Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Game Over - Gehe zurück auf Start

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
vanDammen
Mitglied

Beiträge: 217
Ort: dritter planet


New PostErstellt: 08.10.08, 03:07  Betreff: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zahltag sowie auch Mahntag, beides steht wohl bevor !

sind wir doch ehrlich zu uns, wer sieht und merkt es denn nicht..

* habe fertig - flasche leer * , das sytem wie gehabt, ist over.

es geht nicht mehr darum ob sich da noch was richten lässt,
nein, nur noch darum, wann ist der unglaubliche spuk vorbei.

am besten im kleinen anfangen. das gefühl für das wesentliche pflegen und wieder
lernen autark, sowie respektvoll mit mitmenschen und der natur zu leben.

diese krise werden wir wohl nicht abwenden.
machmal ist jedoch ein ende mit schrecken auch besser, wir könnten
und sollten daraus lernen. um es dann hoffentlich auch besser zu machen.

versuchen wir die turbulenten zeiten einigermassen unbeschadet zu durchschiffen,
es sollte mit einer neuen zeitepoche ab 2012 eine wirkliche chance geben.

bis dahin natürlich nicht untätig sein, nur hoffen,grübeln und abwarten ist unrichtig,
sondern mit den eigenen möglichkeiten die man hat, selbst mit tätig sein.

wir sind keine zuschauer sondern teil des geschehen, für sich selbst und eine
friedliche, gerechtere und lebenswerte welt gilt es sich einzubringen.

ein ende bedeutet sogleich einen anfang, dann mal los, es gibt viel zu tun...

friedlicher gruss

vD


____________________
Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems !
-----------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist.
Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.10.08, 23:28  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Hallo vanDammen,

stimme Dir hier voll und ganz zu.

Leider wird die Situation von den "Herrschenden" ganz anders gesehen und so wird weiter Geld in dieses marode System gepumpt. Geld, dass - wie immer - der einfache Bürger aufbringen muss.

Ginge es nach mir, würde ich dieses System endgültig kollabieren lassen. Finanzielle Hilfen würden gezielter eingesetzt, z. B. bei betroffenen Unternehmen, die wegen der Krise ihre Aufträge nicht mehr erfüllen können, was ja wieder Arbeitsplätze kostet u. ä.

Zwischenzeitlich könnte man dann schon anfangen ein besseres System aufzubauen, wo es u. a. keine Zinsen mehr gibt und Geld wieder zu dem wird, was es eigentlich sein sollte - ein Hilfsmittel zum Tauschhandel.

Auf 2012 verlasse ich mich nicht mehr so, könnte einfach nur sein, dass die Maya ab diesem Datum Korrekturen in ihrem Kalender vornehmen hätten müssen bzw. einfach ein Kalenderzyklus zu Ende geht.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.10.08, 23:56  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Was jedoch in diesem Zusammenhang dennoch interessant ist (und dies war den Mayas wohl eher nicht bekannt), dass die Erde ja, aufgrund dessen, dass sie keine Kugel ist, sondern eher eierförmig, und sich somit die Erde nicht gleichmäßig dreht, sondern eben eiert, man dies Präzisionsbewegung nennt. Und solch eine Präzisionsbewegung dauert 25 800 Jahre. Unsere jetzige Präzisionsrunde läuft mysteriöserweise ebenfalls am 22. Dezember 2012 aus und trifft somit Übereinstimmung mit dem bekannten Datum des ablaufenden Mayakalenders.
An diesem Tag schaut dann die Erdachse genau zum Zentrum unserer Galaxie.


Das habe ich kürzlich im Internet gelesen.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.10.08, 01:49  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu, hallo @ll,

das ist wirklich sehr interessant. Aber vielleicht wussten die Maya es doch (wahre Form der Erde).

In punkto antike Völker auf dem südamerikanischen Kontinent wissen wir (dank Goldgier der Spanier und dem Missionseifer der Röm. Kirche) so gut wie nichts. Erst in diesem Jahrhundert hat man z. B. richtig angefangen, die "Vor-Spanier-Zeit" wirklich zu erkunden. Sehr interessante archäologische Funde gab es ja schon in letzter Zeit. Geht man (wie ich) von einer im Dunkel der Geschichte verschwundenen, weltweiten Hochkultur, welche mindestens unseren Standard in punkto Wissenschaft und Technik hatte (jetzt auf die Möglichkeiten bezogen), aus, verwundert nicht mehr, dass Nachfahren dieser Hochkultur, wie z. B. die Maya, auch die wahre Form der Erde kannten.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vanDammen
Mitglied

Beiträge: 217
Ort: dritter planet


New PostErstellt: 10.10.08, 02:51  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

hallo eva,
hallo lilu,

es könnte gut möglich werden das dein wunsch aufgeht eva, denn
eine pumpe funktioniert nur so lange wie es was zu pumpen gibt.

es wäre dringlich wünschenwert wenn man die anstrengungen
wirklick sinnvoll an die basis, den menschen, und nicht in
korrupten unsinn investiert.

dazu gehört, wie du schreibst, dass man geld auch als das definiert und versteht
was es einfach nur ist - eine ergänzung von tauschleistungen.

auf den mayakalender wollte ich mit 2012 auch nicht alleinig hinaus,
obwohl dieser wirklich eine unfassbare präzison aufweist und wohl
den kreislauf eines kommpletten durchlaufs der gestirne vorzeigt.
dieser rhytmus kommt in verschiedenen kulturen vor.

ja lilu, die 25800 jahre verstehe ich so, eine epoche geht in eine neue über,
der zyklus schliesst sich und das sehe ich als chance für uns alle.

gewissen leuten gefällt das fenster natürlich nicht,
den versuch das zu beeinflussen bekommen wir gerade direkt mit,
aber das resultat führt voraussichtlich zum selbigen,
zum notwenigen wechsel.

schade das anscheinend eine geburt immer mit schmerzen und
eine veränderung etwas mit opfer zu tun hat. hoffen wir das es
nicht zu schmerzlich und dezimierend abgeht.

wenns auch nicht leicht fällt, sollte man den moment doch positiv
umsetzen, immerhin findet man ja, trotz viel dunkler macht,
auch so zwischendurch einen lichtblick.

der gedanke lässt sich eben nicht einfach wegsperren
und aufhalten kann man ihn auch nicht. das ist gut so.

also denken wir, möge die ehrliche und helle macht mit uns sein,

gruss vD


____________________
Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems !
-----------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist.
Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)


[editiert: 10.10.08, 03:14 von vanDammen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.10.08, 19:31  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Hallo vanDammen, hallo @ll,

was das pumpen betrifft scheint hier leider noch eine Menge zu gehen.

Wenn ich dann gerade eben in den Nachrichten höre, dass jetzt der IWF (Internationale Währungsfond) zur Weltbank werden soll, die als höchste wirtschaftliche Instanz weltweit fungieren soll (und somit die absolute Kontrolle über das weltweite Finanzsystem bekommt), dürfte noch eine Menge "dunkles" auf uns zukommen. Anscheinend wird jetzt die negative Neue Weltordnung endgültig etabliert - leider.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.10.08, 22:37  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Nabend

Unter folgendem Link wird sehr gut erklärt, wie der IWF arbeitet.
Der Bericht ist zwar schon etwas älter, dennoch lesenswert:

http://www.emperors-clothes.com/german/articles/internat.htm

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
vanDammen
Mitglied

Beiträge: 217
Ort: dritter planet


New PostErstellt: 11.10.08, 02:59  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

hallo eva,

je schneller und mehr gepumpt wird ist ebbe...

klar das da nicht aufgegeben wird bis zum schluss, der
verlust stellt sich ist ja auch als enorm schmerzlich dar.

papier ist sehr geduldig, wenn es jedoch brennt,
dann ist es weg.

das feuer wurde doch entzündet, soviel wasser gibt
die *pumpe* schwerlich her, um so viele unterschiedliche
komplexe brandherde zu löschen.

Die frage stellt sich doch, wieso wurde jetzt brandstiftung
begangen, die schieflage ist doch schon länger bekannt.

das sytem in dieser form ist nicht zu halten, egal wie
lange es künstlich rausgeschoben und aufgeblasen wird.

friedlichen gruss

vD


____________________
Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems !
-----------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist.
Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 11.10.08, 03:47  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
das Thema mit der Präzessionsbewegung hatten wir schon mal vor langer Zeit; hier oder bei Ray. Ich habe hier und da mal deswegen hin und wieder recherchiert. Als Angaben zu dem „genauen“ Datum gibt es den 21/22/ und 23.Dez 2012. Man weiß angeblich bis Heute noch nicht genau wie lange die Zeitspanne ist; zwischen 25500 und 25800 Jahren wird sie eingegrenzt. Wenn man das Internet deswegen durchsucht, findet man „präzise“ Erklärungen dafür, dass wir uns nun im 5. Kalenderzeitalter der Mayarechnung befinden. Aber man findet auch Welche die erklären, dass wir uns erst im 4. befinden. Wenn ich richtig liege, hat Däniken hauptsächlich diese Diskussionen darüber angeheizt. Irgendwo habe ich den Beginn des 5. Zeitalter im Jahre 3114 vor Christi gelesen. Also 5126 Jahre bis 2012, * 5 ergibt 25630 Jahre.
Weiterhin gibt es Angaben, dass der Frühlings- Herbstpunkt der Mayakalender im Jahre 2012 einen rechten Winkel zur Verbindungslinie Erde-galaktisches Zentrum bilden soll. Dieser Winkel ist aber laut Astronomen heute 3,6° von einem rechten Winkel entfernt, und die Präzession der Erde braucht für ein Grad 72 Jahre. Folglich dauert es noch ca 260 Jahre bis bis der Maya- Kalender enden bzw. das nächste Zeitalter anfangen würde. Interessant für mich, dass es ja Berichte gab / gibt, die unseren christlichen Kalender auch um 297 Jahre zurückdatiert; also wir erst das Jahr 1711 schreiben würden (da irgendwann im 7. Jahrhundert die Kirche das Millennium 297 Jahre zu früh gefeiert hätte).
Wollte mit diesem Beitrag nur andeuten, dass es wohl sehr schwierig sein sollte das Jahr 2012 als das Jahr der Veränderung festzulegen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das eine Veränderung (wer weiß denn schon, dass es eine Positive sein wird) schlagartig passiert.
Es wird an uns Menschen liegen wie wir eine Veränderung bewegen.
Ich denke mittlerweile, der Mensch hat seit „Adam und Eva“ grundlegend schlechte Eigenschaften entwickelt, und entwickelt sie weiter, da er in Zukunft ums Überleben kämpfen muss. Die gesteigerte Intelligenz wird er nicht gebrauchen um die Welt zu verbessern und den Mitmenschen zu helfen. Das sieht man ja jetzt ganz eindeutig bei der Finanzkrise.
Dein lieber Wunsch V Dammen, und auch sicher der hier anderen Schreibenden, dass sich Viele, also die Masse darum bemühen, eine neue verbesserte Welt und ein respektvolles Zusammenleben zu erreichen wird mit diesen z.Zt auf der Erde lebenden Menschen nicht verwirklichbar sein. Ich lebe erst 4 Jahre hier in Brasilien. Aber ist es ganz eindeutig, das hier fast Jeder nur an sich denkt und den Anderen ausnutzen will. Und in Deutschland ist es mittlerweile nicht viel anders.
Der Spruch: lebe jeden Tag so, als wenn es dein Letzter wäre würde gut passen. Ich jedoch bin mir sicher, wenn ich wüsste dass es der Letzte wäre, ich würde wie am Vortag leben.
Lieben Gruß
dilla


____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.10.08, 05:03  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

erst einmal danke an Lilu für den sehr interessanten Link zum Artikel über den IWF.

Da es sich bei der Sache "IWF soll Weltbank (mit mehr als nur weitreichenden Kompetenzen) werden" vorerst (zumindest offiziell) um einen Vorschlag handelt, besteht noch die Chance, dass es im Endeffekt doch nicht so weit kommt.

    Zitat: vanDammen
    Die frage stellt sich doch, wieso wurde jetzt brandstiftung begangen, die schieflage ist doch schon länger bekannt
Vermutlich genau deshalb. Den Zusammenbruch erwartete man überwiegend aber erst in 10 bis 20 Jahren. Was hier jetzt versucht wird ist meiner Ansicht nach ein gezielter, kontrollierter Absturz des Systems, um endgültig eine globale Wirtschaftsdiktatur etablieren zu können. Bei einem "natürlichen" Zusammenbruch wäre das Chaos viel größer und dieses System wohl wirklich am Ende - genau das möchte man aber vermeiden.

Das heißt für mich dennoch nicht, dass "die" schon gewonnen haben. Klingt jetzt wahrscheinlich etwas merkwürdig, aber ich denke, wir befinden uns zur Zeit in einem sehr spannenden (und entscheidenden) "Moment", wo noch sehr viel offen ist, wohin die Reise geht. Wo viel "dunkel" ist wird auch das "lichte" stärker - es ist meiner Ansicht nach also noch offen, ob die "Herrschenden" mit ihren Plänen durchkommen oder nicht.

    Zitat: dilla
    Ich denke mittlerweile, der Mensch hat seit „Adam und Eva“ grundlegend schlechte Eigenschaften entwickelt, und entwickelt sie weiter, da er in Zukunft ums Überleben kämpfen muss. Die gesteigerte Intelligenz wird er nicht gebrauchen um die Welt zu verbessern und den Mitmenschen zu helfen. Das sieht man ja jetzt ganz eindeutig bei der Finanzkrise.
Das sehe ich nicht so, im Gegenteil. Sieht man sich im Internet um, stellt man fest - gerade zum Thema Finanzkrise - dass immer mehr Menschen einen Systemwechsel wollen. Auch der fast schon legendäre Stimmenverlust der CSU bei unserer Landtagswahl - nach fast 50 Jahren absoluter Alleinherrschaft der CSU in Bayern - zeigt mir ganz deutlich, dass die Menschen anfangen umzudenken. Auch in meiner persönlichen Umgebung stelle ich fest, dass der Egoismus schon wieder nachlässt, da ist also noch jede Menge positives Potential drin.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber