Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Nostradamus-Krise o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.09.07, 11:51  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

...und jetzt erst ist es überzählig;-)

naja oder so.Und JA...ich habe manchmal einen äusserst schwarzen Humor...so sagt man es mir nach.ich mein das aber nicht bös.
nur hat jeder der hier anwesenden seine eigene Schreibe Weise und da kann ich mir hin und wieder einen sarkastischen Komentar nicht verkneifen...gewissermaßen um das hier etwas aufzulockern:-)
...denn es gibt sooo viel traurigkeit im leben das da etwas Humor nie schaden kann.Oder bist du da Anderar Meinung???;-)

bye Plava



nach oben
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 05.09.07, 22:26  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: plavalaguna
    ...denn es gibt sooo viel traurigkeit im leben das da etwas Humor nie schaden kann.Oder bist du da Anderar Meinung???;-)
nö nö-bin schon der selben Meinung.

das mit den Verschreibern ist ja nix Neues.

so wird ja immer "Car la parole" geschrieben, obwohl es im Original "Que la parole" heisst. weiss auch nicht warum das gemacht wird.

mit dem "Car" kann man wohl einfacher von D den Bogen nach M ziehen. :)
und da hat Poussin ja auch noch mit seinem Gemälde drauf hingewiesen.
Goethe war auch Arcadier glaub ich.

ich wünschte mir, wir könnten das Rätsel mal knacken.
ich allein bin dafür aber viel zu unbelesen und dumm.

Grüsse,
Al Vern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.09.07, 12:50  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

hallo AlVern,

na dann is ja gut das wir wenigstens hier mal einer Meinung sind.
von dem "Rätselknacken" habe ich aber ehrlich gesagt so langsam die
...voll.Da meiner Meinung nach jeder seine Aufgabe hat...wird auch jeder nur genau das am Ende wissen können was ihm zugestanden wird.
Es sei denn...
mit dieser Art Strategie wird ein bestimmtes Ziel verfolgt...was dann natürlich nur eines bedeuten kann: wenn man geheimes Wissen gewissermaßen aufteilt.
Was soll ich also sagen...hmmm...vieleicht weis ja unser neuer Gast...seines Zeichens Dipl.Ing. mehr und er kann uns was Lehren:-))

bye Plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.09.07, 19:43  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

    Zitat: plavalaguna
    Es sei denn...
    mit dieser Art Strategie wird ein bestimmtes Ziel verfolgt...was dann natürlich nur eines bedeuten kann: wenn man geheimes Wissen gewissermaßen aufteilt.
Meine Rede :-)))

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pandora
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.09.07, 20:39  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

Es sei erwähnt, dass diese Planetenkonstellation den Lesern des 16. Jahrhunderts ungewöhnlich erscheinen musste, weil damals offiziell keine Planeten bekannt waren, die für mehrere Jahre gemeinsam (in Konjunktion) in den Tierkreiszeichen bleiben können. Planeten, denen das möglich ist, wurden erst in späterer Zeit entdeckt. Es handelt sich dabei um die Planeten Uranus (1781) und Neptun (1846), d.h. dass Nostradamus diese beiden Planeten bereits im 16. Jahrhundert gekannt hat. (Zitat Stefan)

Hallo Stefan,

farbige Hervorhebung meinerseits und gleich die Frage: aus welchen Quellen schöpfte Nostradamus in der Kenntnis o.g. Planeten - seine seherische Begabung?.

Grund der Frage: Nostradamus-Kritiker sehen darin einen ganz wesentlichen Basispunkt ihrer Kritik, was ggfl. eine (leider) dauerhafte
Nostradamus-Krise hervorgerufen hat: Authentizität des Werkes selbst
ecetera pp. ... .

Liegt auch hier eine kleine, weitere Ursache der Nostradamus-Krise?


(Anmerkung: ich gehöre nicht zu den Kritikern).

Gruss
Pandora.



http://www.nostradamus-bibliothek.de/ausgaben.htm

-Empfehlung zu Quellentexten Nostradamus-
nach oben
Stefan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.09.07, 13:59  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 04.04.08, 09:45 von Stefan]
nach oben
Pandora
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.09.07, 22:14  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,

es war meines Erachtens seine seherische oder sagen wir besser mediale Begabung, die ihm ermöglichte, selbige Planeten und darüber hinaus ..
zu "kennen". ..ohne weitere Beweismöglichkeit meinerseits.

Den transzendentalen Charakter des Werkes zu erfassen (nicht vollends zu verstehen !) ist der eigentliche Punkt, wie ich soeben -mit anderen Worten- in deinem Forum äußerte, jeder nach seinen Fähigkeiten.

Die Zukunft wird sich im Rahmen der Genesis erfüllen, der Weltenplan ist nicht änderbar - nur das Ergebnis ist noch teil-offen, weshalb u.a. nach der
Unschärferelation kein End-Ergebnis vorhersagbar ist. ..auch hier ohne
weitere Beweismöglichkeit.

Das Verbergen/Nicht-Öffnen von Prophezeiungen verhindert selbige nicht,
sondern verzögert sie allenfalls etwas, falls selbige denn Teil des Weltenplanes sind.

Kannst D u damit etwas anfangen ?

Gruss,
Pandora.



http://www.nostradamus-bibliothek.de/ausgaben.htm

-Empfehlung zu Quellentexten Nostradamus-
nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.09.07, 09:25  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pandora...hallo Stefan,

man darf ihre reaktion den Kritikern nicht übel nehmen.mich amüsiert das allenfalls wenn ich zb. wieder einmal auf Discovery oä. einen bericht über No-
stradamus sehe.allenfalls das es einige hier auf die Spitze treiben mit ihrer verunglimpfung.manche gehen da vieleicht zu weit oder wie mein vater immer zu sagen pflegte"die haben doch ne Made im gehirn":-))
wie dem auch sei, jene sollten zu sehen das sie es nicht auf die Spitze treiben
denn sonst bleibt ihnen am ende nicht ausser das gelächter der anderen Allein...und vieleicht nicht nur das.

aus eins mach zehn
im anfang seh'n
und dann...vieleicht,
ne'n tee trinken geh'n.

:-)

bye Plavalaguna



nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.09.07, 09:28  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

nachtrag,

die schlüsselsuche ist ein ding für sich.manch einem offenbart er sich
(selten zwar) aber wenn doch...gegebenenfalls durch die centurien selbst,
anderen wiederum tut er das im ganz persönlichen umfeld.das ist sonderbar und wunderbar zugleich...finde ich.man muss da halt seine schlüsse daraus ziehen.ob's am ende die richtigen sind wird sich erst noch zeigen.

mal was anderes,
hat hier jemand eigentlich noch andere hobbys ausser nostradamus??
also ich höre gern musik...gewissermaßen als ausgleich.hab mir dazu natürlich sogenannte hi-end geräte zusammen gespart.unter anderem einen top vollverstärker engl.herkunft.kennt jemand die marke MYRYAD??
is ein wirklich starkes teil und klingt einfach wunderbar seiden weich...geparrt mit einem top cd-player von YAMAHA ergibt das eine super klingende kette.hab nur die richtige box noch nicht gefunden.hatte mal ne Canton Karat M80 DC will aber umschwenken auf ELAC.sollte eigentlich passen...denke ich.mal ein tip von einem profi auf diesem gebiet: die reihenfolge in der die geräte über bzw. untereinander stehen ist da nicht zu unterschätzen wie auch so vieles andere.

bye Plava


[editiert: 08.09.07, 09:44 von plavalaguna]
nach oben
Pandora
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.09.07, 22:31  Betreff: Re: Die Nostradamus-Krise  drucken  weiterempfehlen

Hallo plavalaguna,

das mit dem "..Verstärker engl. Herkunft" ist wirklich gut !

Der Schlüssel des Nostradamus ist klar definiert durch seine Selbst-
angaben in den Briefen in Kombination miteinander und teilweise auch den Versen selbst. Da ich mich hier wesentlich zu dunkel ausdrücke, darf ich mal
sinngemäß sagen, da selbige Prophezeiungen schwache Gemüter
nicht verletzen sollen, muß ihn jeder selber finden: den Schlüssel.

Es gibt ihn ! Nicht aufgeben.

Gruss,
Pandora.



http://www.nostradamus-bibliothek.de/ausgaben.htm

-Empfehlung zu Quellentexten Nostradamus-
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber