EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
An ED .... Welchen Durchmesser?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bezz123
Junior-Mitglied


Beiträge: 18

New PostErstellt: 21.07.03, 18:06  Betreff: An ED .... Welchen Durchmesser?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eine Frage an Ed:

Welchen Durchmesser Bringst du noch scharf mit deiner oHP-Linse?

dfdA

bezz123

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
edsteve

Administrator

Beiträge: 189


New PostErstellt: 21.07.03, 18:13  Betreff: Re: An ED .... Welchen Durchmesser?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

du meinst sicher, welche diagonale??? durchmesser von was?
mein zimmer ist so klein, dass ich nichts größeres als 2,70m mache kann. keine ahnung, wie groß ich das maximal stellen kann. müsste schon noch einiges drin sein, oder nicht?
warum frägst du?

_____________________________
Panta rei
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NITEMARE

Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 21.07.03, 18:27  Betreff: Re: An ED .... Welchen Durchmesser?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

er fragt warscheinlich nach dem bild. also wieviel vom bild du scharf bekommst. mittlerweile ist ja mein beamer auch im teststadium. aber so richtig venünftige ergebnisse hatte ich nicht. denn das objektiv ist nicht gross genug. generell gilt, dass die lichtquelle sammt reflektor und kondesorlinse nicht grösser sein dürfen alst das objektiv. sosnt bekommst du nur die mitte hell und die ränder nicht mehr so...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
edsteve

Administrator

Beiträge: 189


New PostErstellt: 21.07.03, 18:45  Betreff: Re: An ED .... Welchen Durchmesser?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hmm schwierig zu sagen... ein durcmesser von 1,50 ist scharf würde ich sagen. aber das, was danach kommt ist nicht soo unscharf, dass man es als störend empfindet.

@ NITEMARE

thx much ;-)

_____________________________
Panta rei
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design