Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Game Over - Gehe zurück auf Start

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 06.04.09, 14:47  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

05 April

SIE SAGEN ES GANZ OFFEN
Ein Internetartikel von Steven Black:



“Der Präsident der Weltbank und elitäre Bilderberger Robert Zoellick hat offen den Plan der Auslöschung nationaler Souveränität zugegeben und drängt während einer Rede am Rande des G20 Treffens auf eine Weltregierung.”



“Zoellick sprach über den Plan, dass auf dem Rücken der Finanzkrise nicht nur die Finanzierung sondern auch die Macht der internationalen Organisationen gestärkt werden soll: „Wenn es die Führer ernst meinen mit der Schaffung neuer globaler Verantwortlichkeiten oder Herrschaft („or governance“), dann sollen sie mit der Modernisierung des Multilateralismus beginnen und die Welthandelsorganisation, den Weltwährungsfond und die Weltbank Gruppe stärken, so dass diese die Politik der Nationalstaaten überwachen können.“



http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!6124.entry



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.04.09, 20:03  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Jeder zehnte US-Amerikaner ist auf Lebensmittelhilfe angewiesen

Washington - In den USA ist mittlerweile jeder zehnte Einwohner auf die Lebensmittelhilfe der Regierung angewiesen. Im Januar erhielt eine Rekordzahl von 32,2 Millionen Bedürftigen Lebensmittelmarken, wie das Landwirtschaftsministerium mitteilte.

fest / Quelle: sda / Freitag, 3. April 2009 / 07:47 h

Im Durchschnitt wurden im Januar jeder begünstigten Person 112,82 Dollar bezahlt. Die Gesamtzahl ist der dritte Rekord innerhalb von fünf Monaten. Die USA befinden sich seit 16 Monaten in einer Rezession.

Im jüngsten Konjunkturprogramm der Regierung ist eine Erhöhung des Lebensmittel-Programms um 13 Prozent vorgesehen, was in einem Vier-Personen-Haushalt 80 Dollar ausmacht. Im Februar stieg die Arbeitslosenrate in den USA auf 8,1 Prozent, den höchsten Stand seit einem Vierteljahrhundert. Vergangene Woche meldeten sich 669'000 Personen für die Arbeitslosenunterstützung an - so viele wie seit 26 Jahren nicht mehr.

http://www.nachrichten.ch/detail/380446.htm



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.04.09, 20:12  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Sonntag, 5. April 2009
Wir merken doch gar nichts von der Krise
Seien wir mal ehrlich: Wer fragt sich nicht mehr oder weniger still und leise, wo denn die Krise sei und welche alltäglichen Auswirkungen sie aktuell auf Otto-Normalverbraucher habe? Wie sagte neulich jemand so schön stellvertretend: Wer weiß, ob es die Krise so wirklich gibt, und wenn ja, ob sie auch wirklich zu uns kommt!


Es liegt in der menschlichen Natur begründet, dass man schlechten und unvorteilhaften Situationen ungern ins Auge blickt und es eigentlich nicht wahrhaben will bzw. so lange wie möglich von sich wegschiebt! Ich will hier keine Weltuntergangsstimmung verbreiten, gebe aber zu bedenken, dass es schon lange losgegangen ist, jedoch die meisten wirklich noch nicht direkt tangiert. Bekanntlich kommt alles, was in den USA erkennbar ist, früher oder später (in vielen Fällen leider) auch zu uns über den großen Teich geschwappt!

Mal unabhängig von den Verlusten von Arbeitsplätzen, die schlagartig anwachsen werden, wenn die Kurzarbeitsregelungen auslaufen, werden es als Allererste die Mieter von Wohnungen zu spüren bekommen, die an US-Fonds verkauft wurden (wie z.B. sträflicherweise die ganzen kommunalen Wohnungsgenossenschaften von Großstädten wie Dresden), indem die bisherigen Verträge wegen Insolvenz des Fonds fristlos gekündigt werden könnten und dann die Mieten explodieren! Derzeitig ist der Wohnungs-Mietmarkt die fast einzige Möglichkeit (weil lebensnotwendig), noch und wieder richtig Kasse zu machen, was die Investmentgesellschaften dringend darstellen müssen. Wie immer im Kapitalismus/Imperialismus ist der kleine Mann der Leidtragende! Selbst Nahrung ist in diesem Zusammenhang nicht ganz so wichtig wie das Wohnen, denn aufs Essen kann schon mal aus Kostensicht "verzichtet" werden, auf Mietzahlungen nicht!

Wie ich schon hier schrieb, empfehle ich jedem, der es wie auch immer möglich machen kann, nicht oder nicht mehr länger zur Miete zu wohnen!

Heute nun sind folgende Meldungen zu vernehmen, die sich jeder, der zur Miete wohnt, ganz ernsthaft zu Gemüte führen sollte:

Finanzkrise: Mieterbund rechnet mit steigenden Mieten

Zeltstädte in Amerika

Wehret also sehr schnell den Anfängen, sonst kann der nächste Winter wirklich kalt werden, auch wenn er es meteorologisch nicht sein sollte!

Dieser Kurzkommentar soll eine Gegendarstellung zu den Äußerungen der SPD-Präsidenten-Kandidatin Schwan sein, die heute in Hamburg eine Grundsatzrede mit dem Titel "Die Globalisierung gestalten und gemeinsam gewinnen" hielt, worin sie suggerieren wollte, dass die Wirtschafts- und Finanzkrise auch Chancen biete!

http://www.duckhome.de/tb/archives/6004-Wir-merken-doch-gar-nichts-von-der-Krise.html



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.04.09, 21:37  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

    Zitat: Pegus
    “Der Präsident der Weltbank und elitäre Bilderberger Robert Zoellick hat offen den Plan der Auslöschung nationaler Souveränität zugegeben und drängt während einer Rede am Rande des G20 Treffens auf eine Weltregierung.”
Nicht nur die - auch Obama sprach in einigen seiner Reden ganz offen von einer "neuen Weltordnung". Im Prinzip habe ich gegen eine Weltregierung nichts einzuwenden, da ich auch denke, dass die Probleme nur gemeinsam gelöst werden können und wir alle uns endlich als "Terraner" anstatt Amerikaner, Russen, Deutsche, Franzosen, Österreicher etc. sehen sollten. Aber, wenn man bedenkt, welche Organisationen jetzt mit mehr Macht ausgestattet werden, geht es wohl eher um die "negative 'neue Weltordnung' ".

    Zitat: Lilu
    Dieser Kurzkommentar soll eine Gegendarstellung zu den Äußerungen der SPD-Präsidenten-Kandidatin Schwan sein, die heute in Hamburg eine Grundsatzrede mit dem Titel "Die Globalisierung gestalten und gemeinsam gewinnen" hielt, worin sie suggerieren wollte, dass die Wirtschafts- und Finanzkrise auch Chancen biete!
Geht jetzt nicht gegen Dich, Lilu, aber dieses "Krisengeschrei" geht mir inzwischen gewaltig auf die Nerven. Insbesondere diese unglaublich negative Einstellung, dass dies alles eine ganz große Katastrophe ist und keinerlei positive Chancen bestehen. Gesine Schwan hat nämlich vollkommen recht - dieses Krise bietet selbstverständlich positive Chancen, die aber bis jetzt, nicht zuletzt wegen der "Katastrophenbeschwörung", überhaupt nicht öffentlich diskutiert werden.

Nachstehend ein Link zu einem Artikel in der Financial Times Online, der mir richtig aus der Seele spricht - genauso sehe ich das Ganze inzwischen weitgehend auch, bis auf den Unterschied, dass ich dieses System als gescheitert betrachte und mir ein humaneres wünschen würde:

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/marktberichte/:Das-Kapital-Finanz-System-oder-Sinnkrise/496843.html?nv=nl

Liebe Grüße,
Eva

Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.04.09, 22:43  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

    Zitat:
    Geht jetzt nicht gegen Dich, Lilu, aber dieses "Krisengeschrei" geht mir inzwischen gewaltig auf die Nerven. ...
Ich hätte das auch nicht auf mich bezogen, da ich nicht der Autor bin
Es gibt da auch die andere Seite: Menschen, denen es auf die Nerven geht, dass noch immer vieles einfach nur schön geredet wird.

Ich denke, man sollte nicht zu viel Gewicht auf einzelne Infos legen und sich einfach das jeweils raus ziehen, was einem selbst brauchbar erscheint, das betrifft einzelne Berichte, in denen man die Infos innerhalb der Meldungen für sich aussieben sollte und genauso betrifft es die allgemeine Nachrichtenwelt.

Ich persönlich denke allerdings, dass die mahnenden Stimmen noch nicht laut genug sind und wir erst noch heftig die tatsächlichen Auswirkungen dieser Krise zu spüren bekommen werden, dabei zählt hier längst nicht mehr die Frage: hausgemachte Krise oder nicht. Sie ist da und das ist nun einmal nicht zu leugnen. Man hatte den Ball ins Rollen gebracht und da rollt er nun dahin, und zwar genau in die Richtung, wo man den Ball hinrollen sehen will.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.04.09, 23:41  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Hier noch meine Antwort auf unseren Dialog von letzter Seite:

    Zitat:
    Systeme werden immer nur von sehr wenigen Menschen "erfunden" - der Rest macht einfach mit weil der Mensch eben ein Herdentier ist.
Diese Menschen, die weiterhin keine Selbstverantwortung übernehmen werden, werden dann halt weiter Herdentiere bleiben. Dann sollen sie aber auch nicht schimpfen und murren, wenn sie selbst nicht bereit sind etwas selbst "in die Hand zu nehmen" und zu einer positiven Veränderung beizutragen.

    Zitat:
    Was die "Bewusstseinsentwicklung" betrifft - das wird wohl sehr unterschiedlich gesehen. Mein Eindruck ist, dass die meisten derjenigen, die ein erweitertes Bewusstsein haben zugleich diejenigen sind, welche der Welt den Rücken zukehren bzw. unsere Welt lediglich als "Durchgangsbahnhof" betrachten, um den man sich nicht zu kümmern braucht.
Ich glaube kaum, dass man solchen Menschen dann eine tatsächliche Bewusstseinsentwicklung zusprechen kann und sollte.
Deshalb schrieb ich schon in meinem ersten Post, dass die wenigsten Menschen einen wirklichen Bewusstseinsfortschritt mitgemacht haben. Hier verwechselt man wohl die Aufnahme von Wissen mit Bewusstseinsentwicklung. (ist halt meine persönliche Meinung dazu)


    Zitat:
    Denke, um in der Welt etwas zu verändern, wäre mehr Pragmatismus hilfreicher als eine wie auch immer geartete Bewusstseinserweiterung. Die Menschen da abholen, wo sie stehen, das wäre m. E. das richtige Handeln und wenn das nur über das "Ego" geht, dann eben so - auch so kann der erste Schritt erfolgen.
Hier gebe ich dir durchaus Recht.


    Zitat:
    Was ich als "Dunkelmächte" umschreibe sollte nicht unterschätzt werden. Es gibt nun mal diese dunklen Kräfte und sie waren schon immer sehr stark im Menschen.
Natürlich gibt es, das will und kann ich nciht abstreiten.
Doch es gibt Menschen genug, z.b. Du, VanDammen, Ceasar udn viele andere, die sich den Dunkelmächten entgegen stellen und das geht sicherlich aus jedem einzelnen von euch selbst hervor. Man KANN also etwas tun, man muss halt nur WOLLEN oder eben auch nicht.
Natürlich ist auch nicht abstreitbar, dass der Kreislauf, der entstanden ist, in dem sich die Menschen nun nicht mehr so einfach aus diesem Kreislauf lösen können, durch die "Dunkelmächte" unterstützt wird und aufrecht erhalten bleiben soll.
Es gibt jedoch genug Beispiele (Menschen), die zeigen, dass man sich davon lösen kann. Und es ist doch kein unumstößliches Gesetz, dass die Menschheit sich nciht von dieser Wirkung der "Dunkelmächte" befreien kann, sonst wäre ja alles von vornherein sinnlos das ändern zu wollen.

    Zitat:
    Auch sehe ich keinen Anstieg - es wird heute nur mehr darüber berichtet. Sachen, wie Kindesmissbrauch z. B., gab es schon immer, man hat es früher nur "unter den Teppich gekehrt".
Sicher gab es das schon immer, der Anstieg ist rein statistisch gesehen bereits nachzuvollziehen. Kann man sogar bei entsprechenden Hilfsorganisationen, die sich für die Opfer einsetzen, ebenso anfordern.

    Zitat:
    So ist es mit allem und wenn man ganz genau hinschaut hat sich durchaus vieles verbessert aber "gute Nachrichten" bringen weniger Quote und weniger Profit als "schlechte Nachrichten" - darum erscheint es uns oft, dass die Welt viel schlimmer geworden ist.
Dem kann ich mich leider überhaupt nicht anschließen, dass es nur an der Nachrichtenmeldung angeblich liegen soll, dass die Welt sich verschlimmert haben soll, was bedeuten würde, so wie die Welt heute ist, war sie schon immer, nur wir berichten heute intensiver, berichten mehr etc.
Wir berichten viel zu wenig! Und dann würde es noch arger aussehen. Wir berichten viel politisches und das so, wie es den Medien gerecht wird.


    Zitat:
    Nun, der freie Wille wird meiner Ansicht nach ziemlich überbewertet. Inzwischen weiß man, dass der Mensch, genetisch bedingt, noch immer so funktioniert wie z. B. in der Steinzeit. Das betrifft die Partnerwahl genauso wie das Revierverhalten und den Futterneid - darum kommen "dunkle Systeme" viel besser an als "helle Systeme".
Na wenn das so ist, dann müssen wir wohl bereit sein, auch noch ne Steinzeit lang so weiter leben zu können. Oder wie jetzt?

    Zitat:
    So dürfte man am ehesten etwas über die Verstandesebene und mit pragmatischem Denken ändern können. Und genau da stehen wir heute aufgrund der Krise, darum ist diese auch eine große Chance etwas hin zum Positiven zu ändern.
Da können wir ja froh sein, bei dieser Rasseneinschätzung, dass wir so etwas wie Verstand überhaupt noch besitzen. Allerdings scheint der auch nciht so gut zu funktionieren, wenn ich mir dieses Drama, was sich auf der Welt abspielt, genauer betrachte, doch das liegt wohl dann an meinem schwachen Verstand, den ich besitze. ;), dass ich diese Welt nicht "richtig sehe" ('n kann)

    Zitat:
    Wie vor erwähnt - auch über das Ego des einzelnen lassen sich positive Veränderungen bewirken.
Da stimme ich dir durchaus zu, dass man darüber auch einiges erreichen kann.

Der Mensch kann sogar noch heute einen Acker bestellen, selbst wenn er mit Gewissheit wüßte, dass morgen sein Acker überflutet sein wird.
Man kann immer alles, je nachdem, was man halt möchte und wofür man sich einsetzt.
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte: Ein anderer Bauer hätte in meinem Beispiel vielleicht sein altes Boot noch einmal in Ordnung gebracht, um sich und einige Menschen eventuell aus der kommenden Flut retten zu können.


    Zitat:
    Im Übrigen - ohne "ich" wären wir überhaupt nicht überlebensfähig. Egoistisch geht es so gesehen auch in der Tierwelt zu.
Das ist na klar richtig, doch man kann meinem Beitrag schon recht gut entnehmen, was ich mit dem ICH, ICH, ICH meinte, denn ich habe mich ziemlich deutlich, ohne Umschweife ausgedrückt und mag hier nicht unnötig noch einmal wiederholend etwas korrigieren oder hinzufügen, ist ja nachzulesen.

    Zitat:
    Die Natur ist nun einmal grausam (aber auch wunderschön). Wenn z. B. in einem Löwenrudel ein neuer Alpha-Löwe das Rudel übernimmt, tötet er die Jungen seines Vorgängers - auch das ist Natur. Der Unterschied zum Menschen ist, dass der Mensch sich weitgehend aus der natürlichen Ordnung intellektuell heraus gelöst hat ohne jedoch seine Tier-Natur abzulegen. Darum ist die Zerstörungswut des Menschen so groß und so maßlos, aber um das zu ändern, bedarf es den Zugang über die Verstandesebene damit das Innere bzw. die "Geist-Natur" des Menschen sich überhaupt entwickeln kann.
Da dürften uns die Tiere aber um einiges voraus sein, denn wie du so schön sagtest: Der Mensch besitzt Zerstörungswut. Die Tiere hingegen töten nicht aus Zerstörungswut, deshalb lasse ich dieses Beispiel hier auch nicht gelten. Auch erblicken wohl die wenigsten Menschen das Licht der Welt mit einer natürlich angeborenen Zerstörungswut.


    Zitat:
    Was den Duck-home-Artikel angeht - naja, mit dieser in meinen Augen kollektiven Beschimpfung der Deutschen wird man wohl eher nicht überzeugen können und bewusstseinsfördernd sind für mich solche Worte auch nicht.
Wirklich bewusstseinsfördernde Artikel wird man in der Presse kaum finden.
Ich sehe diesen Artikel auch nicht als Beschimpfung an den Deutschen. Genauso gut hätte man diesen Bericht verallgemeinern können, was grundsätzlich den Menschen betrifft.

    Zitat:
    Was die NATO betrifft - mit dem gewalttätigen Protest in Frankreich, wo ohne Rücksicht auf Verluste Gebäude angezündet und Scheiben eingeworfen wurden, wo man ganze Pflastersteine auf Polizisten wirft, damit überzeugt man bestenfalls die NATO-Befürworter, dass die NATO doch gebraucht wird und im schlimmsten Fall Schäuble und Gleichgesinnte, dass wir noch mehr Überwachung, noch weniger Demonstrations- und Meinungsfreiheit brauchen und Bürgerrechte noch weiter beschnitten werden müssen.
Da stimme ich dir zu. Hingegen muss ich diesen Krawallbefürwortern widerum zugestehen, dass sie auch nicht Unrecht haben, wenn sie sagen: Mit friedlichen Demos konnten wir in der Vergangenheit nichts bewegen.
Und ich finde es angesichts der missständigen Tatsachen und Entwicklungen nicht verwunderlich, dass wir es auch mit solchen Zuständen zu tun haben in dieser Zeit des Wandels, auch wenn ich es nicht befürworte, bleibt es deshalb nicht unverständlich, sondern nachvollziehbar, dass wir im Wandel auch Unruhen verschiedenster Arten zu verzeichnen haben.

Ich meine: was erwarten wir denn? Und was glauben wir denn überhaupt erwarten zu dürfen? Wenn man gut schmeckende Plätzchen backen möchte, wird ein Haufen Unkraut dazu nun einmal als Zutat nicht langen.

    Zitat:
    Mit solchen Methoden wird man weder etwas zum Positiven wenden noch irgendwie bewusstseinsfördernd wirken.
Wie sollen denn Menschen, die selbst keine Bewusstseinsveränderung erfahren haben, bitte bewusstseinsfördernd wirken können oder als entsprechender Wegbegleiter auftreten können?

Du apellierst an den Verstand, die meisten Menschen werden sagen: Besitzt du keinen Verstand, dich in der heutigen Zeit gegen das System auflehnen zu wollen? Du musst an deinen Job denken, an deine Familie usw.
Andere klatschen derzeit Beifall und befürworten das, was Regierungen unternehmen, wieder andere interessiert es nicht, und noch mal andere, die denken, das regelt sich alles schon, die ganz anderen denken, kommt wie alles kommen muss....und...und...und

Dadideldumumumum,
der Mensch dreht sich im Kreis herum....

Mal schauen, ob sich der Mensch mit seinem "klugen" Verstand aus dieser Misere noch mal "herauszudenken" vermag.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.04.09, 00:34  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

    Zitat: Lilu
    Ich persönlich denke allerdings, dass die mahnenden Stimmen noch nicht laut genug sind und wir erst noch heftig die tatsächlichen Auswirkungen dieser Krise zu spüren bekommen werden, dabei zählt hier längst nicht mehr die Frage: hausgemachte Krise oder nicht. Sie ist da und das ist nun einmal nicht zu leugnen. Man hatte den Ball ins Rollen gebracht und da rollt er nun dahin, und zwar genau in die Richtung, wo man den Ball hinrollen sehen will.
Für meinen Geschmack, schrieb es ja schon, ist es inzwischen einfach zuviel "Krisengeschrei". Hier wird schon wieder soviel Panik und Angst verbreitet, dass positives und zukunftsweisendes Denken gar nicht mehr richtig möglich ist und die positiven Chancen darum nicht gesehen werden.

Was Deinen zweiten Beitrag betrifft - schade, dass Du das Positive gar nicht mehr siehst (können oder wollen?).

    Zitat: Lilu
    Doch es gibt Menschen genug, z.b. Du, VanDammen, Ceasar udn viele andere, die sich den Dunkelmäch-ten entgegen stellen und das geht sicherlich aus jedem einzelnen von euch selbst hervor. Man KANN also etwas tun, man muss halt nur WOLLEN oder eben auch nicht.
Hier kann ich natürlich nur für mich sprechen - der Anreiz zu diesem "Entgegenstellen" kam bei mir von außen (möchte das jetzt aber nicht vertiefen, da sehr persönlich) - das hat dann die "innere Tür" geöffnet.

    Zitat: Lilu
    Sicher gab es das schon immer, der Anstieg ist rein statistisch gesehen bereits nachzuvollziehen.
Hier stimme ich nicht zu. Stell Dir doch einfach einmal vor, es hätte bereits im 16. Jahrhundert, als z. B. die Spanier Lateinamerika eroberten, bereits die heutige Medienlandschaft (einschl. Internet) gegeben oder ganz allgemein im Mittelalter (und Renaissance) mit seinen Kreuzzügen, seiner Inquisition, den vielen Kriegen, der Unterdrückung der Menschen usw. War diese Zeit etwa besser als heute?

Ich bleibe dabei - dass uns heute alles viel schlimmer vorkommt liegt an der Fülle von Informationen, welche uns im Internet- und Satellitenzeitalter zur Verfügung stehen und daran, dass ständig das Negative hervorgehoben wird, während das Positive mit viel Glück mal eine Randnotiz in der Lokalzeitung wert ist.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)


[editiert: 07.04.09, 00:37 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.04.09, 09:32  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

    Zitat:
    Was Deinen zweiten Beitrag betrifft - schade, dass Du das Positive gar nicht mehr siehst (können oder wollen?).
Wie kommst du darauf, dass ich nichts Positives sehe, nur weil wir uns hier gerade über Negatives unterhalten?
Hierzu sei darauf hingewiesen, dass es darum geht, Missstände zu beseitigen. Das, was Positives bereits erreicht wurde, ist wunderbar und gibt Motivation sich immer wieder auch für etwas erneut einzusetzen (wenn man sieht, dass der Einsätze Früchte tragen), keine Frage, jedoch sind es die missständigen Zustände, die den tatkräftigen Einsatz zu deren Beseitigung benötigen.

Was die Zeit der Inquisition betrifft etc, so war diese nicht minder schlimm. Ich sprach hier jedoch vor allem vom Anstieg der "Zwietracht" zwischen den Menschen, die Bereitschaft und deren Ausübung- zwischenmenschlich gesehen - den anderen körperlich und seelisch zu schaden oder gar die Zunahme der Ignoranz gegenüber unseres Mitmenschen.

    Zitat:
    Ich bleibe dabei - dass uns heute alles viel schlimmer vorkommt liegt an der Fülle von Informationen, welche uns im Internet- und Satellitenzeitalter zur Verfügung stehen und daran, dass ständig das Negative hervorgehoben wird, während das Positive mit viel Glück mal eine Randnotiz in der Lokalzeitung wert ist.
Und ich bleibe dabei, dass wir bei der "Fülle" von Negativitäten, völlig übersehen, dass uns nur ein Bruchteil dessen erreicht, was sich tatsächlich auf der Welt abspielt und diese "Fülle" bereits mittlerweile ausreicht, dass der Mensch häufig abgestumpft ist gegenüber Negativnachrichten und deshalb ihm überhaupt nicht der Anstieg der Verschlimmerung auffällt, da über einen langen Zeitraum hinweg der Mensch täglich über die Nachrichten auf Negatives hinzunehmen "eingetrimmt" wurde. Da werden die "Klappen" rasch dicht gemacht, wohl auch aus dem Grunde des Selbstschutzes, was ich durchaus ebenfalls nachvollziehen kann.

LG
Lilu


[editiert: 07.04.09, 09:43 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.04.09, 16:18  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

    Zitat: Lilu
    Was die Zeit der Inquisition betrifft etc, so war diese nicht minder schlimm. Ich sprach hier jedoch vor allem vom Anstieg der "Zwietracht" zwischen den Menschen, die Bereitschaft und deren Ausübung- zwischen-menschlich gesehen - den anderen körperlich und seelisch zu schaden oder gar die Zunahme der Ignoranz gegenüber unseres Mitmenschen.
Glaubst Du wirklich, dass damals im Mittelalter wo grausame Folterung und Unterdrückung an der Tagesordnung waren, jede/r jederzeit der Hexerei bezichtigt werden konnte und damit in den Folterkellern der Inquisition landete, das Zwischenmenschliche besser war als heute? Wohl eher nicht - schließlich musste man sehr aufpassen, was und wie man etwas sagte und/oder tat.

Oder dass es z. B. unter der Hitlerdiktatur besser war, wie viele alte Menschen heute noch behaupten? Auch hier dürften zwischenmenschlich die Zustände mit Sicherheit nicht besser gewesen sein als heute oder im Mittelalter.

Sorry, aber hier wird ersichtlich, warum Menschen sich so schwer tun, etwas zum Besseren zu wenden - weil die Vergangenheit ständig verklärt wird (auch aufgrund entsprechender Kino-/Fernsehfilme). Und darum, weil die Vergangenheit ständig durch die "rosarote Brille" gesehen wird, sieht man die Gegenwart als furchtbar schlimm an und sieht nicht mehr das Positive was sich auch entwickelt hat. Darum bleiben dann positive Zukunftsvisionen einfach aus und Problemlösungen ebenso.

Wenn über Negatives gesprochen wird sollte auch das Positive nicht unerwähnt bleiben, da die Menschen sonst von dem Negativen regelrecht erschlagen werden und dann erst recht abschalten, so meine persönliche Sichtweise.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 07.04.09, 17:08  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, Lilu,
ich finde ihr beide argumentiert verständlich genug, um zu Wissen, dass auch in diesen Dingen immer zwei Gesichter zu finden sind.
Ich verstehe euch beide, was die Ansicht angeht...weil es ganz normal ist, das eine Ursache immer verschiedene Auswirkungen hervorbringt-besonders durch die aufgeteilte individuelle Einstellung zu allem was ist;-)
Doch was fangen wir jetzt damit an?
Vielleicht hilft es, das menschliche System zu Formatieren *lach*
Wie die Dinge betrachtet/vertreten werden, liegt daran, wie sie aufgenommen/verarbeitet und beurteilt wurden/werden.
Und es ist nicht verwunderlich, das durch die eigenen Ansichten die man dann auch vertritt, eine Diskussion ensteht (wie es ja auch sein soll in einem Forum).
Aber im prinzip ist alles nur Pro und Kontra, oder nur Pro (wenn man gemeinsam für etwas ist) oder alles halt nur Kontra (wenn man gemeinsam gegen etwas ist.!!!
Das könnte man doch auch ein ewiges Schauspiel nennen-( Das Weltentheater)

Was ist aber, wenn ich für nichts und gleichzeitig für alles bin?

P.s die wahren Kinder Gottes werden diese Welt wieder zu einem Paradies machen;-)
Weil sie selbst das Paradies in sich tragen!
Trägst Du noch die Hölle in Dir?, oder Lebst Du schon im Paradies? :-)
Verdammt nochmal und wenn ich jetzt das Letzte mal hier schreibe, WIR FORMEN UNSERE WELT!
Wenn Du willst, dass D-Eine Welt gut ist, dann tue gutes und du wirst Glücklich sein!
Wenn Du denkst, dass die Welt schlecht ist, dann ist sie schecht!-ACHTE AUF DEINE GEDANKEN!-so ist es.
Wenn Du VERTRAUST, dann kannst du nichts verlieren;-)
Glaubst Du, Du verlierst deine Seele...Das geht überhaupt nicht, weil Gott( die göttliche Seele) dann ein Teil von sich selbst verlieren würde.

Wer vertraut, hat auch keine Angst vor dem, was in dieser Welt geschieht, sondern derjenige lernt mutig aus dieser... Die Kinder des göttlichen angehauchten geistes VERTRAUEN zu 100% ohne wenn und aber...wie sich selbst... das ist unsere Zukunft!

Wie will die Menschheit das Göttliche verstehen, wenn sie nichtmal in der Lage ist, sich selbst zu verstehen.
Die Menschen müssen lernen sich selbst zu erkennen, dann sind sie soweit das Göttliche mit bedacht anzufassen.
Doch das geht nur Schritt für Schritt.
Bitte kümmere dich nicht um Morgen, sondern LEBE einfach im Jetzt und Hier, das wird dich befreien;-)
Liebe Grüße,
Caesar





[editiert: 07.04.09, 17:56 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
Seite 18 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber