Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nostradamus und Goethe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Besucher


New PostErstellt: 22.02.04, 10:11  Betreff: Nostradamus und Goethe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Forum,

ein Gewisser Zusammenhang mit Goethe und Nostradamus ist unverkennbar. Im Faust wird Nossi namentlich erwähnt. Die Frage kommt auf, warum sich Goethe für Nostradamus interessiert hat. Die Lösung dafür liegt wahrscheinlich im Vers 4, 33

Jupiter, mehr mit Venus als mit dem Mond verbunden,
zeigt sich von hellem Glanz.
Venus, verborgen unter dem Schein Neptuns,
von Mars geprägt, durch die große Verästelung.

Erkennst du dann der Sterne Lauf,
dann geht ein Seelenlicht dir auf.

Die „Sterne“ sind die Planeten, wobei der Mond auch mit eingerechnet wird. Nostradamus bekräftigt seine Wichtigkeit. Nach meinem Erkennen, dass die 4 die wichtigste Zahl im Universum ist, (die Primzahlen bauen darauf auf) gab ich dem Mond auch die Zahl 4.
Merkur, Venus, Erde, Mond)

Den Vers nun in Zahlen ausgedrückt:
Venus =2
Mond =4
Mars=5
Jupiter=6
Neptun=9


Der erste Augenmerk liegt auf der Venus. Diese ist ja mit zweien verbunden und zeigt sich von hellem Glanz. (Wie die Sonne, also der Anfang)
Venus 2
Der Jupiter ist öfter mit der Venus, als mit dem Mond verbunden
Jupiter +Venus =8 da öfter 8 8
Jupiter +Mond =10 (Quersumme 1) also die 1
Venus verborgen unter dem Schein Neptuns. 9-2=7 also die 7
Zusätzlich von Mars geprägt Venus +Mars=7 durch die große Verästelung (7*7) = 49

Wir haben nun 2881749. Nun schaut euch einmal Goethes Geburtsdatum an. Spätestens jetzt ahnt ihr, warum Goethe sich intensiver für Nostradamus interessiert hat.

Nicht nur, dass Nostradamus den Planeten Neptun kannte, wahrscheinlich auch Goethes Geburtstag. Nun soll noch jemand sagen, Nostradamus war kein Seher. Spätestens jetzt spricht einiges dafür.

Gruß HerzMitRanken

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.02.04, 15:39  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

ich bin mir nicht sicher, ob Nossi Goethes Geburtsdatum kannte. Das von Dir gefundene Datum könnte auch unter "Zufallsquote" fallen.

Die Sache mit dem Hexeneinmaleins paßt übrigens auch gut zum "kabbalistischen Baum", der nach dieser "Anweisung" in ein Hexagramm "verwandelt" wird. Somit hätten sowohl Nossi als auch Goethe "geheimes Wissen" weitergegeben, welches aus einer bis jetzt nicht genau definierbaren Vergangenheit stammt.

Wie ich ja schon oft betonte, glaube ich, von einem "parapsychologischen Standpunkt" aus gesehen, nicht, dass jemand so starke seherische Fähigkeiten haben kann, dass er Geburtsdaten und Namen von Personen voraussehen kann, die ein paar hundert Jahre später geboren werden. Selbst Astralreisen könnten keine so umfassende Kenntnis bewirken. Also hat Nossi vielleicht etwas anderes gemeint oder aber die "Zeitreisetheorie" ist richtig.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tuker1965
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 20.03.04, 01:01  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo meine Lieben,bin auch mal wieder anwesend.
@HMR
Sehr intressant HMR,ich glaube du hast den richtigen weg,aber um ihn zu vollenden benötigst du noch ein bisschen mehr hintergrundwissen.
Es geht hier nicht nur um die Zahlen(Planeten),sondern um viel mehr als das.
Es erstreckt sich neben Nossi auch auf die Bibel,Hermestafel(Smaragdtafel) und wahrscheinlich auf noch ein paar sachen mehr.
Recherschiere gerade nach den zusammenhängen und habe da schon ein paar sehr intressante Thesen parat.
Solltest du intresse haben einfach mal posten.
@Eva
Nossi stand auf gutem Fuss mit der höchsten Macht die du dir vorstellen kannst.Er war der Auserwählte und er gibt sein wissen auch nur dem weiter der dafür bestimmt ist.Er wollte niemals als was gesehen werden was mit scharlatanerie zu tun hatte.
Er hat gefunden,was alle suchen.(Den Schlüssel)zum Tor der Zeit,aber nur weil es so bestimmt war.
Weil alles ist bestimmt,wir kennen weder den tag noch die stunde,den alles ist nackt und entblösst.
Ich glaube mitlerweile zu wissen,was das für eine bedeutung hat.
Mit Rationalem Denken hat das nichts mehr zu tun,wir sind zu stark in den schranken eingebaut und sehen den wald vor lauter bäumen nicht mehr.
Ich werde mich noch intensiver damit beschäftigen,wenn meine Gesundheit es zulässt und hoffe euch bald einen kleinen beweis liefern zu können. Bis dann euer
Tuker1965

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Besucher


New PostErstellt: 20.03.04, 11:07  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tuker,

es geht wirklich um mehr Sachen, als Planetenzahlen. Es geht um das Neuverständnis der Physik. Ein kompletter Neuanfang, der uns Dinge ermöglichen wird, zu denen wir eigentlich einmal bestimmt waren. Meine Recherchen betreffen alle Wissenschaften. Der Wert der Hermestafeln ist mir nicht entgangen. Sie sind mit ein Puzzleteil vom Ganzen.

Auch den Inhalt der Bibel werden wir lernen zu verstehen. Unsere ganze Wahrnehmung haben wir nur auf Grund von Schwingungen. Bestimmte Schwingungen hören wir, andere Schwingungen werden im Gehirn zu Bildern und Gerüchen.

Ohne Schwingung keine Wahrnehmung. ---Am Anfang war das Wort ---
Erst durch diese Schwingung begann die Wahrnehmung und auch der Anbeginn der Zeit.
Dann ward das Licht, welches aber Helligkeit und Dunkelheit bedarf, also Unterscheidungen haben muss, um wahrgenommen zu werden.

Nossi hatte „den Schlüssel zum Tor der Zeit“, ja so kann man es nennen. Er war nicht der Einzige, viele hatten ihn. Einige aber missbraucht. Das „Wesen“ der Zeit zu ergründen bedarf aber auch einen Kampf mit der Zeit. (Der Kampf mit dem „Engel“ Michael) Die Mächte der „Finsternis“ sind jene, welche die Zeit missbrauchen. Denen muss man zuvorkommen. Den Ausgang kennst du ja. Finsternis heißt unberechtigt erlangten Reichtum, zum Schaden der vielen Anderen. Die Mächtigen dieser Welt wissen was sie erwartet, und deshalb werden alle Forschungen, die ihrem Treiben entgegenstehen unterdrückt. Heute sind es die Konzerne, früher war es die Kirche mit ihren Verfolgungen. Die wahre Wissenschaft wurde unter den Deckmantel der Magie und Hexerei gesteckt. Anstatt die physikalischen Gesetze zu unserem Wohl nutzen zu können wurde alles getan, uns in Abhängigkeit und Leid zu führen.

Jeden Tag werden wir manipuliert Dinge zu kaufen, die wir gar nicht brauchen. Jeden Tag werden wir mit Gewaltfilmen manipuliert, damit wir dem wahren Elend der Welt abgestumpft entgegensehen. Wir werden manipuliert, dass Zerstörung und Aufrüstung den Frieden bringt.

Nur hat dies alles einmal ein Ende. Man wird merken, in welche Gefahren man sich gebracht hat. Auch wenn es dann zu spät ist.
Gruß HerzMitRanken

nach oben
tuker1965
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 21.03.04, 02:25  Betreff:  Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Erkennst du dann der Sterne Lauf,
dann geht ein Seelenlicht dir auf.

Welch wahre Worte
Tuker1965
P.S:Das hat nichts mehr mit normaler Astrologie zu tun,nur mal so angemerkt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.03.04, 14:28  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo tucker,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich sehr, Dich hier begrüssen zu dürfen.

Zu Deinem Beitrag:

Ich denke nicht, dass Nossi ein Scharlatan war, aber ich denke, dass es nicht möglich ist, so genaue Angaben, wie er sie gemacht hat (bzw. wir glauben, dass er sie gemacht hat) durch "normales" Hellsehen zu erhalten. Wie z. B. die Sache mit dem Neptun. Ich gehe inzwischen von zwei Dingen aus:

1. Nostradamus hatte Wissen aus der "dunklen Vergangenheit", dass wir nicht mehr haben bzw. erst teilweise wieder entdecken.
2. Nostradamus war Zeitreisender oder hatte Kontakt mit einem solchen.

Auch Elmar Grubers Theorie möchte ich nicht ausschließen. Nur wird Nossi somit nicht gleich zum Scharlatan, sondern er selbst war überzeugt davon, dass er richtig liegt.

Da ich mich auch sehr für HMR's Forschungen interessiere, würde ich mich sehr freuen, wenn Du auch mir Deine diesbezügl. Kenntnisse und Ideen zukommen lassen könntest, aber nur, wenn es Dir nichts ausmacht. :-)

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tuker1965
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 24.03.04, 21:13  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Forumsmitglieder,
alles Basiert auf einem einfachen Gesetz,diesem Gesetz wollen wir mal einen Namen geben.Nennen wir es in Zukunft,

"Anomalie der Wahrheit "

Der Mensch denkt in rationalen Bahnen,diese Bahnen werden uns in frühster Jugend vermittelt.
Es fängt an bei der Geburt wir lernen ,liebe der Eltern,Führsorge,Wärme,Hass usw.kennen.Unser Leben wird von Lernen und dazulernen bestimmt.
Später im Fortgeschrittenen Alter,werden wir Schulisch fortgebildet.Danach Lehre,Arbeit,Heirat,Kinder usw.bis zum eigenen Ende .
Dazwischen immer neue Lernprozesse.Bildung usw.(Menschliche Denkmuster).Positive und Negative.

Das würden wir als Kreislauf bezeichnen.

geburt ,,,,,,,,,LERNEN,,,,,,,,,tod,,,,,,,,,

Um jetzt Nossi ,die Bibel,Hermestafel usw. zu verstehen müssen wir lernen,was zu lernen,was wir nicht verstehen.
Sorry für dieses Deutsch.lollllllllllll

Ich hoffe ihr kommt mit.

Ich werde in den Nächsten Tagen ,hier mal ein paar vergleiche hineinstellen,damit auch ihr es seht was ich gerade verstehen lerne.
Weshalb ich oben so Angefangen habe hat seinen Grund ihr werdet es bald verstehen.

Euer
Tuker1965

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.04.04, 01:04  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tucker,

im Moment weiß ich noch nicht so recht, worauf Du hinaus willst. Ich bin schon gespannt auf weitere Beiträge/ Erläuterungen.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.03.06, 02:38  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

interessanterweise gab es den Dr. Faust wirklich und er war ein Zeitgenosse von Nostradamus. Geboren wurde er um 1480 als Johann Faust und starb wahrscheinlich 1538. Vermutlich hat er seinen Vornamen gewechselt - aus Dr. Johann (derselbe Vorname wie Goethe!) Faust wurde Dr. Georg Faust.

Faust war Astrologe, Magier und Wahrsager. Interessanterweise auch hier kein lückenloser Lebenslauf. Der Geburtsort kann nicht genau verifiziert werden. Mögliche "Kandidaten": Das baden-württembergische Knittlingen, Helmstadt bei Heidelberg oder das thüringische Roda.

Gestorben ist er wahrscheinlich 1538 / 1539, was aber nicht genau belegt werden kann, in Staufen im Breisgau. Möglicherweise wurde er auch ermordet. Faust kam häufiger mit dem Gesetz in Konflikt.

Gesichert ist, dass er 1507 von Franz von Sickingen nach Kreuznach berufen wurde, um dort im Gymnasium die Stelle des Rektors zu besetzen. Dort kam er aber bald mit dem Gesetz in Konflikt und musste fliehen. Aus Ingolstadt, 1528, Nürnberg, 1532 und Würzburg (keine genaue Jahreszahl bekannt) wurde er ausgewiesen.

Luther war der Erste, der in seinen Tischreden Faust einen Pakt mit dem Teufel unterstellte. Schon zu Lebzeiten bilden sich um ihn Legenden. Nach seinem Tod wird er sehr schnell zum Protagonisten vieler Volkssagen, auf denen wiederum mehrere fiktive Geschichten, wie Goethes Faust, beruhen.

Ich frage mich, ob Nostradamus vielleicht Dr. Faust begegnet ist, was meint ihr?

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.03.06, 02:49  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

in Goethes Faust entdeckt Faust nicht nur das "Zeichen des Makrokosmos" in Nossis Werk sondern auch das "Zeichen des Erdgeistes". Ich frage mich jetzt, wo man in Nossis Werk das "Zeichen des Erdgeistes" findet - weiß jemand von euch, wo man es findet und wie man sich dieses Zeichen vorstellen muss?

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber