Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Textstelle aus dem Cäsar-Brief

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.05.14, 03:16  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

immer wieder interessant wie unterschiedlich Nostradamus interpretiert wird bzw. die unterschiedlichen Ergebnisse der Forscher.

Mein Ansatz und meine Ergebnisse hier unterscheiden sich teilweise erheblich von Deinen. Dass aber eine Kette bzw. Linie bei Nostradamus eine große Rolle spielt sehe ich auch so.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.05.14, 15:27  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

...war das erste, was ich damals gefunden hatte, schon komisch...is nämlich nicht leicht die zu finden oder ihren Anfang oder was immer.

das sich unsere Ansichten und somit auch Interpretationen dessen unterscheiden, wundert mich nicht. das Wenigste von dem, was ich hier so schreibe stammt daraus. im Sinne von Forschungsergebnissen jetzt.
wenn alles richtig ist, dann wird sich zumindest Ein Schlüssel sehr bald bestätigen. wenn nicht kann man zuklappen. nicht das alles Quatsch wäre...nein nein, nur dann für Nossi einen ander Nase rum. dann kannst eh vergessen je nen Einstieg zu finden. und den hab ich hier schon recht offen genannt...irgendwo in diesem Forum ich meine was nützt alles forschen...wenn man sich auf dem falschen Gebiet befindet sprich...die falsche Ausgabe benützt.

lg. Sweety

ps. was das eigentliche Thema hier anbelangt - Plavalaguna hatte wohl instinktiv den nagel auf den sprichwörtlichen Kopf getroffen...also schon der erste Folgeeintrag hatte die richtige Antwort auf Steffans Frage gegeben. muss man sich richtig erlesen, mehr kann ich dazu nicht sagen aber Haus war, ist und wird vor allem richtig sein, verstanden ? es ist ein Haus. ..dieser Ort.
Nostradamus bezieht sich wohl auf Zeitpunkt und Ort, an dem " der suchende Cesar" zur Ruhe kommt und wohl irgendwie zum neuen Nostradamus seiner Zeit wird.
...hmm, hört sich für mich so an, als ob sich der größte Teil der Propheties damit aber auch erledigt hätte und alles danach auf einer Anderen, höheren Ebene stattfindet. eben seiner wahren Bestimmung dann auch gerecht werden kann...wohl nach langer und mühevoller Zeit...so liesst sich das für mich.



[editiert: 27.05.14, 15:40 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.05.14, 15:46  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

es müsste sich, wenn tatsächlich Futur ergo Zukunft oder vielleicht gar schon Gegenwart, um einen Menschen handeln, der die höchste Stufe der Weisheit erreicht hat die hier auf Erden möglich ist. gibt ja verschiedene Formen von Intelligenz...seine reicht bis 1001 wie mir scheint sone Art Mega Supertalent...nur eben n echtes



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.05.14, 17:10  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

meiner Ansicht nach war die Antwort von Plavalaguna recht allgemein gehalten. Dass es sich um ein "entscheidendes Ereignis" handelt sehe ich allerdings auch so.

Denke (noch) nicht, dass ich daneben liege, auch wenn ich mit meinem Ansatz ziemlich allein da stehe. Die Mehrheit hat schließlich nicht immer recht. . Gerne wird vergessen, dass Nostradamus sich nach eigenen Angaben an die Offenbarung des Johannes gehalten hat. Letzterer sah aber nicht nur die Zukunft sondern auch die Vergangenheit. (Bibelzitat: "Ich sah Vergangenes und Zukünftiges") Genau darauf baut Nostradamus auf - auch er bezieht die Vergangenheit mit ein.

Was nun den angesprochenen Caesar betrifft - denke nicht, dass Nossi hier seinen Sohn meint. Es war ein genialer Schachzug von ihm, seinen Sohn "Caesar" zu nennen. Es ist schließlich nichts Ungewöhnliches wenn ein Vater etwas seinem Sohn schreibt, hinterlässt etc. Als Verschleierung (nicht Verschlüsselung) einfach genial!

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 27.05.14, 17:11 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.05.14, 18:32  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

das ist mir auch klar, das er hier nich seinen Sohn meint...deswegen ja auch seinen geistigen Nachfolger...grob gesehn. und wenn Nostradamus eins tat, dann Gleichnisse benützen. ich sehe Hier das Titelbild und glaub mir...es ist ein Haus. und ich steh mit Meiner Meinung noch um einiges Einsamer dar als wie du...hihi

wie dem auch sei...jedem das seine,
in diesem Sinne...
Lg.

Sweety

es gibt auf jeden Fall noch einen anderen Weg als über einen Schlüssel, ihm auf die Schliche zu kommen....immerhin spiele ich auch ein bisserl Schach, wenn auch nicht so gut. ich muss nicht alles 1 zu 1 nachvollziehen nur, weil jemand vor mir das auch so gemacht hat und vielleicht damit Erfolg hatte.

viele Wege führen nach Rom, meiner auch.




[editiert: 27.05.14, 18:49 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.05.14, 23:22  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

...wieso eigentlich CHIRON oder CHIREN ? an diversen Stellen in den Prophetie wird oder besser soll Cesar so betitelt worden sein ? klingt komisch...wie Charon der Fährmann, hat was von Zwischenwelt finde ich.Die Welt zwischen den Lebenden und den Toten...???

vielleicht Chi (Geisteskraft) und Ren...

genau genommen bedeutet Charon ja nicht Tod sondern stellt die Verbindung zwischen diesen beiden Welten dar. weitere Überlegungen lass ich hier mal bewusst offen für den oder die Leser.

lg. Sweety





[editiert: 27.05.14, 23:30 von SweetSamarita]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.05.14, 02:44  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita und all,


Mittler zwischen den Welten klingt überzeugend.


Der Vollständigkeit halber - CHI RHO war eine (alt-) griechische Bezeichnung für Jesus Christus.


Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.05.14, 22:30  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

CHIREN oder auch CHYREN in manchen Ausgaben - Anagramm für HEINRICH oder HENRY C (alias Heinrich III). Geht so: von Nostradamus komprimiertes Wort CHIREN auffassen wie eine heute gezipte-Datei (ZIP-Datei), um Platz zu sparen auf`m Rechner, und entfalten durch Mehrfachverwendung von Buchstaben... . (Nostradamus war sehr "modern").

Selbst mal probieren mit deutschen Wörtern ? Geht ganz einfach und probieren geht über studieren:

http://www.sibiller.de/anagramme/

Andere Verse von Nostradamus: RAPIS umstellen zu PARIS,

Noir, Anagramm für Roi ?; Selin gleich Selene, die Mondgöttin ?, letztere beiden sehr spekulativ, u.v.m.

Das ist eine der ersten Stufen der sogenannten Entschlüsselung der Nostradamien; in einer der letzten Stufen oder gar der Letzten überhaupt gilt es dann nur noch die Transzendenz der Verse "wahrzunehmen", um auf die Cesar-Ebene selbiger zu gelangen.. - Dafür muss man jedoch schon mit Nostradamus "verheiratet" sein, vergleichbar einer chymischen Hochzeit (des Christian Rosenkreutz = Rosenkreuzer), worauf ich jetzt aber nicht anspielen will, sondern nur als Vergleich (!) gedacht meinerseits.

http://www.rosenkreuz.de/artikel/die-sieben-tage-der-%E2%80%9Echymischen-hochzeit-des-christian-rosenkreuz%E2%80%9C

Man findet bei eigenem Interesse in diesem Artikel Parallelen zum Verständnis auch eines nostradamischen Textes.. - zumindest kann das dabei helfen.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.05.14, 08:35  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, halo Drivethesee

klingt beides sehr interessant. allerdings hat die Sache im Allgemeinen einen großen Haken - das Verständnis kann nur soweit gehn, wie auch bekannt. s.h. wenn ich nicht weiss...das Chiren oder Chyren irgendwann mal gleichzusetzen mit Jesus war/ist, dann nützt mein ganzes Können nix, weil ich es dann nicht als "echt" erkennen kann.

muss man also jetzt erst sein halbes Leben Bücher wälzen, um sich ein profundes Allgemeinwissen anzueignen ? im Grunde genommen schon...der Weg zum einzig wahren Nostradamus ist also lang...sehr lang und sehr mühsam. also mal sehn wie lang es bei mir noch dauert...bis jetzt sind's gut 19 Jahre...können aber auch gut 33 werden

lg. Sweety

ps. ach ja Käp'tn...sicher ist das Annagrammieren ein wichtiger Bestandteil dessen...nur - sooo genau darf man es bei Nossi nicht nehmen. da gehört einfach noch ne gewaltige Portion Fantasie und Kombinationsgabe dazu.

...sonnst kommst net drauf - das CHYREN in nem bestimmten Vers auch schonmal für 3 H'U' REN steht. was dem Vers dann natürlich eine völlig andere und...da hast du recht, sehr modernen Sinn ergibt. ( der gute Steffan lässt hier mal recht Herz-lich grüßen...und das gleich 2 von Dreimal.



nach oben
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.06.14, 03:55  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

das CHYREN in nem bestimmten Vers auch schonmal für 3 H'U' REN steht

Also soviel Phantasie habe ich noch net entwickelt - da wäre ich nie drauf gekommen; aber was noch nicht ist, kann ja noch werden bei mir - sind für mich gänzlich neue Wege bei Nostradamus, die du hier offerierst.

Divethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.06.14, 05:31  Betreff: Re: Textstelle aus dem Cäsar-Brief  drucken  weiterempfehlen

...du würdest staunen, es stehen sogar die Namen dabei...alle Drei wie die Orgelpfeifen 345



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 7 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber