Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Nostradamus-Krise o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Stefan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.08.07, 16:06  Betreff: Die Nostradamus-Krise o.T.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



[editiert: 28.09.07, 14:55 von Stefan]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.08.07, 03:56  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,


    Zitat: Stefan
    “... und überdies stelle ich fest, dass die Schriften einen sehr großen und unübertrefflichen Schaden erleiden werden, weil ich feststelle, dass in der Welt vor dem weltweiten Brand so viele sintflutartige Regenfälle und so hohe Überschwemmungen stattfinden werden, dass es kaum ein Gebiet geben wird, das nicht mit wasser bedeckt wäre: und das wird eine lange Zeit hindurch geschehen, so dass Ethnographien und Topographien nach außerhalb gebracht werden, damit das alles nicht unterginge: auch vor und nach solchen Überschwemmungen werden die Regenfälle in mehreren Gegenden sehr gering sein, und es wird vom Himmel eine so große Menge Feuer und glühender Steine fallen, dass es niemanden gibt, der sich dort aufhalten könnte, ohne erschlagen zu werden: und solches wird sich in kurzer Zeit ereignen, und vor dem letzten Brand. Überdies vollendet der Planet Mars sein Jahrhundert und am Ende seiner letzten Periode, die er wieder aufnehmen wird: indessen sind die einen im Wassermann versammelt, und die anderen für noch längere Zeit und dauerhaft im Krebs.”
(Farbige Hervorhebung von mir)

Du hast hier eine sehr interessante Theorie aufgestellt.

Persönlich denke ich, dass in diesem Text nicht die Zukunft gemeint ist sondern die Vergangenheit. Die Katastrophe, die hier beschrieben wird, hat bereits vor Jahrtausenden stattgefunden. Wahrscheinlich die Katastrophe, die wir heute "Sintflut" nennen.

Auch denke ich, dass die speziell hier erwähnten Schriften nicht von Nostradamus persönlich stammen, sondern von demjenigen, den Nostradamus "Kaiser des Phönix" nennt. Nostradamus hat meiner Ansicht nach sehr wichtige "Dinge" überliefert zu deren Quellen wir keinen Zugang mehr haben.

Was die Planeten und die beiden Tierkreiszeichen betrifft, denke ich, dass sie hier nichts mit Astrologie / Astronomie zu tun haben sondern eine Verschleierung einer zyklischen Prophezeiung sind. Die Katastrophe, die Nostradamus hier beschreibt - er meint nicht sein ganzes Werk, sondern einen bestimmten Teil der Centurien - fand im Zeitalter des Krebses statt und die Schriften des Kaisers des Phönix dürften aus derselben Zeit stammen. So eine Katastrophe oder eine ähnliche steht uns nach Nostradamus wohl wieder im Wassermannzeitalter bevor (s. a. meine farbige Hervorhebung im Zitat).

Wie gesagt, meine persönliche Theorie.

Was nun die Nostradamus-Krise um 2000 herum betrifft, finde nicht, dass Nostradamus hier sehr verunglimpft wurde. Zumindest habe ich davon nicht allzu viel mitbekommen. Denke, für viele war das ein Anstoß, sich intensiver mit Nostradamus auseinanderzusetzen und nach anderen/ weiteren Optionen zu suchen als "nur" Prophezeiungen. Auch wenn man von Prophezeiungen ausgeht, fehlt ja noch die zeitliche Zuordnung und man könnte hier Nossi falsch verstanden haben.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)


[editiert: 22.08.07, 04:05 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.08.07, 11:02  Betreff:  Re: Die Nostradamus-Krise o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 04.04.08, 09:44 von Stefan]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.08.07, 21:46  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,

    Zitat: Stefan
    Ich hätte da so einige Kritikpunkte bzgl. Deiner These, aber wie gesagt, ich möchte da keine Diskussion darüber beginnen.
Mich würden diese Kritikpunkte sehr interessieren, da man ja die Schwächen einer Theorie selten selber findet.

    Zitat: Stefan
    Allerdings hätte ich nur eins zu bemerken: In seinem Brief an König Heinrich II. schreibt Nostradamus ausfürchlich, wie er zu seinen Prophezeiungen gekommen ist, nämlich über Visionen. Und in beiden Briefen betont er ausdrücklich, dass diese Prophezeiungen Zukünftiges beschreiben, und zwar ab 1555/1557, er verweist auf die Jahre 1585, 1606 und schließlich auf die Zeit nach dem Beginn des 7. Jahrtausends, wo die Gegner Jesu Christ und seiner Kirche sehr, sehr schnell und stark sich vermehren und aktiv werden. Wie wäre das z.B. mit Deiner These zu vereinbaren?
Meiner Ansicht nach sind die Hinweise auf Prophezeiungen und Visionen eine Verschleierung dessen, was Nostradamus wirklich geschrieben hat. Zu Nostradamus' Zeiten waren Prophezeiungen mit religiösem Hintergrund - z. B. Antichrist - salopp ausgedrückt "in" und konnten darum gut als Verschleierung der wirklichen Botschaft genutzt werden. Mit Betrug hat das nichts zu tun, sondern mit Weisheit und Raffinesse. Nostradamus deutet es ja selbst an mit der Wahl zweier eigentlich eher widersprüchlichen Bibelzitate, das eine, wohl bekannte mit den Perlen und den Schweinen, was sich vor allem auf das einfache Volk bezieht und das zweite, in dem es heißt, "du hast es verborgen vor den Klugen und Mächtigen", was sich auf die Oberschicht bzw. die Herrschenden und Belesenen bezieht.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.07, 09:54  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 04.04.08, 09:44 von Stefan]
nach oben
Stefan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.07, 10:00  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 04.04.08, 09:44 von Stefan]
nach oben
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 24.08.07, 23:11  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

hallo Stefan, hallo@all

ich denke nicht, dass das Teleskop erst im 17 Jh. bekannt wurde.
hiergegen sprechen so einige verbliebene Erfindungen der moslemischen Hochheitskultur im "Dunklen Zeitalter".

der Mechanismus von Antikythera zum Beispiel, beweist eigentlich, dass schon in den JAHRTAUSENDEN vor "Christus", astronomische Werkzeuge (also auch Teleskope) bekannt waren.

ferner waren Automata bekannt - der Antikythera-Mechanismus wird als älteste bekannte Rechenmaschine gehandelt.

was die katholische Kirche an Wissen nicht zerstört hat, ist bis zum heutigen Tage erhalten geblieben - wie sich nach der Zerschlagung des faschistischen Christenregimes herausstellen wird, ist von diesem alten Wissen nicht viel übrig geblieben.

die Jesus-Nazis haben hervorragende Arbeit geleistet - und das schon über Zenturien.

so ist der Big Bang ja auch nur eine jesuitische Erfindung, um selbst im Zeitalter der Quantenphysik DEN Urgrund mit der Kirche zu verbinden, und somit auch besteuern zu können.

und wenn sie das Wissen schon nicht zerstört haben, haben sie das Copyright verletzt, indem sie alle menschlichen Errungenschaften ihrer faschistischen Organisation zuschrieben.

um es mal kurz zusammenzufassen: wenn Gott irgendetwas mit Jesus und dem ganzen Drumherum und Schriften gemein hat, dann ist er ein Nazi erster Güte.

"Gott ist ein Faschist"

wenn die Zenturien ihren Ursprung in der Zukunft haben, so haben wir es entweder mit Interessen zu tun, von denen wir noch nichts verstehen können.......oder mit etwas zu tun, dass wir durch unsere intelektuelle Beschränktheit eh nicht im entferntesten begreifen KÖNNTEN.

"Die Vergangenheit nach ihrem Eintreffen vorherzusagen, ist einfach"
.......DENKT MAL BITTE ÜBER DIESEN SATZ NACH!!!..............

die Zenturien weisen gewisse Numerologische Eigenheiten auf - als Forscher würde ich mich eher hierauf konzentrieren und nicht auf die Projezierung eines unvollständigen Datensets auf einen probabilistischen Ereignispool.

und wenn es keine Regeln beim Lesen der Zenturien gibt, dann haben sich die Autoren eine Menge Mühe gegeben, um es anders aussehen zu lassen. :)

Grüsse,
Al Vern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.08.07, 04:16  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan, hallo @ll,

danke für die Kritik. Für mich sind die Quartains aber nicht so eindeutig. Zum Beispiel 9/93 klingt für mich eher nach mittelalterlicher oder gar römischer Belagerungsszene.

Die Sache mit dem Teleskop sehe ich ähnlich wie Al Vern. Es gehört zu den Dingen, die wieder erfunden wurden. Auch die Mondlandung kann ich nicht eindeutig erkennen.

Was nun meine Forschung betrifft, gehe ich nicht von dem offensichtlichen Text der Centurien aus, sondern von einer Art "verborgenen Text". Klingt geheimnisvoll ist aber einfach nur eine andere Leseart. Da ich hier aber erst bei 1/16 angelangt bin - sehr interessant - möchte ich dazu noch nichts schreiben.

Finde es aber wirklich gut, dass Du Deine Kritik geäußerst hast. Auch finde ich es (wie Du) überhaupt nicht schlimm, wenn wir hier gegenteiliger Meinung sind. In einem sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt - nämlich bei dem, was ich immer als "zyklische Prophezeiungen" beschreibe, wozu ich auch z. B. Naturkatastrophen hinzuzähle. Diese werden uns laut 1/16 ("verborgener Text") nämlich wirklich noch ziemlich zu schaffen machen und auch mehr und stärker werden. In AVGE sind nämlich die vier Urelemente verborgen...

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.08.07, 04:21  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

Hallo Al Vern,

    Zitat: Al Vern
    und wenn es keine Regeln beim Lesen der Zenturien gibt, dann haben sich die Autoren eine Menge Mühe gegeben, um es anders aussehen zu lassen. :)
Hier stimme ich Dir voll und ganz zu. :-)

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.08.07, 16:11  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

hallo,
nun frage ich mich gerade wie VlAern darauf kommt das es
"mehrere Autoren" gab/gibt oder vieleicht erst noch geben wird?
und was den Vers 1/16 betrifft so wird anstatt AVGE auch AUGE geschrieben.kommt ganz auf die Ausgabe an.sogesehen sollte man sich diesen Vers wirklich "genau Ansehen"...das Auge meine ich:-)

Bye Plava



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber