün und dadurch sogar besser. einfach drübergelegt und laut vor freude geschrien!
achja hier ist das datenblatt zu meinem gepeinigten TFT welches ich für 110EUR erstanden habe: http://www.harvestuk.com/it_products.php3?pid=KV15U

so jetzt muss ich viel basteln. eine vernünftige lichtquelle muss her und und und...


[editiert: 22.05.03, 12:20 von NITEMARE]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design