Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 11.07.05, 13:03     Betreff: Re: Reinkarnation und Karma

Gossip Girl - Die komplette fünfte S...
Hallo Elohim,

grundlegend stimme ich deiner Erklärung völlig zu. Dennoch ist der Mensch ein Teil - wie du es so schön sagtest, nicht selbst Gott somit.
Wenn ich Leben erschaffe, bekomme ein Kind, so ist das Kind Teil dieser Familie, dennoch ist das Kind nicht gleich ICH udn somit ist das Kind nicht der Schöpfer von sich selbst! Da das Kind sich nicht aus sich selbst heraus gebar! Das Kind ist nicht gleichzeitig ihre eigene Mutter!
Die Schöpfung, Gott selbst, ist die einzige Kraft, die alles aus sich heraus erschuf!
Das, was erschaffen wurde aus dieser Schöpferkraft, hat natürlich auch eigene Kräfte, die widerum neues Leben hervorbringen konnte, deshalb existierst du ja auch und alle Nachkommen etc. Wir sind eben "Gottesgleich", da wir mit einem Gegenpart Neues-Leben hervorbringen können und auch unsere eigene Welt gestalten etc.
Imgrunde tut jeder Einzelne im kleinen Rahmen nichts anderes als die Schöpferkraft einst tat.
Und dennoch sind nicht alle Menschen Gott, auch wenn wir alle zu einer Gesamtheit, ähnlich einer großen Familie gehören.
Zwischen einem Gott und einem Menschen liegen Welten.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 652 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber