Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 04.05.11, 02:05     Betreff: Re: Deutsche Wissenschaftler widerlegen die Evolutionstheorie

tiptoi® Kindersachbuch: tiptoi® Mein...
Hallo Lilu,

das sehe ich etwas anders. Meiner Ansicht nach ist die Veranlagung zu erfolgreichen Mutationen bereits in der DNS angelegt, tritt aber erst in Kraft, wenn sich die Umweltbedingungen so stark ändern, dass ganz neue Anpassungen vorgenommen werden müssen. In der Regel ändern sich auch Umweltbedingungen nicht von heute auf morgen, sondern in einem längeren Zeitraum. (Ausnahmen wie z. B. Asteroideneinschlag lasse ich jetzt mal außen vor.)

So eine krasse Änderung gab es zuletzt vor 65 Millionen Jahren, was schließlich aus riesigen Dinos die heutigen, kleineren Vögel machte.

Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass das Schnabeltier nicht der einzige Mischtyp (legen Eier und säugen dann die geschlüpften Jungen) in der Erdgeschichte gewesen ist, aber das einzige, was bis heute überlebt hat. Das Schnabeltier dürfte kein Problem haben, wenn es Umweltbedingungen erfordern, zu einem vollständigen Vogel oder einem vollständigen Säugetier zu werden.

Interessant dsbzgl. könnten auch die Magellan-Pinguine werden, vorausgesetzt der Verlust des Federkleides (s. u. a. hier im Forum unter "Entdeckungen") ist nicht einer Krankheit geschuldet. Gut möglich, dass wir hier den Beginn einer Mutation in eine andere Art (evtl. Fisch) erleben.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3 von 74
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber