Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.04.09, 09:32     Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start

Einfache Mütze, Schal und Halswärmer...
Hallo Eva

    Zitat:
    Was Deinen zweiten Beitrag betrifft - schade, dass Du das Positive gar nicht mehr siehst (können oder wollen?).
Wie kommst du darauf, dass ich nichts Positives sehe, nur weil wir uns hier gerade über Negatives unterhalten?
Hierzu sei darauf hingewiesen, dass es darum geht, Missstände zu beseitigen. Das, was Positives bereits erreicht wurde, ist wunderbar und gibt Motivation sich immer wieder auch für etwas erneut einzusetzen (wenn man sieht, dass der Einsätze Früchte tragen), keine Frage, jedoch sind es die missständigen Zustände, die den tatkräftigen Einsatz zu deren Beseitigung benötigen.

Was die Zeit der Inquisition betrifft etc, so war diese nicht minder schlimm. Ich sprach hier jedoch vor allem vom Anstieg der "Zwietracht" zwischen den Menschen, die Bereitschaft und deren Ausübung- zwischenmenschlich gesehen - den anderen körperlich und seelisch zu schaden oder gar die Zunahme der Ignoranz gegenüber unseres Mitmenschen.

    Zitat:
    Ich bleibe dabei - dass uns heute alles viel schlimmer vorkommt liegt an der Fülle von Informationen, welche uns im Internet- und Satellitenzeitalter zur Verfügung stehen und daran, dass ständig das Negative hervorgehoben wird, während das Positive mit viel Glück mal eine Randnotiz in der Lokalzeitung wert ist.
Und ich bleibe dabei, dass wir bei der "Fülle" von Negativitäten, völlig übersehen, dass uns nur ein Bruchteil dessen erreicht, was sich tatsächlich auf der Welt abspielt und diese "Fülle" bereits mittlerweile ausreicht, dass der Mensch häufig abgestumpft ist gegenüber Negativnachrichten und deshalb ihm überhaupt nicht der Anstieg der Verschlimmerung auffällt, da über einen langen Zeitraum hinweg der Mensch täglich über die Nachrichten auf Negatives hinzunehmen "eingetrimmt" wurde. Da werden die "Klappen" rasch dicht gemacht, wohl auch aus dem Grunde des Selbstschutzes, was ich durchaus ebenfalls nachvollziehen kann.

LG
Lilu


[editiert: 07.04.09, 09:43 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 297 von 430
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber