Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wrack von 2009 abgestürztem Airbus (Flight 447) entdeckt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.04.11, 02:07  Betreff: Wrack von 2009 abgestürztem Airbus (Flight 447) entdeckt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

im Juni 2009 stürzte ein Airbus der Air-France aus weitgehend ungeklärten, etwas mysteriösen Umständen während eines Fluges von Brasilien nach Afrika in den Atlantik. (Den damaligen Forumsbeitrag findet ihr im Archiv unter "Aus Meeting, Zeitgeschehen..." --> "M2009".)

Jetzt haben Forscher das Wrack entdeckt. Nun erhofft man sich Aufklärung, was damals wirklich geschah. Allerdings weiß man nicht ob auch Daten- oder Voicerecorder des Flugzeugs am Fundort aufzufinden sind.

Etwas merkwürdig finde ich, dass es seitens des Leibnitz-Institutes für Meereswissenschaften - die Wrack-Entdecker arbeiten für das Institut - heißt, man könne UND dürfe keine detaillierten Angaben über den Fundort machen. Angedeutet wurde nur, dass die eigentliche Absturzstelle etwas weiter entfernt von der (damals) vermuteten Absturzstelle liegt.

Bin ja gespannt, ob man jetzt endlich die Wahrheit über diesen Absturz erfährt...???

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.05.11, 01:33  Betreff: Re: Wrack von 2009 abgestürztem Airbus (Flight 447) entdeckt  drucken  weiterempfehlen

Inzwischen hat man auch den Flugschreiber geborgen - aus 4000 m Tiefe! In einem Artikel las ich, dass sogar noch Trümmerteile und Leichen gefunden wurden und das nach fast zwei Jahren. Bin ja gespannt, ob die Flugschreiberdaten erstens überhaupt Aufschluss über die Absturzsache bringen und, falls ja, zweitens die Ergebnisse der breiten Öffentlichkeit überhaupt mitgeteilt werden. Finde noch immer einiges sehr merkwürdig an diesem Absturz und auch an den neuesten Entdeckungen (wie den Flugschreiber) hierzu.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.05.11, 00:59  Betreff: Re: Wrack von 2009 abgestürztem Airbus (Flight 447) entdeckt  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich sollten letzten Dienstag (17.5.) konkretere Angaben über diesen Absturz öffentlich gemacht werden. Für meinen Teil habe ich davon jedoch nichts mitbekommen.

In einer kurzen Meldung hieß es lediglich, dass die Verantwortung für das Unglück nicht bei fehlerhaften Bauteilen, also nicht bei Airbus liegt. Die bis jetzt gesicherten Daten des Flugschreibers würden Airbus entlasten.

Naja - bin mal gespannt, ob da noch etwas Näheres veröffentlicht wird. Vielleicht habe ich die Neuigkeiten auch nur verpasst? Weiß jemand von euch Näheres über entsprechende Veröffentlichungen?

Schönes Wochenende euch allen,
liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.05.11, 01:54  Betreff: Re: Wrack von 2009 abgestürztem Airbus (Flight 447) entdeckt  drucken  weiterempfehlen

Nach Auswertung von Black Box und Stimmenrekorder bleiben meiner Ansicht nach mehr Fragen offen als beantwortet wurden.

So soll der Pilot gar nicht an seinem Platz im Cockpit gewesen sein, sondern überließ die Steuerung seinen beiden Co-Piloten.

Nach der Flugbahnaufzeichnung der Black Box versuchte die Besatzung, im Gegensatz zur bisherigen Expertenmeinung, einen möglichst sicheren Weg durch die Gewitterfront zu fliegen. Zunächst hatten sie damit wahrscheinlich auch Erfolg.

Dann wird es jedoch merkwürdig - "schlimme Turbulenzen" gab es laut Aufzeichnungen nicht, dennoch ist die Maschine plötzlich in einen steilen Steigflug übergegangen. Vor diesem Zeitpunkt sollen Eiskristalle bereits die Geschwindigkeitsmesser verstopft haben. Experten vermuten, dass dieser plötzliche Steigflug einen Strömungsabriss zufolge hatte, welcher schließlich den Absturz verursachte.

Also ich weiß nicht - wenn der Pilot nicht im Cockpit anwesend war und die Steuerung der Maschine seinen Copiloten überließ, war der Flug durch die Gewitterzone wohl nicht so schlimm wie vermutet. Das steile Hochziehen der Maschine könnte meiner Ansicht nach auch damit zu tun haben, dass versucht wurde, etwas auszuweichen - einem anderen Flugkörper zum Beispiel. Dafür spricht, dass in Expertenkreisen darüber gerätselt wird, ob die Piloten dieses sonderbare Flugverhalten zu verantworten haben oder aber der Steuerungscomputer des Airbus. Leider wurde meines Wissens nirgends erklärt, inwieweit der Steuerungscomputer überhaupt - hier so gesehen quasi selbständig - in die mechanische Steuerung von Piloten eingreifen kann. Es scheint sich jedoch um eine Art Notfall-System zu handeln. Vielleicht gab es einen Kurzschluss im Computer, der dieses auslöste oder eben doch einen triftigen Grund wie zum Beispiel ein "auf Kollisionskurs mit einem anderen Flugkörper sein"?

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 15.06.11, 02:31  Betreff: Re: Wrack von 2009 abgestürztem Airbus (Flight 447) entdeckt  drucken  weiterempfehlen

Hier noch ein kurzer Artikel zum Thema:

http://www.extremnews.com/nachrichten/weltgeschehen/8732137c6bc6e9c

Man möchte anscheinend unbedingt auf "Pilotenfehler" hinaus, woran ich immer noch Zweifel hege.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber