Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Jesus (religionsphilosophisch)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Trianon
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.03.07, 02:33  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lilu
    Ehrlich gesagt, wenn ich mir vorstellte, jeder Mensch besäße bereits ein wunderbares Bewusst Sein und würde plötzlich beginnen so zu sprechen wie hier oft zitiert wird, dann bekäme ich Ohrenschmerzen.
Hallo lilu
Nun,ich denke,wenn ein jeder bereits ein wunderbares Bewusstsein hätte,dann bräuchte man diese Worte garnicht mehr sprechen.

Aber schmalzig ist es schon da gebe ich dir Recht.
Allerdings scheint es so als wenn der Mensch von Zeit zu Zeit schmalzige Sachen braucht.
Schau mal,nach dem 2.Weltkrieg lechzten die Menschen förmlich nach schmalzigen Heimatfilmen ala Sissi.
Die wollten diese Friede-Freude-Eierkuchen Filme.

Trianon

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.03.07, 04:02  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, Trianon

Ach, Sissi sehe ich eher als eine Art Genre, dass nie ausstirbt.
Der eine mag eben Krimi, der andere nen Heimatfilm oder Scifi etc.

Jedoch gibt es auch noch ganz andere Texte im Internet, die um Weiten solch einen Sprachgebrauch noch übertreffen.
Zum Beispiel die ganzen "Lichtarbeiter"texte. Nicht alle, doch ein Großteil bereitet einem nicht nur Kopfweh.
Und in den meisten Texten lese ich unechte Liebe (so ein Unsinn, wie ich mich schon wieder ausdrücke, denn unechte Liebe gibt es natürlich nicht, entweder man spürt Liebe oder eben nicht) heraus bzw. gespielte Liebe - geheuchelt- oder wie auch immer.

Doch das ist eben natürlich nur das, was ich oftmals persönlich empfinde und somit muss es nicht zwangsläufig so sein.
Man kann mit seinem Gespür ja auch daneben liegen.

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.03.07, 05:02  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

"Doch das ist eben natürlich nur das, was ich oftmals persönlich empfinde und somit muss es nicht zwangsläufig so sein.
Man kann mit seinem Gespür ja auch daneben liegen."

Liebe Lilu,
ei-gen-t-lich(t) hüte ich mich...aber JETZT und Hier LIEBE ICH Dich!
Liebe Grüße Caesar



nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.03.07, 12:52  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

@Ceasar

Das hast du voll schön gesagt, denn die Worte kamen so klar, einfach, ohne Umschweife herüber.

Herzlichen Dank für die Freude, die du mir gerade bereitet hast. :)

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.



Dateianlagen:

natur33-profil.jpg (16 kByte, 249 x 234 Pixel)
speichern

nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 02.04.07, 13:09  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Liebe lilu, heilbringend kann Alleine nur "Gott sein, daß dießer auch Sprachrohre benutzt, war schon z.Z.t. des alten Bundes, so und nicht anders. Ob mans annimmt, ist eine andere Geschichte !

Gruss Pegus



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)



Dateianlagen:

9f0b.jpg (75 kByte, 480 x 423 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.04.07, 18:32  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus

Liebe lilu, heilbringend kann Alleine nur "Gott sein,

Das ist auch nur eine persönliche Meinung, die ich akzeptiere, dennoch habe ich nicht die gleiche, die du vertrittst diesbezüglich.

Denn das, wo ich denke, was du unter "heilbringend" verstehst, bewirkt nciht Gott, sondern einzig und allein "nur"der Mensch selbst.
Gott heilt niemanden, weil es dann keine tatsächliche Heilung wäre.
Doch es wirken kosmische Gesetze, die auf allen Ebenen wirken und denen jedes Wesen demzufolge unterliegt.
Ich finde, dass es ein wunderbares Gesetz (Gesetze/sind) ist, da es ausnahmslos für alle gilt und demzufolge für alle gleich sind, selbst für weiter entwickelte Wesen, die sicher auch Sprachrohre auf dieser Erde benutzen.
Doch das ist halt mein persönliche Ansicht, die sich von deiner unterscheidet, da ich eine andere Auffassung über Gott habe.
Für mich ist Gott auch MENSCH, das Universum das Haus aller, die daran leben, auch Gott.
Hingegen sind die meisten, die sich hier auf dem Planeten als Mensch bezeichnen alles andere als ein MENSCH. Sie nennen sich so und zählen sich zu dieser Art, doch imgrunde sind sie es noch nicht geworden.

Ich persönliche halte auch nichts von der Ansicht, dass man Gott absprechen möchte, dass er/sie/es auch körperlich ein anderes Wesen/Mensch (wie auch immer, Tiere etc.) berühren kann. Wäre das nicht traurig, wenn Gott nur geistig berühren könnte? Dann würden wir uns mehr gönnen als den "Gott", den wir verehren, anbeten oder was auch immer jeder so mit Gott macht.
Ich frage mich noch heute, weshalb die Menschen Gott auf eine bestimmte Ebene dezimieren wollen? Weshalb sollte man Gott nicht gönnen wollen ein Tier streicheln zu können?
Oder einen Menschen sanft über den Haarschopf liebevoll streicheln zu dürfen?
Wäre es nicht grausam für "Gott", wenn er nur zusehen dürfte, wie der Mensch solch liebevolle Gesten erfahren darf, sie spüren und er selbst wird degradiert in seinem Handeln/Tun/Können/Empfinden etc.?
Für mich ist das Dach der Welt nicht Gott, sondern ein geistiges Prinzip, das bei weitem präziser als ein Uhrwerk läuft; mir fällt kein anderer Vergleich jetzt ein.
Doch dieses Prinzip ist kein Wesen, sondern die höchste kosmische Gesetzmäßigkeit, die fortwährend wirkt.

Gott hingegen ist für mich die älteste Seele (und war somit die erste lebende Zelle, die nicht nur männlich gewesen sein kann, bevor sich diese eigentlich zwei Zellen, die irgendwann mal EINe Zelle waren, sich vermehrten und schließlich trennten -->Zellteilung - und weitere lebende Zellen hervorbrachten).
Und somit hat auch Gott seinen entsprechenden Geist mit dem er verbunden ist im Akasha-Prinzip, so wie jeder seinen Geist hat mit dem er verbunden ist. Aber jeder - auch Gott, ist selbst mit dem geistigen Prinzip verbunden, dass für mich eine feste kosmische Größe darstellt.
Für mich ist Gott selbst auch nciht allmächtig zu jedem Zeitpunkt, da auch er MENSCH für mich ist. Und da Gott kein Zauberer ist, sondern für mich eben sehr menschlich, kann auch er einige Dinge nicht, da auch er selbst den kosmischen Gesetzen unterliegt. Er vermag vielleicht mehr zu könenn, doch nicht alles auf einmal, denn dann wäre er kein lebendes Wesen mehr, als dass ich ihn betrachte und kennenlernen durfte, dann wäre er selbst ein geistiges bzw. DAS geistige Prinzip.
Als das habe ich ihn jedoch nicht erkannt/kennengelernt.
Wenn Gott selbt ALLES (jedes einzelne Ding, jedes einzelne Geschehen im Universum, jeden "Pups", der sich in allen Universen abspielt mitbekommen sollte und geistig raffen könnte, dann wäre er sehr "maschinell", er würde nur noch funktionieren. Für wen? Für die Menschen funktionieren, damit sie so viel Unsinn anstellen können?
Nur Wächter sein, verdammt zum ewigen "Schreiber der Zeiten?" Während wir LEBEN dürfen? Oh nein, er soll weiterhin Blütenduft einatmen dürfen, er soll weiterhin lachen dürfen, weinen, und und und....all die Dinge, die das Leben tatsächlich lebenswert machen.)
Es ist also rein eine persönliche Ansichts und Erfahrungssache meinerseits.

Vielleicht habe ich aber auch Gott falsch verstanden oder noch nicht vollendet verstanden. Das kann natürlich auch sein.
Man versteht ja so manches Mal nicht einmal sich selbst. Doch ich glaube, so ergeht es durchaus auch Gott selbst.
So erging es sicherlich auch Jesus, denn auch er war/ist Mensch (gewesen).

Dennoch akzeptiere ich natürlich deine Ansicht. Bin halt nur anderer Meinung.

LG
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 02.04.07, 18:38 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.04.07, 18:56  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

@ Pegus

Noch etwas möchte ich hinzufügen, denn es gibt noch eine weitere Möglichkeit:

Dass ich gar nicht Gott erkannt habe /kennenlernen durfte, es selbst nur so empfinde durch meine persönlichen Erlebnisse und sie falsch deute/verstehe/interpretiere, wie auch immer.

Doch so könnte es bei jedem sein. Bei dir, Herr Meyer, Philosoph XYZ, etc....

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.



Dateianlagen:

natur3-profil.jpg (33 kByte, 247 x 242 Pixel)
speichern

nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 04.04.07, 11:38  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Gott heilt niemanden, weil es dann keine tatsächliche Heilung wäre.
Doch es wirken kosmische Gesetze, die auf allen Ebenen wirken und denen jedes Wesen demzufolge unterliegt.


"Gott heilt unentwegt ...Wer wirkt/e in "Christus, zb. als dießer heilt/e.."Der größte wirksamste "Arzt" ist Gott selber ..

Wer ist den der "Gesetzgeber der Kräfte, die auf Allen Ebenen wirken..

Siehe es wie Du es zu glauben gedenkst , ich hab keine Probleme damit..

Schönen Tag noch, Gruß Pegus



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)



Dateianlagen:

20f3.jpg (12 kByte, 333 x 222 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.04.07, 14:37  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus


"Gott heilt unentwegt ...Wer wirkt/e in "Christus, zb. als dießer heilt/e.."Der größte wirksamste "Arzt" ist Gott selber ..

Hast du selbst zuerst geschrieben, WER heilte. Wenn Jesus Chistus heilte, dann mit seinen eigenen schöpferischen Fähigkeiten.
Er wäre nicht der erste und einzige Mensch, der heilende Kräfte besitzt/besaß.
Das wäre auch schlimm, wenn in den nächsten 6000 Jahren der Mensch seine Fähigkeiten, Talente etc... nicht weiter ausbauen könnte.
und es wäre mächtig viel verlangt, wenn wir erwarten, dass eine einzige Person, die wir Gott nennen, in jeder belebten Welt der vielen Universen ständig wirkt und NUR er durch andere Personen z.b. heilend wirkt. und nicht das Wesen selbst es vermochte.
Das wäre ja nicht nur das einzige was Gott machen "soll", oder?
Ich frag mich wie Gott das alls auf die Reihe bekommen sollte.
Trauist du dem Menschen gar nichts zu, dass jemand allein seine schöpferischen Fähigkeiten finden und weiter entwickeln kann?
Der mensch soll doch nicht ewig ein Baby bleiben.

Zitat:

Wer ist den der "Gesetzgeber der Kräfte, die auf Allen Ebenen wirken..

Nicht Gott (zumindest in meinen Augen). GESETZ-geber. Die kosmischen Gesetze selbst sind so eingerichtet, dass das Prinzip nach einem Prinzipverfahren läuft . Prinzipien sind erst dann Prinzipien, wenn sie keiner einfach umwerfen kann. Also tatsächliche Gesetze.
Was Gott so alles machen soll als Person. Er soll durch alle heilend wirken und auch noch gleichzeitig gucken wer in welchem Universum es gerade ver-DIENT hat, bestimmte Kräfte zu erhalten.
Was soll er noch alles gleichzeitig machen? :)

jeps, und natürlich denk ich wie ich denke.
Das macht doch jeder.
Und das ist auch gut so, denn nur so lernen wir dazu.

Oder soll Gott auch für jeden lernen?
Existieren wir überhaupt oder sind wir nur Hüllen und Gott steckt in jeder einzelnen Hülle.

Ich hoffe er fühlt sich dann bei diesem Schein nicht so allein.

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 24.09.07, 10:06  Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)  drucken  weiterempfehlen

von lillu Existieren wir überhaupt oder sind wir nur Hüllen und Gott steckt in jeder einzelnen Hülle.


Wer sein "wahrs Ich" erkennt liebe lillu, erkennt auch das die Leiber (Körper) in dießem irdischen, nur "Hüllen (Mäntel) darstellen, angepaßt an den Planeten Erde. Die Seele ist m.W. unser "wahres Sein" diesse kennt keinen Tod, nur das Fleisch erstirbt..

Der Gottesfunke macht die Seele aus..

Lieben Gruss :-)



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 8 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber