Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Inver Countess (ABC)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 22.07.10, 19:33  Betreff: Inver Countess (ABC)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Forumsmitglieder!

Nur noch 43 Tage, bis wir wieder am Erne und am Shannon sind. Gebucht haben wir bisher (zu zweit) die Inver Princess. Jetzt will jedoch ein dritter Mitstreiter mit. Zu dritt ist uns die Princess jedoch ein wenig zu klein. Deshalb wollen wir (falls möglich) auf die Countess umbuchen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Boot?

Kurz zur Info: wir waren noch nie auf dem Lough Allen. Das hatten wir uns aber diesmal vorgenommen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 23.07.10, 09:57  Betreff: Re: Inver Countess (ABC)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: drpircher
    Nur noch 43 Tage, bis wir wieder am Erne und am Shannon sind. Gebucht haben wir bisher (zu zweit) die Inver Princess. Jetzt will jedoch ein dritter Mitstreiter mit. Zu dritt ist uns die Princess jedoch ein wenig zu klein. Deshalb wollen wir (falls möglich) auf die Countess umbuchen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Boot?
Hallo drpircher
Mit der Entscheidung abc zu buchen , liegen Sie sicher goldrichtig.
Die Countess ist ein sehr schönes und praktisches Boot, gut motorisiert und ebenso gut ausgestattet. Ob man jedoch bei einer Belegung mit drei Personen gleich das Flagschiff buchen soll, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Will man drei verschiedene Kabinen nutzen, so ist diese Entscheidung wohl die richtige, wenn man allerdings ein Paar plus eine Person ist, würde ich persönlich anders entscheiden.
Das hintere Doppelbett der Countess ist wohl auch nicht grösser als dies der Princess.
Mein Tip wäre folgender : wenn schon ein grösseres Boot, dann auf jeden Fall die Duke.
Das Schlafzimmer ist riesig und Dusche mit Toilette sind sozusagen ensuite. Dies Kabine ist mit das Beste ausrüstungstechnisch und platzmässig, was es in Bootsrevieren so zu buchen gibt.
Ein weiterer Vorteil der Duke ist die Art des Abgangs achtern, der als Stufentreppe ausgeführt wird, und nicht als Leiter wie bei der Countess.
Salon Pantry und Bugkabine sind gleich , oder mindestens sehr ähnlich ausgeführt
Einen kleinen Nachteil hat die Duke. Der Eingang seitlich ist oben mit einer zusätzlichen Klappe gesichert, die man vorher entriegeln muss. Dies ist vor allem bei etwas grösseren Personen von Nöten.
U.V.



Dateianlagen:

119-1960_IMG.JPG (129 kByte, 1.431 x 644 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Treppe Duke.JPG (435 kByte, 1.064 x 1.836 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gaudibursch
Skipper


Beiträge: 128


New PostErstellt: 23.07.10, 11:00  Betreff: Re: Inver Countess (ABC)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Kurz zur Info: wir waren noch nie auf dem Lough Allen. Das hatten wir uns aber diesmal vorgenommen...
    ...
Hallo,

am Besten vor der Umbuchung mal nachfragen, ob der Vermieter den Lough Allan Kanal mit diesem Boot erlaubt. Ich würde gerne diese Jahr mit einer ähnlich breiten Noble Chief zum Allen, es ist aber noch nicht sicher, ob das geht. Generell wohl nicht, kann aber sein, dass Mr. Noble eine "Ausnahme" macht. So jedenfalls meine Info aus informierten Kreisen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 23.07.10, 15:45  Betreff: Re: Inver Countess (ABC)  drucken  weiterempfehlen

@ Ernemann

Danke für die ausführliche Beschreibung. Mal schauen, was noch verfügbar ist. Wir hätten schon gerne jeder eine eigene Kabine. Ich habe Liz aber geschrieben, dass ich auch die Duke nehmen würde, falls die Countess nicht mehr verfügbar ist.

@ gaudibursch

Wir werden vor Ort mal fragen. Ich glaube aber nicht, dass es seitens ABC Probleme gibt, da man uns dort ganz gut kennt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 26.07.10, 18:11  Betreff: Re: Inver Countess (ABC)  drucken  weiterempfehlen

Nur zur Info - wir haben jetzt die Countess. Die Dukes sind zwischen dem 04.09. - 15.09. komplett ausgebucht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franz
IO


Beiträge: 97



New PostErstellt: 26.07.10, 19:13  Betreff: Re: Inver Countess (ABC)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: drpircher
    Nur zur Info - wir haben jetzt die Countess. Die Dukes sind zwischen dem 04.09. - 15.09. komplett ausgebucht.
Prima, hats doch noch geklappt !
ABC hat seine Boote fast alle mit neuen BSR Bedienteilen ausgestattet.
Diese muss man etwas umständlich mit drücken von 2 Knöpfen aktivieren, dann funktioniert es.
Geht nach paar Minuten wieder von alleine aus.
Meine Meinung : eher

Gruss Franz



God Send Grace
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 31.07.10, 18:28  Betreff: Re: Inver Countess (ABC)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gaudibursch
      Zitat:
      Kurz zur Info: wir waren noch nie auf dem Lough Allen. Das hatten wir uns aber diesmal vorgenommen... ...
    Hallo, am Besten vor der Umbuchung mal nachfragen, ob der Vermieter den Lough Allan Kanal mit diesem Boot erlaubt. Ich würde gerne diese Jahr mit einer ähnlich breiten Noble Chief zum Allen, es ist aber noch nicht sicher, ob das geht. Generell wohl nicht, kann aber sein, dass Mr. Noble eine "Ausnahme" macht. So jedenfalls meine Info aus informierten Kreisen...

Sehr geehrte Herren,

darf ich mir höflichst erlauben, den Vorschlag zu machen, einmal einen Blick in den Shannon Guide II (22. Auflage), Seite 90 zu machen, dort finden Sie die Dimensonen der Brücken und Schleusen am Lough Allen.

Mr. Trevor Noble erlaubt vieles, wenn die Crew Erfahrung hat, aber es muss auch möglich sein?

Wir haben mit seinen Booten sogar die Jungfernfahrt am B&B gemacht.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 03.08.10, 20:20  Betreff: Re: Inver Countess (ABC)  drucken  weiterempfehlen

Wir werden sehen, wo wir letztendlich landen. Laut Waterways Ireland wäre es zumindest möglich, mit der Countess in den Lough Allen zu fahren.

Zitat:
Lough Allen
Length of locks: 19.5m
Beam of locks: 4m
Draft: 1.2m
Air draft: 3m

Trotzdem werden wir bei ABC nachfragen. Besser eine Frage zu viel, als einen Unfall...

Auf jeden Fall werden wir nach unserer Rückkehr ausfürlich im Forum berichten, was Boot, Vermieter, Preise, Pubs etc. angeht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 04.08.10, 06:34  Betreff: Re: Inver Countess (ABC)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: drpircher
    Wir werden sehen, wo wir letztendlich landen. Laut Waterways Ireland wäre es zumindest möglich, mit der Countess in den Lough Allen zu fahren. Zitat: Lough Allen Length of locks: 19.5m Beam of locks: 4m Draft: 1.2m Air draft: 3m Trotzdem werden wir bei ABC nachfragen. Besser eine Frage zu viel, als einen Unfall... Auf jeden Fall werden wir nach unserer Rückkehr ausfürlich im Forum berichten, was Boot, Vermieter, Preise, Pubs etc. angeht.

Lieber Bootsfreund,

nach meinen Unterlagen hat die Noble Captain, Baugleich mit der Countess einen Beam von 4,1 Meter, also die Schleuse von Battlebridge ist damit nicht zu schaffen? Sorry.

Übrigens die Daten von WI hätten Sie auch im Shannon Guide II (c) gefunden.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gaudibursch
Skipper


Beiträge: 128


New PostErstellt: 04.08.10, 07:35  Betreff: Re: Inver Countess (ABC)  drucken  weiterempfehlen

Wehrte Bootsreisende,

nach meinen (möglicherweise nicht korrekten) Unterlagen ist die Nobel Chief 3,90m breit und haben die Schleusen am Lough Allen Canal eine Mindestbreite von 4,12m? "Kompatibel" sollte diese Kombination also sein?

gaudibursch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net