Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Game Over - Gehe zurück auf Start

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.04.09, 18:06  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

    Zitat:
    Glaubst Du wirklich, dass damals im Mittelalter wo grausame Folterung und Unterdrückung an der Tagesordnung waren, jede/r jederzeit der Hexerei bezichtigt werden konnte und damit in den Folterkellern der Inquisition landete, das Zwischenmenschliche besser war als heute? Wohl eher nicht - schließlich musste man sehr aufpassen, was und wie man etwas sagte und/oder tat.
Ja, das glaube ich, Eva, dass die Menschen früher fester zusammen hielten, auch glaube ich, dass es noch Werte gab, womit ich deshalb nicht zu verstehen gebe, dass die Zeiten, was das weltliche Geschehen betraf, minder schwerwiegend negativ waren.
Man kann nciht sagen: Diese Verbrechen am Menschen sind nicht so schlimm wie andere. Das lässt sich wohl nur schwer einordnen. Jedes gesellschaftliche Verbrechen ist genauso schlimm wie ein anderes. So etwas ist schwer oder gar nciht messbar.
Allerdings dürften quantitative Verbrechen messbar sein.
Genauso ist jedoch mit Verbrechen zwischenmenschlicher Art.
Ich denke, dass wir auch nicht noch weiter abschweifen müssen von dem Eigentlichen, worum es in dieser Diskussion ging. Wir sehen die Dinge unterschiedlich und sollten dies gegenseitig akzeptieren.

Was das Aufpassen betrifft, glaubst du, dass man das nur in der Vergangenheit musste?
Es gibt Länder in denen man noch heute Extremstrafmaßnahmen ausgesetzt ist, wenn man seine meinung öffentlich kund gibt, allerdings ist dies nicht in Deutschland der Fall, dennoch existent.


    Zitat:
    Oder dass es z. B. unter der Hitlerdiktatur besser war, wie viele alte Menschen heute noch behaupten? Auch hier dürften zwischenmenschlich die Zustände mit Sicherheit nicht besser gewesen sein als heute oder im Mittelalter.
Wer sagt das, Eva? Natürlich waren gebietsbezogen sehr viele Zustände NICHT besser, wie auch? Die Menschheit dreht sich seit ewigen Gezeiten im Kreis.
Ich persönlich sehe es allerdings in einem Punkt anders als du: Familiäre und zwischenmenschliche Beziehungen waren früher intensiver, herzlicher, grob ausgedrückt: "besser", da die Ausrichtung auf die Materialität noch nicht ganz so stark ausgeprägt war wie in der heutigen Zeit, wo die Medien ständig durch Fernsehen usw. auf die Bevölkerung ihre Ziele durch Suggestion ausstrahlen können.

    Zitat:
    Sorry, aber hier wird ersichtlich, warum Menschen sich so schwer tun, etwas zum Besseren zu wenden - weil die Vergangenheit ständig verklärt wird (auch aufgrund entsprechender Kino-/Fernsehfilme). Und darum, weil die Vergangenheit ständig durch die "rosarote Brille" gesehen wird, sieht man die Gegenwart als furchtbar schlimm an und sieht nicht mehr das Positive was sich auch entwickelt hat. Darum bleiben dann positive Zukunftsvisionen einfach aus und Problemlösungen ebenso.
Hm, also das finde ich ein merkwürdiges Argument, was die Vergangenheit betrifft, dass wir heute deshalb nichts auf die Beine gestellt bekommen, nur weil wir angeblich nicht in der Lage sind die Vergangenheit nicht im "rechten Licht" zu sehen. Damit kann ich mich weder identifizieren, noch ist dies für mich ein schlagkräftiges Argument.

Was positive Zukunftsvisionen betrifft, so kann ich da nur für mich persönlich sprechen: davon habe ich genug in mir und nur deshalb wohl die nötige Kraft das zu tun, was ich tue. Auch glaube ich persönlich an einen guten Ausgang für die Menschheit, weil ich daran glauben möchte. Würden wir diesen Glauben nicht besitzen, gäbe es keinen Antrieb.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.04.09, 20:45  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar, Lilu und @ll,

    Zitat: Caesar
    Was ist aber, wenn ich für nichts und gleichzeitig für alles bin?
Das ist scheinbar ein Paradoxon, man kann aber eine Formel daraus machen: 100 % pro und 100 % contra ergeben 0, umgesetzt auf's Thema steht hier die Null für absolute Gleichgültigkeit, welche wiederum nur den "Dunkelmächten" nützt. Ist im Grunde dasselbe wenn Menschen stolz darauf sind, dass sie von ihrem politischen Wahlrecht keinen Gebrauch machen - damit erreichen sie jedoch gar nichts, sondern geben ihre Stimme im Grunde den Regierungsparteien.

    Zitat: Caesar
    WIR FORMEN UNSERE WELT!
Und wie - wenn man sich aus allem heraus hält? Mit positiven Gedanken allein wird hier gar nichts verändert - geistiges und physisches muss Hand-in-Hand-gehen - erst dann sind Veränderungen möglich.

    Zitat: Lilu
    Familiäre und zwischenmenschliche Beziehungen waren früher intensiver, herzlicher, grob ausgedrückt: "besser", da die Ausrichtung auf die Materialität noch nicht ganz so stark ausgeprägt war wie in der heutigen Zeit, wo die Medien ständig durch Fernsehen usw. auf die Bevölkerung ihre Ziele durch Suggestion ausstrahlen können.
Dieses von einer Frau zu hören wirkt auf mich schon etwas befremdend. Wieso soll die damalige Unterdrückung der Frau innerhalb der Familie bitte herzlicher, besser etc. gewesen sein als die heutigen Zeiten der Gleichberechtigung?

Noch Anfang des letzten Jahrhunderts hatte eine Frau in unseren Breiten null Rechte - sie durfte nicht studieren, sich nicht ihren Ehemann aussuchen, musste sich Vätern, Ehemännern und Brüdern absolut unterordnen. War sie eine reiche Erbin, ging ihr Vermögen voll und ganz auf ihren Ehemann über. Ihr Ehemann (und auch die Väter, Brüder etc.) hatten das Recht sie jederzeit zu züchtigen. Bis 1972 brauchte eine verheiratete Frau noch die Genehmigung ihres Ehemannes wenn sie einer Erwerbstätigkeit nachgehen wollte usw. - oh ja - wirklich sehr "herzlich"

Danke, aber da sind mir die heutigen Zeiten schon lieber, in denen z. B. eine Frau ihren Mann anzeigen kann wenn er sie regelmäßig durchprügelt oder eine Frau über ihr (geerbtes) Vermögen selbst verfügen kann usw.

Auf Zustände wie bei den Taliban kann ich gerne verzichten, aber genauso wie dort waren die Zustände bis Anfang des letzten Jahrhunderts hier in unseren Breiten.

    Zitat: Lilu
    was die Vergangenheit betrifft, dass wir heute deshalb nichts auf die Beine gestellt bekommen, nur weil wir angeblich nicht in der Lage sind die Vergangenheit nicht im "rechten Licht" zu sehen.
Mein voriger Abschnitt erklärt das eigentlich von selbst, man könnte auch sagen, "wer die Geschichte nicht kennt ist dazu verdammt sie zu wiederholen".

Mit diesem verklärten "Vergangenheitsfamilienbild", welches auch Du so propagierst, wird z. B. verhindert, dass man die positiven Entwicklungen hier, vor allem für uns Frauen, sieht und damit im schlimmsten Fall alles zunichte macht wofür mutige Frauen, teilweise unter Einsatz ihres Lebens, gekämpft haben und damit erreichten, dass wir Frauen in unseren Breiten endlich selbstbestimmt leben können.

Man sehnt sich zurück in Zeiten, die so romantisch und herzlich überhaupt nicht gewesen sind (die "rosarote Vergangenheitsbrille") und etabliert damit wieder diese Zeiten. Und damit verbunden - auf mein Beispiel bezogen - die Wiederunterdrückung der Frau hier bei uns! Zugleich trägt man damit bei, dass in anderen Teilen der Welt die Frauen weiterhin rechtlos leben, sich verprügeln, missbrauchen, verstümmeln und vergewaltigen lassen müssen.

So ist das nicht "nur" bezogen auf uns Frauen, sondern mit allem, was man ausschließlich durch die "rosarote Vergangenheitsbrille" sieht. Die üblen Zustände auf anderen Kontinenten z. B. sind im Grunde Spiegelbilder der Vergangenheit in unseren Breiten.

Mehr realistische Vergangenheitssicht ist m. E. dringend notwendig wenn man positive Veränderungen in Gegenwart und Zukunft will.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 07.04.09, 22:34  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Entschuldige bitte Eva, ein Paradoxon ist nur Paradox, weil der menschliche Verstand es nur als Widerspruch erkennen will, weil er es nicht erfassen kann ( noch nicht)-ohne den Einklang dabei zu erkennen;-)
Es gibt nichts was paradox ist, sondern es ist wie es ist.
Wieso nutzen diese Gleichgültigkeit die Dunkelmächte-im Gegenteil, sie fordern volle Aufmerksamkeit, denn nur so ist gewährleistet dass auch alles schön in die Hirne und Herzen dringt.;-)
Und wer sagt, dass absolute Gleichgültigkeit mehr Sünde ist, wie das Gegenteil dessen...denn wir können uns nicht sicher sein, dass aus dem guten, dass wir hervorbringen, nicht doch etwas absolut grausames entsteht...ALL-es ist Entwicklung!
Wie heißt es doch so schön bei Faust-"Ich bin der der Böses will und gutes schafft



Diese EIN-Sicht ist 10 tausendmal positiver für sich selbst und seine Umgebung, als jede Sicht die einem die Augen und Herzen verbrennt

Solange wir an diese Welt klammern, werden wir uns selbst gefangen halten...es heißt nicht, diese Welt nicht zu Lieben, oder zu Schützen-nein im Gegenteil, jeder tut das was er kann!...aber nicht jeder kann das, was er tut.
Wer wirklich LIEBT, der wird auch aus LIEBE loslassen können...alles andere ist keine Liebe, sondern klammern/festhalten!
Auch wenn man diesen Satz in tausend Stücke zerteilt, wird er seinen Sinn niemals verlieren.

Liebe Grüße,
Caesar


P.s Es nützt auch nichts etwas im Raum zu schmeissen, weil man denkt die Welt braucht hilfe, es nützt vielmehr in seiner Umgebung denen zu Helfen, die danach suchen.
Ist der Mensch in Ordnung, dann ist es auch die Welt!
Der Mensch ist im innern unantastbar, doch formt das Äusserliche die Menschheit...weil das Klima der Welt die Menschen leitet.
Doch es wird Zeit, dass die Menschheit das Klima der Welt leitet und das mit bedacht!
Dann geht es in vieler Hinsicht weiter-Phsyik/Chemie/Biologie/Grenzwissenschaft ( es gibt soooo viel zu endecken)usw. und das mit ganz großen Schritten...aber erst müssen wir aktzeptieren, dass alles was ist-Gleichwertig mit unserem eigenen Wesen ist.
Ich könnte ein Buch darüber schreiben, jedoch glaube ich, dass es erschreckend werden könnte, weil dort vieles verewigt würde, was nicht unbedingt in diesem Welten-Bild hinein paßt.
Aber es geht auch alles so seinen Gang, weil es so geschrieben steht.
Und ja Eva, es ist veränderbar, aber auch das was verändert wird, sollte genau so sein;-)...Der All-Mächtige weiß es;-)
Das Zeichen des Tieres ist das, was wir uns "frei"willig einbrennen!

Viele Grüße auch an Dich Pegus;-)

Der Wissenschaftler ist sich nicht stetig einig mit dem Philosophen, doch der Philosoph weiß darum, dass die Philosophie nichts weiter ist, wie die Wissenschaft sich selbst zu entdecken.


[editiert: 08.04.09, 00:47 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.04.09, 01:04  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

nun, ich sprach von einem scheinbaren Paradoxon und egal wie man es dreht, plus 1 und minus 1 ergeben immer 0 - also nichts!

Wenn man nie Stellung bezieht aus Angst man könnte ja etwas verkehrt machen kann man auch nichts lernen. Und Gleichgültigkeit ist immer negativ, egal wie man es dreht. Wenn jemand z. B. Zeuge eines Verbrechens wird und ganz fest die Augen schließt und sich die Ohren zuhält, um ja nichts mehr mitzukriegen, weil ihm das Opfer egal ist, wem hat er dann wohl gedient - den Licht- oder den Dunkelmächten? Wohl ganz klar letzteren, denn der oder die Täter laufen weiter frei herum und können sich das nächste Opfer suchen.

Bin mir auch vollkommen sicher, dass eine (spirituell-religiöse) Weltflucht nichts, aber auch gar nichts zum Positiven wendet. Auch Jesus hat hier eine ganz andere Botschaft hinterlassen. Und bei den Hopis ist das "Endziel" eine vergeistigte Erde und zwar unsere Erde hier, nicht irgendein imaginäres Reich in einem wie immer gearteten "Himmel".

Gut, dass es noch Menschen gibt, die sich für diese Welt einsetzen und etwas zum Besseren wenden wollen. Ohne solche Menschen, wie Mutter Theresia oder Mahatma Ghandi z. B. wäre es hier noch schlimmer, als es so schon ist. Und das "Innen" wird in meinen Augen genauso überbewertet wie der "freie Wille". Ohne Impulse vom Außen kann sich das Innen überhaupt nicht entfalten. Würde hierzu der "spirituelle Egotripp" und / oder Gleichgültigkeit ausreichen, würden wir schon längst in einem wahren Paradies hier leben. Dass dem nicht so ist, zeigt mir ziemlich deutlich, dass es so wohl eher nicht geht!

Liebe Grüße,
Eva

Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 08.04.09, 01:20  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Eva, ich habe doch auch nichts anderes gesagt:
"die wahren Kinder Gottes werden diese Welt wieder zu einem Paradies machen;-)
Weil sie selbst das Paradies in sich tragen!"
Aber nicht mit Hebeln und Schrauben!

Das was Ich tun kann und will, werde ich tun, das, was die Welt tun kann und will, wird die Welt tun!
Aber der/sein Wille wird geschehen.
Der jenige der einmal den Mut hat s-eine Welt so zu verändern, dass sie niemals mehr über ihm herrscht, der herrscht über diese Welt!

Liebe Grüße,
Caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.04.09, 23:40  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

nun ja - glaube nicht, dass diese Welt (und der Mensch auch nicht) es sich leisten kann auf die "wahren Kinder Gottes" zu warten.

Wenn ich mir z. B. Lilus Beitrag über die grausamen Tierversuche in der US-Armee ansehe - wozu soll Gott bitte wollen, dass hier diese Tiere, die auch zu seiner Schöpfung gehören, so grausam gequält werden und so schrecklich leiden müssen?

Nee, Caesar, alles auf Vorbestimmtheit und den Willen Gottes schieben ist nicht nur zu einfach gedacht sondern zeugt in meinen Augen vor allem von Gleichgültigkeit. Und diese Gleichgültigkeit dient eben den "Dunkelmächten" zu denen u. a. auch diejenigen gehören, die solch' sadistische Tierversuche wie bei der US-Armee anordnen und/ oder durchführen.

Mit dieser gleichgültigen Haltung wird sich nie etwas zum Positiven ändern! Wollen wir eine bessere Welt müssen wir schon selber 'ran! So wie z. B. die Tierschützer, die dafür gesorgt haben, dass die Crashtests mit Schweinen ein Ende finden.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.04.09, 09:38  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Mit dieser gleichgültigen Haltung wird sich nie etwas zum Positiven ändern! Wollen wir eine bessere Welt müssen wir schon selber 'ran!
So sehe ich das auch.

Und was die Kinder Gottes betrifft: Das sind wir alle, Kinder Gottes.
Außerdem sehe ich in dieser Äußerung einen großen Widerspruch: Mal heißt es und wird betont: "Alles ist göttlich! Wir sind göttlich! Alles, was existiert ist göttlich!"
Geht es jedoch um das Handeln, das Tun, welzen wir plötzlich das, was getan werden sollte, um alles zum Positiven verändern zu können, gerne auf "Die tatsächlich Göttlichen" ab, die das Paradies schon richten werden.

Sorry, da passt wohl irgend etwas nicht zusammen.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 09.04.09, 12:20  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Erstens, ihr seit doch wenigstens wieder in dieser Hin/Vor/Rück Sicht einer Meinung;-)

Das durch m-eine Ein(e) Sicht;-)
Von welchem Handeln redet man hier, denn ich sehe keinerlei Taten, sondern ich sehe wie die Dinge schriftlich präsentiert werden, (was in dieser Welt geschieht) ich sehe, wie darüber debatiert wird (wobei vielerlei Ansichten/Meinungen usw. unterschiedlich vertreten werden.
Nichts wird verändert an das, was geschehen muss...und das was man ändert, sollte ebenso geschehen.
Denn durch vielerlei Ursachen wird es noch Nachwirkungen geben, ob man will oder nicht.
Aber sie müssen/werden kommen.

Und wenn ich behaupte, dass die Kinder des göttlich angehauchten, diese Welt wieder aufbauen und diese ebenso als Wesen respektieren werden, dann ist das sicherlich kein Wunschdenken, sondern die r-eine Wahrheit.
Wer soll es denn sonst tun;-)
Natürlich sind wir alle Kinder gottes, doch die Kinder dieser Zeit sind wahrhaftig mit dem Haupt nicht weiter den Himmel entfernt, wie derer Füße den Boden berühren...weil sie das Innere (das verbundene) wieder auferstehen lassen werden.



Eines tages klopfen wir am Tor des Himmereichs.
Herr lass uns hinein, wir haben die Erde immer geliebt, wir haben die Tiere geliebt, die Natur und dessen Mantel haben wir geschützt.
Wir haben die geliebt, die uns geliebt haben, wir haben das geliebt, was gut auf dieser Erde war.
Wenn doch jemand das Tor durchschreiten kann, dann wir.
Da ertönt eine laute etwas erboste Stimme:
Wahrlich ich sage euch, die ersten werden die Letzten sein.
Habt ihr auch das Schlechte geliebt, habt ihr auch eure Feinde geliebt.
Das woran ihr wachsen durftet habt ihr verurteilt!
Eure Lehrer habt ihr unter euch gestelt.
Kommt wieder, wenn ihr meine gesamte Schöpfung liebt!
Wenn ihr wollt, dass die Schöpfung-unsere wunderschöne Heimat in Frieden harmoniert, dann fangt in euer Herzen damit an.
Eines tages werden wir uns alle schlafen legen, doch wir sollten darauf Achten den Frieden im Herzen mit zu nehmen;-)

Warum gibt es die Menschheit überhaupt, warum gibt es die Schöpfung?
Zufall?
Nö, bestimmt nicht.
Bin ich hier um mit meinem selbsternannten Finger auf andere zu zeigen, was sie falsch machen, obwohl auch sie auch auf dieser Ebene sind, um sich als Wesen zu entwickeln...
Wir alle entwickeln uns unterschiedlich!
Mit diesem Verhalten, sind wir nur Sündiger, die die Welt von der Sünde befreien will.
Dann kann ich mich gut und gerne als Heuchler bezeichnen.

Hat sich mal jemand Über diesen Satz gedanken gemacht?
Selbst ein "gläubigster Christ", weiß nicht unbedingt damit was anzufangen.
"Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!"
Jesus
Paßt doch wieder gut zu Goethe/Faust
Bin ich der der böses "will" und gutes schafft....


Was könnte der Satz dann bedeuten?

Das war auch mein letztes... dazu.
Game Over;-)...ich gehe zurück auf Start.
Liebe Grüße,
Caesar





[editiert: 09.04.09, 13:02 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.04.09, 13:29  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Gut-Böse...Freud-Leid....Liebe-Haß.

ich könnte in alle Ewigkeit so weiter machen,es gibt keine Guten oder Bösen Menschen.
Das Einzige was Uns bleibt ist doch für welche(n) Seite/Weg wir uns
endscheiden und was wir daeaus machen.Wir Alle haben/ vereinen diese Eigenschaften in Uns, in jeden Einzelnen-jeder für sich!
Ich habe mich endschieden!!!
Es ist nie zu spät-NIE!

Aber lieber Freund Caesar,
muss ich meine Feinde deswegen genauso lieben wie meine Freunde oder mehr noch MICH SELBST ??? NEIN !!! es genügt wenn ich sie nicht Haße oder der Gleichen. Auch tun sie mir nicht Leid. Ich empfinde
einfach NIchts für sie.Ich achte sie als Mensch...mehr nicht !

wünsche Allen ein gesegnetes Osterfest

RF.

ps. ich für meinen teil werde die Zeit nutzen um sie mit Freunden
zu verbringen und mich etwas zu erholen.eben einfach mal
Spass haben am Leben ;-)
nach oben
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 09.04.09, 13:40  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Lieber Freund Rumble;-)
wenn Du deine Feinde achtest, ist das in der TAT mehr Liebe, als das leere Wort selbst.
Doch will ich mich niemals für eine Seite rechts oder links entscheiden, weil ich mich für den Weg der Mitte entschieden habe;-)

Wandere ich auf dem Pfad der Mitte, kann ich sehr gut erkennen was links und auch rechts von mir geschieht und daraus lerne ich und festige ich meine Trinität;-)

Verurteile ich das was rechts und links von mir geschieht, verurteile ich meine eigene Lehre!

Der der rechts wandert, sollte nicht den linken Wanderer verurteilen, wie auch der der links wandert, nicht den rechten Wanderer verurteilen solte, denn ohne links gäbe es kein rechts und ohne rechts gäbe es kein links.

Wählt den und geht den Weg den ihr gehen wollt, doch verurteilt niemals den Weg, den ein anderer geht!
Frohe Ostern auch von mir!

Liebe Grüße,
Caesar


P.s Eva, lilu und jaaa, für mich ist alles gleich-gültig...man beachte mal den eigentlichen Sinn des Wortes;-)
Weil All-es ist gleich=gültig.;-)
Gar nicht so einfach, wenn man schon auf Start zurückgegangen ist *Grins*


[editiert: 09.04.09, 15:00 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
Seite 19 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber