Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 11.07.05, 13:27     Betreff: Re: Reinkarnation und Karma

Hallo Eva,

(ich weiss nicht, ob mein Post an Elo jetzt gesendet wurde? Irgendwie finde ich den gerade nicht, aber erst einmal egal.)
Ja, an feinstoffliche Lebensweisen glaube ich nicht nur, ich weiss, dass es sie gibt.
Die Existenz von feinstofflichen Wesen ist jedoch keine "Rangfolge" von einer Umwandlung, die mit Bewusstseinsveränderungen etc. zu tun hat.
Diese feinstofflichen Wesen, die ja jetzt ebenso existieren, auch wenn die meisten Menschen sie nicht wahrnehmen oder gar sehen können, waren früher keine Menschen gewesen. Keine Wesen, die ihre Feinstofflichkeit als "Bonus" erhielten, weil sie so weise lebten, sondern weil ihre Existenzform nun einmal feinstofflich ist.
Das sehen wir halt sehr unterschiedlich.

Das ein Mensch Schöpferkräfte später besitzen wird, streite ich nicht ab, die hat er im "kleinen Rahmen" jetzt ja auch. Und da sich alles weiter entwickelt, "wachsen" somit auch seine Schöpferkräfte.
Eine Umwandlung aller Menschen in Götter, halte ich jedoch für ausgeschlossen.

Was die Zeitspanne und die Zwischenstufen betrifft, stimme ich dir grundsätzlich zu (letzter Absatz deines Postes)
Was jedoch den Gott betrifft, nicht, wie ich bereits an Elo zuvor erklärte (falls mein Beitrag vorhanden sein sollte), nicht.
Eine ewige Unsterblichkeit jedoch, wird auch der Mensch nicht auf der höchsten Stufe erlangen (meine ganz persönliche Meinung), unabhängig davon wie lange seine Lebensdauer in weiter Zukunft betragen wird.
Sein Geist wird aber ebenso auch niemals vergehen, sondern wiedergeboren in neue Existenzen.
Sein Bewusstsein und seine Schöpferkräfte werden steigen, da gebe ich dir durchaus recht. Und mit jeder "höheren Stufe" wird sein Bewusstseinszustand somit stärker, gefestigt. Auch wird er ab einer gewissen Stufe keine "Bewusstseinsverluste" mehr aufweisen. So wie jetzt der Mensch sie aufweist und sich im nächsten Leben meist nicht mehr an das vorherige oder die vorangegangenen erinnern kann.

Das sehen wir eben unterschiedlich :)

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 715 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber