Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Game Over - Gehe zurück auf Start

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.08.09, 02:34  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

REKONSTRUKTION TEIL 1

Lilu, 24.06.2009

Höchste Alarmstufe: Der Bankenkollaps in den USA geht weiter

Michael Grandt
Immer mehr US-Banken brechen zusammen. Alleine in diesem Jahr sind es bisher 41 Geldinstitute, die ge-schlossen werden mussten und ein Ende ist nicht abzusehen. Trotz allen Beschwichtigungen ist die Finanz-krise schlimmer als befürchtet.

Am vergangenen Freitag mussten die Bank of Anthony (Kansas) mit einer Bilanzsumme von 157 Millionen Dollar, die Cooperative Bank (North Carolina) mit einer Bilanzsumme von 377 Millionen Dollar und die Sou-thern Community Bank (Georgia) mit einer Bilanzsumme von 970 Millionen Dollar geschlossen werden.

In der Nacht zum Samstag (20.06.2009) schlossen die Behörden ein weiteres Kreditinstitut: die regionale Columbian Bank and Trust Company mit 752 Millionen Dollar an aktivem Geld und Einlagen von 622 Millio-nen Dollar im Bundesstaat Kansas.

Ebenso ist eine weitere US-Bank in Missouri ist in Schieflage geraten, die Citizens Bank and Trust. Um die Anleger zu schützen, wurde mit der Geldinstitut ein Abkommen geschlossen, wie der staatliche Einlagensi-cherungsfonds der US-Banken (FDIC) jetzt mitteilte.

Bereits im Mai dieses Jahres hatte die US-Hypothekenbank Thornburg Mortgage Antrag auf Gläubiger-schutz nach Kapitel 11 des US-Konkursrechts gestellt. Die Bilanzsumme gab die Bank mit 24,3 Mrd. Dollar und die Verschuldung mit 24,7 Mrd. Dollar an. Zu den Kreditgebern gehören Angaben zufolge unter ande-rem die Citigroup, Credit Suisse, JPMorgan Chase & Co, Royal Bank of Scotland und die UBS. Thornburg Mortgage hatte sich auf Hypotheken im Volumen von mehr als 400.000 Dollar an Darlehensnehmer mit gu-ter Bonität spezialisiert. Als der Wert der Hypotheken immer mehr zusammenschmolz, kam die Bank selbst in große Schwierigkeiten.

Die größte Bankenpleite in der US-Geschichte ereignete sich aber letztes Jahr: die US-Sparkasse Washing-ton Mutual mit einer Bilanzsumme von 300 Milliarden (!) Dollar ging im wahrsten Sinne des Wortes bankrott.

Trotz Beschwichtigungen kann es die US-Regierung wohl nicht verhindern, dass immer mehr Banken zu-sammenbrechen. Die bisherige Bilanz:

2007: 3 Bankenpleiten
2008: 25 Bankenpleiten
2009: 41 Bankenpleiten (Stand 21.06.2009)


Gründe für die Bankenpleiten sind nicht zurückgezahlte Darlehen und der Konkurs von vielen Bauträgern. Die Zahl der geplatzten Immobilienkredite in den USA war im zweiten Quartal dieses Jahres um fast 14 Pro-zent gestiegen. Und ein Ende der Bankenpleiten in den Vereinigten Staaten ist nicht abzusehen; die Ratin-gagentur Standard & Poor’s (S&P) stufte jetzt sogar 22 US-Geldinstitute zurück, da mit Verlusten über den bisherigen Erwartungen gerechnet wird. Die Herabstufung ist für die Banken eine Katastrophe, bedeutet sie noch mehr Vertrauensverlust und die Befürchtung, dass viele Kunden ihre Gelder abziehen werden, was weitere Pleiten zur Folge hätte.So geschehen im kalifornischen Pasadena. Letztes Jahr brach die Hypothe-ken- und Bausparbank Indymac zusammen, weil besorgte Anleger aus Angst um die Solidität der Bank in den elf Geschäftstagen mehr als 1,3 Milliarden Dollar (817 Mio Euro) abhoben. Ende März 2008 verfügte die Indymac über Einlagen von 19,06 Milliarden Dollar. Die Aktien von waren angesichts von hohen Verlusten des Unternehmens wegen der Immobilienkrise eingebrochen.

http://info.kopp-verlag.de/news/hoechste-alarmstufe-der-bankenkollaps-in-den-usa-geht-weiter.html

-------------------------------------------------------------

Pegus

Baldiges Kriegsrecht in kleiner Stadt in Pennsylvania

Die Harrisburg Ortsabteilung der NAACP (National Association for the Advancement of Colored People , Nationale Organisation für das Weiterkommen von farbigen Menschen) ruft den Pennsylvania Governour Ed Rendell auf einige Bürgerrechte zu supendieren und das Kriegsrecht für die Stadt auszurufen um die letztli-che welle der Gesetzeslosigkeit zu stoppen.

Ortsvorsteher Präsident Stanley Lawson rief ebenfalls Rendell auf die Nationalgarde für mindestens 30 Tage herzubringen und eine Ausgangssperre auszurufen. Im Juni gab es mindestens 12 Feuerwaffenmissbräu-che, viele von Ihnen am Tage, inklusive dass ein Mann am Mittwoch erschossen wurde, bei einer verkehrs-reichen Städtischen Kreuzung während der Mittagsstunden.

"Die Nationagarden sind für Flutungen und Naturkatastrophen. Ich kenne nicht schlimmerers als Naturka-tastrophen wenn junge Menschen umgebracht werden ", sagte er auf dem allgemeinen Mitgliedertreffen von ca. 25 Menschen in der "Capitol Presbyterian" Kirche , in der 14. Cumberland Strasse.

"Es ist Zeit für einige reele Aktionen", sagte er. "Genau jetzt ist es wichtig diesen Wahnsinn zu stoppen"

"Wir sind weit weg von dem was die Harrisburg Polizei machen kann. Wir brauchen Hilfe" sagte Lawson.

das Kriegsrecht ist ein System von Regeln dass greifen tut, wenn das Militär die Kontrolle über die Normale Administration des Gesetzes übernimmt, normalerweise in Zeiten des Notfalls

Quelle: prisonplanet


http://www.prisonplanet.com/harrisburg-chapter-of-naacp-urges-martial-law.html

---------------------------------------------------------------------------

ENDE REKONSTRUKTION TEIL 1

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.08.09, 02:38  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

REKONSTRUKTION TEIL 2

Lilu

GfK-Konsumklimaindex steigt zum 4. mal, BIP sinkt weiter


3. August 2009

von Norbert Nelte

Der Betrug mit dem Konsumklimaindexblinder-passagier_250.jpg

Der GfK-Konsumklimaindex ist zum 4. mal gestiegen. Wunderbar, jubelt die Nation. Das haben wir der kämpferischen Angela zu verdanken, die das Volk mit ihren „es-geht-wieder-Aufwärts”-Parolen den Mut wie-dergegeben hat und an die Kaufhauskassen gebracht hatte.

Nur leider ist das ganze eine Erfindung aus einem schmuddeligen Groschenroman. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) wird zu 50% bezahlt von der EU-Kommission. Es werden keine Ausländer befragt, weil angeblich die Frage so schwer zu übersetzen sei. Aber das Praktischste ist, dass Deine Erhöhung der Miete, vom Gas und vom Strom als Deine Bereitschaft, mehr zu konsumieren auch eingerechnet wird, weil Du ja so dämlich bist, das auch zu bezahlen.

Der Sprecher im TV erzählt 5 Minuten lang der hocherfreuten Nation erst, dass es mit dem Konsumklima schon zum 4. mal endlich aufwärts gehe bevor er dann am Schluss kurz erwähnt, dass der Export doch sinkt. Das gleiche läuft in allen Zeitungen, auch im Spiegel, aber dann kommt 3 Tage später für das kritische Publikum die Geschichte, dass alles gelogen sei, also für jeden etwas. Aber Hängen bleibt bei der Mehrheit nur der Aufschwung, und das ist letztlich von den Herrschenden so gewollt, damit die Massen nicht auf dumme Gedanken kommen. Der vermeintliche Aufschwung ist nur eine Phantasiewelt, so, wie man Kindern aus Märchenbüchern vorliest, damit sie ruhig schlafen können.

Die Realität (jeweils Mai 09). Einzelhandel um 3,7% gefallen. Großhandel um 4.2% gesunken. Ausrüstengen -28,3%. Verarbeitendes Gewerbe: 19,9% gefallen, Auftragseingänge -29,4. Export: -24,5%Wo ist da der Aufschwung.

Wir müssen uns stattdessen fragen, ob es im Kapitalismus überhaupt noch aufwärts gehen kann.

Die Konkurrenzproduktion treibt die technische Zusammensetzung der Waren zur Spitze. Für die entlassen Arbeiter übernimmt Kollege Roboter die Fertigung. Die Arbeiter können mit den Maschinen zwar schneller Autos bauen, aber die Maschinen selber kaufen keine Autos, und die Arbeiter erhalten im Verhältnis zu ih-rem Endprodukt immer weniger Lohn, das, was Marx die relative Verarmung des Arbeiters nannte. Den Rest erhalten die Vorlieferanten und der Kapitalist selber in Form der Gewinne. (Vgl. Marxistische Wirtschaftsthe-orie, leicht gemacht)

In der Rezession geschieht dann das Desaster. Die Auslastung der Kapazitäten fällt auf ein Minimum. Kein Kapitalist denkt in dieser Zeit daran, die Fertigungsmaschinen durch modernere zu ersetzen oder gar seinen Maschinenpark zu erweitern. Die Maschinenbauindustrie verliert ihre Aufträge. In diesen Situation wurden immer Kriege angezettelt, die mit der Staatsnachfrage nach Waffen die Wirtschaft wieder ans laufen beka-men. Alleine durch den Irak-Krieg stieg das amerikanische Bruttosozialprodukt wieder um 2%.

Im März 2009 aber ist etwas geschehen, nachdem noch nicht einmal mehr ein Weltkrieg zwischen der NA-TO und den Shanghai-Staaten dem Kapitalismus in die Gänge kriegen könnte. Das weltweite Bruttosozial-produkt im Produktionsmittelsektor fiel das erste Mal seit Bestehen des Kapitalismus schneller als der Kon-summittelsektor. Das gab es noch nicht einmal 1929, da nur damals 23% aller Staaten lt. Weltbank betroffen waren, diesmal sind es aber fast alle Staaten der Welt.

In dem Moment, wenn aber der Produktionsmittelsektor (Sektor 1) schneller fällt als der Konsummittelsektor, findet der Überschuss im Produktionsmittelsektor statt, der nicht mehr auf den anderen Sektor übertragen werden kann, weil der Konsumsektor nun auch fallen muss, da der Sektor 1 Arbeiter in die Arbeitslosigkeit „freisetzt” und ebenfalls die ganze Zuliefererindustrie (Vgl. Point of no return). Auch, wenn jetzt alle Arbeiter ihr Erspartes und noch große Kredite konsumieren sollten, kann das nicht mehr helfen, da ja nun der Sektor 1 gegenüber 2 fällt. Die Arbeiter steigen von BMW auf VW und von VW auf Gogo, dann auf Moped, auf Fahrrad und letztlich auf Schusters Rappen um. Nun läuft die ursprüngliche Akkumulation genau anders herum. Die Automarken müssen doch bis 50% Rabatt anbieten, damit die Kunden bei ihnen bleiben. Erste Kollegen sind schon auf den Renault aus Rumänien für 5.000 Euro umgestiegen.

Das ist die Realität. Mercedes baut Verluste. Alle Märkte in USA, England, Irland, Japan, Spanien, Italien, Griechenland, Australien, Südkorea, alle fallen und da kann so ein kleines Pflänzchen in China auch nichts mehr retten. Das verarbeitende Gewerbe fällt mit 19,9% immer noch schneller als der Einzelhandel mit 3,7%, und das geschieht weltweit. Wo soll der Maschinenfabrikant da noch sein überschüssiges ausgebeu-tetes, ausgepresstes Geld anlegen. Da bleibt nur, das weiter in Wettderivate reinzupumpen. Und wenn diese Blase das nächste mal wieder platzt und Steinbrück hat kein Geld mehr, was er den armen Banken zum Weiterzocken nachwerfen kann, dann passen die Nullen nicht mehr auf den Euro.

Dieses Ungleichgewicht der Industrie mit -19,9 zum Einzelhandel mit -3,7 müsste doch jedem auffallen, da kündigt sich eine Deindustriealisierung a la Detroit an. Wo gibt es dazu eine Bemerkung der „schlauen” Pro-fessoren und auch der Linken. In 1974 ist der maoistische KBW (jetzt Grüne) durch Frankfurt gezogen, und hat das Ende des Kapitalismus angekündigt. Jetzt, wo sich tatsächlich die ersten Auflösungserscheinungen zeigen, hört man kein Wort mehr.

Im Herbst nach den Wahlen, wenn Ullas Dienstwagen aus den Gazetten raus ist, kommt die Quittung. Dann wird die Mehrwertsteuer auf 25% erhöht, das Hartz IV für nie Erwerbstätige wird um 30% gekürzt, die Bei-tragssätze für RV, AV und KK weiter angehoben, die Rente und die Krankassenleistungen weiter gekürzt und die Erwerbslosen noch mehr schikaniert. Wir werden noch durch manche trostlose Tage durchmüssen. Aber letztlich werden wir kleinen Leute gewinnen, die letzte Schlacht gewinnen wir.

Quelle/Gesamter Text: www.linkezeitung.de

------------------------------------------------------------------------------

Tecumseh

Hallo an Alle

Ich habe zwar nur das Thema u. die letzten beiden Seiten der Beiträge u. keine der Links gelesen, aber zu dem Interview mit H. Kruse würde ich doch gerne etwas sagen :

Vorab : Egal welche Art von "Opium für`s Volk" - letztlich dient es dem Status Quo u. damit dem Kapital.
Und ich stimme dem überhaupt nicht zu, dass es letztlich egal sei wie etwas zustande gekommen, bzw. hergestellt wurde ( u. ich habe nicht das Gefühl dies erklären zu müssen ).

Dieses Interview ist ein typisches Beispiel für die Zustände in unsereren Gesellschaften. Nicht die Ergebnis-se - das alles hätte in deftigeren, klareren Worten jeder Zweite hier erzählen können. Dass viele Menschen heute frustriert u. von der Politik enttäuscht sind, u. sich ferner häufig nicht ernst genommen fühlen ist wirk-lich keine Entdeckung, oder ?
Und dass die entweder gestressten Menschen der gegenwärtigen Geschwindigkeit, oder die hoffnungslos resignierten, frustrierten Menschen noch sehr deutlich spüren ( z.Glück ), dass es außer Konsum, Spass u. Sinnfreiheit noch etwas anderes geben muss - bzw. sich nach wirklicher Sicherheit, Frieden, Zukunft u. Sinn sehnen ist auch nicht gerade eine topmodische Vision, oder ?
Nein. Das Interview selbst ist das Bezeichnende :

Ein Arbeitspsychologe ist i.d.R. ein Mensch, der im Auftrag der Administration ( also der Macht ) oder von privaten Unternehmen - oder sehr selten im Auftrag tatsächlich gemeinnütziger Hilfsorganisationen das In-nen - bzw. Seelenleben des Menschen im Kontext mit Arbeit u. Leistung erforscht, oder eben das bereits Erforschte u. offiziell genehmigte "Wissen" darüber erlernt.
Natürlich werden dadurch auch Probleme am Arbeitsplatz erkannt u. evtl. deren Bedingungen reduziert - aber in den meisten Fällen haben diese Aufträge das Ziel, bzw. sind von der Motivation getragen den Profit zu steigern - bzw. Probleme von Menschen zu minimieren am Arbeitsplatz - oder zumindest in andere Le-bensfelder zu kanalsisieren.
Und wie unser H. Kruse zwischendurch beiläufig zugibt hat er auch schon versucht ( natürlich im Auftrag u. streng wissenschaftlich ) das Seelenleben arbeitender Menschen im Sozialbereich in industrielle Bahnen zu lenken etc. ; was er inzwischen als Fehler bewertet.
Nun. So eine umfangreiche Auftragsarbeit eines deutschen Uni-Professors ist mit Sicherheit nicht ganz billig gewesen - ich schätze mal grob so zwischen 50 000 u. 150 000 Euro.
Schließlich braucht es Planung, Analyse, Assistenten, Material, Feldarbeit etc. - u. das kostet alles Zeit - u. bei einem Uni-Prof. ist Zeit wirklich noch Geld.
Sicher wäre dieses "Werk" noch viel teurer geworden, wenn nicht viele äußerst günstige Studenten den Großteil der eigentlichen Arbeit ( also Planungsvorschläge erarbeiten, Recherche, Feldarbeit, Material zu-sammen fügen u. ordnen, auswerten etc. ) damit ein Semester oder mehr hätten verbringen müssen ( wofür sie dem Staat jeweils noch 500 Euro pro Semester gezahlt haben ).
Allerdings wurden sie dafür ja auch von einem klugen, erfahrenen Prof. angeleitet, damit sie lernen können, wie sie später Aufträge erhalten, verarbeiten u. veräußern können etc.
Leider war der Prof. durch sein enormes Werk natürlich so eingebunden, dass es Ausfälle im Lehrplan gab, die man aber relativ günstig mit Zeitarbeitsreferenten u. Honorarkräften fast gänzlich zu kaschieren wusste.
Als Chef einer GmbH war der Erfinder der empirischen Verarbeitung von subjektiven Interpretationen ( ich lach mich tot ) sicherlich extrem belastet worden in der Zeit seines Schaffens am Werk, so dass der 3. der 5 Toscanazeiten dieses Jahr leider ausfallen musste - wofür aber dort wiederum der Swimmingpool moderni-siert u. erweitert worden ist.

Um auch ja nicht zu einem echten ehrlichen Verständnis beizutragen erklärt der Interviewer dann auch zu-nächst, dass dieses Werk für ein wirkliches Verständnis zu kompliziert wäre in der kurzen Zeit des Interviews - um postwendend erklärt haben zu wollen, wie das jetzt eigentlich funktioniert - in kurzen Worten.

Auch für ein Forum des Bundespräsidenten hat H. Kruse gearbeitet - damit die Herrschenden rechtzeitig wissen was auf sie, bzw. v.a. auf das Volk im Zuge des demographischen Wandels zukommt. Sehr löblich. Schließlich kann man dann schon mal einige Jahre vor der nächsten Wahl versuchsweise neue Rentenalter-Ballons platzen lassen um die Reaktionen zu testen - sprich : um zu desensibilisieren - damit man am Wahl-tag nicht der Dumme ist. Wenn die Zahl 71 lange genug in den Medien war, dann werden viele Menschen sehr froh sein, wenn das Rentenalter nur auf 70 hochgesetzt wird ( obgleich man natürlich auch mal über die Kinderfreundlichkeit Deutschlands, die Lage der Alleinerziehenden, die fehlenden Kindertagesplätze, die fehlenden Fachkräfte im Erzieherbereich etc. etc. hätte nachdenken u. verhandeln können ).

Und dann wird eben von ein "bischen wütend" erzählt, von Enttäuschung, von Ausländerfreudlich - u. Feind-lichkeit, aber v.a. von dem tollen Potential in Deutschland, weil die Menschen scheinbar nicht nur sinnlos Spass haben wollen ( was sich im Grunde eigentlich nicht mehr viele Menschen leisten können - außer die 2 Wochen im Ballermannfieber ) - sondern tatsächlich auch noch nach wirklichem Glück suchen ( Spätestens jetzt sind auch die größten Skeptiker baff angesichts dieser herausragenden Erkenntnisse von H. Kruse + Students ).
Dann wird es sehr ernst bei der Frage, wie man denn diese Frustration am besten kanalisieren könnte - oder ob sie gar auf der Straße landen könnte.
Doch H. kruse weiß Rat, bzw. ist sich den neuen, vielfältigen modernen kanalisationsmöglichkeiten im Kommunikationszeitalter durchaus bewusst.
( Vielleicht sollten wir alle - wir Internetnutzer täglich so lange auf die Straße gehen, wie wir i.d.R. im Internet surfen - hm ??? )

Und einen Satz ( um nicht zu einseitig zu werden ) muss ich dann doch betonen - weil ich ihn interessant u. relativ neu finde :
H. Kruse sagt aus, dass durch die Ausdifferenzierung der Individuen des Volkes der Kontakt zwischen Politik u. Volk nicht mehr so einfach wie früher herzustellen wäre - u. eben auch von daher die Enttäuschung groß wäre, weil sich das Volk von den Politikern nicht mehr verstanden fühlen würde.

Donnerwetter ! Wir sind schuld daran, dass wir die Politiker nicht mehr verstehen, bzw. umgekehrt die Politi-ker uns nicht mehr verstehen können. Gerade weil wir so individuell wären. - Ach so.

Und dann kommt auch schon das große Thema : " Sinnstiftung" !
Das Volk braucht wieder Sinn - also stiften wir ihm einen - damit es wieder Orientierung u. Einigkeit hat - u. die wenigen restlichen Frustrierten werden im Internet bei ihrer täglichen "Wut - u. Trauerbewältigung" von VVS, CIA, BND u. was weiß denn ich noch überwacht - oder nein. - Uns wird geduldig zugehört auf Staats-kosten - prima - nett - einfach herzlich die Anteilnahme.

Kein Wort im Interview von den wahren Gründen der millionenfach Enttäuschten, Belogenen, Ausgebeute-ten, zu Unrecht stigmatisierten Arbeits - Bildungs - Obdach - Alters u. Zukunftslosen.
Kein Wort vom Ungleichgewicht der Leistungsbezahlung - von Korruption - von internationalen Zwängen durch das System - von Butterbergen u. Massenhunger - von Dauerwahlbetrug u. Diätenspässen - von Zu-kunftsängsten u. stetem Entwicklungsstress - von legalem Unrecht u. Steuerfluchten etc.

Ein Thema scheint H. Kruse ( vermutlich auch dank seiner eigenen Vita ) jedoch wirklich am ehemaligen Herzen zu liegen - u. zwar die fehlende Wertschätzung für Menschen, die sich für andere Menschen Zeit nehmen - als für die sogenannten Sozialberufe - wie z.B. für Psychologen - wo die Gesprächsgebühren u. Therapiestunden dank Ökonomisierung allen Lebens ebenso gelitten u. reduziert worden sind wie in allen Bereichen, wo nicht klar gemessen werden kann wie schnell wie viel Profit erzielt werden kann.

Nichts desto trotz geht es H. kruse aber eher darum, wie denn diese sich stetig differenzierenden Individuen noch einzufangen sind.

U. auch der Bundespräsident scheint der Meinung zu sein, dass es wieder mehr Respekt, Anerkennung u. eben Sinn für das deutsche Volk braucht - damit wir uns wieder verstehen können.

Das Volk braucht also nur wieder mehr Lebenssinn - kein Wort von systemimmanenten Strukturfehlern, grundlegenden Veränderungen - kein Wort über Schuld u. Verantwortung - über das Auseinanderdriften von Arm u. Reich, kein Wort über Räuberbanken, Leiharbeiter, 1Euro-Jobs, Mindestlohn, Gesundheitswahnsinn, Hindukusch, EU-Diktatur etc. etc.

Also der H. kruse scheint mir ein echter Gewinner dieses Systems zu sein - je nach Zeit, Wind u. Auftrag - schafft er für die Industiealisierung der "Nächstenliebe" oder eben für die Sinnstiftung im vereinigten Groß-deutschland für die Anerkennung seiner Kollegen u.a.
Er sucht nach Lösungen u. erfindet sich u. die Welt stets neu, wenn er beauftragt wird von hoher Warte. Dafür hat er natürlich auch Repekt, Anerkennung u. Lebensglück verdient - z.B. in der Toscana.

Nicht dass ihr mich falsch versteht - ich habe nicht viel gegen H. kruse ( nicht Professor - ich sage ja auch nicht Frau Kindergärtnerin, oder ? ).
Er ist nur ein typisches Beispiel für dieses System u. seine Lakaien.

Er wird vermutlich mit ca. 55 in Pension ( oder wie nennt sich das bei Profs ? ) gehen u. mit ca. 7000 Euro netto in der Toscana u. seinen GmbH-Einkünften mindesten 104 Jahre alt werden - bestens betreut von der 3. jungen Frau, mehreren sehr günstigen afrikanischen Krankenschwestern u. Hilfskräften im Haus etc. etc. - während bei uns die meisten Rentner dann bis 69 arbeiten müssen u. wenn sie nichts zusätzlich zurückle-gen konnten im Schnitt mit ca. 900 Euro versuchen müssen noch den Renteneintritt bewusst zu überleben etc.etc.

Sicher wird H. Kruse zurecht an seinem Grab mit einem Kranz der Landesregierung für seine vielfältigen unermüdlichen u. so menschlichen Leistungen im Bereich der Bildung u. des sozialen Miteinanders mit ei-nem pompösen Kranz gewürdigt, der etwa soviel kosten wird wie bis dahin 8 Studenten für ein Semester bezahlen müssen.

Mit sinnstiftenden Grüßen,

TEC
--------------------------------------------------------------------------

ENDE REKONSTRUKTION

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 03.09.09, 16:54  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Auf mehreren Fronten versucht man das, was seit vielen Jahrzehnten für die Menschheit vorgesehen ist.
____

Macht der Gedanken

03.09.2009, 15:17Mini-Chip im Gehirn kann den Fernseher steuern
Nie wieder die Fernbedienung des Fernsehers suchen? Ein Telepathie-Chip aus England könnte diesen Traum bald wahr werden lassen. Per Nadel wird das nur einen Millimeter große Bauteil ins Gehirn injiziert, nimmt dort die Signale der Nervenzellen auf und funkt sie an eine Basisstation weiter. Erfunden hat das Gerät ein erst 28 Jahre alter Forscher.

Für vergessliche Couch-Potatos ist der neue Chip allerdings eher weniger gedacht. Viel mehr soll er gelähmten Menschen dabei helfen, ihren Alltag zu bewältigen. "Stephen Hawking, der gelähmte Astrophysiker, könnte von der neuen Technik beispielsweise profitieren. Derzeit steuert er seinen Sprachcomputer noch mit dem rechten Wangenmuskel, aber mit meinem Chip könnte er das durch die Kraft der Gedanken erledigen", sagt Dr. Jon Spratley, der Erfinder der innovativen Technologie.

Einpflanzen per Spritze

Das Einpflanzen des Chips ist relativ einfach. Per Spritze wird der gerade einmal einen Millimeter große Schaltkreis ins Gehirn injiziert. Ein 1,6 Zentimeter großer Empfänger fängt die dort abgenommenen Signale am Schädel auf und gibt sie beispielsweise an einen Computer, den Fernseher oder den Lichtschalter weiter. "Bisherige Technologien zur Gedankensteuerung waren stets auf Kabel angewiesen, die eine gefährliche Quelle für Infektionen darstellen. Das wird durch unsere Methode vermieden", sagt Spratley.

Einziges Problem bislang: Die Methode ist noch nicht getestet worden. Dr. Spratley ist aber zuversichtlich, dass das in nächster Zeit geschehen wird. "Derzeit suchen wir noch Versuchspersonen. Nach dem Test rechne ich dann mit einer raschen Zulassung unserer Technologie."

http://www.krone.at/krone/S25/object_id__160043/hxcms/index.html



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)


[editiert: 03.09.09, 16:55 von Pegus]



Dateianlagen:

4_pdFenwA2dI_yI.jpg (15 kByte, 476 x 230 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.09.09, 04:19  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

würde diese Technik ausschließlich zum Positiven eingesetzt werden - wie als Hilfe für Gelähmte - wäre sie eine gute Sache finde ich.

Das Problem - leider wird so ziemlich alles heutzutage negativ genutzt.

Liebe Grüße,
Eva

Freiheit ohne Gleichheit ist Ausbeutung, Gleichheit ohne Freiheit ist Unterdrückung (Rosa Luxemburg)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.09.09, 03:01  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Die Finanzkrise zieht immer weitere Kreise - jetzt scheinen auch die Cayman-Inseln, öfters als "Steuerparadies" betitelt, vor dem Staatsbankrott zu stehen.

Artikel hierzu:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31074/1.html

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.12.09, 20:44  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Deutschland: Vorbereitungen auf die Hyperinflation – Gelddruckmaschinen bestellt

Man kann den Äußerungen unserer Politiker Glauben schenken, wenn diese behaupten, am Horizont zeichne sich ein wirtschaftlicher Aufschwung ab und alles werde besser. Wer den Versprechungen der Waschmittelhersteller glaubt, dass jedes Jahr die Wäsche noch sauberer wird, der wird auch unseren Politikern und ihren Verheißungen Glauben schenken. Man kann aber auch einfach die Realität betrachten. Warum werden in diesen Tagen irsinnig viele neue Euro-Gelddruckmaschinen für Deutschland bestellt?

Marksuhl sitzt das Unternehmen Ruhlamat. Ruhlamat produziert Gelddruckmaschinen. Und jetzt hat das Unternehmen den größten Auftrag aller Zeiten bekommen: Gleich 14 komplette Gelddruckmaschinen müssen unter Hochdruck gefertigt werden. In einer Krisenzeit ist das eine Sensation. Die Arbeitsplätze der 230 Mitarbeiter sind nun auf längere Zeit gesichert. Warum braucht Deutschland auf einmal 14 weitere Gelddruckmaschinen? Schauen Sie sich doch einfach einmal die Euro-Scheine an, die sie von Ihrer Bank bekommen. Sind die uralt, abgegriffen und zerschlissen? Nein, das sind sie nicht. So ein Auftrag, der ja für die Bundesrepublik bestimmt ist, ergibt nur dann einen Sinn, wenn man erwartet, dass man sehr bald sehr viel Geld wird drucken müssen. Im Klartext: Man erwartet demnächst eine Hyperinflation. Sie glauben nicht an den gigantischen Großauftrag? Die Thüringer Allgemeine Zeitung berichtet heute ganz klein darüber.

Oderzeitung berichtet heute über die sich abzeichnende Hyperinflation im Euro-Raum. Auch die Salzburger Nachrichten bereiten die Europäer auf den sich abzeichnenden GAU vor. Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank warnt vor der sich abzeichnenden Inflation, erst mal vorsichtig nur in Richtung fünf Prozent. Und im renommierten Handelsblatt lesen wir heute als allerletzten Satz folgenden Ratschlag zur Vorbereitung auf die noch kommende Wirtschaftskrise: »Wenn man wirklich eine globale Kernschmelze der Wirtschaft befürchtet, sollte man seinen Vorrat an Waffen, Dosennahrung und anderen Waren aufstocken, die man in seinem Blockhaus tatsächlich gebrauchen kann.«

Wie es aussieht, lässt die Bundesbank bei Giesecke & Devrient in München alle Vorbereitungen zum Drucken von massenhaften Euro-Noten treffen. Und das Unternehmen Ruhlamat aus Marksuhl freut sich über den gigantischen Auftrag. Die Bürger aber sollten nachdenklich werden. Sie werden allerdings nicht über die sich abzeichnende Entwicklung informiert. Es gibt halt keine Pressemitteilung, die die Journalisten der »Qualitätsmedien« abschreiben könnten …

Quelle



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.03.10, 19:13  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Die Lehman-Lüge

Zusammenbruch der US-Investmentbank löste größte staatliche Rettungsaktion aus. Nach Insolvenz lebt das Institut unter neuem Namen munter weiter
Von Werner Rügemer

Zum Bericht:

http://www.jungewelt.de/2010/03-29/029.php



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
Seite 21 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber