Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.08.05, 10:05  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

da du nun schon das Zeichen ansprichst, mit dem ich meinen Nick untermale. Das RS ist ja sehr deutlich zu erkennen, aber was ist dieses merkwürdige Gebilde darunter? Schau dir mal die Antarktis an und staune.

Zur Verdeutlichung hier ein Link
http://earthquake.usgs.gov/recenteqsww/Maps/ortho/270_-90.html
Nun könnte man natürlich wieder reichlich spekulieren, Eiswelttheorie usw. Was es damit wirklich auf sich hat werde ich wohl auch noch herausbekommen.

Gruß HMR


[editiert: 07.08.05, 11:25 von HerzMitRanken]
nach oben
Ray Nolan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.08.05, 00:01  Betreff:  Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Also, ich weiß nicht, HMR. Damit kann ich mich nicht anfreunden. Guck dir die Umrisse von Südamerika oder Afrika an - und staune. Genauso könnte man behaupten, es ist ein dickgeratener Hinweis auf die Kommata im Text. Was sollte auch ein Hinweis auf irgendeinen Kontinent für erinen Sinn über den Centurien machen?

Vielleicht hilft dir dieser Tipp etwas mehr in die richtige Richtung. STANT sollte man in Französich lesen: S tant (ebenso wie S, ebensoviel, wie S).

Ray

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.08.05, 11:01  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

was wären Nostradamus Niederschriften ohne den Hauch des Geheimnis umwitterten. Wobei ja das Symbol –Herz mit Ranken- schon von anderen Leuten in Schriften benutzt wurden.

An dieser Stelle möchte ich einmal einen Auszug aus deiner Webseite zitieren. Er ist aus dem Brief an Cäsar:

....Da aber die Ursachen gleichgültig sind, egal ob sie hervorgebracht wurden oder nicht, kann sich der
vorausgesagte Teil erst zutragen, wenn man voraussagend gewesen ist.....

Diesen Part könnte man so verstehen, dass Zukünftiges erst passiert, nachdem es prophezeit wurde. Das gibt natürlich zu denken. Dann wären nämlich Prophezeiungen kein Hellsehen mehr, sondern eine mit Gedankenkräften vorbestimmte Zukunft.

An eine solche Möglichkeit hatte ich auch noch nie gedacht. Dass Gedanken die Gegenwart verändern können, das ist mir klar. Aber die Gedanken werden wohl niemals die Vergangenheit verändern können und die ferne Zukunft nur, wenn sie sich aus den linear ergebenden nachfolgenden Begebenheiten der gedanklich veränderten Gegenwart ergeben.

Also diesen letzten Satz muss ich mir nochmals reinziehen!!!!!!!

Wir würden durch unsere Gedanken faktisch die Zukunft bestimmen. Beispiel: Ende zweiter Weltkrieg, es kann eigentlich gar nicht schlimmer werden, die Menschen denken zuversichtlich....Wirtschaftswunder.

Beispiel 2: Wirtschaftslage schlecht, Ölpreis in schwindelnder Höhe, Arbeitslosigkeit, die Menschen sehen schwarz für ihre Zukunft.....So passiert es dann auch. Also negative Gedanken negative Zukunft....Positive Gedanken positive Zukunft.....

Etwas später schreibt Nostradamus aber wieder:

.... Und auch vom Oberhaupt, von dem das Urteil der judiziellen Astrologie akzeptiert worden ist: Dadurch, und mittels Inspiration und göttlicher Offenbarung haben wir unsere Prophezeiungen durch fortwährende Berechnungen schriftlich ausgearbeitet.....

Interessant ist hier die Bezeichnung „wir“, also Nossi und das Oberhaupt, wer auch immer das sein mag. Beide Sätze in Verbindung gebracht würden bedeuten: Nossi hat mit jemanden zusammen die Zukunft berechnet, ausgearbeitet und somit festgelegt.

Ray wie siehst du das?
Gruß HMR
nach oben
Ray Nolan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.08.05, 14:40  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo, HmR

nun, darüber haben wir früher schon kräftig in meinem Ex-Forum diskutiert. Ich hielt es da mehr mit einem User, der meinte, dass dann 10 Flugängstliche auch eine Maschine zum Absturz bringen könnten, was aber wohl nicht der Fall sei. Eines der aktuellsten Beispiele dürfte der Tod von Johannes Paul II. gewesen sein. Da beteten mehrere Millionen wirklich inbrünstig, dass er es wieder schafft. Selbst ich - Atheist - hab mich gedanklich an sein Bett begeben und wollte ihm meine Kraft geben. Einfach, weil er ein so toller Mann war. Wenn so was funktionieren sollte, dann hat er schwach gelächelt und geflüstert, es sei Zeit zu gehen. Er wollte einfach nicht mehr...

Mal Abgesehen von meinem Part: Millionen von Gläubigen beteten dafür, ihm wieder Kraft zu geben. Nix war. Ein noch besseres Beispiel kann es kaum geben. Denn an diesem Tag war es ganz gewiss so, dass eine Flut positiver Gedanken und Wünsche gen Kosmos strömten. Es hätte etwas bewirken müssen.

Mal krass: Ein Komet, der auf die Erde zujagt, denn können Milliarden nicht einfach (bewusst oder unbewusst) wegwünschen. Er wird seinen Lauf deshalb wohl kaum ändern. Ich glaube jedoch, dass man an sich durch positives oder negatives Denken Dinge beflügeln kann. Bedingt und in Grenzen versetzt der Glaube Berge, wie es so schön heißt. Aber mal profan: wie viele Impotente wünschen sich nix sehnlicher, als einen erregierten Zipfel, und das Dingelchen will und will trotzdem nicht...? Als Mann wirst du mir zugestehen, dass man daran wirklich inbrünstig arbeiten würde.

Kann natürlich auch sein, dass das Fünkchen Unglaube in einem ("Es geht wahrscheinlich doch nicht") einen Erfolg verhindert. Das könnte bedeuten, dass Negatives eher wahrgemacht werden kann (durch Pessimismus) , als Positives (durch positives Denken). Doch wie schon gesagt: da wird es Grenzen geben. Du kannst nicht durch positives Denken den Alterungsprozess in dir umkehren und jeden Tag statt älter, nun einen Tag jünger werden. Auch nicht pro Woche einen Tag jünger.

Ich hab's versucht... :-) hat leider nicht funktioniert...


[editiert: 23.08.05, 14:43 von Ray Nolan]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.08.05, 19:08  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

da bin ich doch froh, dass ich mit meinen 51 immer noch wie ein Junger 3 Treppen auf einmal nehmen kann, unverzagt mit der Jugend Fußball spiele und mich auch sonst supifitt finde. In diese Richtung brauch ich also keine Gebete abschicken, und meine rare Lockenpracht, na ja, wer mich liebt, lacht doch.

Zugegebener Maßen habe ich für den Papst und auch allen anderen vor ihm nicht 5 Cent übrig, geschweige denn auch nur einen wohlwollenden Gedanken. Wenn eine der ersten Amtshandlungen des Papstes darin besteht reiche Leute einzuladen um sich Hände und Füße küssen zu lassen, anstatt an die Hungernden Menschen der ganzen Welt zu gedenken, dann ist er für mich weder ein heiliger Vater, noch der Stellvertreter Christi. Im Gegenteil, gäbe es einen Teufel, würde auf ihn diese Bezeichnung am Ehesten passen. Verführt er doch Milliarden von Gläubige. Der pure Egoismus als Vorbild. Sorry dass ich so direkt bin, aber das ist nun mal meine Meinung. Millionen beteten für einen sterbenden Papst. Wer betet Millionen mal für sterbende verhungernde Kinder und andere Menschen? Der Papst hatte ein seliges Alter, viele hungrige Menschen werden nicht mal 1 Jahr alt. Was wäre wohl wert erfüllt zu werden? Aber so sind nun mal die Menschen. Also ich bin mir sicher, Gott denkt da auch nicht anders drüber. Irgendwann wird ein Erdbeben den heiligen Stuhl schon zum Wackeln bringen. Zittern tat er ja schon.

Warum klappt es mit den Wünschen und Hoffnungen nicht immer so, wie wir uns das vorstellen? Wie du schon angesprochen hast, sind Zweifel mit Sicherheit ein wichtiger Grund. Unser Unterbewusstsein verhindert die wunderbaren Dinge, die wir eigentlich zu tun im Stande wären. Sind wir aber mit unserem Bewusstsein überzeugt, dann öffnet sich das Unterbewusstsein und nimmt uns die Barrieren. Sicherlich erinnerst du dich noch an deinen ersten Sprung als Jugendlicher vom 10 m Turm im Schwimmbad. Was hattest du vorher für Ängste und Befürchtungen. Wie erlöst warst du, als du es dann doch tatest und wahrscheinlich war es dann wie ein Rausch, du sprangst immer wieder. Unser Unterbewusstsein erhält uns am Leben und meidet alles erkennbare, was uns schaden könnte. Erst wenn wir bewusst überzeugt sind, dass alles im Lot ist, dann gibt das Unterbewusstsein die entsprechenden Befehle frei. Das Gleiche gilt für Dinge, die uns erst einmal unmöglich erscheinen. Da hilft nun nur zu erkennen, wann und auf welche Weise es doch möglich ist, scheinbar unmögliches zu erreichen.

Angst gibt uns unheimliche Kraft, warum, wieso, das ist bereits an anderer Stelle ausführlich von mir erklärt. Nun hatte ich selbst folgende Erlebnisse. Mit meinem Hund spiele ich täglich mehrmals im Garten. Eines Tages brachte er mir stark humpelnd das geworfenes Spielzeug zurück. Erschreckt befühlte ich die humpelnde Pfote, fand aber keine blutende Verletzung. Nun wollte ich schon zurück ins Haus, und dann den Tierarzt aufsuchen. Doch mein Hund sprang freudig um mich und animierte mich zum Weiterspielen. Vom Humpeln keine Spur mehr. So ging das schon insgesamt 6 – 7 mal innerhalb der 2 Jahre wo ich ihn habe. Tat ich absichtlich nichts, wenn er sich beim Spielen verletzt hatte, dann humpelte er auch den Rest des Tages, und er hatte mit Sicherheit Schmerzen. War ich mir zu selbstsicher, ach das Humpeln bekommst du mit Handberührung schnell wieder hin, dann klappte das auch nicht. Jedes mal wenn es half, hatte ich schreckliche Angst um das Tier.

Nun will ich nicht sagen ich hätte heilende Hände, aber sie wirkten auf jeden Fall schmerzlindernd. So habe ich es auch gelernt, meine eigenen Bauchschmerzen, die mich ab und an wie wild plagen (wenn ich mich über Dinge aufrege) erträglich zu machen. Hand auf den Bauch gelegt und meine Gedanken entlang des Armes und der Hand zum Schmerz führen, bis er dann verschwindet. Das klappt hervorragend. Mit Sicherheit ist bei allem natürlich auch die Überzeugung der Wirkung sehr wichtig. Ist man aber so weit, dann klappt es auch. Das Unterbewusstsein stellt sich nicht mehr quer.

Hier wurden Gedanken unmittelbar und durch Berührung benutzt um Schmerzen zu lindern. Wollen wir aber weiter reichendes möglich machen, werden wir wohl Hilfsmittel brauchen.
Im Thema „Geheimnis der Gedanken“ habe ich mich ja dazu geäußert.

Sicherlich kennst du den Spruch: Jeder ist so alt, wie er sich fühlt. Da ist was dran. Die eigene körperliche Empfindung ist sehr wichtig, zu welchen Dingen wir fähig sind. Manchmal könnten wir Bäume ausreißen, ein anderes Mal haben wir anscheinend Blei in den Beinen. Betreuen wir eine ältere Gruppe, werden wir auch bald wie diese dahinschleichen. Betreuen wir Jugendliche, werden wir mit ihnen auch durch die Wälder robben. Wir passen uns also schnell unserer Umgebung an.

Nun bin ich ganz weit weg vom Thema. An eine vorgedachte Zukunft, die sich durch Prophezeiungen dann erfüllt glaube ich auch nicht. Das von dir geschriebene kann man vielleicht noch etwas anders übersetzen. Es ist ja leider das alt bekannte Problem: Ein Wort kann viele Begriffe haben. Dann hört sich ein Text gleich ganz anders an.

Gruß HMR
nach oben
Drarak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.05, 11:50  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Durch Gedanken lässt sich die (eigene) Zukunft durchaus verändern bzw. beeinflussen, jedoch sollte man den Herrn namens Schicksal nicht unterschätzen.

nach oben
Drarak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.09.05, 00:19  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

hmpf... immer das gleiche, kaum geb ich mal meinen Senf dazu, wird es still im Forum... Ich habe mich schon auf eine rege Diskussion gefreut

nach oben
Ray Nolan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.09.05, 14:59  Betreff:  Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Ich schätze, wir sind alle deiner Meinung, dass jeder auf seine Weise seines Glückes Schmied sein kann, wenn er nur will.

Da gibt's dann kaum noch was draufzusetzen... :-)

Ray

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Drarak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.09.05, 23:50  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Ja aber eine Zustimmung ist doch auch was feines :) Danke Ray ;)

nach oben
rumfield
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 14.10.05, 18:53  Betreff: Re: APOKALYPSE DES NOSTRADAMUS  drucken  weiterempfehlen

Hi, Herz mit Ranken


    Zitat:
    Zugegebener Maßen habe ich für den Papst und auch allen anderen vor ihm nicht 5 Cent übrig, geschweige denn auch nur einen wohlwollenden Gedanken. Wenn eine der ersten Amtshandlungen des Papstes darin besteht reiche Leute einzuladen um sich Hände und Füße küssen zu lassen, anstatt an die Hungernden Menschen der ganzen Welt zu gedenken, dann ist er für mich weder ein heiliger Vater, noch der Stellvertreter Christi.
Was würdest du machen? Alles Vermögen der Kirche in einer Generation verpulvern, um einer Generation zu helfen? Und dann? Der Mann trägt eine immense Verantwortung gegenüber den Gläubigen seiner Konfession. Die Queen könnte auch mit einem Mal die Armut in England beheben. Danach wäre sie pleite. Du könntest auch Dein ganzes Vermögen opfern, um in diesem Jahr ein paar Leute aus der Kacke zu heben. Und? Wäre das ein gutes Werk?


[editiert: 14.10.05, 18:54 von rumfield]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber