Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Silver Spirit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator


Beiträge: 3448



New PostErstellt: 20.09.10, 08:11  Betreff:  Silver Spirit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Silver Spirit
Liebe Bootsfreunde,
Die Silver Spirit könnte tatsächlich derselbe Typ wie die EUROPA 400 sein, nur ist die EUROPA wesentlich besser ausgerüstet, z.B. ist das Deck und die Badeplattform mit Schiffsparkett aus Teak ausgestattet.
Jochen weißt Du da noch mehr, hast doch sicher einen Prospekt. Jedenfalls vorerst Dank an Arne.


____________________
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern
die Weitergabe des Feuers.
Don't be evil.
I never grow old. YOLO
JRS


Eventuell einen Besuch wert: http://www.wasserwege.net
Falls Sie einen Waterway-Guide brauchen dann sind Sie hier richtig:
http://www.wasserwege.net/shop.htm
http://www.wasserwege.net/guide.htm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 20.09.10, 09:45  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rüdiger J. Steinacher
    Silver Spirit
    Liebe Bootsfreunde,
    Die Silver Spirit könnte tatsächlich derselbe Typ wie die EUROPA 400 sein, nur ist die EUROPA wesentlich besser ausgerüstet, z.B. ist das Deck und die Badeplattform mit Schiffsparkett aus Teak ausgestattet.
Hat man schon Bilder oder layout der Spirit gesehen, um überhaupt vergleichen zu können ?
Zweifellos sind die Europa Boote wunderschöne, luxeriöse Boote mit jeder Menge Gimmicks.
Von der Bauart her sind sie bestens für Reviere wie Masuren, Frankreich, Italien sowie der Seenplatte in Mecklenburg geeignet. Hier spielt eine Badeplattform und ein Bimini eine weit grössere Rolle als ein funktinierendes Windschott nebst Rutenhaltern.
Die Europas haben wunderschönes, helles Interieur, eine schöne Pantry insbesonders das 400er Modell, elektrische Toiletten, Kühlschrank und Handwaschbecken auf der Fly, Bimini, Aussendusche, hydr. Bugstrahlruderm Hydraulikmotor ungedrosselt, Fön, Landanschluss, Converter, Media Center mit cd, mp3 und DVD PLayer, sowie eine Flatscreen Fernseher. beheizbare Handtuchhalter, praktische Lage des Schalters fürs GSR und ein tolles Doppelbett im Heck nebst Nasstellen ensuite, Staubsauger, und, und, und. Motor und Ruder arbeiteten auf dem Neckar bei 0 Wind sehr leise und exakt.
Negativ fiel mir die sehr schmale gunwale, manuell betriebene Ankerwinsch, der Hydraulikmotor, und als absolutes k.o. Kriterium der fehlende Windschott auf, wie gesagt für Urlaub in Irland !!
Diesel wird nach Betriebsstunden abgerechnet und für Dingi nebst Aussenborder zahlt man Aufpreis.
Hier noch der Originalton meines jüngeren Sohnes, der bei der Probefahrt der Cardinal Boote auch sehr interessiert dabei war.
„ Tolle Boote – Papa, aber irgendwie kommt kein Irland feeling auf, oder was meinst Du ?“
Mit diesem Spruch hat er den Nagel auf den Kopf getroffen und ich kann nur noch hinzufügen
„Habe fertig“

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 20.09.10, 10:10  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rüdiger J. Steinacher
    Silver Spirit
    Liebe Bootsfreunde,
    Die Silver Spirit könnte tatsächlich derselbe Typ wie die EUROPA 400 sein, nur ist die EUROPA wesentlich besser ausgerüstet, z.B. ist das Deck und die Badeplattform mit Schiffsparkett aus Teak ausgestattet.
Habe gerade auf den Seiten eines kleinen westdeutschen Bootdealer ein Bild nebst Layout einer Europa 400 gesehen. Allerdings stimmt hier etwas nicht. Angepriesen wird eine Silver Spirit. Das Bild ist eine Europa 400, steht ja auch ganz gross drauf, das layout dazu ist allerdings dies einer Europa 600. Die E 400 hat die Pantry hinten und nur eine Kabine hinten. Wer weiss wo Herr K. diese Bild downgeloadet hat , jedenfalls ist dieses Foto nicht bei Silver Line entstanden, und dieses Boot auch nicht für den irischen Markt gedacht !!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator


Beiträge: 3448



New PostErstellt: 20.09.10, 10:46  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Silver Spirit
Lieber Udo,
Was hast Du eigentlich gegen einen Hydraulikmotor? Die meisten der Boote die ich gefahren habe, hatten einen?
Das Windschott wäre natürlich auch auf den Masuren von Vorteil, ich denke da kann man schon was machen, man muss nur an die Höhe (Airdraft) denken. In den Masuren hat die niedrigste Brücke 3,80 Airdraft.
Die EUROPA 400 hat eine wunderbare Bug und eine noch schönere Heckkabine, das ganze Boot für 4 Personen.
Das Layout der 600 gefällt mir nicht so gut, da die Heckkabine aus 2 Kabinen besteht. Die Pantry ist bei der 400 auf der SB Seite gleich hinter dem Salon. Die Badeplattform ist ja nicht nur zum Baden da, sondern der ideale Anleger und dies hat mir besonders gut gefallen, da wir immer ganz bequem mit dem Achtersteven angelegt haben und gemütlich an Land gehen konnten.
Also da ist mir die EUROPA schon lieber als die Noble Captain?
Wenn Du ein gutes Bild von der Spirit auftreiben kannst bin ich sehr dankbar?


____________________
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern
die Weitergabe des Feuers.
Don't be evil.
I never grow old. YOLO
JRS


Eventuell einen Besuch wert: http://www.wasserwege.net
Falls Sie einen Waterway-Guide brauchen dann sind Sie hier richtig:
http://www.wasserwege.net/shop.htm
http://www.wasserwege.net/guide.htm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 20.09.10, 11:23  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Forumfreunde,

das Bild, welches Herr S. K. eingestellt hat, wurde meines Erachtens nicht in Banagher aufgenommen und scheint eine 600er Europa zu sein.

Bezüglich Gunwale und Windschott gebe ich Udo recht, die Gunwale ist zum sicheren begehen zu schmal und das "Windschott" zu klein ausgeführt.

Der Motor mit Hydraulikantrieb arbeitet äußerst geräuscharm.

Gruß aus Unterfranken



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 20.09.10, 11:26  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Silver Spirit

Lieber Udo,

Also wenn ich mir die beiden Bilder im Erfahrungen/Reisebericht ansehe, dann stelle ich fest, das die Spirit schon ein Windschott hat. Die Gangbord (Gunwale/Seitendeck) muss nicht so groß sein, wir haben sie nie gebraucht, da immer mit dem Heck angelegt.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 20.09.10, 11:28 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 20.09.10, 11:31  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold

    Hallo Forumfreunde,

    das Bild, welches Herr S. K. eingestellt hat, wurde meines Erachtens nicht in Banagher aufgenommen und scheint eine 600er Europa zu sein.

Und wo dann?

Wer kann ein Bild von der EUROPA 400 beschaffen, bzw. Spirit?????




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 20.09.10, 12:05  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rüdiger J. Steinacher
    Lieber Udo,
    Was hast Du eigentlich gegen einen Hydraulikmotor? Die meisten der Boote die ich gefahren habe, hatten einen?
Tut mir leid, aber ich sehe Dich nicht als Benchmark setter, zumal Deine Ansprüche sich nicht mit meinen decken. Ich hab mit Hydraulikmotoren bei CC schon sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht, nicht nur der Leistung und des handlings wegen sondern
auch des Umweltschutzes wegen. Ich predige da nicht Wasser und trinke Wein, sondern mach aktiv mit.

    Zitat: Rüdiger J. Steinacher
    . Die Badeplattform ist ja nicht nur zum Baden da, sondern der ideale Anleger und dies hat mir besonders gut gefallen, da wir immer ganz bequem mit dem Achtersteven angelegt haben und gemütlich an Land gehen konnten.
Meist haben wir 2 Dinghis dabei und die vor dem röm/kath.anlegen zum Bug zu führen und vertäuen ist mir einfach zu stressig. Oft werden die Beiboote separat festgemacht
Und wie macht der Profi dies stressfrei mit der gepriesenen Noble Captain ??

    Zitat: Rüdiger J. Steinacher
    Also da ist mir die EUROPA schon lieber als die Noble Captain?
Diese Frage stellt sich mir in Irland leider nicht.

Abschliesend noch eine Kurzgeschichte : Ich hatte einmal einen guten Freund, dessen Lieblingsrevier war und ist der Shannon und seine "Schlupfwinkel". Ich als ausgewiesener Erne Freak hab nie versucht ihn von seinem geliebten Shannon abzubringen, sondern seine Reiseberichte und Aufzeichnungen gierig verschlungen.
Ich denke, dass gerade hier in diesem Forum etwas mehr gegenseitige Toleranz nicht schaden könnte, zumal wir scheinbar immer noch unter Beobachtung stehen.
U.V.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 20.09.10, 13:12  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Wir waren ja mit der Angestellten der Silverline auch im Boot. Leider hatte ich da die Kamera nicht dabei. Ich habe mir mal die Europa 400 und die 600 angeschaut. Von Grundriss her ist es auf jeden Fall eine 600, da die Spirit auch 2 Bugkabinen en suite hat. Elektro-Klospülung hat sie auch. Das hat uns die Angestellte (war wohl eine Spanierin) noch ganz stolz erzählt. Beim Flachbildschirm bin ich mir nicht mehr sicher, da wir 5 Minuten vorher auf der Breeze waren und die hatte auf jeden Fall einen. Außerdem achte ich auf sowas nicht, da sowas im Urlaub nur stören würde.

Ich habe mal noch ein Bild von inneren Steuerstand gemacht, welches ich im Reisebericht nicht veröffentlicht habe und dieses angehängt.

Negativ aufgefallen ist mir die flache, nach außen geneigte Scheibe auf der Flybridge.



Dateianlagen:

P9092991.jpg (226 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 20.09.10, 13:53  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Feuer und Schwefel über mein Haupt,

habe nochmal im SF nachgeschaut, der Grundriss ist ne 600er und wenn mich meine Sehnerven nicht täuschen ist das Foto ne 400er, aber Udo hat das ja bereits erwähnt.

Möglicherweise fahre ich die Spirit 2011 mal Probe (wenn ich darf), dann gibts auf jeden Fall ein paar Bilder, aber vielleicht kommen da vorher wasserrauschende Helmsmänner eher zum Zug, äh Schiff, als so ein popeliger Unterfranke, der nicht mal ne Zapfsäule richtig ablesen kann.

Jedenfalls Danke an Arne für die ersten Erlkönigbilder vor Ort!

Gruß aus Unterfranken.



[editiert: 20.09.10, 14:03 von Jochen Pechthold]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 20.09.10, 14:04  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Auf Wunsch vom Admin hier nochmal die beiden anderen Fotos.



Dateianlagen:

P9092989.JPG (202 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P9092990.JPG (212 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 20.09.10, 15:37  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: drpircher
    Auf Wunsch vom Admin hier nochmal die beiden anderen Fotos.
zum Vergleich die E400 ohne Stummelscheibe und mit Teak Badeplattform.
.......übrigens - eine Europa 700 gibt auch ................
http://www.wasserundland.de/index.php?sid=europa_700.htm



Dateianlagen:

ohne Stummelscheibe.jpg (122 kByte, 640 x 360 Pixel)
speichern

Badeplattform.jpg (131 kByte, 640 x 360 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 20.09.10, 16:20  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
      Ich hab mit Hydraulikmotoren bei CC schon sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht, nicht nur der Leistung und des handlings wegen sondern auch des Umweltschutzes wegen. 

Lieber Udo,

CC dürfte wirklich nicht als Beispiel für Hydraulikmotoren verwendet werden.

Im Übrigen respektiere ich immer andere Ansichten und Vorstellungen, da ich sehr tolerant bin.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 20.09.10, 16:25  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Und hier jetzt des Rätsels Lösung. Ich habe gerade eine Email an Silverline geschickt und bekam prompt eine Antwort. Ich hoffe, das mit der Auflösung klappt einigermaßen...

Dear Arne,



Many thanks for your mail and I hope you enjoyed your trip back to the Erne. I had some photos taken last week and I am just waiting for them so once I get them I will send them through to you. However there is a stern thruster on her and there will also be a TV & DVD player supplied. Please find attached the specification and further information on the Silver Spirit.



Many thanks and looking forward to hearing from you,



Kindest regards

Barbara





Silver Line Cruisers

The Marina

Banagher

Co. Offaly

Ireland

www.silverlinecruisers.com

Tel: +353 (0) 57 91 51112

Fax: +353 (0) 57 91 51632



Dateianlagen:

img080.jpg (474 kByte, 1.000 x 1.344 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 20.09.10, 16:27  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
    Abschliesend noch eine Kurzgeschichte : Ich hatte einmal einen guten Freund, dessen Lieblingsrevier war und ist der Shannon und seine "Schlupfwinkel". Ich als ausgewiesener Erne Freak hab nie versucht ihn von seinem geliebten Shannon abzubringen, sondern seine Reiseberichte und Aufzeichnungen gierig verschlungen. Ich denke, dass gerade hier in diesem Forum etwas mehr gegenseitige Toleranz nicht schaden könnte, zumal wir scheinbar immer noch unter Beobachtung stehen. U.V.

Lieber Udo,

Ich bin auch ein Erne Freund, bitte vergiss das nicht, nur heißt dies nicht, dass man auch andere Waterways befahren kann oder darf.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 20.09.10, 16:44  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Bootsfreunde,

Wenn Sie meinen Newsletter betrachten finden Sie auch noch einige Bilder von der EUROPA 400, aber hier einmal ein gutes Bild vom Heck, dass mir besonders gut gefällt.

Das zweite Bild ist dem Cardinal Holiday Boating Prospekt entnommen.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net



Dateianlagen:

Libra2.jpg (80 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

CBH-Eoropa400.jpg (64 kByte, 639 x 415 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 20.09.10, 17:09  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Bootsfreunde,

Hier nochmals das Layout der EUROPA 400. Die Belegung mit 4 Personen ist möglich, wir waren nur als Ehepaar am Boot. Das Bild wurde wiederum dem Prospekt von Cardinal Boating Holidays entnommen. Eine Disc können Sie auch bei anfordern.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net



Dateianlagen:

CBH-E400-Layout.jpg (32 kByte, 640 x 275 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator


Beiträge: 3448



New PostErstellt: 20.09.10, 17:34  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Hier das Original Dokument von SLC, von Arne freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Bei dem gezeigten Bild handelt es sich um eine EUROPA 600.


____________________
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern
die Weitergabe des Feuers.
Don't be evil.
I never grow old. YOLO
JRS


Eventuell einen Besuch wert: http://www.wasserwege.net
Falls Sie einen Waterway-Guide brauchen dann sind Sie hier richtig:
http://www.wasserwege.net/shop.htm
http://www.wasserwege.net/guide.htm


[editiert: 20.09.10, 17:36 von Rüdiger J. Steinacher]



Dateianlagen:

Silver Spirit 42 ft flyer.doc (267 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 30-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 20.09.10, 18:12  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rüdiger J. Steinacher
    Hier das Original Dokument von SLC, von Arne freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Bei dem gezeigten Bild handelt es sich um eine EUROPA 600.

Liebe Bootsfreunde,

Wenn man die Spezifikation nach dem Originaldokument von SLC ansieht (einfach anklicken, bei anzeigen), dann dürfte das schon das beste Angebot sein, dass nun in Irland zu haben ist.

Natürlich kann man von Banagher auch zum Erne skippern, so wie es manche Mieter von ABC zum Shannon verschlägt.

Also wer für die EUROPA 400 schwärmt muss kein Gegner des Erne sein, bzw. ein Shannon Freund. Und ein Windschott wird man sicher auch noch einbauen können, wenn es gewünscht wird.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gaudibursch
Skipper


Beiträge: 128


New PostErstellt: 21.09.10, 09:49  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe mir gerade den Link zur Europa 700 angesehen. Dort steht: "Einzige Energiequelle zum Fahre, Heizen und KOCHEN ist Diesel, keine seperate Gasversorgung".
Das "Kochen" irritiert mich jetzt ein wenig. Wie funktioniert das? Elektrisch ja wohl kaum?

Flori

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 21.09.10, 10:39  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Forumfreunde, hallo Rüdiger,

ich kann mir net helf`, aber auf dem beigefügten Bilddokument ist das eindeutig eine Europa 400.

Gruß aus Unterfranken



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franz
IO


Beiträge: 97



New PostErstellt: 21.09.10, 10:42  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gaudibursch
    Hallo,


    Elektrisch ja wohl kaum?
Nee, eher mit Diesel fast analog zu den früheren Ölöfen, nur mit Diesel und ein paar Herdplatten. Meine Patentante hat heut noch so ein Ding in Betrieb, sogar mit "Schiff" falls Dir der Ausdruck "Schiff" noch geläufig ist, Vielleicht komm ich an ein Bild von diesem Technik Dino.
Dickinson und Wallas scheinen die Marktführer zu sein.
Gruss Franz



God Send Grace
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 21.09.10, 11:07  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    ich kann mir net helf`, aber auf dem beigefügten Bilddokument ist das eindeutig eine Europa 400
Riiiiichtig !!!!
Aufgenommen in Catfield und explizit dieses Boot ist NICHT für den irischen Markt. U.V.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator


Beiträge: 3448



New PostErstellt: 21.09.10, 17:43  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
      Zitat: Jochen Pechthold
      ich kann mir net helf`, aber auf dem beigefügten Bilddokument ist das eindeutig eine Europa 400
    Riiiiichtig !!!!
    Aufgenommen in Catfield und explizit dieses Boot ist NICHT für den irischen Markt. U.V.
Lieber Udo,
wo ist bitte Catfield?


____________________
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern
die Weitergabe des Feuers.
Don't be evil.
I never grow old. YOLO
JRS


Eventuell einen Besuch wert: http://www.wasserwege.net
Falls Sie einen Waterway-Guide brauchen dann sind Sie hier richtig:
http://www.wasserwege.net/shop.htm
http://www.wasserwege.net/guide.htm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator


Beiträge: 3448



New PostErstellt: 21.09.10, 17:46  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    <p>Hallo Forumfreunde, hallo Rüdiger,</p><p>ich kann mir net helf`, aber auf dem beigefügten Bilddokument ist das eindeutig eine Europa 400.</p><p>Gruß aus Unterfranken</p>
Lieber Jochen,
welches Bild meinst Du?
Das von Arne? Oder das von mir?


____________________
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern
die Weitergabe des Feuers.
Don't be evil.
I never grow old. YOLO
JRS


Eventuell einen Besuch wert: http://www.wasserwege.net
Falls Sie einen Waterway-Guide brauchen dann sind Sie hier richtig:
http://www.wasserwege.net/shop.htm
http://www.wasserwege.net/guide.htm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 21.09.10, 19:49  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Bootsfreunde,

Hier können Sie sich alle Typen der EUROPA einmal ansehen.

http://www.cardinalboating.com/html/index.php?language=de&site=boats


____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 21.09.10, 20:45  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Forumsmitglieder!

Wie auch immer, ob das Foto auf dem SLC-Prospekt nun eine Europa 400 oder 600 war, ich weiß auf jeden Fall, dass das Boot, welches wir uns angesehen haben, 2 hintere Kabinen hatte. Es müsste demnach eine Europa 600 sein. Barbara von SLC hat mir aber versprochen, mir die Innenaufnahmen zukommen zu lassen, sobald sie diese hat.

Kann man nicht irgendwie anhand der Größe des Bootes herausfinden, um welches es sich handelt? Auf dem SLC-Prospekt steht doch 13,21x3,87 m. Ich bin aber auch mal auf den Preis gespannt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franz
IO


Beiträge: 97



New PostErstellt: 21.09.10, 20:58  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: drpircher
    Liebe Forumsmitglieder!

    Wie auch immer, ob das Foto auf dem SLC-Prospekt nun eine Europa 400 oder 600 war, ich weiß auf jeden Fall, dass das Boot, welches wir uns angesehen haben, 2 hintere Kabinen hatte.
Ich finde es müssig darüber zu streiten. Nennen wir das Boot einfach Silver Spirit, ein luxuriöses Boot mit 2 Heckkabinen und fast der gleichen GFK Schale wie eine Waterford. o.k ?
Gruss Franz



God Send Grace
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator


Beiträge: 3448



New PostErstellt: 22.09.10, 06:55  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Franz
      Zitat: drpircher
      Liebe Forumsmitglieder!

      Wie auch immer, ob das Foto auf dem SLC-Prospekt nun eine Europa 400 oder 600 war, ich weiß auf jeden Fall, dass das Boot, welches wir uns angesehen haben, 2 hintere Kabinen hatte.
    Ich finde es müssig darüber zu streiten. Nennen wir das Boot einfach Silver Spirit, ein luxuriöses Boot mit 2 Heckkabinen und fast der gleichen GFK Schale wie eine Waterford. o.k ?
    Gruss Franz


    <hr>God Send Grace
Das Heck der Waterford sieht aber vollkommen anders aus?


____________________
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern
die Weitergabe des Feuers.
Don't be evil.
I never grow old. YOLO
JRS


Eventuell einen Besuch wert: http://www.wasserwege.net
Falls Sie einen Waterway-Guide brauchen dann sind Sie hier richtig:
http://www.wasserwege.net/shop.htm
http://www.wasserwege.net/guide.htm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franz
IO


Beiträge: 97



New PostErstellt: 22.09.10, 08:12  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: drpircher
    Ich bin aber auch mal auf den Preis gespannt...
Silver Spirit Silverline Cruisers 6 - 8 Personen
Länge: 13.21m Breite: 3.87m
Liegeplatz: Banagher Preis pro Woche:
2050 - 2700 Euro
Neues, perfekt ausgestattetes Boot der Silverline-Flotte (ab 2011 im Einsatz!) für 6 + 2 Personen.
Sparpreis-Angebot 10=7 / 17=14 Buchung

Gruss Franz



God Send Grace
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 22.09.10, 08:30  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Forumfreunde,

wir streiten doch net. Beim Foto auf dem Flyer von Silverline ist ne 400er abgebildet. Bei dem einen Bild von Arne mit Ansicht von Achtern sieht man oberbalb der Badplattform rechts den Deckel zum Motorraum, dann müßte das eine 600er sein.

Gruß aus Unterfranken



[editiert: 22.09.10, 08:37 von Jochen Pechthold]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 22.09.10, 10:44  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold

    Hallo Forumfreunde,

    wir streiten doch net. Beim Foto auf dem Flyer von Silverline ist ne 400er abgebildet. Bei dem einen Bild von Arne mit Ansicht von Achtern sieht man oberbalb der Badplattform rechts den Deckel zum Motorraum, dann müßte das eine 600er sein.

    Gruß aus Unterfranken

Lieber Jochen,

Wir beide haben die 400er ja schon gefahren, die hat die Maschine mittschiffs, also auch keinen Deckel am Heck wie Du schon sagtest.

Ich habe die 600er auch gesehen, lag ja neben mir und ich war auch drin. Schaut äußerlich gleich aus bis auf den Deckel am Heck.

Das 1. Bild von mir ist die Original 400er mit Landstromkabel aus dem Deckel oben rechts. Das 2. Bild (Vogelsicht) ist eine 600er.

Das Layout habe ich auch beigefügt und wenn man den Link von CBH anklickt kann man auch noch alle Layouts sehen.

Im Dokument von Arne, das ihm von SLC freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde gehen alle Spezifikationen für die Spirit hervor.

Ich freue mich jedenfalls, dass SLC die einzige Bootsvermietung ist die nicht nur einen neuen Typ, sondern überhaupt ein neues Boot bringen. Die neuen Leichtbautypen von Le Boat gefallen mir nicht so besonders, zu viel Kunststoff. Sind meist reine Flussboote für die französischen Reviere.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 22.09.10, 18:53  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rüdiger J. Steinacher
    Hier das Original Dokument von SLC, von Arne freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Bei dem gezeigten Bild handelt es sich um eine EUROPA 600.

Liebe Leser,

wenn Sie unten das Dokument anklicken, dann erhalten Sie alle Spezifikationen für das Boot, sonst gehen Sie zur Quelle zurück bis Sie im Anhang ein *.doc Dokument finden, dann auf anzeigen klicken.

Das Boot Silver Spirit ist eine EUROPA 600, speziell für SLC ausgerüstet.

Wie schon erwähnt ist das Heck interessant, sonst nichts Neues, außer der guten neuen Ausstattung wie Inverter etc.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 22.09.10, 18:58  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin

      Zitat: Rüdiger J. Steinacher
      Hier das Original Dokument von SLC, von Arne freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Bei dem gezeigten Bild handelt es sich um eine EUROPA 600.

    Liebe Leser,

    wenn Sie unten das Dokument anklicken, dann erhalten Sie alle Spezifikationen für das Boot, sonst gehen Sie zur Quelle zurück bis Sie im Anhang ein *.doc Dokument finden, dann auf anzeigen klicken.

    Das Boot Silver Spirit ist eine EUROPA 600, speziell für SLC ausgerüstet.

    Wie schon erwähnt ist das Heck interessant, sonst nichts Neues, außer der guten neuen Ausstattung wie Inverter etc.

Übrigens können Sie im newsletter auch noch ein paar BIlder der EUROPA 400 sehen:

http://www.wasserwege.net/news23.htm




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 22.09.10, 19:05  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Forumsmitglieder!

Hier nun (leider nur) 2 Fotos, die SLC mit heute geschickt hat.



Dateianlagen:

_DSC0214 (2).JPG (256 kByte, 800 x 537 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

_DSC0113 (2).JPG (218 kByte, 800 x 535 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 23.09.10, 09:34  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Leser, Lieber Arne,

Verbindlichen Dank für die neuen Bilder von SLC. Das Boot ist einwandfrei eine EUROPA 600, dies ist an der Innenausstattung genau zu erkennen. Die Schalttafel sitzt auch an der Rückenlehne des Salonsteuerstandes. Die Pantry ist auf SB im Vorschiff.

Die 600 ist nicht mein Favorit, unterscheidet sich kaum von anderen Booten, ich liebe die 400. Übrigens scheint das Windschott doch ganz annehmbar sein, aber da wird es auf Kundenwunsch sicher noch eine Änderung geben.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 23.09.10, 09:43  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Was mich aber wundert, der Kühlwasser - Auslass ist auch an der BB Seite, d.h. die Maschine sitzt auch mittschiffs, könnte als am Heck unter der Klappe nur der Hydraulikmotor sein?




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 23.09.10, 11:47  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Bootsfreunde, lieber Jochen,

Es ist traurig aber wahr, jetzt habe ich in meinem eigenen Buch nachgesehen und die Klappe am Heck gibt es bei der 400 und auch bei der 600 und was ist darunter? Es ist der gas Locker ???m Ha Ha!




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gaudibursch
Skipper


Beiträge: 128


New PostErstellt: 23.09.10, 17:01  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenn man genau hinsieht, erkennt man im übrigen auf dem unteren Bild die Spalt zwischen Motorraumdekel(n) und Fußboden...

Flori

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 23.09.10, 17:39  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gaudibursch
    Hallo, wenn man genau hinsieht, erkennt man im übrigen auf dem unteren Bild die Spalt zwischen Motorraumdekel(n) und Fußboden... Flori

Lieber, Flori

Er Spalt trügt, wenn man in den Motorraum will muss man den Salon ausräumen und den Teppich einrollen. Auch unter der Sitzbank ist noch die Heizung links und rechts der „Wasserausgleichstank“ verborgen. Hier wird mit einer Kühlflüssigkeit gearbeitet, also kein Wasser einfüllen.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 24.09.10, 06:33  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Leser,

Hier können Sie sich eventuell auch noch die EUROPA ansehen?

http://www.maritime-deutschlandreise.de/


____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 24.09.10, 06:39  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

http://www.hausboot-boerse.de/bootstypen/europa-400


____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator


Beiträge: 3448



New PostErstellt: 03.11.10, 10:44  Betreff: Re: Silver Spirit  drucken  weiterempfehlen

Silver Spirit

 Liebe Leser,

 Andrees Angelreisen bietet im neuen Katalog 2011 dieses schöne Boot an, dass wir ja als EUROP 400/600 von Cardinal ja schon kennen. Die Variante bei Silver Line ist ein 6 Bett Boot mit 3 Kabinen, wobei jede eine eigene Nasszelle hat. Bug und Heck BSR, Micro, Föhn und na ja, wenn es denn sein muss, LCD TV und DVD! Besonders zu erwähnen ist die Badeplattform die beim Anlegen mit dem Achtersteven sehr praktisch ist. Das Boot wird von Silver Line Cruisers bereedert, SLC ist neben Le Boat® offensichtlich der einzige Vermieter der weiter investiert. Die Boote am Erne sind natürlich auch alle neuern Typs und werden in der Klasse weiter ergänzt.

Das Bild wurde dem Katalog 2011 von Andrees Angelreisen entnommen!




____________________
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern
die Weitergabe des Feuers.
Don't be evil.
I never grow old. YOLO
JRS


Eventuell einen Besuch wert: http://www.wasserwege.net
Falls Sie einen Waterway-Guide brauchen dann sind Sie hier richtig:
http://www.wasserwege.net/shop.htm
http://www.wasserwege.net/guide.htm


[editiert: 03.11.10, 10:48 von Admin]



Dateianlagen:

Silver Spirit.jpg (42 kByte, 639 x 427 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net