Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.07.05, 22:18     Betreff: Re: Reinkarnation und Karma

Weider Shaker "
Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich soooo viel gelesen, weiß nun aber nicht mehr genau, wer da was schrieb. Also rede ich zu meinen Texten immer den an, der sich angesprochen fühlt J

Um etwas zu lernen, muss man nicht immer selbst entsprechende Erfahrungen machen. Es reicht aus, wenn wir sie bei anderen beobachten. Dann können wir selbst und sogar in Ruhe entscheiden, ob wir die Erfahrung annehmen und wie wir uns zukünftig verhalten. Es reicht, wenn ich Dokumentarfilme über die Kriege sehe, dann muss ich nicht selbst solche erleben wollen. Das „Gedächtnis“ des Lebens funktioniert sehr gut, sonst hätte es sich bestimmt nicht weiterentwickeln können.

Auch wenn es in mancher älterer Literatur so klingt, als ob wir selbst Götter wären, irgendwo wird dann doch auf diesen einen Gott hingewiesen. Das erste Gebot verbietet auch weitere Götter. Auch ich bin der Meinung, dass wir uns innerhalb von Gott befinden, nur sind wir deshalb noch lange nicht selbst Gott. Stellt euch mal die vielen Bakterien vor, die gerade in euch sind. Von denen würdet ihr auch nicht behaupten, sie sind eure Ebenbilder, oder sogar ihr selbst. Der Sinn des Menschen ist es, alles eines Tages zu verstehen, das Universum, die Schöpfung, Gott. Wir schöpfen auch schon viele Dinge, aber eben das Universum existiert schon, somit können wir Gott nicht das Wasser reichen. Wir sind die ewig Zweiten.

Wir haben die hässliche Angewohnheit, alles Schlechte was uns passiert auf Gott zu schieben. Selten danken wir Gott, wenn es uns gut geht. Und wenn, dann höchstens ein paar Minuten.
Hier wiederhole ich mich: Gott gab uns den Verstand. Viele Unglücke wären vermeidbar gewesen. Der anfangs erwähnte Erfahrungseffekt. Wenn ich irgendwann sehe, dass es sich an einem Vulkan gefährlich lebt, dann meide ich ihn. Wenn ich merke, ich lebe in einer Erdbebenregion, dann verlasse ich sie. Usw. Ich muss nicht erst ertrinken um zu lernen, dass ich im Wasser schwimmen können muss. Es ist so leicht, jemanden zum Sündenbock zu machen. Und alles stimmt mit ein. Die wenigsten überlegen dann noch, wie es wohl richtig sei. Wie oft staunen wir über die (manchmal noch) schöne Natur. Es liegt doch ganz an den Menschen selber, diese wirklich zu genießen, oder nur als Postkarte in einem verrauchten Arbeitszimmer zu haben. 99,9 % unseres „Wohlergehens“ haben wir uns doch selbst zuzuschreiben. Dabei könnten wir 99,9 % des Paradies haben, wenn wir nur wollten. Egoismus und Konsumrausch sind die schlechten Angewohnheiten unserer Tage. Wir wissen alle wo das hinführt, aber keiner macht wirklich etwas dagegen. Wenn die Welt zum Teufel geht, dann war es eben Gott, der uns das eingebrockt hat. Nur Gott sei Dank können wir diese Lüge dann niemanden mehr berichten.

Die Wiedergeburt ist so eine Sache. Nun, Christus hat sie verkündet und für mich besteht da auch keinerlei Zweifel. Glaubt man der Literatur und ihren versteckten Geheimnissen, war sogar Christus schon wieder mehrmals unter uns. Selten wurde er erkannt und es steht auch niemandem auf die Stirn geschrieben, wer er im früheren Leben ein mal war. So muss man selbst zu seinem früheren „ich“ finden. Auch wenn die unzerstörbare Seele, (sie ist nicht aus Masse und kann nicht vernichtet werden) zu allen Zeiten Zugriff auf alle Wiedergeburten hat, so lernt sie doch in jeder Phase ihres Daseins. (Dies habe ich der versteckten Literatur entnommen) In eurer Seele befindet sich eure Vergangenheit und eure Zukunft. Zumindest das Wissen daraus. So konnte auch Christus sagen „Ich bin der Erste und der Letzte“ Er hatte den vollen Einblick. In meinen Thesen hatte ich mal angedeutet, dass erst der „Geist“ damit meine ich das Wissen, der Wille usw. zuerst da war, also bevor es die Materie gab. Das Wort Gottes, ein Wort besteht immer aus unterschiedlichen Schwingungen, beschreibt den Anfang des Universum. Schwingungen oder auch Strahlungen waren das erwähnte Licht. Nach einem bestimmten Muster zusammengefundene Schwingungen, bildeten dann die Materie. Woraus dann die Weite des Alls (der Himmel) und unter anderem die Erde wurden. Geist steckt erst einmal in aller Materie, aber die „Fähigkeit“ dem Leben zu dienen, haben nur bestimmte Verbindungen.

Die Seele dürfte schon im Samenkorn und im Ei stecken. Somit besitzt wohl jeder 2 Seelen, welche in einem Körper sind. (Hinweis im Faust: 2 Seelen wohnen ach in meiner Brust, aber auch andere Philosophen geben Hinweise) Wir spüren oft unsere Dualität. In allem Handeln und Denken. Der innere Schweinehund und frag mich noch, wie wir es nennen. Gespaltene Persönlichkeit usw. Sogar Christus war nicht ausgeschlossen. Der Kampf mit dem Teufel (Versuchung) war ein Kampf mit seiner zweiten (schlechten) Seele. Erst die 2 Seelen, in Verbindung mit dem Geist ergeben das „göttliche Dreieck“, die Dreieinigkeit. Schaut auf den Lebensbaum, und entdeckt das Gespann.

Leider bin ich mal wieder im Stress, später geht’s weiter. Alle die wieder da sind, seid recht herzlich gegrüßt.

Liebe Grüße HerzMitRanken



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 710 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber